| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
TuS-Peter Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 21.11.2008, 21:39 Titel: |
|
|
|
| marcel hat Folgendes geschrieben: | | Ich kann mir kaum vorstellen, das alleine die ganzen aufgeführten Parkhausanbindungen und "hier ein Spatenstich und da ein Spatenstich" wirklich günstiger wäre als die Erschließung eines neuen Standortes! |
Marcel, ein Parkdeck unter der Südbrücke ist doch schon länger geplant. Und ein Parkhaus aus Stahlgerüsten ist schnell hochgezogen und sicherlich nicht so teuer. Schau dir mal das neue Debeka-Parkhaus an. Ruck-zuck wars hochgezogen. Ich fänds super wenn der Ball weiterhin auf dem Oberwerth rollt. Pro Stadion Oberwerth! |
|
| Nach oben |
|
 |
druide1 F-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 21.11.2008, 22:14 Titel: |
|
|
|
so abwegig finde ich das auch alles garnicht. oberwerth hat doch tradition...
es wäre doch super wenn block 1 und 2 näher an die toraus linie rücken würden (also auf der tartanbahn) und dort die stehplätze hin kämen. der ausbau der anbindungen, wie im text beschrieben, scheint mir auch nicht unsinnig... interessante alternative betrachtungsweise |
|
| Nach oben |
|
 |
marcel Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 21.11.2008, 22:27 Titel: |
|
|
|
| TuS_Fan_4_ever hat Folgendes geschrieben: | | marcel hat Folgendes geschrieben: | | Ich kann mir kaum vorstellen, das alleine die ganzen aufgeführten Parkhausanbindungen und "hier ein Spatenstich und da ein Spatenstich" wirklich günstiger wäre als die Erschließung eines neuen Standortes! |
Marcel, ein Parkdeck unter der Südbrücke ist doch schon länger geplant. Und ein Parkhaus aus Stahlgerüsten ist schnell hochgezogen und sicherlich nicht so teuer. Schau dir mal das neue Debeka-Parkhaus an. Ruck-zuck wars hochgezogen. Ich fänds super wenn der Ball weiterhin auf dem Oberwerth rollt. Pro Stadion Oberwerth! |
Parkhausanbindungen
Es ging mir nicht um das Parkhaus als solches!!! Was der da an Straßen, Zufahrten, Überfliegern etc. anpreist gibt es auch nicht zum Sozialtarif! Sorry, so gern ich das Oberwerth habe, aber ein weiterer Ausbau ist in meinen Augen absolute Geldverschwndung! _________________ www.lahntalindians.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Brösch Daniel Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 22.11.2008, 03:07 Titel: |
|
|
|
Leute ich kann eure Stimmen verstehen, nicht wenige Koblenzer haben selbst schon aufm Heiligen Rasen gestanden! Ich zB(der unsportlichste Mensch der Welt) hab als Kind da Sportfest gehabt! Und klar hängen wir an unserem Werth!
Aber das nächste Hochwasser kommt!!! Und um das Oberwerth2. Liga tauglich zu machen muss man im grunde alles abreißen und neu bauen!!!
Alles in allem gibt es nur eine Option, Stadionneubau!!! So leid es mir ums Oberwerth tut, is die eineige Lösung!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Strange Alte Herren

|
Verfasst am: 22.11.2008, 09:34 Titel: |
|
|
|
Das ist genau der GAG ...
Man will ein neues Stadion aufm Werth bauen ...
Sich damit einen Großteil der Anschlußkosten sparen ...
Dumm ist das nicht ... bleibt die Frage nach einem Ausweichstadion für die Spielzeit und ob es den Sponsoren egal ist wo das Ding steht ...
Ich kann es nur wiederholen ...
WO ist ganz egal ... neu muss her! |
|
| Nach oben |
|
 |
AlterMann Bambini

|
Verfasst am: 22.11.2008, 13:05 Titel: Auf jeden Fall |
|
|
|
Alle um die TUS haben Blut geleckt. Will sagen: zweite Liga ist prima, da oben will man bleiben. Sollte es in die dritte gehen, wäre auch das keine Irritation, denn der Kern der Siebentausend käme auch dann alle 14 Tage und das mit der gleichen Power. Soviel ist sicher. Dann braucht man nur noch ne ambitionierte Führung und es könnte weiter gehen Richtung richtiger Proficlub. Es gibt genug Fans und Interessenten, die da mitmachen täten.
Deshalb wird es ein anderes, neues, besseres Stadion in Koblenz geben. Das wird auf die Länge auch der Stadtrat nicht verhindern können. Wenn der Greis an der Spitze erst mal weg sein wird, geht alles ganz rapido. Am billigsten wäre ein Fertigbautempel, wie man sie heute überall baut, vor der Stadt, das Land würde dann die Anschlüsse beisteuern. Können die gar nicht anders machen, weil die, die gewählt werden wollen, es sich ungestraft nicht werden leisten können, im Süden und in Mainz groß zu bezuschussen, den Norden aber im Regen stehen zu lassen. Daher wird Mainz sich nicht lumpen lassen.
Modernisierung des Oberwerth wäre schön, aber nicht unkompliziert, daher wahrscheinlich doch teurer. Man muß auch an ein großzügigeres Trainings- und Versorgungsumfeld der Mannschaften denken, dafür ist doch auf dem Werth kein Platz. |
|
| Nach oben |
|
 |
TusFan1967 Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 22.11.2008, 18:51 Titel: |
|
|
|
habt ihr Sorgen es geht um den Klassenerhalt.
ohne 2. Liga kein neues Stadion
3. Liga und neues Stadion 7000 Zuschauer? das glaubt doch keiner
 |
|
| Nach oben |
|
 |
LGW Trainer der 1.

