| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rancher Trainer der 1.

|
Verfasst am: 02.12.2010, 19:39 Titel: WM-Vergabe an Russland und Katar |
|
|
|
Dass "der Fußball" nicht ganz ohne Kommerzialisierung auskommen kann, ist mittlerweile wohl aktzeptiert.
Die Vergabe der WM an Rußland und Katar hat für mich aber mehr als ein Geschmäckle.
Hier hat wohl das "Große Geld" und korrupte Machenschaften enscheident mitgemischt.
Für mich eine Niederlage des Fußballsports.
Blatter und seine mafiösen Seilschaften sind für mich schon seit langem suspekt. _________________ ***Signatur gelöscht*** |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Hardt Wandelndes Lexikon

Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 4076 Wohnort: Irlich (Neuwied)
|
Verfasst am: 02.12.2010, 20:20 Titel: |
|
|
|
Hier muss ich Dir uneingeschränkt zustimmen. Ich bin mal gespannt war da in den nächstzen Jahren so alles auf den Tisch kommt, wer wenn geschmiert oder bestochen hat. Wenn da in zwei drei Jahren irgend etwas aufgedeckt wird dann kann man nichts mehr stoppen. Die Täter bekommen den gehobenen Zeigefinger gezeigt und ihnen wird dann gesagt was für schlechte Menschen es sind. Klar rausgeschmissen werden sie dann auch ihren Gremien um dann aber igrendwo anders wieder mit offen Armen aufgenommen zu werden. Fußball wo bist Du nur gelandet. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS-Fan Alte Herren

Anmeldedatum: 11.05.2007 Beiträge: 2677 Wohnort: Im schönen Westerwald
|
Verfasst am: 02.12.2010, 20:54 Titel: |
|
|
|
Echt ein Witz, diese WM-Vergabe. Ein Zufall, dass mit Russland und Katar die beiden kapitalkräftigsten Teilnehmer die Zusage bekommen. Und der Fussball-Fan, durch den der Fussball so populär und beliebt ist, kann nur mit dem Kopf schütteln. So sägt sich die FIFA den eigenen Ast weg und brauch sich nicht über fehlendes Interesse in Katar wundern. _________________ You'll never walk alone! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralph Milan Sasic

|
Verfasst am: 02.12.2010, 21:11 Titel: |
|
|
|
@rancher: Hier wird dir wohl jeder zustimmen müssen; es ist eigentlich nur traurig ! Aber morgen interessiert es schon niemanden mehr wie es zustande kam und das Geschäft wird gemacht.  _________________ "Wenn die Eckfahne Nutella-Fahne heißt, höre ich auf."
Manfred Breuckmann zum Thema Kommerzialisierung |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tuspoldi12 Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 02.12.2010, 21:32 Titel: |
|
|
|
Wären es England und Australien geworden würden sich jetzt bereits viele darauf freuen, so herrscht erstmal Ernüchterung.
Temperaturen im Juni in Katar zwischen 28 und 41 Grad  |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS-Manson Alte Herren

|
Verfasst am: 02.12.2010, 21:36 Titel: |
|
|
|
Schade, hätte die WM gerne in Westeuropa gehabt und in der USA wäre es sicherlich, mit den rießigen Stadien, ein großes Spektakel geworden!!!
Aber nach der aufbauhilfe Südafrika, geht man bei der FIFA nun eben diesen Weg!!!
Der Begeisterung und den positiven Emotionen während einer WM kann das aber nichts ab!!!
Mal abwarten was sich in Katar innerhalb der nächsten 12 Jahre noch alles entwickelt, da bin ich schwer gespannt!!! _________________ 1911 ICH L(I)EBE DICH!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Eikster Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 02.12.2010, 21:43 Titel: |
|
|
|
| Tuspoldi12 hat Folgendes geschrieben: |
Temperaturen im Juni in Katar zwischen 28 und 41 Grad  |
...aber die wollen ja Klimaanlagen in alle Stadien einbauen, von daher kein Problem für die Spieler (für die Umwelt hingegen schon).
Die WM 2018 in Russland ist aus meiner Sicht die richtige Wahl. Ein solch großes Land hatte noch nie ein großes Turnier, da wurde es jetzt einfach mal Zeit, dass sie an der Reihe sind. Und die Städte und Stadien sind dort auch WM-würdig.
Die WM 2022 in Katar finde ich etwas seltsam. Sicher können die Araber eine WM ausrichten. Aber wieso denn ein kleines Land wie Katar? Saudi-Arabien wäre mal was gewesen, denn die sind fußballerisch noch einigermaßen ok.
Aber ich bin auch der Ansicht, dass die ganze Vergabe eine Farce ist. England oder Japan hätten sich die Bewerbung auch sparen können, für die FIFA stand eh schon vorher fest, wohin die Reise geht. _________________ Lass' die Ander'n Deutschland sein, wir sind lieber Koblenz! |
|
| Nach oben |
|
 |
rancher Trainer der 1.

|
Verfasst am: 02.12.2010, 21:52 Titel: |
|
|
|
"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing" (Sprichwort)
oder auch:
Für Geld kann man offensichtlich alles kaufen.
Auch das Stimmverhalten von Funktionären. _________________ ***Signatur gelöscht*** |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS-Manson Alte Herren

|
Verfasst am: 02.12.2010, 22:03 Titel: |
|
|
|
Aber was hat die Herren dann bei der Vergabe 2010/Südafrika geritten!?? _________________ 1911 ICH L(I)EBE DICH!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Libero Moderator

|
Verfasst am: 02.12.2010, 22:03 Titel: |
|
|
|
habe ich jetzt erst mitbekommen
Niederlage des Fußballs
 _________________ "Turbulente Anfangsphase: Das frühe Dortmunder Tor, die Verletzung von Weidenfeller, die Balleroberung durch Blaszcykowski, Gündogan und Subotic" (B. Rethy beim Pokalfinale) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleeiro Alte Herren

|
Verfasst am: 02.12.2010, 22:11 Titel: |
|
|
|
Wer es nicht wusste Geld und Macht regiert die Welt ! Kommt mir fast vor wie in der Formel 1  |
|
| Nach oben |
|
 |
CBO Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 02.12.2010, 22:40 Titel: |
|
|
|
Unfassbar wohin der Kommerz unseren schönen Sport treibt. Kann euch allen nur zustimmen, diese Vergabe ist mehr als suspekt und lässt schon durchblicken, welches Kriterium da die tragende Rolle gespielt hat. Einfach nur schade.
Ihr macht unsren Sport kaputt!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Cervezea E-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 02.12.2010, 23:08 Titel: |
|
|
|
Hatte mich eig schon auf eine Reise zur WM 2018 gefreut aber nach Russland?! Wenn ich das bei der Bekanntgabe richtig verstanden habe liegen die stadien in Russland bis zu 3000 km auseinander!! na dann herzlichen glückwunsch...
Das Katar denn Zuschlag bekommen hat wundert mich nit..
Geld regiert die Welt!!!
Könnte mich stundenlang darüber aufregen aber naja...
habe die hoffnung das die vergabe als ungültig erklärt wird wegen denn 2 suspendierten Komiteangehörigen _________________ TuS du bist mein Club,
meine Liebe meine Sucht,
schon seit 1911 für mich der Mittelpunkt der Welt!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Herr Ferres Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 02.12.2010, 23:13 Titel: |
|
|
|