|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Eikster Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 09.11.2007, 00:52 Titel: Was erlauben Bundesliga !? |
|
|
|
Die ewige Diskussion. Schlechte Ergebnisse im Europapokal für deutsche Vereine. Was ist der Hauptgrund dafür? Liegt es am fehlenden Geld? Oder wird hierzulande nicht professionell genug gearbeitet?
Mittlerweile ist es echt frustrierend.
Mit den Engländern braucht man sich ja erst gar nicht zu vergleichen. Vermutlich wäre momentan die halbe Bundesliga nicht in der Lage, das Premier-League Schlusslicht Derby County zu besiegen.
Scheinbar ist 07/08 wieder mal eine richtige Seuchensaison. _________________ Lass' die Ander'n Deutschland sein, wir sind lieber Koblenz! |
|
| Nach oben |
|
 |
crackinator Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 09.11.2007, 09:58 Titel: |
|
|
|
Das Problem ist, dass in der Bundesliga von den Vereinen immer zweit bis drittklassige, günstige Ausländer gekauft werden, diese werden dann als "Stars" von den Medien noch künstlich hochgejubelt. Grösstes Manko ist dann die Kommunikation bei vielen Spielern unterschiedlicher Muttersprache.
Wenn diese dann auf internationaler Ebene gegen richtig gute Mannschaften mit keinen "no name" Spieler treffen, werden die zweit und drittklassigen Spieler nunmal an die Wand gespielt und haben keine Chance.
Deshalb ist die bundesliga auch so unbedeutend, ausser bei den Bayern gibt es keine sogenannten Stars die hier spielen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tusk Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 09.11.2007, 12:04 Titel: |
|
|
|
Zitat von Horst Heldt:
Ein Aufsteiger in die englische Premier Leaguer erhalte 40 Millionen an TV Geldern, der deutsche Meister 26 Millionen.
Quelle: RTL Videotext
Diesen Unterschied muss man sich mal vorstellen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Hardt Wandelndes Lexikon

Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 4076 Wohnort: Irlich (Neuwied)
|
Verfasst am: 09.11.2007, 12:44 Titel: |
|
|
|
Wenn ich mal Zeit habe reiche ich den Deutschen Managern mal ein Tempo damit sie die Tränen trocknen können. Wir Deutschen sind ja so arm dran und können keinem dieser Weltstars die Scheine noch in den A.r.s.c.h. drücken. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 09.11.2007, 12:48 Titel: |
|
|
|
Als erstes kannst Du das Tempo dem Kalle Rummenigge reichen. Heute stand folgender Artikel in der RZ:
Rummenigge: Bundesliga nicht konkurrenzfähig
Stuttgart/München (dpa) - Karl-Heinz Rummenigge hält den deutschen Fußball in der Champions League für nicht mehr konkurrenzfähig.
- FOTO -
Karl-Heinz Rummenigge vom FC Bayern München ist besorgt.
Die Ursache für das schlechte Abschneiden der Bundesligisten in der europäischen Königsklasse sieht der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München im finanziellen Rückstand zu den Topligen in Spanien, England oder Italien. „Die deutschen Teilnehmer kommen nun mal nicht ausreichend wettbewerbsfähig in diese Champions League”, sagte Rummenigge in einem Interview mit den „Stuttgarter Nachrichten”.
Man müsse sich nur die Fernseheinnahmen der Clubs anschauen, mit denen es der deutsche Meister VfB Stuttgart in der Gruppe E zu tun habe. „Wir müssen uns im Klaren darüber sein, dass wir so international keine Chance mehr haben. So gut kann kein Manager oder Trainer der Welt arbeiten, um diesen Wettbewerbsnachteil zu kompensieren”, erklärte der 52 Jahre alte vor dem Bundesliga- Südgipfel des Rekordmeisters Bayern beim VfB im Daimlerstadion. Die Stuttgarter haben nach dem 2:4 bei Olympique Lyon keine Chance mehr auf das Weiterkommen in der Champions League und haben auch den Sprung in der UEFA-Pokal verpasst.
Rummenigge plädiert daher dafür, die Fernsehgelder in der Bundesliga anders zu verteilen. „Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder wir entschließen uns zur Einzelvermarktung, oder der Verteilerschlüssel muss sich nach dem Stellenwert und Verdienst der jeweiligen Vereine ausrichten”, sagte der Europameister von 1980. Der VfB habe einen anderen Stellenwert als Energie Cottbus oder der VfL Bochum.