|
Verfasst am: 22.11.2008, 19:02 Titel: |
|
|
|
| Klar, die Fundi`s rechnen inzwischen die Erfolgsfans in den Abstieg mit ein = 6900 bei der Ersten und 100 bei der 2.Mannschaft. |
|
| Nach oben |
|
 |
HoSs Alte Herren

|
Verfasst am: 22.11.2008, 19:07 Titel: |
|
|
|
| Im Moment ist ein neues Stadion niht finanzierbar. Es wäre günstiger gewesen direkt nach dem Aufstieg. Aber jetzt wurde schon viel in den Oberwerth investiert, dazu haben wir weniger Zuschauer als erwartet. Meiner Meinung nach ist der Oberwerth im Augenblick okay für unsere Verhältnisse. Zum Thema Hochwasser: Wie oft war denn ein Hochwasser die letzten 10 Jahre für eine Spielabsage verantwortlich? Das passiert vieleicht 1 x in 25 Jahren. Dann muß man halt verlegen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Oli69 Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 22.11.2008, 19:11 Titel: |
|
|
|
| HoSs hat Folgendes geschrieben: | | Im Moment ist ein neues Stadion niht finanzierbar. Es wäre günstiger gewesen direkt nach dem Aufstieg. Aber jetzt wurde schon viel in den Oberwerth investiert, dazu haben wir weniger Zuschauer als erwartet. Meiner Meinung nach ist der Oberwerth im Augenblick okay für unsere Verhältnisse. Zum Thema Hochwasser: Wie oft war denn ein Hochwasser die letzten 10 Jahre für eine Spielabsage verantwortlich? Das passiert vieleicht 1 x in 25 Jahren. Dann muß man halt verlegen. |
Du hast aber sowas von Recht!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
LGW Trainer der 1.

|
Verfasst am: 22.11.2008, 19:18 Titel: |
|
|
|
Ich find das alles auch ausreichend.
Ansonsten ungenügend.
Stelle am 1. Dezember einen Antrag auf 1/2 Stunde Halbzeitpause ....eeehh....Pinkelpause.
Weil die vielen Fans, die angeblich früher gehen und nicht der Mannschaft applaudieren, in Wahrheit immer noch auf dem Schei.sshaus sitzen.
Die paar Frauen, die vor lauter Not öffentlich am Zaun vor uns den Popo blank machen, sollen sich nicht so anstellen.
Vorsicht, giftige  |
|
| Nach oben |
|
 |
pusceddu A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 22.11.2008, 23:25 Titel: |
|
|
|
..und wenn wir schon dabei sind können wir ein generelles Frauenverbot im Stadion erwirken....wie in England....da sind auch keine Frauen im Stadion!
ehrlich gesagt....ich finde die diskussion nicht nötig...wir sind im Abstiegskampf..am 1.12. wird uns mitgeteilt, dass wir keine Kohle mehr haben und wir zusehen müssen, dass es irgendwie weitergeht. Entweder finden wir einen Hopp oder wir gehen in die Niederungen des deutschen Fußballs...stimmt mich sehr traurig...
also..müßig über ein stadion zu diskuttieren. Wir haben eins...und das ist im Gegesatz zu den Ullese aus der Pfalz bezahlt...gut es ist in einem abgeblich schlechten Zustand, aber nur weil die Sitzplätze der VIPS keine Heizung haben zu sagen es wäre in einem schlechten Zustand. Mein Gott es funktioniert....
Leute...es ist spät...ich habe eine Flasche Wein getrunken....sorry |
|
| Nach oben |
|
 |
LGW Trainer der 1.

|
Verfasst am: 22.11.2008, 23:42 Titel: |
|
|
|
| Dau hass zuvill Chianti inTuS |
|
| Nach oben |
|
 |
DocHoliday Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 23.11.2008, 03:12 Titel: |
|
|
|
Der momentane Tabellenstand ist leider kein gutes Argument für Aktivitäten seitens der Stadt. Das kommt dem ein oder anderen sicher sehr gelegen. Obwohl ja vor Mitte 2009 mit Sicherheit keiner sich auf irgendeine Richtung festlegen wird.
Andere Frage. Wann war Schuwi eigentlich das letzte Mal im Stadion? Das bekommt man auf der GG leider nicht mehr mit. Wäre schon interessant zu wissen. |
|
| Nach oben |
|
 |
DocHoliday Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 23.11.2008, 03:37 Titel: |
|
|
|
| pusceddu hat Folgendes geschrieben: | ...gut es ist in einem abgeblich schlechten Zustand, aber nur weil die Sitzplätze der VIPS keine Heizung haben zu sagen es wäre in einem schlechten Zustand. Mein Gott es funktioniert....
|
Das ist leider nicht der Punkt. Die sanitären Anlagen, auch im Spielerbereich, und die Trainingsbedingungen, auch ein Grund für die vielen Verletzten, sind katastrophal und die schlechtesten im gesamten deutschen Profifussball (siehe Schließung des kleinen Häuschens durch den DFB). Vom nächsten Hochwasser. der desolaten Sicht in den unteren Rängen in Block 1 usw. ganz zu Schweigen.
Die Stadt ist finanziell am Ende und hat in keinem Bereich mehr genug Geld, auch nur das nötigste zu veranlassen (siehen Pfaffendorfer Brücke etc.)!
Und die Buga gibt uns den Rest.
Es funktioniert. So wie ein mehrere Jahrzehnte alter Gebrauchtwagen mit 300.000 km, der es gerade nochmal durch den Tüv geschafft hat, und mit dem Du die nächsten 10 Jahre planst, als Vertreter durch Deutschland zu fahren.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|