|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kehla Alte Herren

|
Verfasst am: 21.01.2012, 10:23 Titel: |
|
|
|
| Ralph hat Folgendes geschrieben: | @SH85: Muss dir da mal zustimmen; Dank an Linning ohne Wenn und Aber !
Ich denke das mit der "Ärmelwerbung" wird schon OK sein, der eine oder andere Verein hat ja dort auch einen Sponsor platziert. |
|
 |
Nachdenker Alte Herren

|
Verfasst am: 21.01.2012, 10:26 Titel: |
|
|
|
Sehen wir es nüchtern: Präsentiert wurde ein alter Sponsor mit einem neuen Sponsoring. Linnig ist gewiss so wie Kreuzberg ein verlässlicher und idealistischer Klein-Sponsor, das ist in jeder Hinsicht erfreulich. Rund 50.000 Euro sind für ihn bestimmt kein Pappenstiel, Hut ab.
Verbindlichkeiten wurden in ordentlicher Höhe abgebaut. Allerdings sprach TT auch kürzlich davon, dass ständig neue Rechnungen auftauchen. Ein Nullsummenspiel? In jedem Fall leider kein Befreiungsschlag angesichts der "nie zurückzahlbaren" (Hecker) Altlasten von 3-4 Mio (je nachdem, wie man e.V. und GmbH da einrechnet).
Zitat RZ:
Für den TuS-Vorsitzenden Werner Hecker ist das Bemühen um die mittelständische Wirtschaft die logische Folge aus den bisherigen Erfahrungen bei der Sponsorsuche: "Es gäbe mögliche Großsponsoren, doch die sind nicht bereit, die TuS zu unterstützen. Das ist zwar traurig, aber wir müssen es akzeptieren." Hecker verweist darauf, dass der Verein seit Sommer 2011 rund 600 000 Euro an Verbindlichkeiten abgebaut hat, "die nicht aus der laufenden Saison" stammen. "Diese Mittel fehlen uns natürlich in Gegenwart und Zukunft."
Das Kapitel Großsponsor scheint also abgehakt zu sein. Stellt sich die Frage, ob man mit Kleinsponsoren die Löcher stopfen kann. Was soll man am 27. März erzählen, was man nicht schon längst im letzten Halbjahr hätte erzählen können? 300 bis 400 potenzielle Sponsoren will man einladen. Klingt ein bisschen wie die Strategie Schrotflinte. Viel Erfolg dabei, ohne jede Ironie.
Leider hat man auf der PK wieder nichts von Schuldenschnitt oder Schuldenerlass gehört, nur von kräftezehrendem Abbau. Ohne dieses Entgegenkommen der Gläubiger wird es aber nicht gehen können.
Wenn Linnig laut Homepage (!) sagt: "Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!“, dann klingt das für mich arg nach Verzweiflung. Wollen wir nicht hoffen, dass am 27. März die letzte Patrone abgefeuert wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
Parabol B-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 21.01.2012, 11:04 Titel: |
|
|
|
Bei allem Dank den man Herrn Linning für sein Engagement zollen muss:
Es sieht ein bißchen so aus, dass der Mann im Aufsichtsrats, der wahrscheinlich über die meiste Kohle verfügt, nun die Versäumnisse der anderen AR-Mitglieder, Präsidium und GF ausbügeln muss um den Untergang doch noch länger hinauszuzögern.
Nennenswerte Sponsoren scheint man seit Sommer nicht gewonnen zu haben und die 500.000 Altlasten wurden durch neue Schulden ersetzt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelti Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 21.01.2012, 11:16 Titel: |
|
|
|
Alle Achtung. Und danke Herr Linnig  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
TUS_Ahrtal Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 21.01.2012, 13:20 Titel: |
|
|
|
Was hier manche Leute vom Stapel lassen ist schon echt verwunderlich! Es fängt hier genauso an, wie einst das Gerücht das die TuS Insolvenz sein.
Ich würde denjenigen mal raten erst ein wenig nachzudenken, bevor sie Aussagen tätigen und schreiben, für die abgebauten Schulen, wurden neue gemacht. Das sind Gerüchte die ganz schön nachhinten los gehen können!!!
Es ist eine Frechheit, wenn man das Arrangement des Herrn Linnig so abwertend betrachtet.
Hut ab an diesen alten Sponsor UND neuen Trikotärmelsponsor. _________________ Fan der TuS Koblenz, keiner Liga!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
el presidente Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 21.01.2012, 13:28 Titel: |
|
|
|
| TUS_Ahrtal hat Folgendes geschrieben: | Was hier manche Leute vom Stapel lassen ist schon echt verwunderlich! Es fängt hier genauso an, wie einst das Gerücht das die TuS Insolvenz sein.
Ich würde denjenigen mal raten erst ein wenig nachzudenken, bevor sie Aussagen tätigen und schreiben, für die abgebauten Schulen, wurden neue gemacht. Das sind Gerüchte die ganz schön nachhinten los gehen können!!!
Es ist eine Frechheit, wenn man das Arrangement des Herrn Linnig so abwertend betrachtet.
Hut ab an diesen alten Sponsor UND neuen Trikotärmelsponsor. |
Wer macht denn so was? Da freuen sich aber die Pänz.
Spass beiseite. Im Grunde gebe ich Dir Recht.  _________________
Einmal TuS -- Immer TuS
www.tus-schaengel.de
www.tus-koblenz-stiftung.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Kehla Alte Herren