Im internationalen Fußball spielten die Finanzen eine Hauptrolle. „Sie ermöglichen den Topclubs, sich am Transfermarkt Qualität einzukaufen. Die Bundesliga kauft zurzeit nur Quantität. Das Ergebnis sieht man in den Tabellen der Champions League”, sagte Rummenigge. Es könne nicht sein, „dass ein VfB Stuttgart in der Champions League auf die Schnauze kriegt, ohne dass er groß was dafür kann”.
dpa-infocom
Quelle: RZ-Online - http://rhein-zeitung.de/a/sport/fussball/t/rzo376419.html
Anmerkung: Och Mensch. Die armen Stuttgarter. Die spielen die ganze Bundesliga an die Wand und bekommen dann international so unfair eins auf die Mütze.  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.11.2007, 12:59 Titel: |
|
|
|
Dat Rotbäckchen will doch nur seinem Verein die Taschen voll machen. Ich brauche keine Championswettbewerb wo nur Geld regiert.
Wann sind mal halt mal zehn Jahre nur unter ferner liefen in Europa unterwegs.
Allein schon der Hinweis auf Stellenwert. Der Typ hat wohl mal wieder Blut gespendet so hirnlose Kommentare abzugeben. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 09.11.2007, 12:59 Titel: |
|
|
|
Wie oft hat eigentlich Chelsea mit seinem vielen Geld die CL gewonnen?
Gruß Doc _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.11.2007, 13:02 Titel: |
|
|
|
NULL _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tusk Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 09.11.2007, 15:28 Titel: |
|
|
|
Ihr seid wohl alle immer noch in den 60er jahren!
Geld regiert die Welt!
Wer das nicht glauben will der lebt nicht in der Realität!
Chelsea hat noch nicht die CL gewonnen, jedoch kann ihnen kein einziger deutscher Verein das Wasser reichen!
Die Spieler spielen nur für Geld und wo es das meiste Geld zu holen gibt da sitzen auch die besten Spieler!
Real Madrid und Barcelona in Spanien
Manchester, Arsenal, Chelsea und Liverpool in England
Inter/AC Mailand, Juve, Rom in Italien
Diese Vereine locken mit Geld und einer dieser Vereine wird die CL gewinnen! (ausgenommen Juve, jedoch sind die nächstes Jahr wieder voll dabei)
Was meinst du wieso der 1 FC Köln mit (meiner Meinung nach) einem der besten Trainer der Welt schwierigkeiten hat in die 1 Bundesliga aufzusteigen?
Weil der Verein keine Topspieler bezahlen kann! |
|
| Nach oben |
|
 |
Eikster Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 09.11.2007, 15:46 Titel: |
|
|
|
Allein schon der Vergleich mit Rosenborg Trondheim in der Champions-League. Die Norweger haben in 4 Spielen mit 7 Punkten genauso viele Punkte geholt wie die drei deutschen Clubs in 12 Spielen.
Übrigens haben die zwei Remis von Schalke und Bayern gereicht, um Rumänien in der 5-Jahres-Wertung zu überholen. _________________ Lass' die Ander'n Deutschland sein, wir sind lieber Koblenz! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.11.2007, 16:41 Titel: |
|
|
|
| Tusk hat Folgendes geschrieben: | Die Spieler spielen nur für Geld und wo es das meiste Geld zu holen gibt da sitzen auch die besten Spieler!
Real Madrid und Barcelona in Spanien
Manchester, Arsenal, Chelsea und Liverpool in England
Inter/AC Mailand, Juve, Rom in Italien
Diese Vereine locken mit Geld und einer dieser Vereine wird die CL gewinnen! |
Fehlt noch:
Bayern und Hoffenheim in Deutschland |
|
| Nach oben |
|
 |
Archer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 09.11.2007, 23:28 Titel: |
|
|
|
Bayern kann nur annähernd mit den großen in Europa mithalten. Juventus Turin hat in der vorletzten Saison 110 Millionen kassiert. Nur an TV Geldern, wohlgemerkt. Deswegen drängen die Bayern auf die Eigenvermarktung.
Von Real Madrid, die vor einiger Zeit mal 500 Millionen schulden hatten, wollen wir mal gar nicht reden. Bei uns steigt man, wenn man Pech hat, mit 6 Millionen € Schulden ab. In Italien sieht das ähnlich aus.
Auf der anderen Seite darf man aber auch nicht vergessen, das die Deutschen Mannschaften im UEFA Pokal nicht gegen diese Spitzenteams verloren haben. _________________ "Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
-Alan Greenspan- |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwedentod Im Kader der 1.

Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 380 Wohnort: Ransbach-Baumbach
|
Verfasst am: 10.11.2007, 11:03 Titel: |
|
|
|
Ganz schwieriges Thema...
