| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Der Wendler Spieltagsbeauftragter ;-)

|
Verfasst am: 21.11.2010, 23:23 Titel: Vorfälle in Mainz |
|
|
|
Fußballfans randalieren im Bleichenviertel
Mainz - Zahllose Raufereien und wilde Verfolgungsjagden mit der Polizei haben sich in der Nacht zum Sonntag zwischen 23.35 und 1 Uhr um die 100 Fußballfans rund um den Mainzer Hauptbahnhof geliefert. Nach den erfolgreichen Auswärtsspielen von Mainz 05 in Mönchengladbach und dem 1. FC Kaiserslautern in Nürnberg waren sich etwa 20 Mainzer, 50 Koblenzer und 20 Lauterer Fans wegen Zugverspätungen eher zufällig über den Weg gelaufen.
„Die mögen sich nicht, das genügt als Anlass“, beschrieb Rinaldo Roberto von der Mainzer Polizei, warum es in der Folge zunächst am Bahnhof, dann im gesamten Bleichenviertel bis hin zu Großer Bleiche und Münsterplatz, zu „wilden Laufspielen“ mit der Polizei und handfesten Auseinandersetzungen zwischen Fangruppen kam. Dabei wurden zwei unbeteiligte Touristen aus Hamburg leicht verletzt und mussten ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Wie viele Fans Verletzungen davontrugen, ist nicht bekannt. „Die betrachten Blessuren als Trophäe und würden sie niemals melden“, erklärte Roberto.
Die Polizei indes wandte sämtliche verfügbaren Polizisten aus ganz Mainz auf, um die randalierenden Fans zu trennen. Zusätzliche Unterstützung kam von der Bundespolizei. Die genaue Zahl der Einsatzkräfte bleibt geheim. Vier Fans „vermutlich aus allen Lagern“ mussten für wenige Stunden in Gewahrsam, weitere bekamen einen Platzverweis für die Mainzer Innenstadt. Erst gegen 1 Uhr beruhigte sich die Lage: Die auswärtigen Fans saßen in Zügen in ihre Heimatstädte, und auch die Mainzer waren auf dem Weg nach Hause. Näheres zu der „sehr unübersichtlichen Lage“ sollen weitere Ermittlungen ergeben. |
|
| Nach oben |
|
 |
bubble B-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 21.11.2010, 23:47 Titel: |
|
|
|
Die erste Unwahrheit des Artikels ist schonmal das das IK doch garnicht mit 50 Leuten mit dem Zug nach München angereist ist oder habe ich das im Stadion falsch vernommen? _________________ Pyrotechnik ist kein Verbrechen! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.11.2010, 23:49 Titel: |
|
|
|
Es müssen das doch nicht nur Leute vom IK gewesen sein. Gibt auch andere Chaoten (einzelne Personen oder Personen von anderen FC´s), die sich bei solchen Touren anschließen.
Zuletzt bearbeitet von Der Wendler am 23.11.2010, 19:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
bubble B-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 21.11.2010, 23:53 Titel: |
|
|
|
Stimmt, im mom. besteht ja erhöhte Terrorgefahr... _________________ Pyrotechnik ist kein Verbrechen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cornu Moderator

