|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
MarioFc A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 21.11.2006, 16:32 Titel: Probleme mit dem einloggen |
|
|
|
ich poste mal den "Schriftverkehr" den ich eben mit Chris1 hatte zu dem Thema falls mal jemand ähnliche Probleme hat (ist ja auch in deinem Interesse Chris1, gell )
Hi Chris,
ich stehe die ganze Zeit im Forum als online, muss mich aber einloggen wenn ich wo antworten möchte.
Wenn ich das gemacht habe komme ich trotzdem nicht rein, sprich kann mich nicht anmelden...
Woran kanns liegen?
Gruß
MarioFC
Hi Mario,
wenn Du eingeloggt bist, siehst Du oben z.B. "Du hast keine neuen Nachrichten". Siehst Du das? Dann bist Du eingeloggt.
Wo kannst Du denn nicht antworten? Im Forum "Fans" und "Sicherheit" können nur bestimmte Gruppen schreiben. Oder ist es ein anderes Forum?
Gruß
Chris
Hi,
also jetzt ist mein Name unten weg kann mich trotzdem nicht einloggen...
Nein sehe das mit den Nachrichten nicht. Steht nur "Einloggen, um private nachrichten zu sehen"
Interessant ist wenn ich meine Login Daten eingegeben habe bringt der keine Fehlermeldung sondern
springt einfach auf die Forum-Startseite, ich sehe dann aber das er mich nicht eingeloggt hat...
Und das passiert auch wenn ichs mehrfach hintereinder probiere.
gebe ich hingegen ein falsches Passwort ein zeigt er mir das auch an
Hallo noch mal,
also das hört sich merkwürdig an. Vorher ging es doch. Seit wann hast Du das Problem? Hast Du möglicherweise an Deinen Browsereinstellungen etwas geändert? Du musst nämlich Cookies von www.tus-forum.de zulassen. Wenn Du das nicht tust, kann Dich der Server nicht als eingeloggten User erkennen. Hast Du vielleicht bei meinem Hinweis zu den Logfiles im Global-Thread einen Schreck bekommen und gleich Deine Sicherheitseinstellungen kontrolliert und Dich dann dabei selbst ausgesperrt?
Viele Grüße
Chris
P.S.: Bei solchen Problemen kannst Du auch im Forum "Anregungen, Fragen, Hilfe" posten. Dort kann man auch als Gast schreiben.
Nein nix geändert...
Hi,
tja, dann fällt mir auf Anhieb leider auch nicht mehr ein. Fakt ist:
- Du wirst eingeloggt, weil Dein Passwort nicht zurückgewiesen wird.
- Dein Account ist aktiv und nicht gesperrt.
- Die wirst ordnungsgemäß auf die Index-Seite geleitet, erscheinst dort aber schon nicht mehr in der Online-Liste.
Letzteres ist ein sicheres Zeichen, dass Du schon beim Aufruf der Index-Seite nicht mehr als Benutzer erkannt wurdest. D.h. allerhöchstwahrscheinlich wurde das Cookie nicht gesetzt. Wenn Du an den Browsereinstellungen nichts geändert hast, kannst Du vielleicht mal versuchen, alle Browserfenster zu schließen, und dann neu zu öffnen. Klappt es dann auch nicht, dann vielleicht mal Cookies löschen.
Wenn das alles nicht hilft, kann ich Dir heute abend vielleicht telefonisch helfen. Schick mir einfach Deine Nummer, dann rufe ich nachher mal an (so gegen 18 bis 19 Uhr).
Gruß
Chris
Also hab mal über Systemsteuerung die Cookies gelöscht , dann alle IE Fenster geschlossen und jetzt gehts wohl wieder,
bin auf jeden Fall drin und angemeldet und sichtbar...
Also erstmal Danke für die Hilfe!
MarioFc _________________ www.Colonia-per-Sempre.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Benni Gast
|
Verfasst am: 24.11.2006, 18:56 Titel: |
|
|
|
Konnte ich eben reproduzieren.
@Chris:
Füge mal in die .htaccess folgende Zeilen ein
| Code: | #dürfte schon drin stehen
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.tus-forum\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.tus-forum.de/$1 [L,R=301] |
Damit werden Aufrufe von http://tus-forum.de auf http://www.tus-forum.de weitergeleitet. So sollte es zu keinerlei Problemen mit Cookies kommen.
Nur so als Tipp.
Gibt noch weitere Gründe, warum man doppelte Erreichbarkeit vermeiden sollte, aber das ist hier und für dieses Projekt eher unerheblich.
Grüße, Benni.  |
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 24.11.2006, 19:07 Titel: |
|
|
|
Benni,
war das jetzt Gedankenübertragung? Das gibts doch nicht. Genau das, aber wirklich haargenau das selbe wollte ich gleich einbauen. Das habe ich standardmäßig nämlich bei fast allen Sites von mir drin (alleine schon wegen duplicate Content in den Augen von Google). Hier hatte ich das bisher noch nicht drin.
Heute habe ich aber gesehen, dass von der TuS-Homepage aus einmal mit und einmal ohne www verlinkt wird.
Trotzdem vielen Dank. |
|
| Nach oben |
|
 |
Benni Gast
|
Verfasst am: 24.11.2006, 19:08 Titel: |
|
|
|
Ich bin einfach nur gut Chris, ich bin einfach nur gut.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 26.11.2006, 13:45 Titel: |
|
|
|
So, das "Problem" ist damit eigentlich für die Zukunft gelöst.
Leider haben aber jetzt alle, die die Site bisher ohne www aufgerufen haben, die oben beschriebenen Schwierigkeiten. Daher habe ich hier eine kleine Anleitung geschrieben. Hoffentlich lesen das alle, die Login-Probleme haben.
Dieses Problem tritt aber wenn überhaupt nur einmal auf, und dann nie wieder. Das als Hinweis für die betroffenen. |
|
| Nach oben |
|
 |
>>Hertha-Ha<< Gast
|
Verfasst am: 13.03.2007, 23:15 Titel: |
|
|
|
Hallo, ich habe die Seite ganz normal wie immer aufgerufen, habe jedoch mal bei mir die Festplatte aufgeräumt und jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen
Need help! Danke im Voraus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cornu Moderator

|
Verfasst am: 13.03.2007, 23:27 Titel: |
|
|
|
Hmm, habe den PC jetzt neu gestartet und es klappt wieder. Manchmal sind es halt die einfachen Dinge, die ein Problem lösen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|