TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Ziehl kämpft und muss warten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Presseberichte
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 11:56    Titel: Ziehl kämpft und muss warten Antworten mit Zitat

Defensiv-Stratege bei TuS in der Reser­vis­ten­rolle

Ziehl kämpft und muss warten

Koblenz - Im Vorjahr waren sie bei Fußball-Zweit­ligist TuS Koblenz nahezu unan­tast­bar, in dieser Spielzeit setzt Trainer Uwe Rapolder zumeist auf andere. Die Rede ist von Rüdiger Ziehl und Brenny Evers, wobei der Nie­der­län­der durch eine Krankheit fast zwei Monate zum Zuschauen ver­urteilt war.

- FOTO -
Abräumer im War­tes­tand: TuS-Routinier Rüdiger Ziehl (am Ball) hat in dieser Saison seinen Stamm­platz im Mit­tel­feld verloren, eine unge­wohnte Situation für den 30-Jährigen.

Er rackert und rennt, ganz so wie er es nun schon seit drei­ein­halb Jahren im Trikot von TuS Koblenz täglich prak­tiziert: Rüdiger Ziehl zählt auf dem Fuß­ball­platz zur Gilde der Arbeiter. Ein Typ, der eigent­lich keinen Unter­schied darin sieht, ob nun Training ist oder ein Spiel auf dem Programm steht. Den Gegner bekämpfen und dann die Kollegen in Szene setzen - diese Eigen­schaf­ten zählen zu den Stärken des 30-Jährigen, die er in dieser Saison im Liga-Betrieb bislang nur zwei Mal unter Beweis stellen konnte: Einem Kurzein­satz gegen Augsburg folgte der Auftritt beim FC St. Pauli, bei dem die komplette Elf eine unter­irdi­sche Vor­stel­lung gezeigt hatte. Pech für den Dau­erbren­ner der ver­gan­genen Jahre, beim 0:1 am Mil­lern­tor konnte er nicht viel Werbung in eigener Sache betreiben.

"Meine Situation ist derzeit absolut unbe­frie­digend"

"Keine Frage, meine Situation ist derzeit absolut unbe­frie­digend", sagt Ziehl, der freilich auch zur Kenntnis genommen hat, dass seine Kon­kur­ren­ten nicht einmal schlecht spielen. Auf der "Sechser"-Position vor der Abwehr ist Goran Sukalo gesetzt, daneben hat sich Manuel Hartmann schneller als erwartet in Liga zwei etabliert. Kon­sequenz: "Magic Ziehl", wie er von den Fans ehr­fürch­tig genannt wird, muss auf seine Chance warten, eine neue, unge­wohnte Rolle. Zuletzt, beim DFB-Pokal­spiel gegen Arminia Bielefeld, blieb für einen der dienstäl­tes­ten TuS-Akteure sogar nur der Platz auf der Tribüne, für Hartmann spielte Bajic im defen­siven Mit­tel­feld. Zwei­fel­los ein Nacken­schlag für Ziehl und ein Beleg dafür, wie sich die Hier­archie in der neuen Saison ver­scho­ben hat. Und selbst im Abwehr­zen­trum, wo er bisweilen aus­gehol­fen hatte, sind seine Dienste bislang nicht gefragt, "mir wäre es egal, wo ich spiele". Aber Ziehl lässt sich nicht unter­krie­gen und gibt sich ganz als Kämp­fer­natur: "Ich sehe zu, dass ich fit bleibe, manchmal drehen sich die Dinge ganz schnell."

- FOTO -
Blickt wieder selbst­bewusst nach vorn: TuS-Abwehr­spie­ler Brenny Evers.

Rein sta­tis­tisch gesehen sieht es für Brenny Evers noch schlech­ter aus als für Ziehl. Der Rechts­ver­tei­diger hat unter Trainer Uwe Rapolder noch kein einziges Pflicht­spiel absol­viert. Just als im April der neue Coach kam, hatte er einen Mit­tel­hand-Bruch, in der Vor­berei­tung kam er nur langsam auf Touren, und dann setzte ihn auch noch eine Krankheit außer Gefecht. Dass der 29-Jährige nun wieder Licht am Ende des Tunnels sieht, liegt vor allem daran, dass er kör­per­lich auf dem Weg der Besserung ist.

"Gefühl für den Ball ist eigent­lich schnell wieder da"

"Ich bin sicher noch nicht bei 100 Prozent", sagt Evers, der seit zwei Wochen ohne Probleme wieder mit der Mann­schaft trainiert. "Das Gefühl für den Ball ist eigent­lich schnell wieder da", erzählt der Abwehr­spie­ler, "aber gerade die kurzen Sprints gehen am Anfang ziemlich an die Substanz." Immerhin: Beim Koblenzer 2:4 am ver­gan­genen Sonntag in Freiburg saß Evers schon wieder auf der Bank, zwei­fel­los eine Moti­vati­onss­pritze für die kommenden Wochen. Und auch vom Trainer gibt's ein Lob: "Er ist auf einem guten Weg." Worte, die der Rück­keh­rer gerne hört, Ansprüche meldet er deshalb noch lange nicht an. "An mögliche Ein­satz­zei­ten denke ich noch nicht", gibt sich Evers beschei­den, "für mich ist jetzt erst einmal wichtig, dass ich ordent­lich mit­trai­nie­ren kann."

Sven Sabock - Fotos: Thomas Frey

Quelle: RZ-Online - http://rhein-zeitung.de/on/07/11/10/sport/r/tus-1.html?a
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Presseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.