| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hannes Frauenbeauftragter ;-)

|
Verfasst am: 30.06.2010, 21:35 Titel: Wie kommt Ihr zu Euren Namen ? |
|
|
|
So einige Mitglieder hier haben ja vereinsbezogene Namen genutzt. Dann kommt die Variation eigener Rufname ( u.a. ich ). Nachvollziehbar, Die genutzten Namen haben oftmals auch einen Hintergrund und der würde mich mal interessieren.
Bei einigen Anmeldungen bin ich zunächst erstaunt, was hier für Sterne unterwegs sind.
Aktuell im Angebot:
Jose Mourinho
Will der die TuS kaufen, übernehmen, therapieren ?
Hannes fragt mal so in die Runde, welche Hintergünde die Namensgebung hatte. _________________ *** Mit freundlichen Grüssen, Hannes *** |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 30.06.2010, 22:37 Titel: |
|
|
|
Gerne Hannes. Mein absoluter Lieblingsfussballer und "Typ" aller Zeiten:
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%B3crates
Gruß Doc
und soviel zum Rauchen als Fussballer  _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 30.06.2010, 22:51 Titel: |
|
|
|
Du fragst Sachen .
Ich bin Schnellanmelder. Überlege nicht lange, bevor ich mir einen Forumsnamen zulege. "Everybodysdarling" wäre mir erstens zu penetrant und zweitens zu lang gewesen; wollte deshalb Euer aller Buddy sein. Darum!
Aber da dies ja ein outing-Thread ist, muß ich ja gestehen, daß ich auch recht gerne gut esse und das Gegessene manchmal in einem Restaurant-Kritiker-Forum bewerte. Da Leute, die gut essen, "naturellement" französische Namen bevorzugen, habe ich die TuS-Leidenschaft mit dem "savoir vivre" verknüpft und trete deshalb gerne unter dem Namen "Monsieur Milan" (französisch ausgesprochen; entnommen dem Film "Die Filzlaus" mit Jacques Brel und Lino Ventura) auf.
Würde ich mich hier neu anmelden, wäre "Buddy" auch "Monsieur Milan". Irgendwie hat das was, oder?
A la votre!
Salut!
Jürgen (my real name!) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleeiro Alte Herren

|
Verfasst am: 30.06.2010, 23:17 Titel: |
|
|
|
Ja, wie kam ich zu meinem Namen ? Einige wissen es ja schon von diversen Treffen, Forum etc.
Das kam eigentlich so, das ich mir lange überlegt habe mit welchem Namen ich mich anmelde und ich kam zu keinem Ergebnis.
Dann habe ich mit einem FanClub Kollegen telefoniert und während dem Telefonat war er auf der Bundesliga Seite. Dort gab es einen Link, abgebildet war ein Trikot von Brasilien.
Wie man ja weis stehen auf den Trikots nicht die wirklichen Namen und ich habe einfach mal meinen eingegeben.
Raus kam dann Kleeiro, manche mit denen ich schon gesprochen habe sagen dann auch Kle eiiiiiii ro. Richtig aber Klee iro.
So bin ich zu meinem Namen hier im Forum gekommen.
Mein Bild Otto: Er ist für mich der Vater der Comedy, da gab es noch keinen Michael Mittermayer, oder Mario Bart. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Seth Trainer der 1.

Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 5247 Wohnort: Koblenz-Altstadt
|
Verfasst am: 30.06.2010, 23:19 Titel: |
|
|
|
Seth ist eine sehr ambivalente altägyptische Gottheit, deren Bedeutung nicht völlig geklärt ist. Seth ist ein Wüstengott; deshalb wird er mit den Stürmen und Unwettern darin in Verbindung gebracht, dies geht so weit, dass er als Gott des Chaos und des Verderbens gilt. Andererseits war er auch Schutzgott der Oasen und Gefährte des Horus. Er ist der Sohn der Nut und des Geb, sein Sternbild war der große Wagen. In den Pyramidentexten galt Seth als „Gott des Südens“. _________________ "Dieser Taylor geht mir auf'n Sack!! " FCK-Forum, 05. Oktober 2008
** GELB VERWARNT ** |
|
| Nach oben |
|
 |
marvinc92 Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 30.06.2010, 23:26 Titel: |
|
|
|
Ganz einfach:
marvinc92= Marvin Conradi(das c) und 92 bin ich geboren.
Und das habe ich halt marvinc92 abgekürzt!
Greetz marvinc92 _________________ "Vertraue nie einem Mann, der nicht trinkt, vertraue nie einer Frau mit dünnen Lippen und vertraue nie irgendjemandem, der keinen Fußball mag..." |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Wendler Spieltagsbeauftragter ;-)

|
Verfasst am: 30.06.2010, 23:43 Titel: |
|
|
|
Kommt Seth nicht aus "From Dusk Till Dawn", Seth? George Clooney in einer seiner besten Rollen, als Seth Gecko.
Zu meinem Namen: Den Wendler (Schlagerstar) kennen ja bestimmt den einen oder anderen. Als ich mich spontan eines Sonntag Abends hier anmeldete, lief "Der Wendler-Clan" auf Sat.1. So einfach ging das. Nicht lange hin und her überlegt, sondern direkt unter diesem Namen angemeldet, da der wahre "Wendler" einen leichten Schuss hat, so wie ich. (Natürlich im positiven Sinn.)  _________________ Einmal TuS, immer TuS. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fußballpumpe Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 30.06.2010, 23:45 Titel: |
|
|
|
Ich wollte damals was Auffallendes, Lustiges, Ironisches und Kreatives. Und "TuSsi123456" ist ja nicht wirklich kreativ. Und da fiel mir halt Fußballpumpe ein - wichtig für das Spiel aber dennoch kein direkter Bestandteil. So wie ich Fan halt auch bin. _________________ Mit wehenden Fahnen werden wir untergehen.
Wir halten durch, wir warten noch,
denn es ist noch nichts geschehen.
DTH
TuS Koblenz ein Leben lang! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralph Milan Sasic

|
Verfasst am: 30.06.2010, 23:47 Titel: |
|
|
|
Also mein Name ist mein Name; nicht sehr einfallsreich, aber ehrlich !  _________________ "Wenn die Eckfahne Nutella-Fahne heißt, höre ich auf."
Manfred Breuckmann zum Thema Kommerzialisierung |
|
| Nach oben |
|
 |
rancher Trainer der 1.

