TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

David Sasse rechnet mit maximal dreiwöchiger Sperre

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Presseberichte
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hannes
Frauenbeauftragter ;-)
Frauenbeauftragter ;-)

BeitragVerfasst am: 07.11.2011, 18:31    Titel: David Sasse rechnet mit maximal dreiwöchiger Sperre Antworten mit Zitat

David Sasse rechnet mit maximal dreiwöchiger Sperre

Koblenz - David Sasse hat es wirklich nicht einfach: Seit dem 3:3 beim VfL Bochum II versucht der 24-jährige Angreifer der TuS Koblenz nun schon seit geschlagenen zehn Spielen, den Ball dort unterzubringen, wo er und seine Mitspieler ihn am liebsten sehen würden: im gegnerischen Tor.

Im Vergleich mit Borussia Dortmund II trat die einzige Sturmspitze der Schängel nur zweimal auffällig in Erscheinung: Das erste Mal, als er mit einem Schrägschuss an BVB-Torhüter Johannes Focher scheiterte (63.). Das zweite Mal, als er sich nur 17 Minuten später eine Rote Karte nach Foulspiel an Mario Vrancic einhandelte. Der Mann mit der Nummer sieben räumt zähneknirschend ein: „Ich habe den Ball leichtfertig verloren, weil ich es mit drei Dortmundern aufnehmen wollte, statt ihn kontrolliert nach hinten abzulegen. Dann wollte ich ein taktisches Foul begehen, um den Konter zu verhindern. Mit der Gelben Karte habe ich da ja gerechnet, nicht mit Rot. Das war dann schon eine harte Entscheidung.“

In seiner Jugendzeit verbrachte der 1,88 Meter große Angreifer fünf Jahre in einem Internat für talentierte Kicker, dreieinhalb Jahre jagte er zudem beim 1. FC Köln in der U 17 und der U 19 dem Ball hinterher. „Da habe ich auch fünf oder sechs Spiele für die Jugend-Nationalmannschaft bestritten“, sagt er etwas wehmütig, aber auch mit einem gewissen Stolz. „Danach habe ich mich aber für den beruflichen Weg neben dem Fußball entschieden“, beschreibt Sasse seine Vorgehensweise, die ihn damals fußballerisch etwas in der Versenkung verschwinden ließ.

Eigentlich war er vor der aktuellen Saison schon beim FC Düren-Niederau unter Vertrag, als er sich entschloss, das Angebot der TuS Koblenz anzunehmen und es in der Regionalliga noch einmal zu versuchen. „Ich war richtig fit und gut drauf“, beschreibt er die Vorbereitungsphase mit neun Toren, bevor ihn eine Schädelverletzung zu einer mehrwöchigen Pause zwang. Jetzt ist er wieder da, wenn auch mit kleinen Abstrichen. Aber er ist sicher: „Ich kann mich noch weiterentwickeln und werde auch bald wieder treffen.“ Für seine Aktion gegen den BVB, die der Schiedsrichter zunächst als Nachtreten wertete, später aber „nur“ als grobes Foulspiel in den Spielbericht eintragen wollte, hofft Sasse, „mit zwei, vielleicht drei Spielen Sperre“ davonzukommen. Das bedeutet rein rechnerisch, dass er spätestens am zweiten Dezember-Wochenende im Heimspiel gegen den 1. Köln II wieder dabei sein kann. Gegen seinen alten Verein käme ihm ein erstes Erfolgserlebnis wohl recht – und den nicht gerade verwöhnten Fans sicher auch.

http://www.rhein-zeitung.de/sport/regionalliga_artikel,....-Sperre-_arid,332543.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Presseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.