| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
streitwert D-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 28.06.2008, 00:31 Titel: Welchen Energieanbieter habt ihr ? |
|
|
|
Die Diskussion um Ständig steigende Preise bei Benzin, Gas, und Strom
nimmt kein Ende.
Wenn ihr schon bei einem anderen Energieanbieter seid oder noch wechseln wollt hier rein mit Tipps und tricks, Fragen und Erfahrungen.
Ich fang dann auch mal bei mir an:
Ich habe jetzt zum Stomanbieter Vattenfall gewechselt und Spare bei einem Verbrauch von ca. 2500 KW/Jahr ca. 200 € im Jahr. Dabei war der Wechsel Verdammt einfach.
Unter vattenfall kann man das alles Online erledigen. Am 1.04.08 meldete ich mich dort an und Vattenfall kümmerte sich um alles, Kündigung beim alten Anbieter usw.
Da ich vorher bei der Kevag war dauerte es fast 2 Monate bis die eine Kündigungs Bestätigung an meinen neuen Anbieter schickte. Seit 1.06.08 bin ich jetzt bei meinem neuen Stromanbieter und bin Voll Zufrieden.
Es lässt sich alles Online Erledigen, Rechnungen einsehen, Bankverbindungen ändern, Adresse usw.. Man kann sogar seine Abschlagszahlung selbst Höher einstellen sollte es z.b. eine Preis Erhöhung geben. Oder ihr senkt sie um bis zu 10% wenn Ihr meint weniger zu verbrauchen. Selbstverständlich gibt es aber auch eine Service Hotline.
Bei Vattenfall hat man nur 4 Wochen Kündigungsfrist, 1 Jahr Preisgarantie, ist man 12 Monate dort gibt es einen Bonus von 50 €. Also Spare ich im 1. Jahr sogar 250€. _________________ Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland.
*Gary Lineker* |
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 28.06.2008, 10:11 Titel: |
|
|
|
Strom: Immer noch Kevag
Gas: EVM
Benzin: Brauche ich schon lange nicht mehr, weil ich vor längerem schon mein Auto auf Autogas umgerüstet habe. Die Kosten habe ich schon längst wieder reingefahren. In zwei Jahren habe ich ungefähr 3.500,- Euro gespart. Der Einbau kostete 2.500,- Euro. Und natürlich hat der Wagen jetzt einen höheren Wiederverkaufswert. _________________ "Genau so isses."
Christian Danner |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.06.2008, 12:19 Titel: |
|
|
|
| chris hat Folgendes geschrieben: | Strom: Immer noch Kevag
Gas: EVM
Benzin: Brauche ich schon lange nicht mehr, weil ich vor längerem schon mein Auto auf Autogas umgerüstet habe. Die Kosten habe ich schon längst wieder reingefahren. In zwei Jahren habe ich ungefähr 3.500,- Euro gespart. Der Einbau kostete 2.500,- Euro. Und natürlich hat der Wagen jetzt einen höheren Wiederverkaufswert. |
Da kann man aber nur hoffen das der Gaspreis bald vom Ölpreis abgekoppelt wird sonst hat der bald auch das Niveau der Jetzigen Sprit Preise _________________ Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland.
*Gary Lineker* |
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 28.06.2008, 14:48 Titel: |
|
|
|
Nö. Autogas hat nichts damit zu tun. Die Besteuerung dafür wurde bis 2018 festgeschrieben. Für den Liter bezahle ich gut 60 Cent.  _________________ "Genau so isses."
Christian Danner |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.06.2008, 15:18 Titel: |
|
|
|
| chris hat Folgendes geschrieben: | Nö. Autogas hat nichts damit zu tun. Die Besteuerung dafür wurde bis 2018 festgeschrieben. Für den Liter bezahle ich gut 60 Cent.  |
AHA, wieder mal was dazu gelernt.
Aber diese hohen Spritpreise müssen bald mal ein Ende haben. Heut hab ich einen Artikel in der Zeitung gelesen über einen der fährt Täglich 80km zu Arbeit und muss Monatlich 250€ Sprit aufbringen, Hat sein Job gekündigt und gleich noch sein Auto angezündet.
Unser Staat muss bald was machen, bei fast 70% Steuern aufs Benzin, das kann doch nicht sein das z.B. Geringverdiener mit einer etwas entfernten Arbeitstelle, noch einen Nebenjob annehmen muss um sich den weg zur Arbeit mit dem Auto leisten zu können da es mit Öffentlichen Nahverkehr keine Verbindung zur Arbeitstelle gibt. (So bei einem Bekannten). _________________ Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland.
