TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

DFB:Geldstrafe für die TuS wegen gezündeter Feuerwerkskörper
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Fanszene
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ansa
D-Jugend-Spieler
D-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

rancher hat Folgendes geschrieben:
...auch dieser Beitrag geht in die von Doc bewertete ansa-Richtung... Daumen runter

Daumen runter volltrottel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cornu
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Schafft ihr es dann bitte wieder, euch auf konstruktiver Basis zu unterhalten.

Eine Bemerkung am Rande: ich finde es schade, die Aktivitäten eines Mitglieds in der Form zu kritisieren ohne jegliche Verbesserungsvorschläge anzubringen. Wer die Arbeit eines anderen Users in ein schlechtes Licht stellt, soll bitte auch sagen, wie es anders gemacht werden soll.
Tom Hardt
Wandelndes Lexikon
Wandelndes Lexikon

BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ticket hat Folgendes geschrieben:
Fussballstadion und Feuerwerk, damit muss man immer rechnen. Egal ob in Hamburg, London, Rostock, Koblenz oder Harsewinkel.

Das gab es schon immer und wird es auch immer geben. Ist halt so, daran wird niemand was ändern können.

Also immer gab es das nicht. Ist Mitte der achtziger in Mode gekommen - erst nur mit Böllern und Leuchtkugeln Spätere kam dann Rauch. Egal aber was es ist - es ist schei...e.

Aber was reg ich mich auf - Vielleicht würde ja punktabzug, Spielabbruch oder ähnliches was bringen. Will nicht wissen was mit den Kerlen aus Lautern passiert wäre wenn der FCK für sein Feuerwerk aus dem Wettbewerb rausgeflogen wäre.
rancher
Trainer der 1.
Trainer der 1.

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Cornu hat Folgendes geschrieben:
Schafft ihr es dann bitte wieder, euch auf konstruktiver Basis zu unterhalten.

Eine Bemerkung am Rande: ich finde es schade, die Aktivitäten eines Mitglieds in der Form zu kritisieren ohne jegliche Verbesserungsvorschläge anzubringen. Wer die Arbeit eines anderen Users in ein schlechtes Licht stellt, soll bitte auch sagen, wie es anders gemacht werden soll.

Zitat ansa:
...volltrottel Daumen runter ...

ist auf dieser Basis kaum möglich Cornu...
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Cornu
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du, worauf ich eingegangen bin? Ist aber von beiden Positionen aus geschehen. Deshalb, zurück zu einer normalen Diskussion und bitte die jeweiligen Argumente der anderen Seite annehmen, auch wenn sie nicht immer nachvollziehbar sein mögen. Gilt auch für beide Seiten. Smile
Ralph
Milan Sasic
Milan Sasic

BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Naja; ausfallend wird nur eine davon.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ansa
D-Jugend-Spieler
D-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

ja???

el presidente hat Folgendes geschrieben:
chris268 hat Folgendes geschrieben:
mag ja sein dass das wort "hetzen" falsch gesetzt ist an dieser stelle aber es ist weiß gott nicht selten so dass von norbert versucht wird gegen angesprochene personen(kreise)/institutionen negativ front zumachen! Mad

da stellt sich mir dann nicht selten die frage ob da jemand ein etwas gestörtes persönlichkeitsverhältnis ob seines aufmerksamkeitszwangs hat...
Kotz
dabei wird der doch eigentlich durch medienwirksame "fanclub-treffen" und "stiftungsarbeit" befriedigt... oder etwa doch nicht?!? Hmmmm

Volltrottel
Ticket
B-Jugend-Spieler
B-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Lustig anzusehen wie sich erwachsene Menschen, alles Anhänger der TuS, über ein Internetnetforum mit schlimmen Worten titulieren! Daumen runter

„Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
TUS_Ahrtal
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ticket hat Folgendes geschrieben:
Lustig anzusehen wie sich erwachsene Menschen, alles Anhänger der TuS, über ein Internetnetforum mit schlimmen Worten titulieren! Daumen runter

„Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“

Daumen hoch
Schaengelland.de
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kannst du beim Nachdenken mal etwas nachhelfen, erklären, warum Loos Interesse an einem "faninternen Stress" haben sollte?

Um den Fokus von der eigenen Arbeit abzulenken. Das ist zumindest mein Eindruck. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht.

Zitat:

... Ein bisschen Stresspotential gehört in jede Gesellschaft.

...also auch faninterner Stress?

Auf jeden Fall. Ich kenne viele Leute, mit denen ich zwar ganz normal reden kann, aber sicherlich nicht immer einer Meinung bin. Da sind der Norbert und ich auch ein gutes Beispiel.
Entgegengesetzte Meinungen sind doch das A und O!

Zitat:

Natürlich kann man hier alle 3 Monate einen neuen Hetzjagdthread aufmachen...

...berechtigte Kritik an einem Verhalten, dass dem Verein wieder Geld kostet ist Hetzjagd?

Nein. Nur wird ja bei solchen Threads immer wieder weit ausgeholt und der Rundumschlag gegen Alles, was nicht in das eigene Weltbild, eines total kontrollierten und nach Regeln und Gesetzen ablaufenden Fußballs, passt vorbereitet.

