| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Inferno Koblenz 03 Gast
|
Verfasst am: 29.11.2007, 00:15 Titel: Zusammenhalt demonstrieren; handeln statt diskutieren |
|
|
|
Aufruf an die Koblenzer Fanszene
Die Koblenzer Fanszene ist zerstritten, die Fronten verhärtet. Uns ist sehr wohl bewusst, dass einige von Euch mit unserer Art die TuS Koblenz zu leben nicht einverstanden sind. Das ist normal, gehört einfach dazu. In den letzten Wochen und Monaten hat sich die Situation soweit zugespitzt, dass sich Gespräche teilweise nur noch aus Anschuldigungen, "Drohungen" und letztlichem Abwinken von beiden Seiten zusammensetzten.
Wir sind dazu bereit, uns, zusammen mit dem (verbesserungswürdigen) Fanprojekt und unseren Fanbeauftragten, mit den großen und einflussreichen Fangruppierungen an einen Tisch zu setzen. Nur so hat man die Chance die Einheit, die uns aus der Oberliga in die zweite Bundesliga gebracht hat, nur ansatzweise wieder herzustellen.
Das ausgesprochene Verbot, unsere Banner nicht mehr an den gewohnten Plätzen am Zaun zu befestigen, trifft uns alle. Somit rufen wir alle Gruppen und Fanclubs auf mit ihren Bannern am kommenden Freitag, den 30.November, zum Spiel der zweiten Herrenmannschaft auf das Oberwerth zu ziehen. Ab 19:30 Uhr wollen wir gemeinsam, ohne Anfeindungen und Differenzen versuchen die zweite Mannschaft auf dem Weg zum nächsten Saisonsieg zu unterstützen.
Die TuS ist mehr als Profifußball! Lasst uns unserem Verein zeigen, was wir wirklich fühlen!
Wir wissen, dass das ganze nun relativ kurzfristig ist und das nicht jeder die Zeit hat am Freitag Abend das Spiel zu besuchen, aber wir müssen gemeinsam ein Zeichen setzen und zeigen, dass die Koblenzer Fanszene auch zusammenstehen kann. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass alle bekannten Banner am Freitag den Jahnplatz schmücken! Also mobilisiert die Massen, bringt jeden Fetzen Stoff mit den man nur aufhängen kann und lasst uns ausgelassen und lautstark unsere zweite Mannschaft unterstützen!
Wir sind Koblenz!
Bitte verbreitet diese Information.
Inferno Koblenz 03 |
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 29.11.2007, 00:33 Titel: |
|
|
|
Super. Vielen Dank für dieses Posting!
Es ist toll, dass Ihr diesen Schritt macht. Nun müssen andere folgen. Viele haben das ja schon getan, aber nicht alle.
Ich hoffe:
- dass Ihr am Freitag viele in Euren Reihen habt. Einige aus dem TuS-Forum werden nicht kommen, weil wir um 19:00 ein TuS-Forum-Treffen haben.
- dass auch Ihr am Sonntag wie alle anderen im Stadion sein werdet - ohne Supportboykott.
- dass wir ALLE gemeinsam das Schiff schaukeln werden.
Was mir in dem Aufruf fehlt, ist ein gemeinsames Bekenntnis gegen Zündler und Krawallkinder. Aber das kann man ja nachreichen. Der Anfang ist schon mal gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 29.11.2007, 09:04 Titel: |
|
|
|
| chris hat Folgendes geschrieben: |
Was mir in dem Aufruf fehlt, ist ein gemeinsames Bekenntnis gegen Zündler und Krawallkinder. Aber das kann man ja nachreichen. Der Anfang ist schon mal gut. |
@Chris,
das war mein erster Gedanke, als ich den ansonsten guten und gut gemeinten Beitrag gelesen habe.
Meiner meinung nach ist alleroberste Priorität, dass alle Seiten zeigen, dass sie solche Vorkomnisse nicht nur verurteilen, sondern auch dagegen angehen wollen. Nur mit Banner an anderen Orten aufhängen ist es leider nicht getan.
Gruß, Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
Koblenzer Trainer der 1.

|
Verfasst am: 29.11.2007, 13:20 Titel: |
|
|
|
| Zitat: | | Nur mit Banner an anderen Orten aufhängen ist es leider nicht getan. |
Das ist sicher richtig, aber ein Anfang ist es sicher! _________________ 100 Jahre TuS Koblenz 1911
und Tschüss,
kein Forum, kein Stadion mehr??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jupp Alte Herren