|
Verfasst am: 21.01.2012, 13:31 Titel: |
|
|
|
| Parabol hat Folgendes geschrieben: |
Nennenswerte Sponsoren scheint man seit Sommer nicht gewonnen zu haben und die 500.000 Altlasten wurden durch neue Schulden ersetzt. |
Wie kommst du auf so einen Quatsch?
mMn wurden die Altlasten durch Forderungsverzicht der Gläubiger abgetragen!
Steuerlich bestimmt sehr interessant für die! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
LGW Trainer der 1.

|
Verfasst am: 21.01.2012, 13:39 Titel: |
|
|
|
| neuwieder hat Folgendes geschrieben: | | also zunächst mal ist es doch gut das der sponsor seine gelder erhöht hat..... das dies vielleicht mit einer möglicherweise zu ziehenden bürgschaft zu tun haben könnte... das will ich nun mal nicht glauben und verdränge diesen gedanken... es ist sicher finanziell wieder ein stückchen nach vorne.. so betrachte ich dies mal.. was die derzeitige sportliche situation betrifft müsste man nun da auch etwas nachziehen..das würde möglicherweise auch wieder den einen oder anderen sponsor dazu ermutigen wieder neu einzusteigen oder seine sponsorengelder vieleicht auch anzuheben... und jetzt kommt mein aber: ich glaube nach wievor nicht so recht daran das sich die TuS in der rückrunde sportlich gesehen viel weiter nach oben entwickeln wird... und der sportlich erfolg ist halt eng mit dem finanziellen verknüpft.. aber nun warte ich mal die ersten spiele der rückrunde ab..vielleicht werde ich ja positiv überrascht werden. |
Exact !
Wir sind nicht regionalligatauglich will ich NIE mehr hören!
Welche Veränderungen gibt es für den Rückrundenstart ?
Theißen: "Wir haben durch einen Sponsor noch einen Schuss". Die Katze ist aus dem Sack. 1 Stürmer kommt neu zur TuS über Geld von Linnig.
Verdrängen 1 oder mehrere A-Jugendspieler bisherige Stammspieler, haben wir mehrere Verstärkungen.
Mentaltrainer /Leistungsmotivation
Positive Entscheidung für die TuS im Pokalwettbewerb - raus aus dem Schlachtviehbetrieb.
Nach jetzigem Stand "gesündere" Spieler und Hoffnung darauf, dass es bei wichtigen Spielern auch so bleibt, aus den Dauerverletzungen, Suspentionen, usw. heraus zu kommen.
1 Trainer, für den es gilt,.dass umzusetzen, was mit dieser Mannschaft möglich ist. Das ist ganz sicher nicht dieses Biild auf dem Platz und dieser Tabelle ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 21.01.2012, 13:43 Titel: |
|
|
|
Nach dem RZ-Bericht von heute morgen sehe ich die Situation recht gelassen. Man braucht zwar nicht die Augen davor zu verschließen, dass die TuS eine dicke Schuldenlast drückt und es sportlich recht trübe aussieht, mir gefällt aber, wie TT und Hecker schinbar mit System und Realitätssinn vorgehen: Offensichtlich versucht man, mit allen nur möglichen Sponsoren ins Gespräch zu kommen, hat aber wohl auch realsiert, dass es nur mit mittelständischen Sponsoren -im Moment- weitergehen kann. Ich denke, dass es ein mühsamer Weg sein wird, sich mit kleinen Schritten zu verbessern, aber auch mit kleinen Schritten kommt man voran. Und ich bin eigentlich auch der Überzeugung, dass man durch ehrliches Arbeiten und Verbesserung der Situation Schritt für Schritt dann auch irgendwann einmal für finanziell potentere Sponsoren wieder attraktiv werden wird. Nur würde ich mir wünschen, dass man dann nicht die jetzt aktiv werdenden mittelständigen Sponsoren verprellt werden.
Ich habe Vertrauen in Hecker & Co. Weiter so!  |
|
| Nach oben |
|
 |
LGW Trainer der 1.

