TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Verletzungen im Sturm. Eine Chance für... ???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Spieler, Trainer & Betreuer
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Libero
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Seit geraumer Zeit stell ich mir die Frage warum die 2. Liga erfahrenen Klingmann und Ouedraogo ( nenn jetzt nur mal die 2 ) einfach keinen neuen Verein gefunden haben. Mittelmässige bis gute RL Mannschaften hätten sich an diesen erfahrenen doch die Finger gewätzt, da ist doch schon Qualität vorhanden.

Ich jedenfalls würde mich sehr freuen wenn Sahne, Ralle und Hugo hier in der 2. Liga nochmal eine Chance bekommen würden, glaub aber auch nicht dran.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris1
E-Jugend-Spieler
E-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

BUDDY hat Folgendes geschrieben:
Warum man Klingmann an die zweite Mannschaft verschenkt verstehe ich nicht und halte ich für wenig profesionell.

Das muss man so stehen lassen. Selbst ich als bedingungsloser Unterstützer von Milan Sasic habe keine Antwort darauf. Klar, im 18er-Kader hat er keinen Platz. Aber jetzt im Moment brennt es da auf seiner Position. Langen ist verletzt und Keita hat dort nicht wirklich seinen Stammplatz, um mal nicht von seinem Formtief zu sprechen. Weitere Alternativen haben wir nicht.
Libero
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

BUDDY hat Folgendes geschrieben:
Libero hat Folgendes geschrieben:

Den Jupp kann ich nicht beurteilen

Habe ich was verpasst? Wer zum Teufel ist Jupp? Ich kenne nur einen Jupp und der spielt in Leipzig!

Wir nennen Olumide auch Jupp Wink
LGW
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Versäumnisse beim Kauf gibt es m.E. nicht. Mit dem Bugdet der TuS ist es einfach schwer, gute Stürmer zu bekommen. Dazu noch Aufsteiger, dem man noch nicht mal den Aufstieg zugetraut hat.
Wenn ich dann noch rückblicke, wie überzeugt Stepanovic von seinem "Supereinkauf" Adcic war und was übrigbleibt von den Hoffnungen, andere das Gleiche.
Zeit lassen, auch wenn es eng werden sollte, wurde vor Monaten schon gesagt. Ich denke, es ist richtig.
Stepanovic behauptete: Meine Einkäufe schlagen zu 80% ein. Ich frag ich blos wo.
Auch Kuntz hat öfters daneben gelangt. Denkt mal an Ivanovic.
Gleiches kann auch ganz schnell den jetzigen Verantwortlichen passieren.
Einfach eine bescheidene Situation.
Klingmann und Sanchez - daran fällt es mir schwer zu glauben. Die warten, daß sie im Januar endlich abdüsen können, egal wo hin. Die Äußerungen über ihre Situation klingen nicht gerade nett. Und ob sich Sasic so verbiegen kann? Frage mich auch, ob die sich tatsächlich so fit gehalten haben, dass es für einen Einsatz langen würde.
Was ist eigentlich in unserer A-Jugend in Sicht? Gibt es da nicht einen kommenden Shooting-Star?
Trotzdem holen wir mind. 1 Punkt, ich glaub sogar eher an 3
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Cornu
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

chris1 hat Folgendes geschrieben:

Wobei ich aber nicht weiss, ob Ralf, Hugo oder Alassane bei Milan "unten durch" sind. Ich weiss ja nicht, was da intern gelaufen ist. Dass man ohne sie plant, wurde ja durch die Presse bekannt. Dass sie auf ihren Vertrag bestehen, auch. Was da sonst noch hinter den Türen passiert ist, weiss ich nicht.

Da sprichst du einen Punkt an, den ich mich auch schon einmal gefragt habe.
Was ich Ende der letzten beiden Saisons mitbekommen hab, war wirklich unprofessionell und mit wenig Fingerspitzengefühl betrieben worden.
Ich wills nur mal an den Fällen Patrick Kirsch und Ouedraogo festmachen:

Patrick Kirsch, die Info habe ich von ashley, schlug eines Morgens die RZ bei sich daheim auf und liest die Überschrift "Sasic plant auch ohne Kirsch" -nicht wirklich toll.
Alassane, die Info habe ich jetzt vom Präsi höchstpersönlich, hatte wohl sogar noch eine Wette mit Tieku und Salif laufen, dass er im Verein bleibt. Worum es dabei genau ging, weiß ich nicht, aber Degen meinte nur, wenn er die Wette erfüllen will, muss er 2. Mannschaft spielen.