Das ist zumindest der Eindruck, den ich habe. Ich werde da nicht der einzige sein, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Und Norbert. Dass du schon immer die Position vertreten hast, dass Pyroaktionen bestraft gehören weiß ich und das ist ja auch okay. Habe ich kein Problem mit, nur musst du zugeben, dass du unterschwellig ganz klare Stimmungsmache betreibst. Das ist ja auch überhaupt kein Problem, warum sollte man das auch nicht machen. Nur dazu stehen sollte man dann auch.

Oder warum verweist du zum wiederholten Male darauf, dass man lange auf ein Statement des DKF warten kann, welches deiner Position entspricht?

Wie gesagt. Man wird die beiden Seiten nicht unter einen Hut bringen. Die einen wollen die Regeln durchsetzen und bedienen sich dann u.A. der Argumentation, dass von mir aus 5000 Euro Strafe die TuS ruinieren (wie meinen?) und die andere Seite sagt, dass die Gefahr von Pyrotechnik eigentlich nur deswegen existiert, weil man die Dinger immer schnell aus der Hand geben muss, weil man sonst "erwischt" werden kann und fordern z.B. das Erlauben des Abbrennens in der Hand.

Da wird es keinen Konsens geben. Das muss man auch einfach mal akzeptieren. Das meinte ich damit, als ich schrieb, dass es keinen Sinn macht alle paar Monate neu zu diskutieren.
War nicht gut geschrieben von mir, sehe ich ein.

Ich klink mich hier auch aus. Denn es gibt bei Weitem interessantere Dinge, über die es sich zu diskutieren lohnt.

TuS
LGW
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 14.04.2011, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

schade, aber sei es drum.
Eine Antwort ist mir trotzdem wichtig genug.

Schaengelland.de hat Folgendes geschrieben:

LGW hat Folgendes geschrieben:
Die Wechselgesänge habe ich eingestellt, auch im folgenden Heimspiel. "Wir sind Koblenz" Richtung Inferno/A.C.A.B.-Banner ohne mich.

"Wir sind Koblenz"-Wechselgesang? Rolling Eyes Ich weiß aber natürlich, was du meinst.
Dass ist aber doch kein Grund? Alle reden immer davon, dass man etwas für die Mannschaft tun will und muss, aber gleichzeitig boykottiert man dann Gesang, der übrigens sehr sehr häufig gar nicht von den Leuten rund um das Vorsängerpodest angestimmt wird? Naja.

Die Stimmung und die Wechselgesänge wurden weniger und leiser, nachdem auf der Gegengerade das A.C.A.B..Banner so langsam begriffen wurde. Viele kannten die Bedeutung nicht.
Wenn alle davon reden, dass man was für die Mannschaft tun will und muss, bringen das sicher nicht die Leute, die dieses Banner aufhängen. Das Banner macht Stimmung kaputt. Zusammen in ein Horn blasen, wird für mich dann schwieriger.
Bei einigen Zuschauern kann man das Banner gleichsetzen mit, dein Schwager, dein Mann, dein Onkel, Tante oder Sohn, dein Arbeitgeber, der Polizist, der dich bei Übergriffen geschützt hat, ist ein Bastard.
Wenn man argumentiert, dass auf der anderen Seite der Diskussion immer ein Mensch sitzt, sollte man das nicht darauf begrenzen, dass es zumindest ein Bastard ist, immerhin ja auch noch ein Mensch.
Ich brauche weder Pyro zu zünden, noch Wechselgesänge anzustimmen, um mich als Fan/Nichtfan, oder allgemein in der Qualität, Wirksamkeit bei der Unterstützuing der Mannschaft eingruppieren zu lassen.
Eine email, eine Einladung zum Fantreffen, ein Eintrag in ein Gästebuch, eine Spende, ein Lob im Thread der Spieler oder des Trainers kann ebenso supporten und ist nicht darauf beschränkt, im Stadion der lauteste zu sein.
Manchmal kommt man heisser aus dem Stadion, manchmal nicht.
Aber das geht eher in die Richtung, was geht nicht zusammen, als was geht zusammen.
Unterstützung geht zusammen und das die die meisten, egal, aus welchem Lager, dies jeder für sich will, kann man nicht in Frage stellen.

Der Vorteil bei der Platzauswahl weg von den "Blöcken" ist für mich, eine tolle Stimmung aus dem Block heraus mit zu bekommen - das macht Spass, sieht und hört sich zumeist gut an. Da kommt überwiegend was tolles rüber und die Pyro-Problematik besteht aus unseren Reihen seltener.

Ich verstehe nicht, was du mit "Vorteil bei der Platzauswahl weg von den Blöcken" meinst. Erklär mal bitte.