Also zuerst mal zu den Bayern:
Sie hier mit Hoffenheim vergleichen ist - sorry - Schwachsinn. Die Bayern haben ihr Geld komplett erarbeitet und bekommen es nicht in den Arsch gesteckt. Man kann sie lieben oder hassen, aber mit Hoffenheim hat das nix, aber auch gar nix zu tun. Auch, was die Bayern dieses Jahr gemacht haben - das war alles Geld, was über viele Jahre angespart wurde! Wenn der kleine Computershopbesitzer nebenan plötzlich nen Porsche fährt, weil er ewig gespart hat, dann ist das was anderes, als wenn sich der Herr Hopp beim Wochenendausflug als Lustkauf nen neuen Porsche kauft... (ja, der Vergleich ist nicht perfekt, aber ihr wisst, was ich meine)
Und eigentlich kann ganz Fussballdeutschland den Bayern dankbar sein, dass sie noch halbwegs Punkte einfachen, denn sonst hätten wir nur noch 2 CL-Plätze. Die anderen Mannschaften holen doch kaum was (bzw. sehr unregelmäßig). Also - nicht immer nur auf den Bayern rumhacken. Klar, die Bundesliga ist langweilig, wenn nicht mal ausnahmsweise so ne Saison wie die letzte kommt, aber man kann den Bayern nicht die Unfähigkeit der anderen vorwerfen.
Zu der internationalen Chancenlosigkeit:
Ja, ich glaube schon, dass mit mehr Stars auch die Bundesliga wieder besser da stehen würde. Dieses jahr verkaufen wir uns sicherlich unter Wert, aber wirkliche Chancen haben wir auch nicht. Die Bayern in der CL würden eine Rolle spielen können, reelle Chancen auf's Viertelfinale haben, mit bißchen Glück weiter kommen und mit extrem viel Glück könnten sie ins Finale - und ein Finale kann man immer gewinnen. Aber das Problem liegt in der Breite, denn nach den Münchnern kommt eben lange nichts. Und die Breite kann man hier ruhig im doppelten Sinn auslegen: die Breite der Bundesliga (Bayern und dann lange nix) und die Breite der Kader. Oft kann man beobachten, dass eine Mannschaft es eher unerwartet schafft, international zu spielen, und in der Folgesaison total einbricht. Ich denke, das liegt nicht zuletzt daran, dass die 'erste Mannschaft' von der Belastung überfordert ist und die Ersatzspieler leistungsmäßig so weit hinter den Stammspielern stehen, dass sie sie nicht ansatzweise ersetzen können.
Was also tun? Man sollte aufhören, jeden Deppen als 'Top-Talent', 'Ausnahmefussballer' oder 'neuen Ronaldinho' zu verkaufen. Es werden B- oder C-Stars geholt und die sollen's richten? Warum ist ganz Deutschland von einem kleinen Franzosen so sehr fasziniert, der mit 25 Millionen im internationalen Vergleich gerade mal einen 'normalen' Preis gekostet hat? Weil er ein richtiger Fussballer ist. Aber gerade weil er spielen kann, wird ihm seine Spielweise in Deutschland schon wieder als Arroganz ausgelegt... Schalke, Bremen, Hamburg und wer noch in die obersten Regionen des internationalen Fussball will: seht zu, dass ihr eure Kader verstärkt, und zwar mit insividueller Klasse. In einem Spiel kann jeder von Euch Chelsea, Real oder Mailand (egal ob AC oder Inter) schlagen, in 10 Spielen geht ihr aber 8 mal als Verlierer vom Platz.
So, und jetzt hab' ich so viele Gedankengänge aufgegriffen, niedergeschrieben und wieder verworfen, dass ich hoffe, man kann mir noch halbwegs folgen. Aber ich musste das einfach mal loswerden, weil mich das immer mal wieder nervt. Wir lagen hinter Rumänien. Hinter RUMÄNIEN!!! Macht Euch das mal klar... Ich habe ein halbes Jahr in Schweden gelebt, da hingen Plakate vom Pay-TV mit Werbung "die besten Ligen Europas live". Auf den Plakaten waren die Flaggen von...
...Spanien...
...England...
...Italien und...
...Frankreich!
Kein Schwein denkt da an Deutschland. Aber genau da sollten wir mit dabei sein, auf einem Niveau mit Frankreich. Das sind wir aber lange nicht mehr. Schade drum. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.11.2007, 11:15 Titel: |
|
|
|
Naja Schwede, es wurde ja auch nicht verglichen.
Wo das Geld am Ende herkommt ist doch sekundär. Fakt ist, dass es da ist und ausgegeben werden kann. Ob nun erarbeitet oder geschenkt spielt dabei keine Rolle. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwedentod Im Kader der 1.

Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 380 Wohnort: Ransbach-Baumbach
|
Verfasst am: 10.11.2007, 12:02 Titel: |
|
|
|
Naja, wenn Du es so siehst/ meinst, dann stimmt das natürlich. Aber ich habe in Deinem Post nen negativen Unterton gelesen, und darauf geantwortet. Wenn dem nicht so ist - OK. Aber Hoffenheim und Bayern vergleichen... Naja!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|