| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Wie oft kommen weniger als 10.000 Zuschauer? |
| Nie |
|
21% |
[ 9 ] |
| 1 mal |
|
0% |
[ 0 ] |
| 2 mal |
|
0% |
[ 0 ] |
| 3 mal |
|
30% |
[ 13 ] |
| 4-6 mal |
|
35% |
[ 15 ] |
| Öfter |
|
11% |
[ 5 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 42 |
|
| Autor |
Nachricht |
chris Admin

|
Verfasst am: 27.07.2007, 11:49 Titel: Wie oft weniger als 10.000 Zuschauer? |
|
|
|
Bei wievielen Spielen werden in der kommenden Saison weniger als 10.000 Zuschauer ins Stadion kommen? Nur gegen Wehen, Jena, Paderborn oder Aue? Oder öfter? Oder nie?
In der letzten Saison hatten wir ja einen Schnitt von etwas mehr als 10.000. In dieser Saison sind aber schon fast 5.000 Dauerkarten abgesetzt worden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 27.07.2007, 13:40 Titel: Zuschauerzahl |
|
|
|
Hi Chris,
aus dem Kicker-Bundesliga 07/08-Sonderheft entnehme ich folgende Zahlen der letzten Saison:
Die Zuschauer-Tabelle
Platz 13 TuS Koblenz
162.350 Zuschauer Gesamt
9.550 Zuschauer im Schnitt
Auslaszung 57,78 %
Zahlen über 10.000 Zuschauer hatte ich auch immer gehört, "offizielle" Zahlen unter 10.000 Zuschauer sind mir aber nun bereits zum zweiten oder dritten Mal begegnet.
Was ist eigentlich richtig? Gibt es eine Angabe der TuS auf der HP?
Gruß, Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
lordofkerry Alte Herren

|
Verfasst am: 27.07.2007, 15:00 Titel: |
|
|
|
@ Buddy
Klar sind wir empfänglicher für die hohen Zahlen, aber es gab auch einige Spiele mit 8 - 9000 Zuschauern, was den Schnitt dann wieder relativiert.
@ all
Ich denke schon das wir in dieser Saison evt. immer über 10.000 haben können. Ein Plus sehe ich in der höheren Sitzplatzkapazität. Ein Minus bei den Vereinen, die von Natur aus wenig eigene Fans akquirieren können. Das kennen wir zum Beispiel aus der Regio von Hoffenheim und extrem von Wehen. Stelle mir das recht lustig vor wenn in einem ansonsten ausverkauften Stadion in Köln die 5 - 10 Wehen Fans Ihre Fahne in der leeren Gästekurve schwenken.
Gruss
Karl _________________ Unhaltbar - Lutz Pfannenstiel (Welttorhüter) |
|
| Nach oben |
|
 |
Koblenzer Trainer der 1.

|
Verfasst am: 27.07.2007, 16:50 Titel: |
|
|
|
Wir haben fast die doppelte Anzahl von Dauerkarten also so rund
5.000 also fehlen noch 5.000.
Es werden nur noch ca. 1.500 für die Gäste zur Verfügung stehen,
die werden wohl fast immer besetzt sein, auch gegen Hoffenheim!
5.000 + 1.500 = 6.500 FIX
Die noch fehlenden 3.500 werden wir schaffen
ich setze mal eine gute Leistung unserer TUS vorraus.
Bei nur 1.500 Gästekarten werden bei einer Vielzahl von Spielen auch dort noch Karten abwandern...
Wir werden die 10 Tsd. immer haben, fast sicher  _________________ 100 Jahre TuS Koblenz 1911
und Tschüss,
kein Forum, kein Stadion mehr??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 27.07.2007, 17:27 Titel: |
|
|
|
| Koblenzer hat Folgendes geschrieben: | Wir haben fast die doppelte Anzahl von Dauerkarten also so rund
Bei nur 1.500 Gästekarten werden bei einer Vielzahl von Spielen auch dort noch Karten abwandern...
Wir werden die 10 Tsd. immer haben, fast sicher  |
@Koblenzer,
tendenziell mag Deine Rechnung aufgehen, nur: Von den zusätzlich verkauften DK-Eigentümern sind m.E. viele dabei, die im vergangenen Jahr auch -fast- immer im Stadion waren und nun auf "Nr. Sicher" gehen wollen und sich deshalb eine DK gekauft haben. DAS wird die Zuschauerzahl nicht automatisch anheben.
Trotzdem denke ich, dass die 10.000-Grenze locker geknackt wird. Im Durchschnitt rechne ich für die kommende Saison mit 11.500 Zuschauern, das bestimmt, bestimmt aber auch nicht mehr, denn es gibt: Die kalte Jahreszeit, Freitag und ggf- Montagsspiele wenn die TuS auf einem Aufstiegsrang liegt
Also, von 9.500 auf 11.500 Zuschauer, das wäre schon etwas.
Gruß, Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
Baitzel Gast
|
Verfasst am: 28.07.2007, 02:59 Titel: |
|
|
|
| Genau, Buddy, denn die Dauerkartler sind ja die Allwetterkommer. Das Wetter spielt im offenen Rund eine große Rolle. Wer wird schon gerne zwei Stunden vollgeschneit? Aber der Schnitt geht auf jeden Fall hoch, schon durch die gehobene Attraktivität der zweiten Liga, die der ersten immer näher rückt, im Prinzip auf allen Feldern. Durch die internationalen Spiele etlicher Erstligisten werden viele der dortigen Spiele eher weniger attraktiv, es wird bei der gesteigerten Belastung viel Alibifußball geboten. Man kennt das ja. In der BuLiga II kämpfen ja alle Verein dauernd um hohen Einsatz, entweder gegen den Abstieg oder um den Aufstieg. Das bringt scharfes Gewürz rein. Das ist gut so. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Hardt Wandelndes Lexikon

Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 4076 Wohnort: Irlich (Neuwied)
|
Verfasst am: 30.07.2007, 20:38 Titel: |
|
|
|
Ich glaube das der Schnitt im kommenden Jahr nicht wesentlich höher liegt. Da neue, Bundesliga auf dem Oberwerth, ist vorbei. Zwar ist die Liga attraktiver geworden aber gerade bei Spielen wie gegen Wehen oder Hoffenheim werden die Zahlen deutlich unter 10.000 liegen. Und wenn der Erfolg nicht am Oberwerth haltmacht dann wird das Interesse auch gegen andere Clubs wie Jena, Aue oder Offenbach merklich zurückgehen. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fan-Family Alte Herren

Anmeldedatum: 18.10.2006 Beiträge: 3510 Wohnort: Koblenz-Rauental
|
Verfasst am: 31.07.2007, 07:19 Titel: |
|
|
|
jeder der hier gepostet hat, hat mit seiner Argumentation recht.
Es gibt viele "wenn und aber".
Letztendlich bin ich der Meinung: wenn wir gut in die Saison starten, werden wir die 10000er Marke locker knacken. Sollten wir aber einen Fehlstart hinlegen und von Anfang an auf einem Abstiegsplatz stehen, könnte es eng werden.
Gruß, Wolle _________________ Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Koblenzer Trainer der 1.

|
Verfasst am: 31.07.2007, 09:25 Titel: |
|
|
|
| Zitat: | | Sollten wir aber einen Fehlstart hinlegen und von Anfang an auf einem Abstiegsplatz stehen, könnte es eng werden. |
Das wird und dies darf auch nicht eintreten
Wir werden die Überraschungsmanschaft der Liga  _________________ 100 Jahre TuS Koblenz 1911
und Tschüss,
kein Forum, kein Stadion mehr??? |
|
| Nach oben |
|
 |
marcel Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 04.08.2007, 13:24 Titel: |
|
|
|
| Koblenzer hat Folgendes geschrieben: | Wir haben fast die doppelte Anzahl von Dauerkarten also so rund
Wir werden die 10 Tsd. immer haben, fast sicher  |
1500 Gästefans aus Hoffenheim Das kann ich bei besten Willen nicht glauben.
Marcel |
|
| Nach oben |
|
 |
Pyro87 Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 04.08.2007, 13:34 Titel: |
|
|
|
| Genau....gestern Abend waren ja grad mal 2870 Fans bein den Dfb-Pokal Spiel ZUHAUSE dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
Baitzel Gast
|
Verfasst am: 19.08.2007, 01:30 Titel: |
|
|
|
| Gegen Augsburg deutlich unter Zehntausend. Ob's an der Schmach von Mainz lag? Die Leute sind anspruchsvoll geworden. Gegen Lautern wird's in der Vorrunde wohl voll, ebenso gegen Köln, danach gegen Fürth(?) und Gladbach, eventuell gegen Aachen. Der Rest läuft wie gegen Augsburg oder sogar noch weniger. Den Anblick der leeren Südtribüne werden wir wohl aushalten müssen, der Oberwerth wirkt dann wie ein antikes römisches Stadion in Hufeisenform, da offenbar alles auf die anderen Plätze drängt. Kotige Freitagsspiele! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fan-Family Alte Herren

Anmeldedatum: 18.10.2006 Beiträge: 3510 Wohnort: Koblenz-Rauental
|
Verfasst am: 19.08.2007, 10:56 Titel: |
|
|
|
Baitzel, alter Schwede, wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ich befürchte für nächste Saison sogar eine neue Nordtribüne.
Gruß, Wolle _________________ Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst. |
|
| Nach oben |
|
 |
crackinator Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 19.08.2007, 11:44 Titel: |
|
|
|
Fahre nur zu Auswärtsspielen (wenn es die Zeit zulässt), kann/will den Koblenzer Kommerz nicht unterstützen. Fühle mich irgendwie bedubbt wenn ich die Preise (Eintritt, Getränke,..) sehe und das geht mir gegen den Strich und das will ich nicht bezahlen.
1 Fan mehr oder weniger ist ja nicht zu spüren, nur wenn viele so denken, dann bleibt´s ein Geisterstadion (ausser bei den 2-3 Topspielen). |
|
| Nach oben |
|
 |
taxiwolle A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 20.08.2007, 14:29 Titel: |
|
|
|
@Baitzel
du mit deinen Unkenrufen ,sicherlich " Schmach von Mainz" ich bezeichne das als "Betriebsunfall" der so nicht wieder passiert.
Zum leeren Rund sei nur eins gesagt: Die sind erst am Freitag fertig geworden mit der Südkurve und der Kartenverkauf war auch noch nicht voll angelaufen.
Wir werden die Südkurve noch mehr als einmal voll erleben, wie schon gesagt gegen Lautern,Köln,DFB-Pokal,Mainz etc. rechne im Verlauf der Saison mit einem Schnitt von 12000, von daher Ruhe bewahren!!!
LG Taxiwolle |
|
| Nach oben |
|
 |
|