Ein Sitzplatz gewährt überwiegend einen freien Blick auf das Spielfeld, aus einer Sichtweise, die ich mir selbst aussuchen kann. Im Block muss ich das nehmen, was ich vorfinde. Fahnen vor der Nase, Sichteinschränkungen. Das letzte, was mir einfallen würde, dies im Block zu kritisieren. Wenn das dort nicht gehen sollte, was dann? Aber ich weiche der Situation aus.
Von den Sitzplätzen sieht das herrlich aus. Laufen Choreo-Aktionen, auch Plakat-Aktionen auf der GG, wie damals, Nessos soll im Verein bleiben, stelle ich mich herzlich gerne solidarisch darunter.
Die Auswahl meines Sitzplatzes auf dem O-Werth ist so gewählt, dass ich die Stimmung sehr gut mit bekommen kann.

Aus rund 60,70 Meter Entfernung erlebt, war das beschämend.
Die Offenbacher im näheren Umfeld, wie auch einige TuS-Fans in der Nähe, atmeten tief durch, schüttelten die Köpfe , blickten sich jedoch solidarisch in die Augen, angesichts den Leuten, die es in jedem Verein gibt.
Soweit ich das noch in Erinnerung habe, war der Rauch nicht das entscheidende, sonder die Selbstbeschäftung mit sich und anscheinend anderen Fans oder Ordnern. Du Penner, Wich.ser oder andere Wortfetzen wurden auf die Sitzplätze rüber getragen, als die restlichen Zuschauer die Schweigeminute wegen Japan einhielten.
Mitnichten war es eine Desinformation, dass man die Schweigeminute verpasste, sondern man war mit dem Punk im Block beschäftigt.

Sorry. Das ist doch Quatsch. Du sagst, dass du 60-70 Meter entfernt warst, hast aber wieder 1A-Informationen aus der Nähe. Klar, da sind natürlich dann Bekannte von dir gewesen, die dir das alles erzählt haben. Fazit: Hörensagen!

Ich glaube, dass ist ein Mißverständnis.
Ich meinte die Offenbacher und ein paar TuS-Fans auf den Sitzplätzen der ausverkauften Tribüne hinter dem Tor.
Diese Leute hatten die von mir geschilderte Reaktion und den Eindruck.
Schlichtweg falsch ist, dass die Schweigeminute bewusst ignoriert oder verpennt wurde. Das hat man sogar an der Reaktion des Vorsängers, der ja angefangen hatte ein Lied anzustimmen (ich weiß nicht mehr was), gesehen. Der hat nämlich sofort versucht wieder für Ruhe zu sorgen, aber was soll er machen? Hat ja dann auch relativ fix geklappt. Waren alle ruhig ... nur ein paar TuS-Fans ganz oben (links neben mir) nicht. Die brüllten die komplette Schweigeminute nach unten, was für Idioten, Arschlöcher etc. die "Typen da unten" doch wären und warum sie die Schweigeminute nicht respektieren würden.

So sinngemäß, weiß den Wortlaut jetzt auch nicht mehr.
Auf jeden Fall war dieser Kerl dann letztlich der einzige im Umkreis, der wirklich laut war! Namen weiß ich nicht (hab den Mann noch nie gesehen!), wäre auch völlig egal.

Ich will damit nur sagen. Wenn man selbst nicht unmittelbar dabei war, dann sollte man sich über gewisse Dinge einfach keine Meinungen bilden, die auf Hörensagen und eventuellen Halbwahrheiten beruhen.
Das ist immer gefährlich, kenn ich selbst nur zu gut. Smile

Vorsätzlich war es nicht.
Im Rauch stehende Fankurve und Wortfetzen wie genannt, bringen 60-70 Meter entfernt auf der Tribüne die Zuschauer zu einem einheitlichen Eindruck und Kopfschütteln.
Nach dem Verursacher-Prinzip würde statt einer Erklärung ein Entschuldigung für die Störung der Schweigeminute die Situation auch hier im Forum merklich entspannen.
Vorsatz nahm ich nie an.

Zum Thema allgemein möchte ich gerne noch sagen, dass ich es bedaure, dass die "Pro Pyro"-Fraktion hier so anonym auftritt. Ich kann nur sagen, dass ich von diesen Personen fast niemanden kenne (jedenfalls nicht in Kombination mit Username - Realname bzw. Realperson).

Die allermeisten wollen mit den illegalen Aktionen nichts zu tun haben und distanzieren sich davon, einige von ihnen sehen es als "Aktion" nicht so schlimm.
Wenn es darum geht, wie man die Mannschaft unterstützt und es unterschiedliche Auffassung darüber gibt, würde ich ein Treffen zwischen DKF und Trainer/Spieler vorschlagen.
Vielleicht haben beide Seiten Interesse, die tolle Saison im letzten Heimspiel mit einer Feier abzuschließen.
Nach Spielschluß alle Tore auf und ein Feuerwerk voller Gefühle rauchend und glühend legal abfeuern.
Der eine mitm Bit in der Hand, der andere mitm rein geschmuggelten Königsbacher, der andere mit Rauch aus der Zigarette, oder einer legalisierten Bombe.
Wie Offenbach auch zeigte, man kann sich gemeinsam mit der Mannschaft freuen und feiern.
In einem Spiel, wo die Trainer zurecht mordsstolz auf seine Mannen war.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Fanszene Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.