|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fußballpumpe Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 11.03.2011, 00:20 Titel: Was können WIR tun? |
|
|
|
Ja, der Threadtitel sagt ja eigentlich alles. Hier geht mal wieder alles drunter und drüber, das wird ja wohl jeder mitbekommen haben.
Und da ich finde, dass die Ideen und Vorschläge in den anderen Threads alle ein bisschen untergehen, mach ich jetzt mal den Thread hier auf.
Es kamen ja schon einige Vorschläge, wie zB große Transparente im Stadion, wie die Karten, die Daniel entworfen hat.
http://img29.imageshack.us/f/01gameovergrosskopie.jpg/
Oder so etwas, wieder eine Demo.
Aus dem "Aktuelle Situation"-Thread:
| Balleroberer hat Folgendes geschrieben: | Sturm auf die Bastille !!!
Oder auf gegenwärtige Koblenzer Zustände bezogen - Eroberung des Rathauses.
Soll heißen: "Ein organisierter Marsch zum Verwaltungssitz "!
Sinn der Aktion muss es sein, die Mitarbeiter der städtischen Verwaltung, aus ihrer Lethargie zu befreien und mit dem realen Leben zu konfrontieren.
Betrachten wir es als eine Art "Entgegenkommen", den Entscheidungsträgern dieser Stadt zu eröffnen, das Verwalten zwar sehr bequem - GESTALTEN allerdings zwingend notwendig ist, um den eigenen Fortbestand auch zukünftig zu gewährleisten. |
Postet eure Ideen und Gedanken am besten hier rein, damit sie alle gesammelt sind... dann findet man die besser.
Ich weiß zwar, dass wir höchstwahrscheinlich nicht viel ausrichten können, aber ich kann echt kein bisschen untätig hier rum hocken und warten bis mein Verein letztendlich doch noch in der Versenkung verschwindet. Und falls das doch passiert, dann will ich wenigstens soviel getan haben wie möglich ist.
Ich hoffe hier finden sich noch einige, die genauso denken! _________________ Mit wehenden Fahnen werden wir untergehen.
Wir halten durch, wir warten noch,
denn es ist noch nichts geschehen.
DTH
TuS Koblenz ein Leben lang! |
|
| Nach oben |
|
 |
Eldaniel Kapitän der 1.

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ralph Milan Sasic

|
Verfasst am: 11.03.2011, 08:38 Titel: |
|
|
|
Wenn ich was sagen darf dazu:
1. Quer ist besser !
2. Etwas weniger Details und Farbe wäre besser wegen der Vervielfältigung !
Außer man will das so drucken lassen, beim Kopieren finde ich es dann schwierig auf Distanz was zu erkennen. Außerdem wirds teuer, wenn man mehrere davon machen will ! Deshalb empfehle ich einen gerasterten Hintergrund. Dann hat man auch nicht so ein "welliges" Ergebnis !
Das Bild an sich (Pac-man) finde ich aber super !  _________________ "Wenn die Eckfahne Nutella-Fahne heißt, höre ich auf."
Manfred Breuckmann zum Thema Kommerzialisierung |
|
| Nach oben |
|
 |
Koblenzer Trainer der 1.

|
Verfasst am: 11.03.2011, 09:02 Titel: |
|
|
|
| Zitat: | Sturm auf die Bastille !!!
Oder auf gegenwärtige Koblenzer Zustände bezogen - Eroberung des Rathauses.
Soll heißen: "Ein organisierter Marsch zum Verwaltungssitz "!
Sinn der Aktion muss es sein, die Mitarbeiter der städtischen Verwaltung, aus ihrer Lethargie zu befreien und mit dem realen Leben zu konfrontieren.
Betrachten wir es als eine Art "Entgegenkommen", den Entscheidungsträgern dieser Stadt zu eröffnen, das Verwalten zwar sehr bequem - GESTALTEN allerdings zwingend notwendig ist, um den eigenen Fortbestand auch zukünftig zu gewährleisten. |
ich bin dabei  _________________ 100 Jahre TuS Koblenz 1911
und Tschüss,
kein Forum, kein Stadion mehr??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ralph Milan Sasic

|
Verfasst am: 11.03.2011, 09:36 Titel: |
|
|
|
Ich hab noch ne Plakat Idde, nur gerade keine Zeit es zu designen; vielleicht später oder es versucht sich jemand daran der es eh besser kann:
Spruch:
100 Jahre knapp geschafft,
#BILD#
nun von Bürokraten dahingerafft ?
Als Bild stell ich mir jemand mit Frack vor (mit Stadtwappen) der gerade einen TuS-Sarg (mit Logo) in ein Loch schiebt. _________________ "Wenn die Eckfahne Nutella-Fahne heißt, höre ich auf."
|
| Nach oben |
|
 |
Koblenzer Trainer der 1.

