TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Was ist hier im Forum los??!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Fragen, Anregungen, Hinweise zum Forum
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Libero
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 20:39    Titel: Was ist hier im Forum los??!! Antworten mit Zitat

Leute, ich habe langsam keine Lust mehr.
Die gegenseitigen Anfeindungen, Pöbeleien die hier im Forum in letzter Zeit zu finden sind stehen mir bis zum Hals!!!
Stichwort Nettiquette.

Sachliche Kritik, auch an den Usern hier sollte erlaubt sein, doch leider schwebt das mittlerweile ziemlich stark unter der Gürtellinie.

Hinzu ärgert mich dieses unnötige zu Spammen des Forums, seinen Senf überall reinsetzten, meist in diversen Einzeilern.
Schwachsinnige Neuthreads ( Webcams!! ) etc.

Lesen, Nachdenken, Posten!!!

Hoffentlich ändert sich das in nächster Zeit, sonst habe ich wirklich keinen Bock mehr aufs Forum.

So, wollte ich mal loswerden und schau jetzt das Länderspiel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Socrates
Alterspräsident
Alterspräsident

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Libero,

ein sehr guter Beitrag. Ich gebe Dir in allem Recht. Vermutlich war meine aktuelle Erwiderung (18.31 Uhr) an jammie mit ein Auslöser für Deinen berechtigten Frust. Allerdings muss ich sagen, das aus genau den von Dir beschriebenen Gründen mein Hals in letzter Zeit stetig dicker wurde und dieses sich nun entladen hat. Ich habe mich mittlerweile beruhigt und werde meine Reaktionen zukünftig gemäßigter vorgetragen. Ohne mich selbst in ein besonderes Licht rücken zu wollen, denke ich doch, dass ich mich bisher bemüht habe, eben keine "Einzeiler", "Fast-Spam-Mitteilungen" oder völlig unsinnige Umfragen hier eingestellt zu haben. Nix für ungut und uns allen ein ansehnliches Länderspiel.

Beg your pardon
Gruß Doc
Libero
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Socrates hat Folgendes geschrieben:
Vermutlich war meine aktuelle Erwiderung (18.31 Uhr) an jammie mit ein Auslöser für Deinen berechtigten Frust.

In der Tat, war sie. Aber mein Frust gilt nicht dir, im Gegenteil ich schätze deine Beiträge sehr. Nein, wenn der Doc schon so entgleist und dementsprechend reagiert schlägt ihm mit dem Forum hier auch etwas gewaltig auf den Magen. Das war mein Stein des Anstoßes.

Einzeiler? Spam? Das betrifft dich natürlich nicht!!

Schau dir einfach mal den letzten Beitrag von Chris im Werder Bremen Thread ( Andere Länder, andere Ligen ) an.
Dr. Socrates
Alterspräsident
Alterspräsident

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sehr lehrreich bzw. entlarvend. Und schon kommt wieder so ein Ding, was denn nun im Block 1 los sei. Ganz fassen kann ich es nicht, und über die Rechtschreibung decke ich den Mantel des Schweigens.

Schöne Grüße
Doc

P.S.: ..............und gerade gegen Braunschweig fand ich den Block 1 ziemlich gut (ich selbst stand nicht dort).
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Torlöwe
Gast

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ja selbst erst seit ein paar Wochen wieder aktiv dabei. Davor habe ich sporadisch immer mal wieder reingelesen. Das Niveau ist seit meinem letzten Abschied weiter gefallen. Nur habe ich eingesehen, dass es sich durch Abwesenheit und Ignorieren nicht hebt.

Ich habe oft den Eindruck, dass sich die denkenden Schreiber leider an den Stil Ihrer gemeinen Forumskollegen anpassen. Das ist schade, weil dem Niveau ebenfalls nicht dienlich. Grundsätzlich sollte man auch über die Null-Promille-Grenze für dieses Forum nachdenken.

Und noch etwas konstruktives zum Schluss:

Richtet doch eine Mal-Ecke mit Paint-Programm ein. Da können dann die weniger Sprach-Interessierten einen Milan ausmalen. Vielleicht könnte Chris auch ein Schimpfworte-Thread einrichten (nur für die Fortgeschrittenen!)?

LG Torlöwe
Buddy
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Doc, Libero, Torlöwe,

stimmt was ihr sagt.

Für mich ist das Hauptproblem, daß die Allerwenigsten wirklich Lust haben und in der Lage sind ein wenig kontrovers zu diskutieren.

Das macht meiner ganz persönlichen Meinung nach eigentlich das Wesen eines Forums aus!

Jedesmal wenn es interessant sein könnte, erhält man eine Antwort mit wirklichen Totschlagargumenten oder aber es wird überhaupt nicht geantwortet.

Leider wird es so sein, daß dadurch das Forum weiter nur noch auf ein "Ich freue mich tierisch aufs nächste Spiel" oder "Kommt Ihr auch gucken?", "Hat der Keita schon einmal ein Tor geschossen?"- Niveau sinkt.

