TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Zak McKracken
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> TuS-Dorf
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 13:25    Titel: Zak McKracken Antworten mit Zitat

Wer von Euch kennt sie noch? Die Adventure-Games aus den 80er- und 90er-Jahren. Ich war nie ein Freund von Computer-Spielen. Anders als meine Freunde konnte ich mich nicht für Ballerspiele, Autorennen oder Flugsimulatoren begeistern.

Anders sah das bei den Adventures aus. Mein erstes war Maniac Mansion auf dem C64. Danach kamen dann Leisure Suit Larry, Zak McKracken (beide auf dem Atari ST), Monkey Island (PC) und deren Nachfolger. Aber bis heute gibt es keinen Nachfolger von Zak. Das war dann auch der Grund, warum ich seit über 10 Jahren kein Computer-Spiel mehr gespielt habe.

Aber heute morgen habe ich etwas entdeckt. Eine Gruppe von ca. 30 Leuten hat in 7 Jahren Arbeit eine Fan-Fortsetzung von Zak McKracken entwickelt. Und das beste: Die stellen das Spiel kostenlos zur Verfügung. Eben ein Hobby-Projekt ohne kommerzielle Interessen.

Infos dazu findet Ihr hier: www.zak2.org
Dort gibt es Hintergründe, ein paar Bilder, eine Video-Vorschau, Links und natürlich einen Haufen Download-Links von verschiedenen Mirrors. Problem ist nur, dass die Installationsdatei 1,9 GB groß ist. Mein erster Downloadversuch ist leider bei über 700 MB abgekackt. Jetzt läuft der zweite Versuch. Diesmal mit einem Downloadmanager, der einen abgebrochenen Download fortsetzen kann.

Wer sich für sowas begeistern kann, sollte sich das mal anschauen. Ich bin schon ganz heiss drauf, dass der Download fertig wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WunderVomOberwerth
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die alten Point'n'Click-Adventures fand ich früher immer besonders cool. Wie z.B. das von Dir eben genannte Maniac Mansion. Wink

Maniac Mansion wird auch gratis zum Download angeboten. Smile

Darf ich Link schreiben ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Cornu
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

WunderVomOberwerth hat Folgendes geschrieben:

Darf ich Link schreiben ?

Natürlich, wenn es kostenlos ist.
WunderVomOberwerth
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Na denn. Wink

www.tentakelvilla.de

Für den 2. Teil von Maniac Mansion (Day Of The Tentakel | DOTT), benötigt man das bei http://scummvm.softonic.de kostenlos erhältliche Tool "SCUMM VM".

SCUMM steht für Script Creation Utility for Maniac Mansion. Das Spiel sollte kostenlos mit inbegriffen sein, wenn es nicht eine der neueren Versionen ist.

Das beste daran ist, dies kostet nichts und ist zu 100% legal. Cop
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

budoco
A-Jugend-Spieler
A-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Dankedankedanke Applaus
WunderVomOberwerth
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bittebittebitte JAAAA
WunderVomOberwerth
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Habe vergessen, ne Seite hinzuzufügen, die sich für Fans des Genres gut eignet. Laughing

Schaut mal hier rein Arrow http://www.maniac-mansion-mania.com/
viel Spaß damit. Mr. Green
chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Spielt schon jemand von Euch Zak2? Mein erster Eindruck ist: GENIAL. Wahnsinn, dass Fans in einem Hobby-Projekt so was auf die Beine bekommen haben.

Gestern abend bin ich von Waikiki nach Mexiko geflogen. Mal sehen, wie es weiter geht. Heute abend ist aber erst mal Fußball angesagt.
streitwert
D-Jugend-Spieler
D-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Habs schon durchgespielt sehr einfach aber Kult halt. Im August soll Baphomets Fluch 2.5 folgen ebenfalls kostenlos
WunderVomOberwerth
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

streitwert hat Folgendes geschrieben:
Habs schon durchgespielt sehr einfach aber Kult halt. Im August soll Baphomets Fluch 2.5 folgen ebenfalls kostenlos

Gut zu wissen, danke. Daumen hoch
streitwert
D-Jugend-Spieler
D-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

WunderVomOberwerth hat Folgendes geschrieben:
streitwert hat Folgendes geschrieben:

Gut zu wissen, danke. Daumen hoch

Link hatte ich vergessen:
http://www.brokensword25.com/
Torlöwe
Gast

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Streitwert. Habe gerade mal Deine "Vita" hier gecheckt. Ich "entgelbe" Dich mal sofort. Die gelben Karten sind ja schon antik. Sorry dafür! Oder warst Du so lange nicht mehr hier? Cool
streitwert
D-Jugend-Spieler
D-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Torlöwe hat Folgendes geschrieben:
Danke Streitwert. Habe gerade mal Deine "Vita" hier gecheckt. Ich "entgelbe" Dich mal sofort. Die gelben Karten sind ja schon antik. Sorry dafür! Oder warst Du so lange nicht mehr hier? Cool

THX. Viel Arbeit wenig Zeit und die ganzen Foren die es im net gibt. Man(n) kann nicht überall sein. Traurig
WunderVomOberwerth
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Retro-Fans unter Euch, habe ich noch zwei Links, die Euch sicherlich interessieren könnten/würden.

www.c64games.de und www.classic-pc-games.com
WunderVomOberwerth
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

chris hat Folgendes geschrieben:
Spielt schon jemand von Euch Zak2? Mein erster Eindruck ist: GENIAL.

Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Diesem Spiel müsste man 'ne Auszeichnung geben. Mr. Green

Da ich meistens die Spiele, auf der "härtesten" Ebene spiele (sofern Schwierigkeitsgrad einstellbar), muß ich sagen, daß dieses Game hervorragend mit seinen Aufgaben ist.Die knifflige Rätsel und den irrwitzigen Humor, machen Zak McKracken einfach ausgezeichnet. Daumen hoch

Für den "inoffiziellen" 3. Teil der ZMK-Reihe (LucasArts hat nur den 1. Teil rausgebracht), ist er der genialste.

Auffällig, die typischen Gags im Game. Die Zahl 1138 erscheint wie bei jeder ZMK-Episode, oder einige Pflanzen heißen "Chuck", oder diverse Filmzitate, wie z.B.: "Vor 30 Jahren, schlug ein Blitz...", oder "Sie haben mich gefunden, ich weiß nicht wie..."

Wer es noch nicht gespielt hat, aber Spaß an Point'n'Click-Adventures hat, sollte dieses Game unbedingt haben, oder zumindest spielen. Äußerst empfehlenswert.

P.S.: Von MM müsste mal so 'ne Version rauskommen, wär bestimmt auch geil. Mr. Green
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> TuS-Dorf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.