TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Wie oft weniger als 10.000 Zuschauer?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> TuS-Dorf
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie oft kommen weniger als 10.000 Zuschauer?
Nie
21%
 21%  [ 9 ]
1 mal
0%
 0%  [ 0 ]
2 mal
0%
 0%  [ 0 ]
3 mal
30%
 30%  [ 13 ]
4-6 mal
35%
 35%  [ 15 ]
Öfter
11%
 11%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 42

Autor Nachricht
chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 11:49    Titel: Wie oft weniger als 10.000 Zuschauer? Antworten mit Zitat

Bei wievielen Spielen werden in der kommenden Saison weniger als 10.000 Zuschauer ins Stadion kommen? Nur gegen Wehen, Jena, Paderborn oder Aue? Oder öfter? Oder nie?

In der letzten Saison hatten wir ja einen Schnitt von etwas mehr als 10.000. In dieser Saison sind aber schon fast 5.000 Dauerkarten abgesetzt worden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buddy
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 13:40    Titel: Zuschauerzahl Antworten mit Zitat

Hi Chris,

aus dem Kicker-Bundesliga 07/08-Sonderheft entnehme ich folgende Zahlen der letzten Saison:

Die Zuschauer-Tabelle
Platz 13 TuS Koblenz
162.350 Zuschauer Gesamt
9.550 Zuschauer im Schnitt
Auslaszung 57,78 %

Zahlen über 10.000 Zuschauer hatte ich auch immer gehört, "offizielle" Zahlen unter 10.000 Zuschauer sind mir aber nun bereits zum zweiten oder dritten Mal begegnet.

Was ist eigentlich richtig? Gibt es eine Angabe der TuS auf der HP?

Gruß, Jürgen
lordofkerry
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

@ Buddy

Klar sind wir empfänglicher für die hohen Zahlen, aber es gab auch einige Spiele mit 8 - 9000 Zuschauern, was den Schnitt dann wieder relativiert.

@ all

Ich denke schon das wir in dieser Saison evt. immer über 10.000 haben können. Ein Plus sehe ich in der höheren Sitzplatzkapazität. Ein Minus bei den Vereinen, die von Natur aus wenig eigene Fans akquirieren können. Das kennen wir zum Beispiel aus der Regio von Hoffenheim und extrem von Wehen. Stelle mir das recht lustig vor wenn in einem ansonsten ausverkauften Stadion in Köln die 5 - 10 Wehen Fans Ihre Fahne in der leeren Gästekurve schwenken.

Gruss

Karl
Koblenzer
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben fast die doppelte Anzahl von Dauerkarten also so rund
5.000 also fehlen noch 5.000.
Es werden nur noch ca. 1.500 für die Gäste zur Verfügung stehen,
die werden wohl fast immer besetzt sein, auch gegen Hoffenheim!
5.000 + 1.500 = 6.500 FIX
Die noch fehlenden 3.500 werden wir schaffen
ich setze mal eine gute Leistung unserer TUS vorraus.
Bei nur 1.500 Gästekarten werden bei einer Vielzahl von Spielen auch dort noch Karten abwandern...
Wir werden die 10 Tsd. immer haben, fast sicher Wink
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Buddy
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Koblenzer hat Folgendes geschrieben:
Bei nur 1.500 Gästekarten werden bei einer Vielzahl von Spielen auch dort noch Karten abwandern...

@Koblenzer,
tendenziell mag Deine Rechnung aufgehen, nur: Von den zusätzlich verkauften DK-Eigentümern sind m.E. viele dabei, die im vergangenen Jahr auch -fast- immer im Stadion waren und nun auf "Nr. Sicher" gehen wollen und sich deshalb eine DK gekauft haben. DAS wird die Zuschauerzahl nicht automatisch anheben.

Trotzdem denke ich, dass die 10.000-Grenze locker geknackt wird. Im Durchschnitt rechne ich für die kommende Saison mit 11.500 Zuschauern, das bestimmt, bestimmt aber auch nicht mehr, denn es gibt: Die kalte Jahreszeit, Freitag und ggf- Montagsspiele wenn die TuS auf einem Aufstiegsrang liegt Wink

Also, von 9.500 auf 11.500 Zuschauer, das wäre schon etwas.

