TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

DFL lehnt Beschwerde von TuS Koblenz ab
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Rund um den Verein
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PAT
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 13:44    Titel: DFL lehnt Beschwerde von TuS Koblenz ab Antworten mit Zitat

DFL Deutsche Fußball Liga GmbH: 29
2008 DFL lehnt Beschwerde von TuS Koblenz ab

Frankfurt (ots) - Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat TuS Koblenz am heutigen Tage mitgeteilt, dass der Beschwerde gegen die Bestrafung des Clubs wegen gravierender Verstöße im Lizenzierungsverfahren nach eingehender Prüfung nicht entsprochen werden konnte. "Aus dem Beschwerde-Vortrag haben sich keine neuen Erkenntnisse ergeben. Daher konnte nicht abgeholfen werden", erklärt DFL-Geschäftsführer Christian Müller. Dem Club steht es nun frei, den Vorstand des Ligaverbandes als Beschwerde-Instanz anzurufen.

gez. Christian Pfennig Pressesprecher
Frankfurt / Main, den 06. Mai 2008
Pressekontakt:
DFL Deutsche Fußball Liga GmbH
Telefon: 069 - 65005 - 333
Fax: 069 - 65005 - 557
E-Mail: presse@bundesliga.de

Quelle: http://www.presseportal.de/pm/52476/1185870/dfl_deutsche_fussball_liga_gmbh

Naja, wie erwartet Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LGW
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

....womit wir eine Gelegenheit haben, nun mal von VORNE unsere EIGENE Situtuation - hoffentlich sachlich und ohne Störfeuer zu beleuchten.

Es zählt allerdings das Gleiche wie vorher.
Es gibt nur die Flucht nach vorne.
Vielleicht haben wir morgen 6 Punkte und ein besseres Torverhältnis zum Abstiegsplatz.
Wenn nicht, dann PUNKTEN wir halt gegen Aachen oder Aue !
Dr. Socrates
Alterspräsident
Alterspräsident

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

War zu erwarten. Analog einem "Widerspruch" wird auch die Beschwerde von dem Gremium beschieden, dass die ursprüngliche Entscheidung getroffen hat. Interessant wird es erst danach, falls der Rechtsweg weiter beschritten wird.

No Fear! Don't panic!

Gruß Doc
SirOllerich
D-Jugend-Spieler
D-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

tja, bei den "netten" Banner und Plackaten am Sonntag.... Laughing
Sch..... drauf, ich habe mit einer Begnadigung eh nicht gerechnet,
aber DAT SCHAFFEN WIR AUCH SO!!!!!!!
Auch die Medien haben mitbekommen was hier in Koblenz geht,
bekomme noch immer eine Gänsehaut wenn ich an Sonntag denke..
Das war sogar noch besser als die WM'06 JAAAA
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

PAT
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte man auch mal der Geschäftsführung den Link schicken kann mir nämlich gut vorstellen das die noch garnichts davon wissen. Denn die DFL gibt ja gerne zuerst mal der Presse bescheid bevor Sie den betroffenen Verein benachrichtigen.
Buddy
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 14:06    Titel: Re: DFL lehnt Beschwerde von TUS-Koblenz ab Antworten mit Zitat

PAT hat Folgendes geschrieben:

"Aus dem Beschwerde-Vortrag haben sich keine neuen Erkenntnisse ergeben. Daher konnte nicht abgeholfen werden", erklärt DFL-Geschäftsführer Christian Müller.

Wenn ich dieses überhebliche Beamtendeutsch lese könnte ich zur Revolution aufrufen! Diese Korinthenkacker!
elbuitre
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht war die Strategie der nicht wirksamen Verträge etwas zu schlau. Ich vermute, dass viel mehr dahinter steckt, als bisher bekannt ist. 8 Punkte sind happig und die bekommt man nicht für ein kleines Vergehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur der Herr ***** an der Sache schuld war, von den Ablösesummen haben mit Sicherheit alle gewusst, die sich im Bereich Vorstand und AR tummeln. Sowas macht bitte schön auch kein Herr ***** alleine. Das der aber nicht rechnen konnte und keinen Liquiditätsplan aufstellen kann, ist wieder etwas anderes. Ich glaube, dass auf beiden Seiten ein ganz großer Dilettantismus an den Tag gelegt worden ist, zum einen ist der Verein in der Lernphase, zum anderen nur schlecht beraten oder hat die falschen leute angestellt.