|
Verfasst am: 21.11.2010, 23:57 Titel: |
|
|
|
Es steht doch im Artikel nirgendwo, dass das IK daran beteiligt war, da hat Wendler schon Recht.
Ist ja ok, dass du als Mitglied die Gruppe in Schutz nehmen willst, aber bleib sachlich und komm nicht mit so sarkastischen Bemerkungen à la Terror etc. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.11.2010, 00:03 Titel: |
|
|
|
| Ist aber schon komisch: im Artikel oben ist die Rede von 50 Koblenzern, in anderen hingegen von knapp 30. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schängel33 F-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 22.11.2010, 00:14 Titel: |
|
|
|
| was ich eher komisch finde, ist das zu so einem Artikel in 30min, direkt mal fast ne seite geschrieben wird....naja ist halt hier in Ko so^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Faber Bollonius B-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 22.11.2010, 08:37 Titel: |
|
|
|
die aufteilung bei swr1 gestern im radio war so: 50 KL, 30 MZ, 20 KO. Gut, dass jeder was anderes berichtet  |
|
| Nach oben |
|
 |
el presidente Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 22.11.2010, 09:24 Titel: |
|
|
|
Sich darüber aufzuregen, ob die Anzahl 20 oder 50 richtig ist zeigt wieder mal, wie von der eigentlichen Thematik abgelegt werden soll. Tatsache ist, dass die schwarzbekittelten Chaoten (ich weigere mich an dieser Stelle sie als Fans zu bezeichnen) auch von der Polizei kaum auseinander gehalten werden kann.
Die Ultra-Szene trägt durchgängig schwarz und „identifizieren“ sich auch nicht durch Vereinslogos mit „ihrem“ Verein.
| Zitat: | | Laut eigenen Angaben hatte es die Polizei schwer, die Fans den jeweiligen Lagern zuzuordnen, insbesondere die Mainzer und die Lauterer Ultras hätten sich äußerlich kaum unterschieden, beide seien überwiegend schwarz gekleidet gewesen. |
http://www.main-spitze.de/nachrichten/polizei/9656143.htm
Aber nächstes Spiel wieder „Fussballfans sind keine Verbrecher“ skandieren.
Sauber! _________________
Einmal TuS -- Immer TuS
www.tus-schaengel.de
www.tus-koblenz-stiftung.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Kevinvh Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 22.11.2010, 10:12 Titel: |
|
|
|
| Dr. Socrates hat Folgendes geschrieben: | Ralph: ALLE in einen Sack, würde mein Oppa sagen. Mir egal, wer wann warum und wieso angefangen hat. Die, die dabei waren, wollten es alle, glaube mir.
Im Radio hieß es noch, dass bei den Vorfällen zwei völlig unbeteiligte Touristen aus Hamburg verletzt wurden. Ich verurteile alle Klopper, egal ob Meenzer, Kartoffeln oder Schängel. Pfui Deibel.
Gruß Doc | ich weiß schonmal wer sich nicht verbündet hat ^^ meinet wegen können die sich auf irgend einer wiese die köppe einschlagen, aber dann bitte ohne vereinsmotive und ohne andere menschen zu gefährden _________________ Haß gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben. (Berti Vogts) |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobi B-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 22.11.2010, 11:20 Titel: |
|
|
|
| el presidente hat Folgendes geschrieben: | Sich darüber aufzuregen, ob die Anzahl 20 oder 50 richtig ist zeigt wieder mal, wie von der eigentlichen Thematik abgelegt werden soll. Tatsache ist, dass die schwarzbekittelten Chaoten (ich weigere mich an dieser Stelle sie als Fans zu bezeichnen) auch von der Polizei kaum auseinander gehalten werden kann.
Die Ultra-Szene trägt durchgängig schwarz und „identifizieren“ sich auch nicht durch Vereinslogos mit „ihrem“ Verein.
| Zitat: | | Laut eigenen Angaben hatte es die Polizei schwer, die Fans den jeweiligen Lagern zuzuordnen, insbesondere die Mainzer und die Lauterer Ultras hätten sich äußerlich kaum unterschieden, beide seien überwiegend schwarz gekleidet gewesen. |
http://www.main-spitze.de/nachrichten/polizei/9656143.htm
Aber nächstes Spiel wieder „Fussballfans sind keine Verbrecher“ skandieren.
Sauber! |
da fällt mir spontan nur ein "fc/zusammenschluss" ein
http://www.schaengelland.de/foren/image.php?u=387&dateline=1268673628
mal ehrlich, schön und gut, dass ihr/man wieder was gefunden hat um zu hetzen. in einem artikel waren nur kl und mz beteiligt, in einem anderen alle usw. wer nicht selbst im zug war ergo in mz soll die füße flach halten bevor er nicht wirklich weiß was los war, weil die presse weiß es ja scheinbar selbst nicht. _________________ - Provokateur - |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS-Herz Alte Herren

|
Verfasst am: 22.11.2010, 13:39 Titel: |
|
|
|
ich finde es einfach nur traurig.....
soll jetzt nach jedem auswärtsspiel ne meldung kommen und ein thread eröffnet werden "vorfälle in ..."??
es ist dumm und beschämend, dass anscheinend einige tus-fans gefallen an solchen auseinandersetzungen gefunden haben........
schade, dass die tus immer wieder und vermehrt durch solche negativen schlagzeilen auffällt.....
Nur weil die Klugen nachgeben, regieren die Dummen die Welt!!!! _________________ TuS Koblenz jetzt in Liga 4.......ganz egal, ich steh zu Dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kobi Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 22.11.2010, 14:03 Titel: |
|
|
|
| TuS-Herz hat Folgendes geschrieben: | | Nur weil die Klugen nachgeben, regieren die Dummen die Welt!!!! |
Traurig, aber wahr !!!
Grüße Kobi _________________ -------------------------------------------
Schängel ein Lewe lang !
-------------------------------------------
Stahli: Wir werden nicht Letzter !
------------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobi B-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 22.11.2010, 14:46 Titel: |
|
|
|
| TuS-Herz hat Folgendes geschrieben: | ich finde es einfach nur traurig.....
soll jetzt nach jedem auswärtsspiel ne meldung kommen und ein thread eröffnet werden "vorfälle in ..."??
es ist dumm und beschämend, dass anscheinend einige tus-fans gefallen an solchen auseinandersetzungen gefunden haben........
schade, dass die tus immer wieder und vermehrt durch solche negativen schlagzeilen auffällt.....
Nur weil die Klugen nachgeben, regieren die Dummen die Welt!!!! |
wenn man das dann letztendlich aus auseinandersetzung bezeichnet, frag ich mich, wann die letzte auseinandersetzung war? _________________ - Provokateur - |
|
| Nach oben |
|
 |
kowelenzer C-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 22.11.2010, 20:43 Titel: |
|
|
|
ich kann mich an zeiten erinnern, als die tus-fans auswärts beim eintritt so gut wie nicht kontrolliert wurden.
die zeiten sind lange vorbei, z.b. in cottbus im dicksten winter "schuhe ausziehen", jetzt in münchen "alle taschen leeren und auf einem tisch platzieren" usw. usw.
hinzu kommt, dass bei heimspielen fast jedes spiel als risikospiel eingestuft wird. ich naiver ulles habe bis letzte woche gedacht, dass das wegen den auswärtsfans ist. nä, glaube jetzt fest, dass die heimspiele alleine wegen den eigenen "fans", sorry, chaoten als risiko eingestuft werden.
es macht langsam keinen spaß mehr, weder auswärts noch daheim.
und alles wegen ein paar chaoten, die sv haben und trotzdem zu allen auswärtsspielen mitfahren. warum nur?
ach ja, fast vergessen: schuld sind ja nur a.c.a.b.
mensch, watt könnt ich k..otzen |
|
| Nach oben |
|
 |
|