|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Cornu Moderator

|
Verfasst am: 06.03.2007, 23:35 Titel: |
|
|
|
Sind das nicht die, gegen die sich mein BVB im DFB-Pokal so schwer getan hat?
Ich verstehe das nicht, als Olumide hierhin kam, hieß es, man wolle lieber erst einmal zu einem ambitionierten Zweitligisten, als direkt zu einem Erstligateam und jetz dümpelt er in der 5. Liga irgendwo in Bayern herum, wo die TuS doch als Karrieresprungbrett dienen sollte  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Hardt Wandelndes Lexikon

Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 4076 Wohnort: Irlich (Neuwied)
|
Verfasst am: 07.03.2007, 12:38 Titel: |
|
|
|
| Dr. Socrates hat Folgendes geschrieben: | Hallo Baitzel, mit diesem Nickname und Deinen Ausführungen werden natürlich alte Erinnerungen wach. Will jetzt nicht die Youngsters langweilen (vergleiche Thread "Ehemalige Locations in Koblenz") aber ein bisschen kann ich noch dazutun: War ebenfalls als junger Bursche seinerzeit in Kreuznach beim Entscheidungsspiel gegen FK Pirmasens, bei dem es um den zweiten Tabellenplatz bzw. Teilnahme an der Bundesliga-Aufstiegsrunde ging. Die Tus gewann 3:2 nach Verlängerung! Mir fallen noch Torhüter Krätschmer, Sondermann, Rolf Stracke, Funke und Hölzenbein ein. Es war an einem Mittwochabend und Tausende von Koblenzer waren dabei. Ein Killerspiel! Nach meiner Erinnerung kam das Entscheidungsspiel zustande, weil die Tus seinerzeit zwei Punkte am grünen Tisch zugesprochen bekam. Man hatte in der Saison gegen den SSV Mülheim (!) 0:1 verloren (damals im Stadion Neuwied) und diese hatten einen nichtberechtigten Spieler eingesetzt. Dadurch war man mit Pirmasens punktgleich.
Gruß Doc |
Dein Eintrag liegt jetzt schon 6 Wochen zurück - aber ich bin ja auch noch am nacharbeiten. Muss wieder einmal respektvoll den Hut ziehen. Du Hast inhaltlih vollkommen recht. Deine Eintrag passierte in der Saison 67/68.
Die TuS war sogar einen Punkt besser plaziert als Pirmasens aber da Punkte am grünen Tisch nicht zur entscheidungsfinung herangezogen wurden war eben dieses Entscheidungsspiel notwendig. Die TuS gewann, wie Du beschrieben hast, mit 3:2 n.V. und zog in die Aufstiegsrunde ein.
Dort belegte sie hinter Offenbach und einem westdeutschen Werksclub, den dritten Platz _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Herbi53 Alte Herren

|
Verfasst am: 07.03.2007, 15:49 Titel: |
|
|
|
| Stimmt in Kleinigkeitenm nicht ganz, ist aber egal. ich habe übrigens ein original Stadionheft (mit Unterschriften der Spieler) vom Zeitpunkt nach dem zweiten Spiel dieser Bundesligaaufstiegsrunde. Das erste Spiel war ein Heimspiel gegen Arminia Hannover, 1:O Sieg vor 22.000 Zuschauern, Torschütze Werner Hölzenbein. Danach verlor man bei T.B. Berlin mit 1:2, dann kam das hoffnungslos überausverkaufte 0:0 vor 28.000 Zuschauern gegen....... richtig : Kickers Offenbach, die dann auch aufstiegen. Werd nachher mal nach der Mannschaftsaufstellung gucken. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.03.2007, 16:00 Titel: |
|
|
|
Dann stell bitte auch die Kleinigkeiten richtig damit ich lerne  _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 07.03.2007, 18:35 Titel: |
|
|
|
Herbie: Stell mal klar, welche Kleinigkeiten falsch waren. Interessiert mich halt. Tom hat eine Tatsache richtig gestellt, die mit den Punkten im Vergleich zu Pirmasens, aber sonst? Es geht halt um mein Erinnerungsvermögen. Habe damals (in der 1. Aufstiegsrunde) von 8 Spielen 7 gesehen. Berlin ging für einen Jungen damals nicht. Gegner: TeBe Berlin, Arminia Hannover, Kickers Offenbach und Bayer Leverkusen. Zu letzten Heimspiel kamen nur noch wenige Fans, da bereits alles entschieden. Wir waren damals auf dem "Bieberer Berg", im "Niedersachsen-Stadion" (riesig, aber nur ca. 2000 Zuschauer) und im "Ulrich-Haberland-Stadion". Bei TeBe und OFC wurde verloren, Hannover und Leverkusen unentschieden. Bei Offenbach spielte meiner Erinnerung nach noch Hermann Nuber mit (Mittelläufer). Tus-Spieler: Krätschmer, Jaworski, Baitzel(!), Stracke, Kostrewa, Horsch, Adi Weis, Sondermann, Hölzenbein, Funke, Zimmermann, Keil (alle aus dem Kopf, muss nicht 100%ig stimmen). Nach Leverkusen und Offenbach fuhren damals lange, vollbesetzte Sonderzüge.
Gruß Doc _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |
Herbi53 Alte Herren

