|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dirk Brösch Im Kader der 1.

Anmeldedatum: 17.12.2007 Beiträge: 455 Wohnort: En SCHÄNGEL dä in Halsenbach wohnt
|
Verfasst am: 07.03.2008, 20:28 Titel: Wer kommt am 15.03. zum Fan-Treff |
|
|
|
Hallo Leute.
Eben wurde in einem anderen Thread danach gefragt wer alles kommt. Ich fände es gut, wenn die die kommen sich hier auch einschreiben. Eventuell kann das für unentschlossene Fans ein "Schubser" sein, dass sie auch kommen. So nach dem Motto. "Ey,,, dä kümmt, dann gieh ich och do hin."
Je mehr Ideen, um so besser.
Aber ganz wichtig:
Trotzdem eine Anmeldung an Andre schicken !!! Hier die Meldung ersetzt nicht die Planung der FB's.
Dann mache ich auch den Anfang:
Ich komme auch. _________________ ______________________________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
gentleman A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 08.03.2008, 14:50 Titel: |
|
|
|
| ich auch |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS André A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 08.03.2008, 19:04 Titel: |
|
|
|
| Bislang haben 114 Fans zugesagt... |
|
| Nach oben |
|
 |

Anmeldedatum: 17.12.2007 Beiträge: 455 Wohnort: En SCHÄNGEL dä in Halsenbach wohnt
|
Verfasst am: 08.03.2008, 19:33 Titel: |
|
|
|
Danke Andre. Dat is doch mal ne super Zahl. Wenn da net wat bei raus kommt, dann weiß ichs net. Find ich echt geil !!! _________________ ______________________________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
gentleman A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 08.03.2008, 21:06 Titel: |
|
|
|
| weiß jemand wo man da am besten parkt?weil wenn so viele kommen werden die plätze begehrt sein die nah an der brauerei sind |
|
| Nach oben |
|
 |
marcel Kapitän der 1.

|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.03.2008, 02:35 Titel: |
|
|
|
Auf der anderen Seite der B9 (über dir Brücke) kann man auch noch parken,,, da ist genug Platz. _________________ ______________________________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
Brösch Daniel Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 11.03.2008, 21:04 Titel: |
|
|
|
| Ich komme auch, Urlaub sei dank!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Pe-86 Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 13.03.2008, 19:00 Titel: |
|
|
|
tja, würde ja sehr gerne, aber die arbeit ruft...  |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS André A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 14.03.2008, 08:23 Titel: |
|
|
|
| 124 Leute haben sich angemeldet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.03.2008, 09:33 Titel: |
|
|
|
Na dat hört sich ja schon ma net schlecht an. _________________ ______________________________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB E-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 14.03.2008, 10:06 Titel: |
|
|
|
Ich wäre auch gerne gekommen, bin aber terminlich verhindert
 _________________ Ich finde es großartig, dass sich die Frauen immer mehr vermehren in der Bundesliga (Franz Beckenbauer) |
|
| Nach oben |
|
 |
Benni Gast
|
Verfasst am: 15.03.2008, 21:46 Titel: |
|
|
|
Na die großen Nörgler waren ja nicht anwesend!
Also ab sofort Klappe gehalten!
PS.
Jeder, den das betrifft weiß schon, dass er gemeint ist ... |
|
| Nach oben |
|
 |
bigschmie F-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 15.03.2008, 23:48 Titel: |
|
|
|
| Wer weiß neues?was kam raus bei dem Treffen?? |
|
| Nach oben |
|
 |
LGW Trainer der 1.