|
Verfasst am: 21.01.2012, 14:11 Titel: |
|
|
|
| Nachdenker hat Folgendes geschrieben: | Sehen wir es nüchtern: Präsentiert wurde ein alter Sponsor mit einem neuen Sponsoring. Linnig ist gewiss so wie Kreuzberg ein verlässlicher und idealistischer Klein-Sponsor, das ist in jeder Hinsicht erfreulich. Rund 50.000 Euro sind für ihn bestimmt kein Pappenstiel, Hut ab.
Verbindlichkeiten wurden in ordentlicher Höhe abgebaut. |
ja
| Nachdenker hat Folgendes geschrieben: | | Allerdings sprach TT auch kürzlich davon, dass ständig neue Rechnungen auftauchen. Ein Nullsummenspiel? |
Es werden nicht die großen Gläubiger sein, die mit neuen, unbezahlten Rechnungen ankommen. Ich wundere mich nicht darüber. Wenn Leute den Untergang als nicht mehr vermeidbar ansehen, kramen sie Rum, um wenigstens paar Mäuse zu retten, oder das, was sie einst als Geschenk gesehen haben, nun aus Brass als Rechnung servieren.
Im Moment sehe ich den Stein, der eine Lawine hat auslösen können, unterkeilt. Mal sehen, ob er durch eine sportlich erfolgreichere Rückrunde zementiert werden kann und ein komplettes Abrutschen verhindert wird.
| Nachdenker hat Folgendes geschrieben: | | Das Kapitel Großsponsor scheint also abgehakt zu sein. Stellt sich die Frage, ob man mit Kleinsponsoren die Löcher stopfen kann. Was soll man am 27. März erzählen, was man nicht schon längst im letzten Halbjahr hätte erzählen können? 300 bis 400 potenzielle Sponsoren will man einladen. Klingt ein bisschen wie die Strategie Schrotflinte. Viel Erfolg dabei, ohne jede Ironie. |
N.m.M. das Gegenteil von Schrotflinten-Strategie.
Hecker spricht seit langer Zeit jeden an und bittet darum, in Bekannten-, Freundes- und Geschäftskreisen sich umzuhören und bittet um jede noch so kleine Kontaktmöglichkeiten zu Personen und Unternehmen in der Region.
Persönlich glaube ich bei diesem Informationstag an die beste und professionellste Vorstellung der TuS, die es je gegeben hat. Leider nur zu einem Zeitpunkt, wo man die wenigsten Trümpfe zusammen hat. Vor gefühlten 10 Jahren war das im Forum mal Thema: Wie sieht eine professionelle Sponsorenwerbung aus, welche Medien nutzt man wie, welche Präsentation kann man wie dazu nutzen. Die Leute, die zu diesem fast optimalen Zeitpunkt für Sponsorenwerbung, Regionalverbundenheit in gutbezahlter Funktion und Verantwortung waren, haben fahrlässig versagt. Es war ja so einfach, Gelder für die Liga 2 zu bekommen. Die Arschtritte an Viele bezahlen wir heute teuer und Medienzar Twer gab als "Er ist TuS" den Interessierten den Rest.
| Nachdenker hat Folgendes geschrieben: | | Leider hat man auf der PK wieder nichts von Schuldenschnitt oder Schuldenerlass gehört, nur von kräftezehrendem Abbau. Ohne dieses Entgegenkommen der Gläubiger wird es aber nicht gehen können. |
Mit sportlichen Mißerfolg kommen neue, bisherig unbekannte Rechnungen, mit sportlichem Erfolg, stillhalten, entgegenkommen und nach Jahren vielleicht auch Lösungen. Aber nicht unterhalb einer gescheiten Regionalligamannschaft.
Die Stadt wird das genau beobachten und danach handeln. Ob bei der Stadionfrage, bei Unterstützung anderer Vereine zu gleich guten Konditionen wie bei der TuS und auch bei der Frage, was die Stadt als Großsponsor für eine erkennbare Zukunft der TuS an weiterer Schuldenregulierung tun will.
| Nachdenker hat Folgendes geschrieben: | | Wenn Linnig laut Homepage (!) sagt: "Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!“, dann klingt das für mich arg nach Verzweiflung. Wollen wir nicht hoffen, dass am 27. März die letzte Patrone abgefeuert wird. |
Nach wie vor halte ich den Pokal für eine wichtige Patrone.
Wir kämpfen und verlieren nicht - wenn DAS auf dem Platz geschieht, läßt die Region uns auch nicht im Stich. |
|
| Nach oben |
|
 |
LGW Trainer der 1.

