TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Vorkaufsrecht für wen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Mitfahrgelegenheiten - Tickets - Treffen
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blutgrätsche
D-Jugend-Spieler
D-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 14:48    Titel: Vorkaufsrecht für wen? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich fände ein Vorkaufsrecht für Mitglieder in Ordnung und auch gerechtfertigt.
Irgend einen Vorteil sollte die Mitgliedschaft schon haben( außer das man die TUS finanziell unterstützt)
Zudem wird auf dem Flyer( Aktion 1000) und auf der HP mit "bevorzugter Ticketvergabe" geworben.

Anmerkung von Admin: Die ersten Beiträge hier wurden aus dem Thread zum Spiel Mainz-Tus abgetrennt.
KC
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

bei heimspielen gegen köln, k´lautern, m´gladbach etc. werdet ihr auch einge "begünstigte ticketvergabe" haben. allerdings halt nur bei heimspielen. ist ja auch soweit ich weiß bei den meisten vereinen so das dies bei heimspielen passiert und nicht bei auswärtsspielen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom Hardt
Wandelndes Lexikon
Wandelndes Lexikon

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es schon ok wenn Mitglieder und Dauerkarteninhaber ein Vorrecht geniesen. Auch bei Auswärtsspielen. Ich würde beim Verkauf von Auswärtskarten ganz einfach mal eine Datei erstellen, wer wann welche Tickets kauft. Mit der Zeit kann man dann feststellen wer sich auch mal an einem Montag in den Norden schiebt und an einem Wochentag für seinen Verein auch mal eine größere Belastung auf saich nimmt
KC
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Tom Hardt hat Folgendes geschrieben:
Ich würde beim Verkauf von Auswärtskarten ganz einfach mal eine Datei erstellen, wer wann welche Tickets kauft. Mit der Zeit kann man dann feststellen wer sich auch mal an einem Montag in den Norden schiebt und an einem Wochentag für seinen Verein auch mal eine größere Belastung auf saich nimmt

das wäre ne gute idee. aber von der tus mit sicherheit mal wieder nicht umsetzbar
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Pyro87
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Finde diese Idee auch klasse!

Aber:
Den Verein interessiert es nicht so stark das die Fans die oft mit der TuS
zu Auswärtsspielen reisen auch immer ihre Karten bekommen.
Für den Verein zählt doch wohl eher in erster Linie das überhaupt wer fährt. Wer das dann ist, ist denen mit Sicherheit egal.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom Hardt
Wandelndes Lexikon
Wandelndes Lexikon

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre kurzsichtig gedacht. Wenn ich mir einen zuverlässigen Stamm bei Auswärtsspielen anlege hab ich auch später ganz schnell die evtl. Freunde der dritten Halbzeit später aussortiert.
Pyro87
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Klar...ich fände es ja auch einfach nur logisch so zu denken.

Aber für den Verein zählt doch nur das genug Fans zu HEIMSPIELEN kommen.

Ob jetzt Auswärts 800, 1.000 oder 1.200 mitkommen ist dem Verein nicht so Wichtig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Clubfan
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte ja auch die Leute bevorzugen die teure Dauerkarten haben.
Das wäre ja auch mal ein fairer Ansatz!!!!!
Martin
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Clubfan hat Folgendes geschrieben:

Hi,
und wer soll dann die Stimmung machen? Die Leute die sich eine teure Dauerkarte leisten "können", die sitzen und gucken sich ein Spiel wohl lieber an als die ganze Zeit zu Supporten.
Schlechter Denkansatz, wie ich finde.

Gruß Martin
Tom Hardt
Wandelndes Lexikon
Wandelndes Lexikon

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Martin hat Folgendes geschrieben:
Clubfan hat Folgendes geschrieben:

Hi,
und wer soll dann die Stimmung machen? Die Leute die sich eine teure Dauerkarte leisten "können", die sitzen und gucken sich ein Spiel wohl lieber an als die ganze Zeit zu Supporten.
Schlechter Denkansatz, wie ich finde.

Gruß Martin

Nein, strikt dagegen. Ich könnte mir zwar solche Plätze leisten aber ich fühle mich dort nicht wohl. Ich will nicht teilnamslos auf der Tribüne hocken und wenn ich einmal, sorry, "Schwarze Sau" rufe, entgeistert angesehen werden. Ich will auch lieber Bier statt Sekt und ich will mich vor allem mit meinem Nebenmann über Fußball (egal mit welchem Schal er rumrennt) unterhalten könnnen und nicht über die neuesten Produktentwürfe von Amani und Lacoste.
PAT
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es witzig das hier immer darüber geredet wird das die "Superfans" die eine Dauerkarte haben ein Vorkaufsrecht haben sollten. Ich würde mir auch super gerne eine Karte für Mainz holen allerdings habe ich jetzt schon die Hoffnung aufgegeben eine zu bekommen. Das liegt nicht daran das ich mir keine Dauerkarte leisten könnte sondern daran das ich einige Spiele aus beruflichen Gründen nicht Live sehen kann und deshalb lohnt sich diese nicht für mich. Ist man deshalb kein Fan??? Hier wird immer darüber geredet wer alles benachteiligt wird von der Familie bis hin zum Rollstuhlfahrer aber was ist mit den Leuten die andere Arbeitszeiten haben (auch Wochenende) und sich nicht morgens im TUS-Shop anstellen können??? Ich finde die Dauerkarten Inhaber können doch darüber froh sein das sie aufjedenfall jedes Heimspiel sehen können und die Vereinsmitglieder haben auch genügend Vorteile von daher halte ich nichts davon auch noch bei den Auswärtsspielen irgendwem, irgendwelche Vorteile zu verschaffen... Mir ist klar das der Verein es nicht jedem recht machen kann aber ich fände es fair das auch ein Teil der Auswärtskarten online angeboten wird damit auch die Leute eine Chance haben eine Karte zu bekommen denen es nicht möglich ist morgens irgendwo hinzufahren und sich in einer Schlange anzustellen. Es müssen ja nicht viele Karten sein und wenn alle weg sind dann sind sie halt weg aber so hätte man wenigstens die Chance eine zu bekommen..... Confused