Gruß, Jürgen
Baitzel
Gast

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 02:59    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, Buddy, denn die Dauerkartler sind ja die Allwetterkommer. Das Wetter spielt im offenen Rund eine große Rolle. Wer wird schon gerne zwei Stunden vollgeschneit? Aber der Schnitt geht auf jeden Fall hoch, schon durch die gehobene Attraktivität der zweiten Liga, die der ersten immer näher rückt, im Prinzip auf allen Feldern. Durch die internationalen Spiele etlicher Erstligisten werden viele der dortigen Spiele eher weniger attraktiv, es wird bei der gesteigerten Belastung viel Alibifußball geboten. Man kennt das ja. In der BuLiga II kämpfen ja alle Verein dauernd um hohen Einsatz, entweder gegen den Abstieg oder um den Aufstieg. Das bringt scharfes Gewürz rein. Das ist gut so.
Tom Hardt
Wandelndes Lexikon
Wandelndes Lexikon

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das der Schnitt im kommenden Jahr nicht wesentlich höher liegt. Da neue, Bundesliga auf dem Oberwerth, ist vorbei. Zwar ist die Liga attraktiver geworden aber gerade bei Spielen wie gegen Wehen oder Hoffenheim werden die Zahlen deutlich unter 10.000 liegen. Und wenn der Erfolg nicht am Oberwerth haltmacht dann wird das Interesse auch gegen andere Clubs wie Jena, Aue oder Offenbach merklich zurückgehen.
Fan-Family
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

jeder der hier gepostet hat, hat mit seiner Argumentation recht.
Es gibt viele "wenn und aber".
Letztendlich bin ich der Meinung: wenn wir gut in die Saison starten, werden wir die 10000er Marke locker knacken. Sollten wir aber einen Fehlstart hinlegen und von Anfang an auf einem Abstiegsplatz stehen, könnte es eng werden.
Gruß, Wolle
Koblenzer
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sollten wir aber einen Fehlstart hinlegen und von Anfang an auf einem Abstiegsplatz stehen, könnte es eng werden.

Das wird und dies darf auch nicht eintreten Exclamation
Wir werden die Überraschungsmanschaft der Liga Wink
marcel
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 04.08.2007, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Koblenzer hat Folgendes geschrieben:

1500 Gästefans aus Hoffenheim ROFL Das kann ich bei besten Willen nicht glauben.

Marcel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pyro87
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 04.08.2007, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Genau....gestern Abend waren ja grad mal 2870 Fans bein den Dfb-Pokal Spiel ZUHAUSE dabei!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Baitzel
Gast

BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Augsburg deutlich unter Zehntausend. Ob's an der Schmach von Mainz lag? Die Leute sind anspruchsvoll geworden. Gegen Lautern wird's in der Vorrunde wohl voll, ebenso gegen Köln, danach gegen Fürth(?) und Gladbach, eventuell gegen Aachen. Der Rest läuft wie gegen Augsburg oder sogar noch weniger. Den Anblick der leeren Südtribüne werden wir wohl aushalten müssen, der Oberwerth wirkt dann wie ein antikes römisches Stadion in Hufeisenform, da offenbar alles auf die anderen Plätze drängt. Kotige Freitagsspiele!
Fan-Family
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Baitzel, alter Schwede, wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ich befürchte für nächste Saison sogar eine neue Nordtribüne.
Gruß, Wolle
crackinator
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Fahre nur zu Auswärtsspielen (wenn es die Zeit zulässt), kann/will den Koblenzer Kommerz nicht unterstützen. Fühle mich irgendwie bedubbt wenn ich die Preise (Eintritt, Getränke,..) sehe und das geht mir gegen den Strich und das will ich nicht bezahlen.
1 Fan mehr oder weniger ist ja nicht zu spüren, nur wenn viele so denken, dann bleibt´s ein Geisterstadion (ausser bei den 2-3 Topspielen).
taxiwolle
A-Jugend-Spieler
A-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Baitzel
du mit deinen Unkenrufen ,sicherlich " Schmach von Mainz" ich bezeichne das als "Betriebsunfall" der so nicht wieder passiert.
Zum leeren Rund sei nur eins gesagt: Die sind erst am Freitag fertig geworden mit der Südkurve und der Kartenverkauf war auch noch nicht voll angelaufen.
Wir werden die Südkurve noch mehr als einmal voll erleben, wie schon gesagt gegen Lautern,Köln,DFB-Pokal,Mainz etc. rechne im Verlauf der Saison mit einem Schnitt von 12000, von daher Ruhe bewahren!!!
LG Taxiwolle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> TuS-Dorf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.