Das man hier keine kritischen Töne gegen bestimmte Heilige sagen darf habe ich mittlerweile schon verstanden. Schade ist es aber trotzdem und gehört meiner Meinung nach zu einem funktionierenden Forum auch dazu.

So werden sich immer mehr "gute" Leute zurückziehen, da bin ich mir sicher. Diese Aussage mache ich, ohne den Begriff "gute Leute" definieren zu wollen, das steht mir nicht zu.

Gruß, Jürgen
Koblenzer
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die gegenseitigen Anfeindungen, Pöbeleien die hier im Forum in letzter Zeit zu finden sind stehen mir bis zum Hals!!!

Stimme ich Dir zu, allerdings mit kleinen Einschränkungen,
denn manchmal sind "klare Worte" für einige Damen und Herren hier im Forum die einzig mögliche Sprache (leider).

Zitat:
Hinzu ärgert mich dieses unnötige zu Spammen des Forums, seinen Senf überall reinsetzten, meist in diversen Einzeilern.
Schwachsinnige Neuthreads ( Webcams!! ) etc.

Zitat:
oder völlig unsinnige Umfragen hier eingestellt zu haben.

Auch so weit OK, aber wer bestimmt was Schwachsinn ist oder nicht...?!
Dies ist oft auch Ansichtssache bzw. manchmal bezweckt man ja auch was damit Geistesblitz ...

Zitat:
Ich habe oft den Eindruck, dass sich die denkenden Schreiber leider an den Stil Ihrer gemeinen Forumskollegen anpassen. Das ist schade, weil dem Niveau ebenfalls nicht dienlich. Grundsätzlich sollte man auch über die Null-Promille-Grenze für dieses Forum nachdenken.

Vielleicht nicht anpassen, sondern die Sprache/ Niveau wählt, was von der "Mehrheit" (hoffentlich nicht) verstanden wird Wink
Null-Promille Grenze, nee ich kann so vieles in letzter Zeit nur noch im S... ertragen Rolling Eyes

Zitat:
Leider wird es so sein, daß dadurch das Forum weiter nur noch auf ein "Ich freue mich tierisch aufs nächste Spiel" oder "Kommt Ihr auch gucken?", "Hat der Keita schon einmal ein Tor geschossen?"- Niveau sinkt.

Dass sollte wir versuchen zu verhindern, aber manche bekommen ja heute nicht mal einen kpl Satz zusammen, geschweige können diesen auch entsprechend formulieren. Das Niveau sinkt in den letzten Jahren in unserem schönen Land doch gewaltig. Wir müssen weitermachen so wie bisher und vielleicht weniger auf diesen "Krampf" eingehen.

Aber letztendlich sind wir alle TUS Fans und wollen zumindestens in der klaren Mehrheit nur eins...guten und erfolgreichen Fußball sehen.Für mich ist erfolgreicher Fußball in unserer Situation gleichzusetzen mit Abstieg verhindern mit allen Mitteln, soll heißen den guten Fußball kann ich auch noch ein wenig zurückstellen Wink
Auch stehe ich dazu MILAN = Fußballgott, wobei ich kein Kirchengänger bin! Ich wiederhole mich jetzt, aber ohne Milan gäbe es die TUS in Ihrer jetzigen Form nicht Exclamation
chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich beobachte das teilweise auch und steuere auch in Einzelfällen recht oft gegen. Aber scheinbar reicht das nicht.
Ich verschiebe diesen Thread hier ins Forum "Fragen, Anregungen, ...".

Ich habe da schon so meine Ideen, die noch nicht 100%ig ausgegoren sind. Am Wochenende kümmere ich mich darum.
Tom Hardt
Wandelndes Lexikon
Wandelndes Lexikon

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

chris hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich beobachte das teilweise auch und steuere auch in Einzelfällen recht oft gegen. Aber scheinbar reicht das nicht.
Ich verschiebe diesen Thread hier ins Forum "Fragen, Anregungen, ...".

Ich habe da schon so meine Ideen, die noch nicht 100%ig ausgegoren sind. Am Wochenende kümmere ich mich darum.

Abgesehen davon das jede Anfeindung eigentlich nicht angebracht ist, da es hier "nur" um Fußball geht seid ihr im Forum doch noch sehr human im Umgang. Ich besuche ja ansonsten nur das Kölner Forum (meist wirklich nur als Besucher) und da ist eine gewisse Fäkalsprache rauhe Wirklichkeit. Genau deswegen komme ich gerne hier in das Forum meines "Heimatvereins". Das jemanden mal der Gaul durch geht ist normal und davon spreche ich mich auch nicht frei aber meist sind die Schreiber dann doch auch sehr schnell wieder unten. Also ich sehe es nicht so dramatisch und wenn alle, wenn mal einem so ein ausrutscher passiert, gegensteuern dann bleibt auch das Sprachnivau in Ordnung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Fragen, Anregungen, Hinweise zum Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.