| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Didi Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 19.09.2007, 22:17 Titel: TuS Koblenz II - SG Kadenbach/Eitelborn |
|
|
|
TuS Koblenz II - SG Kadenbach/Eitelborn 4:0
Aufstellung:
Müller, Hahn, Mund, Breitbach, Schmidt, Bender, Ackermann (75. Rahic),
Göderz, Hawel (82. König), Bauer, Kilic (85. Baade).
Tore:
1:0 Hawel, 2:0 Bauer, 3:0 Schmidt, 4:0 Kilic
Heute gibt es keine Bilder sch... Flutlicht _________________

Zuletzt bearbeitet von Didi am 20.09.2007, 16:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 20.09.2007, 08:02 Titel: Re: TuS Koblenz II - SG Kadenbach/Eitelborn |
|
|
|
| Didi hat Folgendes geschrieben: | TuS Koblenz II - SG Kadenbach/Eitelborn 4:0
|
@Heißen die nicht SG Augst oder SG Neuhäusel/Eitelborn?
Gruß, Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Hardt Wandelndes Lexikon

Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 4076 Wohnort: Irlich (Neuwied)
|
Verfasst am: 20.09.2007, 08:18 Titel: |
|
|
|
Die heißen genau SG Eitelborn/Neuhäusel/Kadenbach.
Letztere sind zur bestehen SG Eitelborn/Neuhäusel im Sommer dazugestossen. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.09.2007, 08:23 Titel: |
|
|
|
Habe gerade festgestellt das Du mit der SG Augst auch recht hast. Die haben eine Internetseite www.sg-augst.de _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 20.09.2007, 12:01 Titel: |
|
|
|
| Tom Hardt hat Folgendes geschrieben: | | Habe gerade festgestellt das Du mit der SG Augst auch recht hast. Die haben eine Internetseite www.sg-augst.de |
@Tom,
ich habe von der Namensänderung nichts mitbekommen, habe aber gesehen, dass die RZ immer von der SG Augst spricht. Das würde auch passen, die Jugendfußballer von Neuhäusel und Eitelborn, die immer auf dem legendären Sportplatz auf dem Nörrberg antreten, starten unter dem Namen "JSG Augst".
Eigentlich müsste ich es genauer wissen als Augstler... Da sieht man wie blind man manches mal ist.
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub,
Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.09.2007, 14:20 Titel: |
|
|
|
Die Jugendspielgemeinschaft exsitiert aber doch schon länger in diesem Umfang, oder ? _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 21.09.2007, 20:53 Titel: |
|
|
|
| Tom Hardt hat Folgendes geschrieben: | | Die Jugendspielgemeinschaft exsitiert aber doch schon länger in diesem Umfang, oder ? |
Ja, und bezüglich des Namens habe ich nochmals nachgefragt. Offensichtlich mag der DFB (die DFL?) keine "künstlichen" Namen wie die SG Augst. Deshalb ist das Team als Kadenbach/Eitelborn/Neuhäusel angemeldet. SG Augst wird wohl offensichtlich nur in den Medien verwendet, ist kürzer. So habe ich es verstanden.
Gruß, Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
Fan-Family Alte Herren

Anmeldedatum: 18.10.2006 Beiträge: 3510 Wohnort: Koblenz-Rauental
|
Verfasst am: 22.09.2007, 11:11 Titel: |
|
|
|
Jürgen, mir ist es egal, wie sich Dein Heimatverein nennt oder nennen darf. Auf jedem Fall rechne ich mit einer Einladung Deinerseits zum Rückspiel. Die einzige Ausrede, die ich gelten lasse, ist die, wenn unsere erste zeitgleich spielt
Gruß, wolle _________________ Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 22.09.2007, 13:40 Titel: |
|
|
|
| Fan-Family hat Folgendes geschrieben: | Jürgen, mir ist es egal, wie sich Dein Heimatverein nennt oder nennen darf. Auf jedem Fall rechne ich mit einer Einladung Deinerseits zum Rückspiel. Die einzige Ausrede, die ich gelten lasse, ist die, wenn unsere erste zeitgleich spielt
Gruß, wolle |
@Wolfgang,
ich denke dran. Beim Rückspiel im legendären Augst-Stadion geht es um Platz 1, das habe ich im Gefühl.
Gruß, Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
Archer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 09.10.2007, 13:52 Titel: |
|
|
|
Die Jugendmannschaften "firmieren" schon ziemlich lange unter JSG Augst. Bis zur letzten Saison gab es in der Augst folgende Mannschaften: SG Neuhäusel/Eitelborn, Sportfr. Kadenbach und Simmern. Die 2. Mannschaft der SG Eitelborn/Neuhäusel spielte mit Hillscheid zusammen. In dieser Saison haben sich die Kadenbächer der SG angeschlossen. Vermutlich aus Personalmangel. Da die Westerwälder ihre Gemeinden immer schön zu kleinen Gemeinschaften zusammenfassen, gibt es neben dem Buchfinkenland und den Eißbachtalgemeinden auch die Augst. 3 von 4 Augstgemeinden sind in der SG. Also ist die Namenswahl mit Augst durchaus logisch. Und wesenltich kürzer als SG Neuhäusel/Eitelborn/Simmern. Abgesehen davon gibt es keinen Streit, wer vorne steht. Früher haben sich einige Neuhäuseler darüber aufgeregt das in der Presse immer äber die SGE(itelborn) gesprochen wurde.
Gespielt wird bei gutem Wetter im schönen Augst Stadion, wo meinereiner seine größten Erfolge feiern durfte. Bei weniger gutem Wetter oder bei technisch sehr guten Mannschaften kann auch schon mal auf der alterwürdigen "Nörr" angetreten werden - auf roter Asche.
SG Augst II und III spielen entweder auf roter Asche in Neuhäusel oder in Kadenbach. _________________ "Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
-Alan Greenspan-
Zuletzt bearbeitet von Archer am 09.10.2007, 23:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Didi Stammplatz in der 1.

|
|
| Nach oben |
|
 |
|