|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fan-Family Alte Herren

Anmeldedatum: 18.10.2006 Beiträge: 3510 Wohnort: Koblenz-Rauental
|
Verfasst am: 12.09.2009, 10:09 Titel: Was ist hier eigentlich los? |
|
|
|
@Admins, Mods
Als einer der ältesten Forumsuser, der auch schon im Vorläufer, in dem der Würstchengriller Admin war, dabeigewesen ist, komme ich hier im Moment überhaupt nicht klar.
Schon im Vorfeld der einzelnen Thread-Sperrungen habe ich die Chance genutzt, und mir einen neuen PC zugelegt, was ja bekanntlich einige Zeit dauert bis man wieder alles eingerichtet hat um wieder hier schreiben zu können.
Uns ist ja allen bekannt, das wir in unserer einzigartigen Stadt keine örtliche Presse haben, die auch mal negative Kritik, am Verein; Trainer, Spieler usw. zulässt.
Also bleibt uns nur das Forum
Und da teile ich nicht die Meinung, die uns hier in dem Forum vorgegben wird. Vorstand, GF, Trainer, Spieler usw stehen im öffentlichen Leben, und sie haben, als sie sich für den Beruf entschieden haben, gewußt das sie mit harscher Kritik leben müßen, wenn es mal nicht so gut läuft. Das ist in jedem Verein, der höherklassig spielt der normale Alltag. Und weil das bei uns nicht der Fall ist, sind halt Spekulatius Tür und Toren geöffnet, und uns bleibt, wie gesagt nur das Forum.
Daher mein Vorschlag an Euch:
Beleidigungen, egal gegen wen, die unter die Gürtellinie gehen, sind selbstverständlich mit rot zu ahnden, da gibt es gar keine Zweifel.
Aber wenn ich das Forum und ihre Leader richtig verstanden habe, gibt es neben gelbe und rote Karten auch die Option Timeout
Diese Funktion wird m. E. nach viel zu wenig genutzt, statt dessen werden die Freds geschlossen. Klar ist das auch für mich nervig, wenn ich gefühlte 100 mal was lesen muß, was inhaltlich abgeharkt und nicht mehr zu ändern ist, aber wenn die User nicht beleidigend werden, schreiben und dürfen sie es weitere 100 mal, und deshalb:
Wehret den Anfängen!
@Seth
Wie ich persönlich empfinde, bist du nicht ganz unschuldig an der m.E.nach vorschnellen Schließungen der Threads.
Ich kenne dich als einen supertollen Forumskumpel, dem ich ein Wissen um unsere TuS nur bestätigen kann. Ich kann dich auch verstehen, das du deine Meinung, von der du überzeugt, bist wiedergeben willst.
ABER
Du bist Moderator, von dem man erwartet, eine gewisse Neutralität, wie sie Conru und Libero praktizieren, an den Tag legen mußt.
Wenn ein Moderator, der ja hier auch eine Vorbildfunktion ausüben sollte, aber seine Meinungen auch in anderen Foren wiedergibt, muß die Frage von mir erlaubt sein:
Seth, was willst Du?
Beides, Moderator und User, geht m.E. nach nur auf sehr sehr dünnen Eis, und man sollte sich entscheiden, auf welcher Seite das Eis dicker wird.
Ich habe mir erlaubt einen neuen Thread aufzumachen, weil ich einfach nicht mehr klarkomme, wann die bestehenden wieder zugemacht werden.
G,W. _________________ Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Elitefan C-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 12.09.2009, 11:14 Titel: |
|
|
|
Hallo, ich bin neu hier.
Darf ich meine Meinung denn hier schreiben oder nur nicht? _________________ Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend.
(Albert Einstein) |
|
| Nach oben |
|
 |
Seth Trainer der 1.

Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 5247 Wohnort: Koblenz-Altstadt
|
Verfasst am: 12.09.2009, 11:31 Titel: |
|
|
|
Schließungen und Sperrungen sind innerhalb des Teams abgesprochen. Ich denke nicht dass in den Fällen der letzten Tage etwas falschgelaufen ist.
Wenn ich Kritik an meiner Person mitbekomme, dann nur über Dritte. Wenn ich mich mit Usern über unsere Forenarbeit unterhalte, bekommen WIR Lob.
Wenn also jemand ein Problem mit meinen Handlungen auf dem Forum hat, oder mit mir selbst: Sprecht mich drauf an. Ich unterhalte mich gern mit euch. Aber bitte nicht hinterrücks.
Wolle, wir werden das intern ansprechen. Versprochen. _________________ "Dieser Taylor geht mir auf'n Sack!! " FCK-Forum, 05. Oktober 2008
** GELB VERWARNT ** |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 12.09.2009, 11:47 Titel: |
|
|
|
Wolle mal kurz: Das Forum ist und bleibt ein Spiegelbild der TuS-Fan-Gemeinde unter Berücksichtigung der aktuellen sportlichen Lage (und nicht nur der). Neben vielen seriösen Usern muss man halt auch die Auswüchse nach unten in Kauf nehmen. Die Moderatoren machen ihren Job nebenberuflich und ehrenamtlich. Da kann es schon mal zu Irritationen und zu Aktionen kommen, die man seriös kritisieren und diskutieren kann. Ich empfehle wie immer die "buddhistische Gelassenheit". Datt wird schon.
Recht geben muss ich Dir allerdings mit der "Timout-Funktion". Sollte öfters - ohne Vorwarnung - ausgesprochen werden. Die Sperrung oder Schließung von Threads - so berechtigt sie aus Sicht der Mods sein mag - hat immer einen Beigeschmack von Zensur.
Vielleicht später mehr; sollte die TuS heute verlieren und dabei schlecht aussehen (kämpferisch, einsatzmäßig) kommen auf die Mods "glorreiche Zeiten" zu.
Gruß Doc _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fan-Family Alte Herren

|
Verfasst am: 12.09.2009, 11:59 Titel: |
|
|
|
| Zitat: | Vielleicht später mehr; sollte die TuS heute verlieren und dabei schlecht aussehen (kämpferisch, einsatzmäßig) kommen auf die Mods "glorreiche Zeiten" zu.
|
Ach Doc, außer dem Forumstreffen, interessiert mich hier bald gar nichts mehr.
G,W. _________________ Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 12.09.2009, 12:19 Titel: |
|
|
|
Jetzt aber mal kein Pessimismus; in einer Dreiviertelstunde geht's los. Mit packe datt!
Zur Not: Quetschekoche!
Gruß Doc _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fan-Family Alte Herren

|
Verfasst am: 12.09.2009, 12:30 Titel: |
|
|
|
Ham mir schon wieder!
Ein Arbeitskollege hat mir 10 Pfund mitgebracht.
Ich esse ihn sehr gerne mit Schlagsahne, aber immer das Zwetschgenwasser dazu, das fällt den stärksten Beduinen aus dem Kamelsattel
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 12.09.2009, 12:38 Titel: |
|
|
|
| Elitefan hat Folgendes geschrieben: | | Hallo, ich bin neu hier. |
Hmm. Warum kann ich das nicht glauben?
@Wolle:
Wie schon von Seth gesagt, nehmen wir Deine Kritik ernst und werden das intern auch durchsprechen. Hier an dieser Stelle sollten wir es aber dabei belassen. Ok?
(Apropos: Darf ich auch mal kritisieren? Oder was fragen? Willst Du für die Reihe Kopfsalat und den Rest ein Timeout bis morgen?) _________________ "Genau so isses."
Christian Danner |
|
| Nach oben |
|
 |
Block1Support Alte Herren

|
Verfasst am: 12.09.2009, 12:42 Titel: |
|
|
|
| Zitat: | | Hmm. Warum kann ich das nicht glauben? |
Geil chris,wie war das mit den zwei....... ein Gedanke
Genau das hab ich eben auch gedacht  _________________ Born to be a Schängelche!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fan-Family Alte Herren

|
Verfasst am: 12.09.2009, 12:46 Titel: |
|
|
|
| Zitat: | Willst Du für die Reihe Kopfsalat und den Rest ein Timeout bis morgen?)
|
| Nach oben |
|
 |
TuS_ManU Alte Herren

|
Verfasst am: 09.10.2009, 11:19 Titel: |
|
|
|
Ich glaube dieser Fread ist der aktuelle TuS-Motto-Fread.
In München heißt's "Jo mei, is denn heut schon Weihnachten?".
Ich Koblenz fragt man, nach dem Absturz auf einen Abstiegsplatz "Was ist hier eigentlich los?".
Also wir haben jetzt "Was ist hier eigentlich los?" - Wochen.
Hoffentlich sind die bald vorbei...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|