TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Warum hat Koblenz so viele Jubelfans?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Fanszene
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Clubfan
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 23:48    Titel: Warum hat Koblenz so viele Jubelfans? Antworten mit Zitat

Ich fand es echt schlimm wie viele angebliche Fans heute vorzeitig das Stadion verlassen habn.
Finde das absolut beschämend!!!!!
So was wäre in St. Pauli undenkbar.
Schade das wir keine Fan-Kultur haben.

EDIT: Verschoben von Cornu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jupp
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

das ist aber nicht nur in Koblenz so.

Auch in Köln und auch bei anderen Vereinen ist das keine Seltenheit.

Es ist leider ganz normal, dass ein Teil der Zuschauer keine echten Fans im klassischen Sinne sind, sondern welche, die einfach nur unterhalten werden wollen.

Ist das Spiel unattraktiv und das Wetter kalt, dann gehen solche Leute.
Aber zumindest zahlen sie Eintritt...
Cornu
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Interessantes und aktuelles Thema. Habe mal in die "Fanszene" verschoben.
Libero
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

M.M. besteht unser Harter Kern aus ca. 7.000-8.000 Fans (bei Heimspielen), die immer da sind und bis Ende bleiben; egal ob es 0-5, 0-0 steht. Egal wie der Gegner heisst. Ob es regnet, schneit und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt aufweist.

Gegen die Bezeichnung Jubelfans, Eventfans, Schönwetterfans etc. habe ich aber was. Ich nenne sie eher Zuschauer! Jeder hat das Recht ein TuS Spiel zu besuchen und jeder hat das Recht zu gehen wann er will. Ob das respektvoll der Mannschaft gegenüber oder dem Verein gegenüber ist, ist eine andere Frage. M.M. nach nicht, aber egal.

Gründe eben für den "Zuschauer" zum Vorzeitigen Verlassens des Stadions:
(s.o.) schlechtes Spiel, langweiliges Spiel, negativer Spielstand. Am Oberwerth kommt aber dann doch wohl die leidige Verkehrssituation zu Trage, siehe Gauchel Str. oder Laubach.......da will man dann schneller weg um eben schnell wieder zu Hause zu sein.
Mir ist es auch jedesmal ein Greul wenn ich nach dem Spiel mit dem Rad über die Gauchel Str. raus muss. Ein Spiel vorzeitig verlassen habe ich noch nie, auch wenn ich im April gegen Essen mal mit dem Gedanken spielte.

Schönen Abend noch
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Dr. Socrates
Alterspräsident
Alterspräsident

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Libero, Du hast in allem recht. Aber ein Zuschauer, der ein Spiel vor dem Schlußpfiff verlässt, wenn es Unentschieden steht oder die Differenz ein Tor ist, hat noch nix von den Glücksgefühlen erlebt (oder auch der Trauer) wenn späte Tore fallen. Tut mir leid, dem Mann/der Frau entgeht alles, was unser so unberechenbares Fussballspiel ausmacht. Und für die unter uns, die ein gutes Gedächtnis haben, erinnere ich an den Pokalfight gegen Hertha und das Regiomatch gegen Darmstadt. Ich wollte es nicht missen!

Gruß Doc
LGW
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

.......und hat mit Jubelfans nicht zwangsläufig etwas zu tun.

Ob es nicht genug mitsingen ist, nicht aufstehen wollen , nicht laut genug jubeln, wegen schlechten Spiel pfeifen, die Banner nicht würdigen, die Arbeit des Capo nicht genug unterstützen, zuwenig klatschen, zu spät zum Spiel kommen, früh gehen - für alles das muß sich der Zuschauer rechtfertigen oder wird als kein richtiger Fan angesehen?

Manchmal verspüre ich den schon eigeschlafenen Revoluzzer in mir:
Das Wehren, wenn mir jemand versucht vorzuschreiben, wie ich mich zu verhalten habe um in der Stadion-Gesellschaft konform zu laufen.

Im Kleingedruckten auf der Eintrittskarte bin ich auf diesen eingegangenen Vertrag nicht hingewiesen worden und lege Protest gegen diese Verpflichtungen ein.

Das schönste Jubelfest war gegen Hertha - das "supporten" wirkungslos, weil es keiner hörte und vor lauter Jubel nicht an die letzte Bahn denkend, dass man pünktlich raus kam.
Tom Hardt
Wandelndes Lexikon
Wandelndes Lexikon

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Libero hat Folgendes geschrieben:
M.M. besteht unser Harter Kern aus ca. 7.000-8.000 Fans (bei Heimspielen), die immer da sind und bis Ende bleiben; egal ob es 0-5, 0-0 steht. Egal wie der Gegner heisst. Ob es regnet, schneit und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt aufweist.