|
Verfasst am: 30.06.2010, 23:56 Titel: |
|
|
|
Hannes du weißt doch schon einiges...aber interessant es schon von einigen zu erfahren.
Rancher Günni lebt auf seiner "Ponderosa", auf einer Anhöhe, am Dorfrand der schönen unterfränkischen Gemeinde Wasserlosen nach dem Motto:
Hier bin ich Mensch...hier kann ich`s sein. _________________ ***Signatur gelöscht*** |
|
| Nach oben |
|
 |
Seth Trainer der 1.

Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 5247 Wohnort: Koblenz-Altstadt
|
Verfasst am: 01.07.2010, 07:08 Titel: |
|
|
|
| Der Wendler hat Folgendes geschrieben: | Kommt Seth nicht aus "From Dusk Till Dawn", Seth? George Clooney in einer seiner besten Rollen, als Seth Gecko.
|
Hervorragend!
Ich dachte niemand würde mein Täuschungsmanöver bemerken
Wendler hat Recht. Meinen Nicknamen entnahm ich der Rolle des Seth Gecko  _________________ "Dieser Taylor geht mir auf'n Sack!! " FCK-Forum, 05. Oktober 2008
** GELB VERWARNT ** |
|
| Nach oben |
|
 |
Kobi Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 01.07.2010, 08:22 Titel: |
|
|
|
Kobi kommt ganz einfach von der Verbundenheit mit meiner Heimatstadt Koblenz.
Anfangs war unser Doc etwas verunsichert, weil er früher auch Kobi genannt worden ist. Aber das hat sich gelegt
Grüße Kobi _________________ -------------------------------------------
Schängel ein Lewe lang !
-------------------------------------------
Stahli: Wir werden nicht Letzter !
------------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
Raute_im_Herzen Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 01.07.2010, 12:45 Titel: |
|
|
|
Wurde damals von Block1Support und TuS-Glubberer überredet, mich hier anzumelden...
als HSV und TuS-Fan kam dann gleich die Idee mit der Raute_im_Herzen. Weil's halt auf beide Vereine zutrifft.
Von welchem der beiden Herren der Vorschlag allerdings nochmal genau stammte, weiß ich nich mehr. _________________ Die Raute im Herzen
Metal im Blut
im Magen ein gutes Bier
dann geht's uns gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
Koblenzer Trainer der 1.

|
Verfasst am: 01.07.2010, 13:14 Titel: |
|
|
|
Na ich hab damals vor langer Zeit nicht wirklich lange drüber nachgedacht,
ich bin Koblenzer, daher hab ich mich auch so angemeldet,
wie gesagt einfach sollte es sein,
denn wir Älteren müsse es uns ja merken können ,
für Alle die es interessiert Ü40 aber noch nicht Ü50. _________________ 100 Jahre TuS Koblenz 1911
und Tschüss,
kein Forum, kein Stadion mehr??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Cornu Moderator

|
Verfasst am: 01.07.2010, 15:32 Titel: |
|
|
|
So, dann hau ichs einmal für alle raus, weil mich schon gefühlte 100 Leute mit dieser Frage genervt haben.
"Cornu" ist die lateinische Übersetzung für "Horn", was seit etlichen Jahren schon der Spitzname ist, mit dem mich meine Freunde anreden.
In einer Musikstunde in Stufe 6 hatten wir Instrumentenkunde und behandelten das Horn. Nicht das Trinkhorn und auch kein Einhorn, sondern das Blechblashorn. Unsere etwas eigenwillige Musiklehrerin fing dann an, Fragen zum Wortfeld "Horn" zu stellen und begann mich abzufragen:
Sie: "Was ist denn eine Hornisse?"
Ich: "Eine Art Wespe oder Biene."
Sie: "Genau. Und was ist ein Hornist?"
Hier nahm das Unheil seinen Lauf. Denn statt "Hornist", also eine Person, die ein Blashorn spielt, verstand ich "Hornvieh". Und dieses Wort benutzte mein Vater grundsätzlich, wenn er über Menschen sprach, die sich wie Idioten verhalten.
Dementsprechend dann auch meine nüchtern vorgetragene Antwort auf die Frage:
"Ein Vollidiot."
Zunächst Schweigen in der Klasse. Als Reaktion auf den verdutzten Blick meiner Lehrerin dann aber schallendes Gelächter. Hat er das jetzt wirklich gesagt? Ja, hat er. Wenn auch ungewollt...
Die Story verfolgte mich einige Wochen, anfangs musste ich mir das "Hornvieh" noch häufiger anhören. Weil man es aber nicht böse mit mir meinte, sagten viele Leute irgendwann einfach nur noch "Horn". Das hat sich bis heute so gehalten und meint jeder freundschaftlich. Über die Story kann ich heute ohnehin lachen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|