|
Verfasst am: 07.03.2007, 19:18 Titel: |
|
|
|
| Geduld, Mannschaftsaufstellung folgt, muss erst nach hause kommen. Letztes Spiel gegenTB Berlin waren trotz alem noch 5.500 Zuschauer da. die Mannmschaft war übrigens mit Pirmasens punktgleich, das meinte ich.Auch ich hab 7 Spiele gesehen und natürlich bad Kreuznach. Die nächste Saison war leider hinsichtlich BL Aufstiegsrunde nicht so erfolgreich, da haben wir nur 3 Punkte geholt und zu hause gegen Ente Lippens und RWE 5:0 verloren!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 07.03.2007, 22:12 Titel: |
|
|
|
Nein Herbie, Tom hat schon recht. In der Abschlusstabelle war TuS Neuendorf einen Punkt vor dem FK Primasens! Tus: 42:18, FKP 41:19
Gruß Doc _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |
Baitzel Gast
|
Verfasst am: 09.03.2007, 20:13 Titel: |
|
|
|
Ihr Gutsten,
ist aber auch ein zu geiler Thread hier! Habe einen Packen selbstverfertigter schwarzweiß Fotos der Aktiven jener Zeit, darunter auch eine Art Sammelbildchen-Folge, wo alle Spieler brav Haltung annahmen vor der Linse dunnemals! Das waren Kerle!
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.03.2007, 20:41 Titel: |
|
|
|
| Baitzel hat Folgendes geschrieben: | Ihr Gutsten,
ist aber auch ein zu geiler Thread hier! Habe einen Packen selbstverfertigter schwarzweiß Fotos der Aktiven jener Zeit, darunter auch eine Art Sammelbildchen-Folge, wo alle Spieler brav Haltung annahmen vor der Linse dunnemals! Das waren Kerle!
 |
Bitte unbedingt zurücklegen. Mitte des Jahres im Spätsommer werde ich mich mit der TuS in Verbindung setzen zwecks eines Buches zum 100 jährigen Jubiläum. Dann sind solche Schätzchen Gold wert. Wenn möglich gleich einscannen. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS-Peter Stammplatz in der 1.

|
|
| Nach oben |
|
 |
Mika Alte Herren

|
Verfasst am: 16.04.2007, 17:28 Titel: |
|
|
|
| ...und warum hat er dann die TUS verlassen???... |
|
| Nach oben |
|
 |
Forza TuS! Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 16.04.2007, 17:41 Titel: |
|
|
|
| ...weil die TSG Tannhausen in der Landesliga spielt.... das ist ja doch ein bißchen was anderes als die 2. BL.... |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas68 Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 21.04.2007, 13:04 Titel: |
|
|
|
Hier Infos zu einigen unserer Ex-Spieler:
Christian "Knappi" Knappmann kickt nun seit der Winterpause beim FC Gütersloh in der Oberliga.
Patrick Kirsch ist Stammspieler in der Regionalliga Süd beim SSV Reutlingen 24 Spiele / 0 Tore
Jean-Pierre Rubio Sanchez kommt auch in der Oberliga nicht über die Ersatzbank hinaus. Wurde bei Wormatia Worms 7x eingewechselt!
Dimitrius Guscinas hat in Kiel in 11 Spielen bereits 3x getroffen.
Martin Willmann gehört weiter zum Stamm des SV Wehen 26 Spiele / 7 Tore
Oliver Straube hat seine Karriere beim ASV Neumarkt (Landesliga) beendet
Almir Delic lenkt das Spiel der SV Elversberg. 25 Spiele / 1 Tor
Dubravko Kolinger ebenfalls in Elversberg spielt in der defensive verschiedene Positionen 22 Spiele / 4 Tore
Velimir Grigic spielt nach wie vor in Emden und hat weiter Chancen nächstes Jahr in Liga 2 zu spielen. 28 Spiele / 4 Tore
Josef Ivanovic ist selbst für Sachsen Leipzig zu schwach, selbst dort hat er in 17 Spielen nur 1x getroffen...
Fatih Cift spielt bei FV Engers 25 Spiele / 0 Tore
Brighache, Embers, Jakic usw. spielen heute höchstens Oberliga mit mäßigem Erfolg!
Denni Patschinsky in Dänemarks 3. Liga _________________ FANCLUB LIMBURG ..... AUCH in Liga 3 immer dabei ! |
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 21.04.2007, 13:12 Titel: |
|
|
|
| Und Nihad Mujakic ist langzeitverletzt bei Trier in der Oberliga, die den Aufstieg zwar nicht schaffen, aber im Rheinland-Pokal-Finale stehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 21.04.2007, 14:28 Titel: |
|
|
|
Thomas,
klasse Aufstellung, vielen Dank!!!
Tja, wie soll man dies nun bewerten?
Grgic, Guscinas, Kirsch, Kolinger, Willmann und Delic sind -für mich- die Gewinner, Straube aufgrund Karriereende und Mujakic aufgrund Verletzung außen vor, bei dem Rest lag Milan Sasic mit seiner Beurteilung nicht allzu schlecht.
Auf Rubio setze ich noch, Jakic, "Jupp" in Leipzig, naja....
Patschinsky, Gruß an seinen Fanclub!, enttäuscht mich, hier habe sogar ich mich getäuscht!
Gruß, Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|