Das sind so zwei Dinger, die ich mitbekommen hab. Hat sicher nicht zum besseren Mannschaftsklima beigetragen, speziell bei Alassane auch nicht im Trainerstab.
Wer weiß, ob es solche Aktionen auch bei Klingmann und Sanchez gab??? Klingmann spielte letzte Saison doch teilweise richtig gut und brachte es doch nur auf einige wenige Kurzeinsätze.

Naja, ich hoffe uaf jeden Fall, dass Salif vielleicht ja in einer solchen Situation seine Klasse wieder zeigen kann, er soll die Chance nutzen, die er hat.
Rheinländer
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="BUDDY"]
Libero hat Folgendes geschrieben:

Den Jupp kann ich nicht beurteilen

Habe ich was verpasst? Wer zum Teufel ist Jupp? Ich kenne nur einen Jupp und der spielt in Leipzig![/quote

Mensch, der Joseph halt Wink

Olumide heißt doch mit Vornamen auch wie unser letztjähriger Stürmer-Star Laughing
Buddy
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

>>Hertha-Ha<< hat Folgendes geschrieben:
chris1 hat Folgendes geschrieben:

Wobei ich aber nicht weiss, ob Ralf, Hugo oder Alassane bei Milan "unten durch" sind. Ich weiss ja nicht, was da intern gelaufen ist. Dass man ohne sie plant, wurde ja durch die Presse bekannt. Dass sie auf ihren Vertrag bestehen, auch. Was da sonst noch hinter den Türen passiert ist, weiss ich nicht.

Da sprichst du einen Punkt an, den ich mich auch schon einmal gefragt habe.
Was ich Ende der letzten beiden Saisons mitbekommen hab, war wirklich unprofessionell und mit wenig Fingerspitzengefühl betrieben worden.
Ich wills nur mal an den Fällen Patrick Kirsch und Ouedraogo festmachen:

Patrick Kirsch, die Info habe ich von ashley, schlug eines Morgens die RZ bei sich daheim auf und liest die Überschrift "Sasic plant auch ohne Kirsch" -nicht wirklich toll.
Alassane, die Info habe ich jetzt vom Präsi höchstpersönlich, hatte wohl sogar noch eine Wette mit Tieku und Salif laufen, dass er im Verein bleibt. Worum es dabei genau ging, weiß ich nicht, aber Degen meinte nur, wenn er die Wette erfüllen will, muss er 2. Mannschaft spielen.

Das sind so zwei Dinger, die ich mitbekommen hab. Hat sicher nicht zum besseren Mannschaftsklima beigetragen, speziell bei Alassane auch nicht im Trainerstab.
Wer weiß, ob es solche Aktionen auch bei Klingmann und Sanchez gab??? Klingmann spielte letzte Saison doch teilweise richtig gut und brachte es doch nur auf einige wenige Kurzeinsätze.

Naja, ich hoffe uaf jeden Fall, dass Salif vielleicht ja in einer solchen Situation seine Klasse wieder zeigen kann, er soll die Chance nutzen, die er hat.

@Herta Ha,
ohne Dreck aufzuwühlen kommt man beim kurzen Nachdenken schnell zu weiteren Fällen, die Deine Aussagen bestätigen.

Ich will nicht zu tief in die Mottenkiste greifen, schildere aber doch 2 Fälle. Grgic: Ist der Topstürmer dem die TuS nicht zuletzt den Aufstieg in die Regionalliga zu verdanken hat. Wird nach einer engagierten, für ihn persönlich enttäuschenden Saison abserviert, ohne das man das Gespräch mit ihm sucht.
Für Christian Kaes, einer der Aktivposten der letzten Jahre, hat man kein Geld übrig als es darum ging, ihm einen neuen Vertrag anzubieten. Kurze Zeit später kauft man für viel Geld Klingmann ein, den man unbedingt haben will. Was aus ihm geworden ist wissen wir ja.