|
Verfasst am: 11.03.2011, 09:42 Titel: |
|
|
|
| Ralph hat Folgendes geschrieben: | Ich hab noch ne Plakat Idde, nur gerade keine Zeit es zu designen; vielleicht später oder es versucht sich jemand daran der es eh besser kann:
Spruch:
100 Jahre knapp geschafft,
#BILD#
nun von Bürokraten dahingerafft ?
Als Bild stell ich mir jemand mit Frack vor (mit Stadtwappen) der gerade einen TuS-Sarg (mit Logo) in ein Loch schiebt. |
 _________________ 100 Jahre TuS Koblenz 1911
und Tschüss,
kein Forum, kein Stadion mehr??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 11.03.2011, 11:14 Titel: |
|
|
|
"Erreicht Platz 3 mit Müh' und Not
der Göttig lacht, die TuS ist tot."
Gruß Doc _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |
TUS-SU Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 11.03.2011, 11:26 Titel: |
|
|
|
| Dr. Socrates hat Folgendes geschrieben: | "Erreicht Platz 3 mit Müh' und Not
der Göttig lacht, die TuS ist tot."
Gruß Doc |
Auch nicht schlecht |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralph Milan Sasic

|
Verfasst am: 11.03.2011, 13:30 Titel: |
|
|
|
So, hab mal was gemalt:
Um dem Umstand gerecht zu werden, dass der zu befürchtende Niedergang nicht nur von Bürokraten, sondern auch von eigenen "Funtionären" zu verantworten wäre habe ich den Text nochmal angepasst ! _________________ "Wenn die Eckfahne Nutella-Fahne heißt, höre ich auf."
Manfred Breuckmann zum Thema Kommerzialisierung
Zuletzt bearbeitet von Ralph am 12.03.2011, 11:26, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Schaengelland.de Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 11.03.2011, 13:32 Titel: |
|
|
|
Als Fan kann man vor allem mal die Kirche im Dorf lassen und nicht die Stadt für alles verantwortlich machen, was diesen Verein zugrunde gerichtet hat bzw. aktuell ja scheinbar zugrunde richtet!
Der Loos erreich durch seinen Populismus genau das was er will .. die Fans lassen sich vor seinen Karren spannen! _________________ Zusammenfassung der Jahrespressekonferenz der TuS Koblenz |
|
| Nach oben |
|
 |
Kevinvh Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 11.03.2011, 13:33 Titel: |
|
|
|
ich würde es auch sehr beführworten wenn wir irgendwie versuchen unsere leiden öffentlich zu machen. warum nicht? also ich möchte nicht, dass die tus zu grunde geht. Gedacht habe ich an wie schon vorgeschlagen plakataktionen oder sogar einen marsch zum Rathaus. Es muss nur irgendwas passieren, denn ich möchte ehrlich gesagt nicht nur zusehen wie es zuende geht. Wir sollten schon versuchen unseren teil dazu beizutragen. Kann der DKF inklusive der Fanclubs sowas in die wege leiten oder gibt es dafür andere ansprechpartner. Ich glaube das Forum ist nicht der geeignete platz dafür um sowas zu planen. _________________ Haß gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben. (Berti Vogts) |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralph Milan Sasic

|
Verfasst am: 11.03.2011, 13:43 Titel: |
|
|
|
| Schaengelland.de hat Folgendes geschrieben: | Als Fan kann man vor allem mal die Kirche im Dorf lassen und nicht die Stadt für alles verantwortlich machen, was diesen Verein zugrunde gerichtet hat bzw. aktuell ja scheinbar zugrunde richtet!
Der Loos erreich durch seinen Populismus genau das was er will .. die Fans lassen sich vor seinen Karren spannen! |
Ich sehe das schon auch so, dass die Stadt nicht für alles und jedes verantwortlich ist. Der Verein allerdings hat seine Lehren gezogen und ist ehrlich bemüht (bezogen auf Management und sportliche Leitung) die Vergangenheit aufzuarbeiten, sportlich und wirtschaftlich. Das ist ein langer Gang, aber die Richtung stimmt ! Wenn man in der Vergangenheit, als alles schief lief, seitens der Stadt Investiert hat und jetzt, wo die Richtung stimmt, den Karren vor die Wand fahren lässt, dann ist das eine Situation, die aktuell zu bewerten ist. Ich denke nicht, dass Disskusionen über die Schuld von gestern nützen, wenn heute nicht gehandelt wird interessiert das bald auch niemanden mehr.
Man muss die Äußerungen Loos auch nicht zwingend als Populismus sehen, der das Nachtreten von Twer aufkocht, es scheint mir schon eher eine Verzweiflungstat zu sein weil man jetzt so oder so eine Lösung braucht. Es ist ja dies und das angedacht, nur versinkt es im Sumpf der Bürokratie, scheinbar absichtlich. _________________ "Wenn die Eckfahne Nutella-Fahne heißt, höre ich auf."
|
| Nach oben |
|
 |
SH85 Stammplatz in der 1.

