|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Libero Moderator

|
Verfasst am: 20.10.2006, 22:20 Titel: Filme, TV, Serien, Bücher |
|
|
|
Deutschland: Ein Sommermärchen
Mir hat diese Dokumentation super gefallen. Sönke Wortmann ist schon ein Genie. Ein klasse Blick hinter die Kulissen, von den Spielen nur ganz kurze Ausschnitte- gut; haben wir eh schon alle viele Male gesehen.
Man konnte sehr gut erkennen was Klinsmann doch für ein Motivationsfuchs ist, auch interessant die Interviews mit dem kompletten Trainerstab, Leute die ich gar nicht kenne.
Taktik Besprechungen, Neuville bei der Doping Probe, Podolski bei ausländischen Sendern im Interview, Klose beim Friseur, Besuch von Angela Merkel, die Mannschaft beim Bogenschiessen etc.
Klasse Blick hinter die Kulissen, schöne Anekdoten.
Stück WM Feeling zurück geholt. Daumen hoch!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rheinländer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 21.10.2006, 18:39 Titel: Re: Filme, TV, Serien, Bücher |
|
|
|
| Libero hat Folgendes geschrieben: | Deutschland: Ein Sommermärchen
Mir hat diese Dokumentation super gefallen. Sönke Wortmann ist schon ein Genie. Ein klasse Blick hinter die Kulissen, von den Spielen nur ganz kurze Ausschnitte- gut; haben wir eh schon alle viele Male gesehen.
Man konnte sehr gut erkennen was Klinsmann doch für ein Motivationsfuchs ist, auch interessant die Interviews mit dem kompletten Trainerstab, Leute die ich gar nicht kenne.
Taktik Besprechungen, Neuville bei der Doping Probe, Podolski bei ausländischen Sendern im Interview, Klose beim Friseur, Besuch von Angela Merkel, die Mannschaft beim Bogenschiessen etc.
Angeblich soll der Film ja zwischen Weihnachten und Silvester ja bereits im Free-TV laufen! Soll jedenfalls so in der 'HÖRZU' gestanden haben!! _________________ Sekt für die Nutten,
Champagner für uns,
wir sind alles........ |
|
| Nach oben |
|
 |
Boomer-Fan B-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 22.10.2006, 12:08 Titel: |
|
|
|
bin auch mal gespannt wie der wird. leider noch nicht gesehen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mainz05er E-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 22.10.2006, 19:22 Titel: |
|
|
|
War schon interessant mal "hinter die Kulissen" bei der Nationalmannschaft gucken zu dürfen. Teilweise sehr gut die Emotionen eingefangen.
Lohnt sich in den Film zu gehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mainz05er E-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 26.10.2006, 15:29 Titel: |
|
|
|
@ libero
Gute Idee mit einem Topic für alle Filme, Bücher und Videos.
Kann man evtll. noch mit Musik ergänzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Libero Moderator

|
Verfasst am: 18.11.2006, 00:20 Titel: Re: Filme, TV, Serien, Bücher |
|
|
|
| Rheinländer hat Folgendes geschrieben: | | Libero hat Folgendes geschrieben: | Deutschland: Ein Sommermärchen
Angeblich soll der Film ja zwischen Weihnachten und Silvester ja bereits im Free-TV laufen! Soll jedenfalls so in der 'HÖRZU' gestanden haben!! |
Laut meiner Frensehzeitschrift am 6.12. um 2015 Uhr in der ARD |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 18.11.2006, 14:16 Titel: Fahrstuhl zum Schafott |
|
|
|
@Libero,
guter Thread, der jahrelang laufen dürfte, da man über Bücher, musik, Filme etc. immer und immer diskutieren und erzählen kann.
Vergangene Woche habe ich mir den alten Louis Mall-Klassiker "Fahrstuhl zum Schafott" angesehen, den ich im ebay ersteigert habe.
Schöner alter Krimi mit Musik von Miles Davis und dem Charme des Paris der späten 50er -Jahre. Ich liebe die alten Franzosenfilme allein schon deshalb, weil man da immer schöne, teilweise vergessene Autos bewundern kann: Renault Dauphine oder Floride, das "Cremeschnittchen", ebenfalls von Renault, längst vergessene Panhards, Peugeot und mit ganz ganz großem Glück einen der seltenen Facel Vegas.
Aber "Fahrstuhl zum Schafott" kann ich schon empfehlen. Ein Film mit vielen Verwicklungen, einem Mörder, der nach einem "perfekten" Mord im Fahrstuhl steckenbleibt und der später eines Mordes verdächtigt wird den er nicht begangen hat.....
Prädikat: sehenswert!
Gruß, Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
Sven E-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 18.11.2006, 15:42 Titel: |
|
|
|
Dazu kann man sich den hier auch anschauen. Habe ihn selsbt noch nciht gesehen!
http://www.warumhalbvier.de
Ist quasi das Gegenstück zum Sommermärchen. _________________ Gruß
Sven |
|
| Nach oben |
|
 |
kingdomhearts Bambini