Egal, es gibt keine Verschwörung und gar nichts, die Strafe ist hart, vielleicht kann man mit einer guten Strategie noch ein paar Punkte retten.

Hier kann man aber nur was retten, wenn man die verpasste Frist dem Herrn ***** ankreiden kann, wenn der eine One-Man-Show gemacht hätte. Ob das aber ausreicht, um die Strafe zu drücken, darf bezweifelt werden. Ebenso, jetzt die neuen Verträge als nichtig darzustellen, sodass sie gar nicht an die DFL einzureichen wären. Diese Strategie halte ich für gar nicht erfolgversprechend. Hier dreht man sich nur im Kreis. Und wenn man formal korrekt argumentiert, waren die Verträge erst einmal einzureichen, denn zum damaligen Zeitpunkt konnte keiner gewusst haben, dass diese Verträge nicht sein könnten...

Das einzige was zählt: die Mannschaft muss den Verein retten und die nötigen Punkte einfahren. Der Rest des Vereins ist leider nicht in der Lage, Schlachten zu gewinnen. Leider geht es immer weiter, wann ist endlich Schluß mit der Unprofessionalität in Koblenz, wir sind mittlerweile in Deutschland bekannt genug.
Wäller Geißbock
F-Jugend-Spieler
F-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

... was doch zu erwarten war Daumen runter

aber mal nebenbei, auch wenn dies event. nicht der richtige fred ist,

eduardo von hoffenheim wurde für den rest der saison gesperrt!!! Daumen hoch
(siehe kicker)

dies macht euer spiel zwar nicht leichter, bremst die hoffenheimer aber erheblich aus. der kerl hat am sonntag gegen uns richtig betrieb gemacht!

an dieser stelle noch ein dank für die klasse gespräche am sonntag nach dem spiel im schützenhof ! Daumen hoch
bin selten mit fc-trikot im fremden lager so klasse behandelt worden !

und wie versprochen, wir sehen uns diesen sonntag wieder !

gruß vom wäller geißbock

Zuletzt bearbeitet von Wäller Geißbock am 06.05.2008, 14:42, insgesamt einmal bearbeitet
Koblenzer
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 14:33    Titel: Re: DFL lehnt Beschwerde von TUS-Koblenz ab Antworten mit Zitat

Buddy hat Folgendes geschrieben:

"Aus dem Beschwerde-Vortrag haben sich keine neuen Erkenntnisse ergeben. Daher konnte nicht abgeholfen werden", erklärt DFL-Geschäftsführer Christian Müller.

Wenn ich dieses überhebliche Beamtendeutsch lese könnte ich zur Revolution aufrufen! Diese Korinthenkacker!

Es sind halt..., aber es wird nich haltbar sein Exclamation

Die TUS geht in die nächste Instanz und wenn die Herren im Vorstand immer noch nicht einsichtig sind, dass diese Entscheidung weit überzogen ist, geht es vor´s Schiedsgericht.

Den Klassenerhalt schafft unser Team ganz sicher, mit oder ohne Punkte Exclamation

TuS-Fahne TuS-Fahne TuS-Fahne TuS-Fahne TuS-Fahne
Koblenzer
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 14:33    Titel: Re: DFL lehnt Beschwerde von TUS-Koblenz ab Antworten mit Zitat

Buddy hat Folgendes geschrieben:

Es sind halt..., aber es wird nich haltbar sein Exclamation

Die TUS geht in die nächste Instanz und wenn die Herren im Vorstand immer noch nicht einsichtig sind, dass diese Entscheidung weit überzogen ist, geht es vor´s Schiedsgericht.

Den Klassenerhalt schafft unser Team ganz sicher, mit oder ohne Punkte Exclamation

TuS-Fahne TuS-Fahne TuS-Fahne TuS-Fahne TuS-Fahne
Buddy
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

elbuitre hat Folgendes geschrieben:
(...)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur der Herr ***** an der Sache schuld war, von den Ablösesummen haben mit Sicherheit alle gewusst, die sich im Bereich Vorstand und AR tummeln. Sowas macht bitte schön auch kein Herr ***** alleine. Das der aber nicht rechnen konnte und keinen Liquiditätsplan aufstellen kann, ist wieder etwas anderes. Ich glaube, dass auf beiden Seiten ein ganz großer Dilettantismus an den Tag gelegt worden ist, zum einen ist der Verein in der Lernphase, zum anderen nur schlecht beraten oder hat die falschen leute angestellt.