Gegen die Bezeichnung Jubelfans, Eventfans, Schönwetterfans etc. habe ich aber was. Ich nenne sie eher Zuschauer! Jeder hat das Recht ein TuS Spiel zu besuchen und jeder hat das Recht zu gehen wann er will. Ob das respektvoll der Mannschaft gegenüber oder dem Verein gegenüber ist, ist eine andere Frage. M.M. nach nicht, aber egal.

Gründe eben für den "Zuschauer" zum Vorzeitigen Verlassens des Stadions:
(s.o.) schlechtes Spiel, langweiliges Spiel, negativer Spielstand. Am Oberwerth kommt aber dann doch wohl die leidige Verkehrssituation zu Trage, siehe Gauchel Str. oder Laubach.......da will man dann schneller weg um eben schnell wieder zu Hause zu sein.
Mir ist es auch jedesmal ein Greul wenn ich nach dem Spiel mit dem Rad über die Gauchel Str. raus muss. Ein Spiel vorzeitig verlassen habe ich noch nie, auch wenn ich im April gegen Essen mal mit dem Gedanken spielte.

Schönen Abend noch

Ich würde auch noch den Grund Arbeit nennen. Viele Menschen sind Schichtarbeiter. Das ist gerade bei der Infastruktur in Koblenz ein Pluspunkt wenn ich wenige Minuten vorher das Haus verlasse.
Tom Hardt
Wandelndes Lexikon
Wandelndes Lexikon

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

LGW hat Folgendes geschrieben:
.......und hat mit Jubelfans nicht zwangsläufig etwas zu tun.

Ob es nicht genug mitsingen ist, nicht aufstehen wollen , nicht laut genug jubeln, wegen schlechten Spiel pfeifen, die Banner nicht würdigen, die Arbeit des Capo nicht genug unterstützen, zuwenig klatschen, zu spät zum Spiel kommen, früh gehen - für alles das muß sich der Zuschauer rechtfertigen oder wird als kein richtiger Fan angesehen?

Manchmal verspüre ich den schon eigeschlafenen Revoluzzer in mir:
Das Wehren, wenn mir jemand versucht vorzuschreiben, wie ich mich zu verhalten habe um in der Stadion-Gesellschaft konform zu laufen.

Im Kleingedruckten auf der Eintrittskarte bin ich auf diesen eingegangenen Vertrag nicht hingewiesen worden und lege Protest gegen diese Verpflichtungen ein.

Wenn ich mir Deinen Beitrag so durchlese dann bin ich mit sicherheit kein richtiger Fan. Mitsingen, außer vielleicht leise und verstohlen bei der Hymne, war nie mein Ding. Meine Dauerkartenplatz (Reihe 2 - Südkurve) habe ich bewusst gewählt weil ich keine Bock habe, nur weil so ein geltungssüchtiger Oberfan mit Mikro meint es wäre an der Zeit, aufzustehen. Meist kommt er auf den Gedanken wenn so ein rot/weißer Nomade mal wieder zu faul war einem Ball hinterherzu setzen und ich den Akteur eh lieber erwürgen würde aber nicht feiern. Geklatscht wird nur wenn auch ein Spieler dazu einen Anlass gibt. Einen Eckball unbedrängt im Fünfmeterraum zu fangen ist keine Leistung die ich mit Beifall bedacht sehe. Wenn das so eine Heldentat darstellt muss ich mal meinen Cjhjef frage ob er mich nicht auch schon beim Einstempeln mit Lob empfängt weil ich sofort die Karte in den richtigen Schlitz gesteckt habe. Gut zu spät gekommen bin ich sehr selten da war der Wahlspruch eher zwei Stunden zu früh als zwei Minuten zu spät. Aber früher gegangen bin ich schon öfter. Die Gründe sind unterschiedlich und so verschieden. Aber ich habe über acht Jahre lang jedes Pflichtspiel besucht egal ob nebenan in Leverkusen oder in Tel Aviv. Für mich hängt der Begriff "Fan" nicht von dem Auftreten ab sondern was die Person bereit ist zu opfern für seinen Verein. Deshalb gehört es auch dazu sich untereinander zu akzeptieren und das "Fansein" des anderen zu tolerieren. Und wenn der "Capo" (ich formoliere es überspitzt) meint sich auf dem zaun zum Afffen zu machen dann soll er das. Wenn es mich stört gehe ich zwei Blocks weiter aber er soll auch michin Ruhe lassen wwenn icch gerade nicht singen will.
madsen
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, Tom. So isses.
Buddy
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Socrates hat Folgendes geschrieben:
Libero, Du hast in allem recht. Aber ein Zuschauer, der ein Spiel vor dem Schlußpfiff verlässt, wenn es Unentschieden steht oder die Differenz ein Tor ist, hat noch nix von den Glücksgefühlen erlebt (oder auch der Trauer) wenn späte Tore fallen. Tut mir leid, dem Mann/der Frau entgeht alles, was unser so unberechenbares Fussballspiel ausmacht. Und für die unter uns, die ein gutes Gedächtnis haben, erinnere ich an den Pokalfight gegen Hertha und das Regiomatch gegen Darmstadt. Ich wollte es nicht missen!