|
Verfasst am: 16.03.2008, 00:12 Titel: |
|
|
|
Was ist ein Tussoholics ?
Ein halber Sterzenbach. Er war aber ganz für den Verein da - so kann man sich vorstellen, wie der ab ging.
Bevor er gewohnt powermäßig loslegen konnte, stand das Königsbacher auf einem TuS-Bierdeckel gut gekühlt bereit, um evt. Hitzewallungen entgegen zu wirken.
Die Führungsriege war gut vertreten, mit traditioneller Fannähe vermißte ich allenfalls Hans Dill. Vielleicht war dies auch beabsichtigt, damit Loos gleich einen Alleinstart bei den Fans hinlegen konnte.
Weshalb Sterzenbach selten im Stadion gesehen wird, konnte er eindrucksvoll mit einer Videoschau beweisen. Der Mann macht sich Tag und Nacht Gedanken um den Verein und 10 Minuten „Support“ reichen für 90 Minuten guter Stimmung.
Die Veranstaltung dauerte allerdings länger.
Nach der Videopräsentation sprach - nein - begeisterte Sterzenbach sich und mit breiter Unterstützung ebenfalls die anwesenden Fans.
Aus der „linken“ Ecke des Saals Zurückhaltung, gegenüberliegend starker Beifall mit kritischen Blicken auf die andere Saalseite. Die 2 nach Anzahl der Mitglieder stärksten Fanclubs saßen vorne,
die „Angeschwemmten“ (so sagt man bei uns zu welchen, die zufällig beim Hochwasser dort gestrandet sind und eigentlich nur Strandgut sind – nicht zugehörig), saßen teilweise ganz vorne, eine große Gruppe in der Saalmitte, andere zerstreut und vereinzelt überall und nirgends.
Der Versuch, nicht organisierte Fans, oder „autonome“ einzuladen, funktionierte bezgl. Wortmeldungen eher wenig. Jugend war stark vertreten.
Den Weg, den Sterzenbach mit „seinen Fans“ gehen will, sprüht vor Enthusiasmus.
Er arbeitet und redet sich heiß für die TuS. Der Austausch und der Kontakt unter dem Präsidium bezeichnete Zimmer als ausgezeichnet, es gibt auch keine Informationslücken – alle fühlen sich im Bilde.
Sterzenbach kam nach der Videopräsentation, wo Trainer, Mannschaft und Fans begeisterungsfähig zu sehen waren, schnell zu dem Vergleich mit den fußballspielenden Landeshauptstädter.
Diese begannen nach seinen Worten vor der Begeisterungswelle in der Stadt mit annähernd gleichem Mitgliederzahl.
Über eine notwendige Identifikation soll ein Anstieg der Mitgliederzahl erreicht werden.
„Es muß sich lohnen, ein TuS-Fan und Mitglied sein.“
Eine eigene (Duft)Marke muß entstehen, wenn im Land jemand von TuS Koblenz spricht, muß er auch ein Bild davon haben, was man sich darunter vorstellen kann. Die Argumente bei der Stadt für TuS Interessen werden damit gestärkt- die Lobby wird besser sacht man wohl.
Dafür läßt er sich eine Menge einfallen, das Wichtigste jedoch ist, dass die Fans mit ziehen.
Das einheitliche Fanbild, den TuS-Fan gibt es nicht, soll und muß auch erst wachsen – mit aller Einzigartigkeit, die ein Mensch mit sich bringt.
Alle Verantwortlichen sind neu, sind voller Begeisterung von einem Neuanfang. Zimmer erlebt ihn nach seinem Eindruck erstmalig bei der TuS.
Ein Neuanfang bei den Fans ist hochgradig belastet durch jahrelange Enttäuschungen und unterschiedliche Auffassungen des „Fanseins“.
Der Vorteil der Verantwortlichen aus der Führungsriege bzgl. kompletten Neuanfang haben die Fans nicht.
Sterzenbach baute viele Brücken und unterbreitete Angebote, wie ich ihn in der Vergangenheit immer wieder erlebt habe – Handreichungen ohne Ende.
Die „neuen“ Fans haben keine Probleme auf den Zug aufzuspringen, andere brauchen noch Zeit, um einzusteigen. M.E. sind die Sitz und Stehplätze im Zug zu ¾ ausgebucht.Das Ziel ist definiert – Profifußball und Spass daran, einige stehen noch unschlüssig auf dem Bahnhof, kleine aber wichtige „Zellen“ der Fankultur ketten sich lieber an den Gleisen fest, als ob es um ein Castortransport geht.
An dem Punkt, wo Sterzenbach deutlich machte, dass für zusätzlich benötigte Gelder im Profifußball auch der Sponsoren und Fans mit dickerer Brieftasche nach Möglichkeit auf für sie teuren Komfort zurück greifen können sollen, sanken einige Gesichter zu Boden.
„Unkonfus“ ausgedrückt: Wenn es Bedarf an VIP-Leistungen gibt, sollen diese Fans ihn teuer bezahlt auch bekommen.
Einigen Fans, die interessiert sind, was dort so abläuft, kann man trotz Beteuerungen nicht unbedingt glauben, dass sie dort kein Unfug machen wollen.
Die Diskussion über den Support zog sich lange hin und schwanke zwischen Frust und Neubeginn.
Mit denke ich, positiv motivierten Abschluss und einem überraschenden Busfahrer zum Picknick mit uns.
Falls die Teilnehmerzahl unbegrenzt ist, sollte man sich bei Hopp erkundigen, wo er die ganzen Teile her bekommen hat.
Meine Anmeldung steht. Bitte mit Fensterplatz und guter Aussicht auf eine erfolgreiche gemeinsame Fankultur.
Über die „Stimmungsmache“ und Ansichten der Anwesenden bzgl. Support und was wer darunter versteht und wer angeblich wo nicht dazu gehört versuche ich in meinen Eindrücken später zu posten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|