(...)

@Elbuitre,
das ist alles richtig was Du sagst. Vielleicht ist es tatsächlich auch so, dass nicht nur *****, sondern alle, die damals an Bord waren, Fehler gemacht haben. Vielleicht schuldhaft gehandelt haben, vielleicht sogar mit Vorsatz, wollten ganz schlau sein?!

Dennoch bleibe ich bei meinem Vorwurf an die DFL, dass es sich bei ihr nur um einen kafkaesquen Kontroll- und Bestrafungsbehördenapparat übelster Machart handelt, der nur Kontrollaufgaben nachgeht und Fehler gnadenlos unter Missachtung des sportlichen fair plays sanktioniert anstatt ambitioniert und zukunftsorientiert die Sache „Profifußball in Deutschland“ voranzutreiben.

Ein fortschrittlich geführter Verband würde kleinen Vereinen in den ersten Phase nach einem schnellen sportlichen Aufstieg zur Seite stehen, vielleicht sogar zwangsweise und nicht unentgeltlich. Dann würden solche Fehler im Ansatz erstickt und sich nicht zu einer solchen Tragweite ausdehnen.

Nun ist das Kind schon mehrfach in den Brunnen gefallen: Der Verein wird bestraft mitsamt und vor allem viele der Funktionsträger, die damals, als der Fehler gemacht wurde, noch gar nicht an Bord waren, die Zukunft des Vereins steht mehr denn je auf tönernen Füßen und es scheint, als würde gerade eine Existenzsäule unwiderruflich durch die DFL weggeschlagen, die Fans sind verbittert, die im Abstiegskampf gefindlichen Vereine und Fans zerstrittener denn je.

Das wird noch ein lustiger Sommer!

Gruß, Jürgen
Schängel69
A-Jugend-Spieler
A-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 14:40    Titel: Re: DFL lehnt Beschwerde von TUS-Koblenz ab Antworten mit Zitat

Koblenzer hat Folgendes geschrieben:

Das wäre meine Frage gewesen. Sind das die Instanzen der DFL?

Geschäftsführung
Vorstand
Schiedsgericht

Und danach bliebe nur noch ein ordentliches Gericht?
Mika
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

diese erste Entscheidung war doch klar, die Verantwortlichen können ja jetzt nicht in eine andere Richtung rudern und würden sich damit unglaubwürdig machen....jetzt geht es erst richtig los.
Fan-Family
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
....jetzt geht es erst richtig los.

...so sieht es aus Mika Mr. Green
G,W.
St. Pauli United
Bambini
Bambini

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 15:12    Titel: Viel Glück aus Hamburg! Antworten mit Zitat

Liebe Koblenzer Fans,

bis vor kurzem hatte ich mit Eurem Verein herzlich wenig am Hut. Ich bin Anhänger eines Vereins, der in der Vergangenheit managementbedingt auch gelegentlich von diversen Auflagen geplagt war, so weit ich mich erinnern kann war aber noch kein Punktabzug dabei. Jetzt hat mich die DFL quasi in Eure Arme gespült, ich verfolge die ganze Geschichte von Fern.

Irgendwie fehlt es mir an Verständnis dafür, daß ein Managementfehler -neben dem Platz- am Saisonende auf dem Platz bestraft wird, genaugenommen kotzt mich das an. Mal ganz abgesehen davon, daß man für 8 Punkte Abzug in Italien auch drei Schiedsrichter ganz offiziell auf der Gehaltsliste haben könnte - oder so. (So, das mußte mal raus).

Eure Mannschaft hat ne super Saison hingelegt, ich hoffe, daß Ihr die verdammten 8 Punkte am Ende gar nicht mehr braucht und Euch selber aus dem Dreck wieder rausspielt.

Viele Grüße aus Hamburg,
viel Glück und bis nächstes Jahr!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Rund um den Verein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.