Anmeldedatum: 11.06.2010 Beiträge: 908 Wohnort: NOVA VILLA und nicht CASTELLUM APUD CONFLUENTES
|
Verfasst am: 11.03.2011, 13:56 Titel: |
|
|
|
| Ralph hat Folgendes geschrieben: |
Man muss die Äußerungen Loos auch nicht zwingend als Populismus sehen, der das Nachtreten von Twer aufkocht, es scheint mir schon eher eine Verzweiflungstat zu sein weil man jetzt so oder so eine Lösung braucht. Es ist ja dies und das angedacht, nur versinkt es im Sumpf der Bürokratie, scheinbar absichtlich. |
 _________________ "In habe kein einziges Mal ein Schiff in Seenot gesehen. Ich wurde nie schiffbrüchig,war nie in einer Situation,die drohte in einem Desaster zu enden.“
E.J. Smith, 5 Jahre später Kapitän der Titanic |
|
| Nach oben |
|
 |
Schaengelland.de Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 11.03.2011, 13:57 Titel: |
|
|
|
| Ralph hat Folgendes geschrieben: | | Der Verein allerdings hat seine Lehren gezogen und ist ehrlich bemüht (bezogen auf Management und sportliche Leitung) die Vergangenheit aufzuarbeiten, sportlich und wirtschaftlich. |
Mit Aussagen wie auf dieser Pressekonferenz ist der Weg dann aber relativ schnell zu Ende ... da macht man sich ja keine Freunde in der Politik mit, aber genau die braucht man!
| Ralph hat Folgendes geschrieben: | | Wenn man in der Vergangenheit, als alles schief lief, seitens der Stadt Investiert hat und jetzt, wo die Richtung stimmt, den Karren vor die Wand fahren lässt, dann ist das eine Situation, die aktuell zu bewerten ist. |
Die Stadt ist also verantwortlich dafür, dass alles gegen die Wand fährt? Ist doch totaler Quatsch. Loos sagt selbst, dass die städtischen Unternehmen wichtig für die TuS sind, da sie Sponsorengelder in die GmbH bringen.
Ich will ja gar nicht wegdiskutieren, dass seitens der Stadt sicherlich auch nicht alles perfekt gelaufen ist, aber die Art und Weise, wie das jetzt rausgehauen sehe ich sehr kritisch. Einen Monat ist es her, da wurde auf der Podiumsdiskussion quasi ein "mehr miteinander, und nicht mehr so viel gegeneinander" von Werner Hecker gefordert. Keiner sagte etwas dagegen ... war kritisch und was kommt jetzt? Der GF tritt dem Präsidenten mal kräftig in die Kniekehle!
Btw. nützen denn Diskussionen über die Fehler von heute, wenn man sie auf diese Weise über die Presse führt? Die Antwort kann nur "nein" sein. _________________ Zusammenfassung der Jahrespressekonferenz der TuS Koblenz |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralph Milan Sasic

|
Verfasst am: 11.03.2011, 14:20 Titel: |
|
|
|
Ich geben dir Recht darin, dass man die Stadt als Partner braucht und dementsprechend die Kommunikation ablaufen sollte. Aber es ist ja auch so, dass seiten der Stadt keine Kommunikation stattfindet, weil man auf alles und jedes warten müsse. Zwingt das nicht auch zu solchen Handeln wie Loos es jetzt an den Tag legt ?
Die Stadt ist sicher nicht alleine dafür Verantwortlich wenn der Karren gegen die Wand fährt, da haben viele ihre Finger drin gehabt, aber sie sitzt nunmal an einer zentralen Schaltstelle, die über wohl und weh entscheidet ! Alleine schafft der Verein das nicht ! _________________ "Wenn die Eckfahne Nutella-Fahne heißt, höre ich auf."
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|