Ich bin nicht so naiv zu glauben, daß solche Dinge in anderen Vereinen nicht passieren, aber das interessiert mich nicht. Wichtig ist hier nur die TuS und die Aussage ist, daß nicht alles Gold ist was glänzt.

Gruß, Jürgen
Fan-Family
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 13:30    Titel: Verletzungen und gelbe Karten? Antworten mit Zitat

@all

Hallo zusammen,
Ich frage mich schon seit dem 1. Regio Jahr warum und aus welchen Gründen wir immer so eine Verletztenmisere haben, und komme immer wieder an einem Punkt an. Die wenigsten Verletzungen kommen aus den Spielen selbst, außer ein paar Blessuren die aber in jeder Mannschaft normal sind und in der Regel in 1-2 Tagen wieder weg sind. Außer Sahin hat sich meiner Meinung nach kein Spieler in dieser Saison aus einem Spiel heraus eine Verletzung zugezogen, die ihn zwang für einige Zeit zu pausieren. Die meisten Verletzungen entstehen m.E. im Training, und hier liegt für mich der Hund begraben. Das unsere Trainingsbedingungen katastrophal sind hat sich mittlerweile bis zum kleinsten Spielervermittler rumgesrochen, und spielt mit Sicherheit keine kleine Rolle mehr bei Vertragsabschlüssen. Ich denke das dieses Manko mit entscheidend ist, daß viele gute Spieler wegen diesen schlechten Trainingsbedingungen und der zu erwartenden Verletzungsgefahr erst gar nicht bei der TuS anheuern.
Ich hatte mit einer solchen Situation, gerade wegen unserem kleinen Kader,schon gerechnet, aber noch nicht nach dem 8. Spieltag. Die Trainingsbedingungen werden erfahrungsgemäß mit fortschreitendem Verlauf im Kalender immer schlechter, und wir wissen doch alle nur zu gut, wie Milan im letzten Winter heute nicht wußte wo er morgen trainieren konnte. Hier muß sich so schnell wie möglich was ändern. Statt nach einem neuen Stadion zu schreien, müßen vernünftige Bedingungen geschaffen werden, die auch letztendlich keinen kleinen Anteil am Ziel Klassenerhalt erhalten.
Was wir d sein, wenn unsere Verletztenliste noch größer werden sollte?
Was wird sein, wenn Keita und Nessos die 5. Gelbe bekommen?
Ich wage es mir gar nicht vorzustellen, und trotzdem sind wir von solch einer verherenden Situation nicht mehr weit entfernt.
Gruß- Ein sehr nachdenklich gewordener-Wolle
seeteufel
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Fan-Familie: Ich finde Du hast recht! Vor einem Stadion-Neubau
sollten zunächstmal die Grundlagen für den Klasserhalt geschaffen werden.
Und dazu gehören ganz sicher auch vernünftige Trainingsbedingungen.
Mike
B-Jugend-Spieler
B-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die Trainingsbedingungen sind ein Aspekt. Könnte es nicht auch sein, dass das Training ansich sehr oder sogar zu hart ist? Wenn dies der Fall wäre hätten wir zumindest eine Erklärung für die Trainingsverletzungen....
Auswahlspieler 59
F-Jugend-Spieler
F-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 01.11.2006, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Was Keita angeht ,wegen Form usw.Ich denke der hat zu viel reisestress hinter sich ,so wie ich gehört habe fährt der jeden Tag nach Oberhausen !!1Da kann ja nix zustande Kommen!
Libero
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Vorm Braunschweig Spiel:

Dimi wieder verletzt, Sahin gesperrt, Keita ausser Form, Rahn: Nein!
Diakite kein Mittelstürmer, was wäre mit Aussenstürmer Adzic ? Ist er fit?

Wo bleibt der Neue??

Ich persönlich würde gg Braunschweig mit 3 Stürmern auflaufen:
Und zwar mit Keita als zentraler und als Flügelstürmer Diakite und ja ihr habt richtig gelesen: Nessos!!

Eilhoff
Grenier, Mavric, Richter (Tieku)
Babatz, Ziehl
Sukalo, Dzaka
Nessos, Keita, Diakite
Koblenzer
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Libero

Eine sehr interessante Aufstellung,
sollte man mal ausprobieren!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Spieler, Trainer & Betreuer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.