Gruß Doc

@Doc,
Grundsätzlich hast Du Recht, nur kannst Du die Spiele gegen Herha und Darmstadt nicht mit dem Freitag-Spiel vergleichen.
Die oben genannten Spiele waren spannend, Samstags, bei besten äußeren Bedingungen und gute Spiele.
Am Freitag war es lausig kalt, abgehetzt nach der Arbeit erwarteten die allermeisten eine spannende 2.-Liga-Partie und wurden enttäuscht.
Da es auch nach 80 Minuten immer noch 0-1 stand, sich auf dem Rasen nichts Sensationelles tat und es minütlich fühlbar kälter wurde, lockten Weib, warmer Kamin und ein leckeres Abendessen mehr als karge Fußballkost.
Schade für die, die früher gingen, verständlich aber irgendwie.

Und Buddy?
Auch der ging in Minute 85, da er noch über die Eisenbahnbrücke laufen musste und Weib, ein gemütlicher Kamin und ein leckeres Abendessen warteten. Dazu eine Erkältung, die auch heute noch quält. Nein, Herta und Darmstadt, das war schon besser!

Gruß Buddy, der verspricht, am kommenden Montag bis zum bitteren Ende vor dem Fernseher auszuharren, mit Weib, vor warmem Kamin und leckerem Essen.

Jürgen

P.S.:
Auch das muß noch sein:
Habe ich etwas verpasst, sogar den Ausgleich? Am Marathontor vorbeigehend plötzlich Unruhe vernommen und mir den Weg, vorbei an 10, 12 Fans bahnend und das 1-1 mehr erahnend als sehend wahrgenommen, welch ein Gefühl!

Zuletzt bearbeitet von Buddy am 17.02.2008, 18:27, insgesamt einmal bearbeitet
Kobi
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und Buddy?
Auch der ging in Minute 85, da er noch über die Eisenbahnbrücke laufen musste und Weib, ein gemütlicher Kamin und ein leckeres Abendessen warteten. Dazu eine Erkältung, die auch heute noch quält.

Hallo Buddy, war auch erkältet, hatte auch noch eine halbe Stunde zu laufen, und ungemütlich wars mir auch.

Aber die fünf Minuten bis zum Abpfiff hab ich noch investiert ... Daumen hoch
Stahli: Wir werden nicht Letzter !
-------------------------------------------
Buddy
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kobi hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Und Buddy?
Auch der ging in Minute 85, da er noch über die Eisenbahnbrücke laufen musste und Weib, ein gemütlicher Kamin und ein leckeres Abendessen warteten. Dazu eine Erkältung, die auch heute noch quält.

Hallo Buddy, war auch erkältet, hatte auch noch eine halbe Stunde zu laufen, und ungemütlich wars mir auch.

Aber die fünf Minuten bis zum Abpfiff hab ich noch investiert ... Daumen hoch

@Kobi,
das ehrt Dich! Du bist aber Schüler, Student oder soetwas und ich muß kommende Woche auf Arbeit sein, tot oder lebendig! Habe super-wichtige, unabsagbare Termine, wirklich!

tatsächlich ist es aber so, dass ich ausgehalten hätte, wäre

a) das Spiel wirklich spannend gewesen
b) ich gesund gewesen

So aber habe ich mich -mit nicht schlechtem Gewissen- entschieden, früher zu gehen, um nicht nach dem Spiel im Zuschauerstau zu stecken.

Gruß und einen schönen Abend Dir noch,

Jürgen
Kobi
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Buddy,

nimms nicht krumm, war nicht böse gemeint. Aber nur so nebenbei: ich gehöre auch zur arbeitenden Bevölkerung, muss morgens um 5 aus den Ferdern und bin um 6 wieder zu Hause. War am Freitag um 5 zu Hause, und dann ab die halbe Stunde zum Oberwerth.

Einen schönen Wochenende-Rest noch, bis zum nächsten Heimspiel! -und gute Besserung natürlich !

Grüße Kobi
Stahli: Wir werden nicht Letzter !
-------------------------------------------
Auswahlspieler 59
F-Jugend-Spieler
F-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 20:05    Titel: Fan Gesänge Antworten mit Zitat

Fast das ganze Spiel habe ich nur die Pauli Fans singen hören.Man, was haben die ein Repertoire an Liedern!!Ich denke da muss unser Block 1 noch kräftig nachlegen.Ey Leute das war ein Heimspiel!!
Jupp
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht solltest du mit gutem Beispiel vorangehen und nicht nur zuhören, wie andere singen, sondern selber einen Beitrag leisten Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Fanszene Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.