TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Wer käme als Neuzugang für die TUS in Frage ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Spieler, Trainer & Betreuer
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kratzebart
B-Jugend-Spieler
B-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 15:36    Titel: Wer käme als Neuzugang für die TUS in Frage ? Antworten mit Zitat

Die Fakten sind klar, die TUS will 3 neue Spieler holen. Ob im Angriff, Abwehr oder im Tor sei mal dahingestellt. Mich beschäftigt natürlich die Frage wer dabei möglicherweise in Frage kommt. Wünscht man sich erfahrene Spieler, die möglcherweise schon Bundesligaerfahrung haben, wo sollte man sich umschauen, Spieler mit Perspektive aus der Regionalliga, Bankdrücker aus der 1. oder 2. Bundesliga, oder möglicherweise Spieler die in Ihren Clubs in Ungnade gefallen sind. Dazu fällt mich spontan der arg von Fürtzen gebeutelte "Christian Okpala" ein, den ich persönlich für einen sehr guten Stürmer halte. Ich denke in einem kultivierten Club wie TUS Koblenz läuft er kaum Gefahr von furtzenden Kollegen umgeben zu sein. Oder Spieler wie der Mainzer "Diakite", der wohl im Augenblick dort schlechte Karten hat. Er hat in der Regionalliga gezeigt das er mind. 2. Liga Format hat. Wie auch immer, wen würdet ihr euch wünschen, oder wer ist überhaupt finanzierbar oder sollte man sich gar auf Leihgeschäfte beschränken ?

regards
Kratzebart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr. Socrates
Alterspräsident
Alterspräsident

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kratze ich gebe Dir recht. Auf Okpala hatte ich schon vor einigen Tagen hingewiesen, weil ich ihn für einen guten Torjäger halte. Auch die Idee mit Mainz ist m.E. nicht schlecht. Falls die 05er im Angriff nachrüsten, könnte für uns ein Leihspieler aus deren bísherigen Angreifern drin sein (Edu?). Colin Bell sollte doch noch einige Kontakte zu Mainz haben.

Allgemein denke ich, dass es ein erfahrener Mann sein sollte, für den die 1.Liga evtl. mittlerweile zu groß geworden ist. Junge Nachwuchsleute aus dem Kader eines Erstligavereines, die bisher nicht oder kaum zum Einsatz kamen, dürften es sehr schwer haben sofort das Durchsetzungsvermögen für die 2. Liga zu haben.

Wait and see.
Gruß Doc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kratzebart
B-Jugend-Spieler
B-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

War auch mein Gedanke, die Kontakte nach Mainz sind vorhanden. "Edu" wäre sicher eine tolle Verstärkung, aber ich glaube das "Kloppo" dem weiter vertraut und das Potenzial aus dem rauskitzeln will, bleibt auf jeden Fall abzuwarten. Darüber hinaus hat natürlich "Stefan Kuntz" immer ein Ohr bei der TUS, von daher könnte man sich ja mal beim VFL Bochum umschauen. "Benjamin Auer" z.b., hängt da ziemlich in der Luft und hatte vor der Saison wohl ein Engagement in der 2. Liga (lautern) nicht ausgeschlossen. Der Mann hat Erfahrung und in der Vergangenheit gezeigt das er kein wirklich schlechter ist.

regards
Kratzebart
LGW
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin für jung: Marcel Heller
Kuntz und Stepanovic - Die Richtung stimmte.
Ex-Spieler oder Ex-Trainer als Manager
Trainer und Manager im Fachaustausch - vielleicht eine Schwäche der TuS neben dem Spielfeld.
Sasic Bemühungen alleine nachdem Stepanovic (zurecht) gehen mußte incl. Saisonvorbereitungen waren wohl doch zuviel.
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Libero
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den 05ern steht im Moment Quantität vor Qualität im Sturm, zumindest was die 1.BL angeht.