|
Verfasst am: 21.01.2012, 14:27 Titel: |
|
|
|
| Kehla hat Folgendes geschrieben: | | Parabol hat Folgendes geschrieben: |
Wie kommst du auf so einen Quatsch?
mMn wurden die Altlasten durch Forderungsverzicht der Gläubiger abgetragen!
Steuerlich bestimmt sehr interessant für die! |
Richtig, darum geht es.
Geld weg und gut iss funktioniert nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nachdenker Alte Herren

|
Verfasst am: 21.01.2012, 16:43 Titel: |
|
|
|
Von Forderungsverzicht kann ich nichts lesen. Dann würde Hecker ja nicht sagen, dass das Geld zum Schuldenabtragen nun für das Sportliche fehlt. Ergo: Nix mit Forderungsverzicht. Für die Stadt dürfte das auch juristisch schwierig sein.
Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Sponsorenveranstaltung Erfolg bringen würde. Wirkt aber ein bisschen so wie Massenveranstaltungen zu Fonds oder Steuersparmodellen. Will man als Sponsor nicht individuell angesprochen werden?
Alles steht und fällt mit dem sportlichen Erfolg. Das ist das einzige, was Sponsoren eine "Rendite" an Aufmerksamkeit bringen kann. Warum soll man jetzt am Tiefpunkt Geld investieren? Es sei denn, man kauft Anteile und spekuliert auf den Aufschwung ... Oder aber man will steuervergünstigend abschreiben, wenn's schief geht.
Wie gut schläft ein Twer eigentlich momentan in Anbetracht dieser Misere? |
|
| Nach oben |
|
 |
TUS_Ahrtal Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 21.01.2012, 17:09 Titel: |
|
|
|
| el presidente hat Folgendes geschrieben: | | TUS_Ahrtal hat Folgendes geschrieben: | Was hier manche Leute vom Stapel lassen ist schon echt verwunderlich! Es fängt hier genauso an, wie einst das Gerücht das die TuS Insolvenz sein.
Hut ab an diesen alten Sponsor UND neuen Trikotärmelsponsor. |
Wer macht denn so was? Da freuen sich aber die Pänz.
Spass beiseite. Im Grunde gebe ich Dir Recht.  |
Haha Danke  _________________ Fan der TuS Koblenz, keiner Liga!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
rancher Trainer der 1.

|
Verfasst am: 21.01.2012, 17:55 Titel: |
|
|
|
| Nachdenker hat Folgendes geschrieben: | | Warum soll man jetzt am Tiefpunkt Geld investieren? |
Frag mal H. Linnig...das ist ja die Hoffnung von Prof. Hecker, TT und allen, die es gut mit der TuS meinen, dass noch mehr Mittelsponsoren erkennen, dass jetzt seriöser gewirtschaftet wird und wenn dann vielleicht noch eine bescheiden, sportlich positiv Tendenz erkennbar wird, rücken wir mm um mm von der Insolvenz weg, die du ja noch vor nicht allzu langer Zeit als Lösung gesehen hast.
Es wird weiterhin über Jahre ein steiniger Weg sein, der viel Geduld erfordert.
Aber es bleibt dabei...eine Alternative dazu gibt es nicht! _________________ ***Signatur gelöscht*** |
|
| Nach oben |
|
 |
fohlenelf Trainer der 1.

Anmeldedatum: 28.01.2008 Beiträge: 6207 Wohnort: Neuhäusel,schönster Ort der Augst
|
Verfasst am: 21.01.2012, 18:21 Titel: |
|
|
|
| Lieber 10 kleinere Sponsoren als 1 größerer Sponsor. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|