*Gary Lineker* |
|
| Nach oben |
|
 |
WunderVomOberwerth Alte Herren

|
Verfasst am: 29.06.2008, 03:07 Titel: |
|
|
|
Ich zahl gottseidank, kein Strom und kein Gas
Alles in der Miete. Klasse Vorteil, oder ?!  _________________ YOU'LL NEVER WALK ALONE
"Wir brauchen kein neues Stadion, wir brauchen bessere Stimmung." (Jens Jeremies) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kobi Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 29.06.2008, 10:51 Titel: |
|
|
|
| WunderVomOberwerth hat Folgendes geschrieben: | Ich zahl gottseidank, kein Strom und kein Gas
Alles in der Miete. Klasse Vorteil, oder ?!  |
Kommt drauf an, wie hoch die Miete ist  _________________ -------------------------------------------
Schängel ein Lewe lang !
-------------------------------------------
Stahli: Wir werden nicht Letzter !
------------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 29.06.2008, 18:40 Titel: |
|
|
|
@Streitwert,
gutes Thema. Beruflich bin ich mit dem Energieeinkauf in unserem Unternehmen beschäftigt.
Ist aber ein schwieriges Thema, relativ aussichtslos hier wirkliche Effekte zu erzielen.
Strom: Habe zu den Flensburger Stadtwerken gewechselt. Öko-Strom, günstiger als Normal-Strom der Kevag.
Gas: Immer noch EVM.
Wasser: Keine Möglichkeit zu wechseln
Gruß, Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.07.2008, 20:53 Titel: |
|
|
|
| Kobi hat Folgendes geschrieben: | | WunderVomOberwerth hat Folgendes geschrieben: | Ich zahl gottseidank, kein Strom und kein Gas
Alles in der Miete. Klasse Vorteil, oder ?!  |
Kommt drauf an, wie hoch die Miete ist  |
Große, helle Wohnung, 3 ZKB (große Räume), alles voll in Schuß, Balkon, etc...
Alles in einem, im angemessenen Rahmen von € 620,- / Wurde runtergehandelt (Wenn ich noch Hausmeisterarbeit annehme, wird's nochmal billiger). Vormieter hatte mehr bezahlt.  _________________ YOU'LL NEVER WALK ALONE
"Wir brauchen kein neues Stadion, wir brauchen bessere Stimmung." (Jens Jeremies) |
|
| Nach oben |
|
 |
Rheinländer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 04.07.2008, 23:21 Titel: |
|
|
|
Also mein Strom kommt aus der Steckdose! (der Satz paßt einfach zu diesem Thema!) _________________ Sekt für die Nutten,
Champagner für uns,
wir sind alles........ |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 05.07.2008, 13:04 Titel: |
|
|
|
Meine Energie liefert Paulaner Weißbier (Kristall).
Gruß Doc _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fan-Family Alte Herren

Anmeldedatum: 18.10.2006 Beiträge: 3510 Wohnort: Koblenz-Rauental
|
Verfasst am: 05.07.2008, 13:27 Titel: |
|
|
|
| Dr. Socrates hat Folgendes geschrieben: | Meine Energie liefert Paulaner Weißbier (Kristall).
Gruß Doc |
....ich nehme meine Energie von Bit,
notfalls auch von der Köba, wie es sich gestern Abend gezeigt hat.
Und vom Flaschenpfand sind noch jede Menge neue Energiedrinks drin.
Das nennt man dann in Neudeutsch:
wieder verwendbare Energie
G,W. _________________ Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.07.2008, 17:04 Titel: |
|
|
|
| Fan-Family hat Folgendes geschrieben: | | Dr. Socrates hat Folgendes geschrieben: | Meine Energie liefert Paulaner Weißbier (Kristall).
Gruß Doc |
....ich nehme meine Energie von Bit,
notfalls auch von der Köba, wie es sich gestern Abend gezeigt hat.
Und vom Flaschenpfand sind noch jede Menge neue Energiedrinks drin.
Das nennt man dann in Neudeutsch:
wieder verwendbare Energie
G,W. |
 _________________ YOU'LL NEVER WALK ALONE
|
| Nach oben |
|
 |
|