TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Wie kamt ihr zur TuS?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> TuS-Dorf
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie alt wart ihr beim ersten TuS-Spiel?
jünger als 12
15%
 15%  [ 7 ]
13-15
34%
 34%  [ 16 ]
16-18
10%
 10%  [ 5 ]
über 18
39%
 39%  [ 18 ]
Stimmen insgesamt : 46

Autor Nachricht
1911 4ever
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 18:30    Titel: Wie kamt ihr zur TuS? Antworten mit Zitat

Ich fang mal an: Seit regionaliga verfolge ich TuS-spiele über die Zeitung!
Nachdem aufstieg gehe ich auch ins stadion, den jetzt hat auch mein vater ein bisschen interesse und geht mit mir gucken. Ich konnte ja auch kaum mit 10jahren allein ins stadion(also zu regionalligazeiten) Jetz geh ích ungefähr jedes bis jedes 2te heimspiel gucken(man hat ja nicht immer zeit) und kaiserslautern, köln, mainz, gladbach auch asuwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cornu
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab von den Eltern aus schlechte Voraussetzungen, die kennen die Jahre der deutschen WM-Gewinne auch nur durch die Sportfreunde Stiller und das war es dann mit den Fußballkenntnissen.
Ich hab in der Oberliga immer die Ergebnisse verfolgt, speziell in der Aufstiegssaison fand ich es toll, dass ein regionales Team wieder mal Erfolg hat.
In der Regionalliga (ich war 13, meine ich) habe ich dann meinen Vater überredet, mit mir zu einem Spiel zu gehen, ich war hellauf begeistert, er kam bis heute nicht mehr wieder. Gähn
Später sind dann auch die ersten Freunde mitgegangen und inzwischen mit der selben Begeisterung dabei wie ich.
Buddy
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

@all,
hallo, das ist ein interessantes Thema, zu dem ich mich als "Alter" mal äüßern möchte; ich denke, es passt hier auch in den Jugendbereich.

Als Horchheimer war das Oberwerth nicht weit und wir sind als Kinder bereits das eine oder andere Mal mit den Fahrrädern über die Eisenbahnbrücke "TuS gucken". In aller Regel konnte man nach der Halbzeit "für lau" das Spiel gucken, damals Regionalliga Südwest (damals Unterbau zur 1. BuLi, aufgeteilt in 5 Regio-Ligen). Später dann habe ich die eine oder andere Saison erlebt, gegen Gegner wie Pirmasens, Theley, Bellheim, Frankental und wie sie alle hießen. An die Aufstiegsspiele zur 1. Bundesliga habe ich leider nur noch undeutliche Erinnerungen, dennoch kann ich sagen: Ich war dabei!

Dann wurde ich der TuS für einige Zeit untreu und habe erst in den letzten Jahren wieder zurück gefunden, allerdings mit zunehmender Begeisterung.

Also, ich werde mal "bin über 18" ankreuzen, so ist es!

Gruß, Jürgen
Cornu
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Buddy hat Folgendes geschrieben:

Also, ich werde mal "bin über 18" ankreuzen, so ist es!

Die Frage war nicht sonderlich glücklich gestellt von dir, 1911 4ever. Habe sie mal so umgeändert, wie sie am ehesten Sinn ergibt.
Solltest du doch gemeint haben, wie alt wir sind, schau doch mal in der Spielwiese, da ist auch ein ähnlicher Thread.

Gruß Cornu
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Baitzel
Gast

BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Über fußballspielende, fußballbegeisterte Väter, Brüder und Freunde.
Anru
A-Jugend-Spieler
A-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Verfolgen du ich es seit dem Aufstiegs Jahr in der Oberliga. Da war ich oft in Engers kucken. Das erste Heimspiel kucken war ich dann in der Regionalliga war dann ein Jahr im Ausland habs da per Viedeotext alles nach gelesen und seit dem Aufstieg fahr ich mit mehreren Leute so oft wie es geht ins Stadion. Ab un zu auch Auswärts.
WunderVomOberwerth
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' es ungefähr genauso gemacht wie "1911 4ever". Regionalzeiten aus Zeitung und eventuell auch aus dem Videotext... oder per Internet. Und seit dem Aufstieg in die 2. Liga gehe ich (und meine Frau) bei (fast) jedem 2. Heimspiel gucken, derweil mir bei vielen auch die Zeit fehlt um es live nachzuverfolgen. Applaus Applaus Applaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
ashley
A-Jugend-Spieler
A-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kam in der saison 04/05 zur tus....
da ich ja bayern-fan bin wollte ich eigentlich nur die kleinen bayern auf dem oberwerth anfeuern, musste aber als das spiel anfing feststellen, dass ich doch wollte, dass koblenz gewinnt ^^
TuS Fan 89
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin seit jeher zur TuS , aktuell bin ich 18 , mein Vater hat mich schon als Kind zum Werth mitgenommen seitdem komm ich von der TuS Droge net mehr los.

Gegen Panikmache vor dem ersten Spieltag...
mittlerweile regiert die Panik auf dem Platz!
tstau
E-Jugend-Spieler
E-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bin erst vor einiger Zeit aus Hamburg nach Koblenz gezogen und kam quasi rechtzeitig zum Aufstieg in die 2. Bundesliga.
HAIMAR
A-Jugend-Spieler
A-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin seit dem Aufstieg in die Regionalliga TuS-Fan, daran gekommen bin ich durch meinen Onkel.
Im März gegen Jena und im August gegen Augsburg war ich im Stadion.
Tus Oldifan
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ein "Alter Hase"so seit den späten sechzigern dabei.Habe also schon einiges schöne und schlechte mit der Tus erlebt.Aber so spannent wie jetzt war es noch zu keiner Zeit.Hoffen wir das es weiter aufwärts geht Laughing
Archer
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Oberligazeiten hat mich ein Freund überredet zur TuS zu gehen. Ich habe zwar immer die Ergebnisse in der RZ verfolgt, aber Live Fußball habe ich meistens in Leverkusen und Kaiserslautern genossen. Nach diesem Spiel war ich dann öfters da. Zu Regionalligazeiten (während meines Studiums) waren wir oft mit ein paar Leuten im Stadion und auf einigen Auswärtstouren. Mittlerweile gehen wir nur noch selten zur TuS. Wir sind halt Eventfans, die mit nach München und Köln fahren, und zu den Spielen gg. Mainz, Lautern und Gladbach gehen.
der ossi
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wohne erst seit Oktober '06 hier in Koblenz, da ich aber vorher schon Fussball interessiert war war es für mich gleich klar das ich auch zu den Spielen der TuS gehen werde. Und nach und nach lernt man dann halt auch die Mannschaft kennen, knüpft Kontakte und Freundschaften zu andern TuS-Fans und entwickelt automatisch eine Symphatie für die Mannschaft. So ging es mir jedenfalls.
Zur frage: "Damals" war ich 21
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> TuS-Dorf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.