|
Verfasst am: 29.11.2007, 13:38 Titel: |
|
|
|
grundsätzlichnist es immer gut, wenn man redet. Von daher ist der Aufruf nur zu begrüßen.
Bleibt nur zu hoffen, dass die, die für die Geschichte verantwortlich sind, überhaupt erscheinen bzw. sachlichen Argumenten gegenüber aufnahmefähig sind.
Ich befürchte, dass eine Lösung des Problems nur funktioniert, wenn innerhalb der bekannten Gruppierungen ein Selbstreinigungsprozeß erfolgt.
Ich persönlich habe daran meine Zweifel - aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben |
|
| Nach oben |
|
 |
Benni Gast
|
Verfasst am: 29.11.2007, 13:41 Titel: |
|
|
|
Auch hier sei nochmals erwähnt, dass beim Spiel der zweiten Mannschaft natürlich gesprochen werden kann, allerdings steht die Unterstützung der Mannschaft im Vordergrund.
Das Fantreffen, das am Samstag folgt, wird dann noch genügend Zeit und Raum für Gespräche bieten.
Also hin zur Zwoten und lautstark und farbenfroh und vor allem gemeinsam unterstützen!
Bis Morgen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jägermeister_Josh A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 29.11.2007, 14:05 Titel: |
|
|
|
seh super ihr das is doch mal ne aufforderung
bin an meiner schule am forschen un befrag imom en paar leute die auch mit in wehen waren
wir schaffen das wir sind ein TEAM
Forza TuS _________________ Jägermeister Josh, Jägermeister Josh, Jäger, Jäger, Jägermeister Josh
Freiheit für die Kurve
Fußballfans sind keine Verbrecher |
|
| Nach oben |
|
 |
Strange Alte Herren

|
Verfasst am: 29.11.2007, 15:10 Titel: Re: Zusammenhalt demonstrieren; handeln statt diskutieren |
|
|
|
| Inferno Koblenz 03 hat Folgendes geschrieben: | | Banner am Freitag den Jahnplatz schmücken! Also mobilisiert die Massen, bringt jeden Fetzen Stoff mit den man nur aufhängen kann und lasst uns ausgelassen und lautstark unsere zweite Mannschaft unterstützen |
Dat Dingen heißt Jahnkampfbahn und nicht Jahnplatz o_O
Nachdem soviele Winninger immer zur TuS kommen ist es ja mal schön viele Koblenzer (außerhalt der üblichen Festivitäten) in Winningen zu haben.
Achtung die August-Hoch-Str. ist gesperrt. Modernisierung!
Es wurden zahlreiche Einbahnstr.-Regelungen eingeführt.
Aus Koblenz kommend (B416)
bitte die 3. Unterführung nehmen.
Direkt links abbiegen
(noch vor dem Horntor und Paralell zum Bahndamm/ B416)
1. rechts ab (nach der KFZ Werkstatt Müller)
den Stich ruff und dann direkt wieder links und dann direkt wieder rechts
und schon seid ihn in der Jahnstr. mit sicht auf die Jahnkampfbahn
Übern Berg ist eigentlich alles bei alten. Direkt 1. Ortseinfahrt rein bis zur Marktstr. Die Einbahnstr. Regelungen stören hier nicht.
Zssss der Jahnplatz *Kopfschüttel*
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kehla Alte Herren

|
Verfasst am: 29.11.2007, 15:46 Titel: |
|
|
|
Du hast mich schon FAST irre gemacht!
DAS Spiel ist Morgen in KOBLENZ
Der Platz heißt tatsächlich Jahnplatz.  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 29.11.2007, 15:47 Titel: |
|
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 29.11.2007, 15:58 Titel: |
|
|
|
Mensch strange!!!!! Ich muss mich ja als Winninger schämen. Dein Text wäre ja in Ordnung, wenn die Tus nicht schon in dieser Saison die Jahnkampfbahn souverän eingenommen hätte. Ist doch noch gar nicht so lange her. Hat Dich im späten November noch die Weinhex ins Bein gebissen?
Nix für ungut
Gruß Doc,
der ebenfalls unter der Sperrung August-Horch-Str. leidet _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |
wirsindtus A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 29.11.2007, 16:50 Titel: |
|
|
|
Ist für Sonntag irgentetwas geplant?! so gegen randalierung und gegen bannerverbot?! käme sicherlich gut !!! _________________ wiiiiiiiiiiiiiiiiir sind koblenzeeeeeeeeeeeeerrrrrrrr........... |
|
| Nach oben |
|
 |
Strange Alte Herren

|
Verfasst am: 29.11.2007, 16:53 Titel: |
|
|
|
omg ... ist das PEINLICH ! ! !
(ich bin im Keller) |
|
| Nach oben |
|
 |
1911 4ever Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 29.11.2007, 18:12 Titel: |
|
|
|
| wirsindtus hat Folgendes geschrieben: | | Ist für Sonntag irgentetwas geplant?! so gegen randalierung und gegen bannerverbot?! käme sicherlich gut !!! |
zu faul die anderen beiträge zu lesen??
les dir den aller ersten mal durch!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 29.11.2007, 18:18 Titel: |
|
|
|