|
Verfasst am: 25.11.2006, 19:35 Titel: Re: Filme, TV, Serien, Bücher |
|
|
|
| Libero hat Folgendes geschrieben: | | Rheinländer hat Folgendes geschrieben: | | Libero hat Folgendes geschrieben: | Deutschland: Ein Sommermärchen
Angeblich soll der Film ja zwischen Weihnachten und Silvester ja bereits im Free-TV laufen! Soll jedenfalls so in der 'HÖRZU' gestanden haben!! |
Laut meiner Frensehzeitschrift am 6.12. um 2015 Uhr in der ARD |
Jep da haste recht der Film kommt am 6.12. um 20:15 in der ARD  _________________ Blau und schwarz ein leben lang! |
|
| Nach oben |
|
 |
Benni Gast
|
Verfasst am: 25.11.2006, 21:28 Titel: |
|
|
|
Jau, zu Beginn einfach ein paar Sachen, die mir jetzt gerade so einfallen.
Sendungen im TV:
Je nach Thematik, aber prinzipiell eigentlich immer, zu empfehlen: Das Nachtstudio im ZDF.
Filme:
> Donnie Darko
Absolut crazy der Film. Hammerhart. Ich als David Lynch-Liebhaber finde den Film einfach .. geil!
> "Lost Highway" und "Mulholland Drive - Straße der Finsternis"
Woooow, ich liebe David Lynch. Allerdings will ich nicht wissen, was der Kerl für Drogen schmeißt ...
> Saw I und Saw II.
Es ist unglaublich, wie man so einen ersten Teil noch toppen kann. Geniale Fortsetzung! An dieser Stelle bitte nicht über die Filme reden, da doch sehr viel verraten werden kann.
Generell kann man die Filme aber je nur einmal sehen, weil dann der Kick weg ist.
> Identität (top!)
> und viiiel, viiiiiiiiiiiiel mehr .. aber das würde hier jezt den Rahmen sprengen, wenn ich hier durch mein privates Filmarchiv wandern würde.
Bücher:
> Latifa - Das verbotene Gesicht. Mein Leben unter den Taliban. (Sehr interessante Lebensgeschichte eines Mädchens, dass zur Zeit der Taliban in Afghanistan gelebt hat und letztlich geflüchtet ist)
> Sten Nadolny - Die Entdeckung der Langsamkeit (Weltklasse! Nicht ganz authentische Erzählung über das Leben von Sir John Franklin. Absolut empfehlenswert!)
Weiterhin zu empfehlen:
> The Hunting Club von J.G. Sandom
> F2F von Phillip Finch (top!)
> Der Koran - erschlossen und dokumentiert von Adel Th. Khoury
Teuer, aber es lohnt sich, da wir mehr und mehr mit dem Islam auch im alltäglichen Leben konfrontiert werden. Will man wirklich mitreden können, so ist das Buch in meinen Augen ein absolutes Muss.
Liest sich teilweise sehr schwer, aber man muss es ja auch nicht schnell lesen, sondern immer mal wieder etwas. Klasse Teil.
Mehr .. eventuell wann anders.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Hardt Wandelndes Lexikon

Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 4076 Wohnort: Irlich (Neuwied)
|
Verfasst am: 26.11.2006, 13:52 Titel: |
|
|
|
Hatte eigentlich gedacht das hier mehr Sachen aus dem Bereich Fußball vorgestellt werden.
Ich habe mir zum Beispiel das neue Buch über den VfB Stuttgart zugelegt welches im Werkstatt-Verlag erschienen ist. Finde dieses ein sehr gelungenes Werk. Dort wird jede Saison abgehandet der 113 Jahre VfB. Das Teil ist VfB Sympatisanten nur wärmstens zu empfehlen. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Benni Gast
|
Verfasst am: 26.11.2006, 17:21 Titel: |
|
|
|
Bücher, FIlme über Fußball kenne ich nicht und will ich auch nicht kennen.
Der Titel des Threads sagt dazu übrigens nichts aus! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.11.2006, 18:06 Titel: |
|
|
|
Wieso das denn nicht - in der Regel dreht sich doch im TuS Forum nun mal alles um den Fußball. Das dort auch mal andere Themen angeschnitten werden ist normal aber in der Regl ist die Liebe zum Fußball der Grund warum man hier rumsurft. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Benni Gast
|
Verfasst am: 26.11.2006, 18:08 Titel: |
|
|
|
| Tom Hardt hat Folgendes geschrieben: | | Wieso das denn nicht |
Ich les ab und zu mal die Stadionwelt oder 11Freunde, aber ich würd jetzt kein Geld ausgeben, um mir einen Film anzuschauen, der nichts mit der TuS zu tun hat.
Ich bin hier nicht aufgrund der Liebe zum Fußball, sondern aufgrund der Tatsache, dass die TuS mir am Herzen liegt.
Ein bedeutender Unterschied, wie ich denke ...
Egal. Will hier gar nicht vom Thema weg.
Stellt Euch vor .. ich wäre gar nicht hier gewesen.  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.11.2006, 18:10 Titel: |
|
|
|
Da bin ich eben ein anderer Schlag. Ich schaue immer über den Tellerrand hinaus schon allein weil ich behaupte das die Fußballgeschichte aus jedem Blickwinkel interresant ist. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|