Wenn mein Tipp mit 0:2 gegen Mainz stimmt dann ist mir das mit der Karte auch egal Very Happy

TuS
Mika
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

dem kann ich nur zustimmen, ich habe zwar in wenigen Tagen meine Karte, aber nicht um sonstige Vorteile zu erwerben. Ich bin persönlich sicherlich deswegen kein besonderer Fan, der bei der Vergabe der Auswärtskarten bevorzugt werden sollte.
Hauptgrund der Karte ist wie bei vielen anderen sicherlich auch, für die vielen Hammerspiele auf dem Werth schon die Eintrittsgarantie zu haben und nicht bangen müssen, ev. leer auszugehen.
Da die Dauerkarte gegenüber dem Einzelkauf kein Schnäppchen ist kann sich jeder selbst ausrechnen und schnell kommen mal 2 Spiele zusammen, die man nicht besuchen kann.
Ich kann daher nur hoffen, dass es diesbezüglich kein Ausanahmen gibt zwischen Dauerkartenbesitzer und normale Bezahler.
Sollte es so kommen, würde ich mir überlegen, meine Karte für Auswärtsspiele auf die ich nicht fahre zu Verfügung zu stellen.
m106
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mika hat Folgendes geschrieben:
dem kann ich nur zustimmen, ich habe zwar in wenigen Tagen meine Karte, aber nicht um sonstige Vorteile zu erwerben. Ich bin persönlich sicherlich deswegen kein besonderer Fan, der bei der Vergabe der Auswärtskarten bevorzugt werden sollte.
Hauptgrund der Karte ist wie bei vielen anderen sicherlich auch, für die vielen Hammerspiele auf dem Werth schon die Eintrittsgarantie zu haben und nicht bangen müssen, ev. leer auszugehen.
Da die Dauerkarte gegenüber dem Einzelkauf kein Schnäppchen ist kann sich jeder selbst ausrechnen und schnell kommen mal 2 Spiele zusammen, die man nicht besuchen kann.
Ich kann daher nur hoffen, dass es diesbezüglich kein Ausanahmen gibt zwischen Dauerkartenbesitzer und normale Bezahler.
Sollte es so kommen, würde ich mir überlegen, meine Karte für Auswärtsspiele auf die ich nicht fahre zu Verfügung zu stellen.

Kann ich so unterschreiben und möchte hinzufügen, das ich es gutfinde, dass die Fanclubmitglieder bevorzugt werden, da sie sehr viele Auswärstspiele besuchen und keinen KM scheuen, auch wenn mal nach Aue oder Rostock ging. Die haben sich das verdient und sie unterstützen die Mannschaft, besonders bei Auswärstspielen!
KC
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

PAT hat Folgendes geschrieben:
Ich finde die Dauerkarten Inhaber können doch darüber froh sein das sie aufjedenfall jedes Heimspiel sehen können und die Vereinsmitglieder haben auch genügend Vorteile von daher halte ich nichts davon auch noch bei den Auswärtsspielen irgendwem, irgendwelche Vorteile zu verschaffen...

genau so sehe ich das auch. ne dauerkarte wird doch wohl deswegen gekauft weil man sich sicher sein will jedes heimspiel gucken zu können. oder käuft sich hier irgendjemand ne dauerkarte damit er auswärtsspiele dadurch gucken kann?

@m106

es gibt aber auch nit viele fanclubs, so wie z.b. PQB, die wirklich jedes auswärtsspiel fahren. in aue waren nit so viele leute. wenn alle oder der großteil der fanclubs von koblenz in aue gewesen wäre, dann wäre die kurve doch mind. halb voll gewesen. von daher finde ich die argumentation von wegen die fanclubs fahren überall hin nicht so gut. fanclub bedeutet ja nicht gleich das man auch überall hinfährt. ich hab bis jetzt auch alles vorbereitungsspiele gesehen. woher bekomme ich als treuer fan meine karte für mainz? ich fahre auch überall hin......

ps: hat jemand interesse einen 2-mann-fanclub aufzumachen? die chancen auf karten für mainz stehen gut....... Laughing
anel_dzaka10
A-Jugend-Spieler
A-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

@PAT:Die Dauerkarten im Internet zum Verkauf zu stellen bringt nicht wirklich was, da wäre die Seite überlastet und die Karten innerhalb von 1 Minute weg, also bringt es im Endefekt auch nichs, es sei denn du darfst auf deiner Arbeit ins Internet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Mitfahrgelegenheiten - Tickets - Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.