Mal schauen, was ham die denn alles im Sturm: Edu, Ruman, Szabics, Damm, Jovanovic, Casey, Amri und Diakite

Personell wird sich, grade im Sturm bei MZ etwas tun. Die o.g. sind für einen 2. Ligisten mit guten Kontakten zum FSV natürlich keine schlechten. Diakite hätte ich im Sommer schon gerne hier gesehen

Auch sollte man die Beziehungen zum Ex Manager ins Ruhrgebiet weiter pflegen, richtig

Unumgänglich ist natürlich die Verpflichtung eines erfahrenden Innenverteidigers!!
kratzebart
B-Jugend-Spieler
B-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bleibt wirklich abzuwarten inwieweit die Kontakte zum tragen kommen, wäre auf jeden fall mehr als wünschenswert. Ich habe hier im Forum viele Beiträge gelesen die keinen Handlungsbedarf in der Abwehr zum Ausdruck bringen, finde aber auch das da was kommen muß. Einer der auch von hinten das Spiel antreiben kann und dazu noch Kopfballstark ist. In dem Fall wäre Erfahrung nicht schlecht. Mainz hätte da z.b. den "Benjamin Weigelt" im Kader. Vieleicht geben sie uns ja echt einen ab Cool

regards
Kratzebart
Archer
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich dürfte es ein 2.Liga erfahrener Mann sein. Einer der schon die ein oder andere Saison in der Liga spielen durfte. Kein "Alter Sack", der seiner beste Zeit schon hinter sich hat (Jancker z.B.). Benjamin Auer würde sich da recht gut machen. Ich zweifle allerdings daran, das der finanzierbar ist.
Interessant wäre auch noch Vratislav Lokvenc. Momentan spielt der bei Red Bull Salzburg. Bisher ist meistens nur eingewechselt worden. Und natürlich die Mainzer Ruman und Casey sowie Iashvili von Freiburg.
Libero
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Für die linke Bahn fällt mir noch Dennis Grote aus Bochum ein.
Spielt dort kaum, war aber in der 2. Liga Stammspieler. Und auch in der U 20 vor P.Langen auf dieser Position gesetzt.
Denk da aber nur an eine Ausleihe, der VFL wird wohl kaum ein solches ( Dazu erfahrenes ) Talent verkaufen.
kratzebart
B-Jugend-Spieler
B-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

aber haben wir denn mit frank wiblishauser nicht schon einen mann für die linke seite mit durchaus guten fähigkeiten? der kann sowohl offensiv, als auch defensiv die linke seite gut besetzen. ich wünsche mir eher einen im zentrum, einer der zweikampf und kopfballstark ist und das spiel von hinten heraus schnell machen kann.
Libero
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

kratzebart hat Folgendes geschrieben:
aber haben wir denn mit frank wiblishauser nicht schon einen mann für die linke seite mit durchaus guten fähigkeiten? der kann sowohl offensiv, als auch defensiv die linke seite gut besetzen. ich wünsche mir eher einen im zentrum, einer der zweikampf und kopfballstark ist und das spiel von hinten heraus schnell machen kann.

Dann erzähl das mal dem Milan Wiblishauser links off zu bringen. Ein Teufel wird der tun. Wink

Grote ist ein off linksaußen, der auch super in ein 4-3-3 passt, bzw. in ein 4-2-3-1, aber eben sehr offensiv, auch zweikampfstark, zumindest im VFL Aufstiegsjahr.

Und wo wir schon beim VFL sind: Defensiv Könner wie Meichelbeck und Drsek sitzen dort auch nur auf der Bank. Beides Spieler die auch der TuS helfen könnten! Aber sind die bezahlbar? Spekulatius geht weiter.......
TuS-Mali
B-Jugend-Spieler
B-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nastja Ceh???
Dr. Socrates
Alterspräsident
Alterspräsident

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet Ihr von den Gerüchten bzl. Wechsel auf der BSC-Site?

Gruß Doc
Buddy
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Socrates hat Folgendes geschrieben:
Was haltet Ihr von den Gerüchten bzl. Wechsel auf der BSC-Site?

Gruß Doc

Ich lese auch keine BILD-Zeitung.
kratzebart
B-Jugend-Spieler
B-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Felix Luz wird ab der kommenden Saison für den FC Augsburg auf Torejagd gehen. Der Angreifer des Regionalligisten FC St. Pauli einigte sich mit dem Zweitligisten auf einen Vertrag ab dem 1. Juli 2007. Der 24-Jährige kommt ablösefrei zum FCA und erhält einen Dreijahres-Vertrag, der unabhängig von Augsburgs Liga-Zugehörigkeit gilt.

"Das wäre einer für die TUS gewesen um den man sich hätte bemühen können, ein klasse Mann dieser "Felix Luz" !!!! Crying or Very sad"
Archer
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Beim FSV Mainz trennt man sich in der Winterpause von Connor Casey und Otto Addo. Ein Mainzer Fan hat mir aber gesagt, das der Addo zwar universal Einsetzbar ist, aber auf allen Positionen scheiße gespielt hat. Casey war zuletzt fast nur verletzt.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Spieler, Trainer & Betreuer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.