|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hannes Frauenbeauftragter ;-)

|
Verfasst am: 16.01.2011, 18:36 Titel: Einloggen nervt |
|
|
|
Seit geraumer Zeit nervt mich folgendes:
| Zitat: | CrackerTracker Accountfreischaltung
Die eingestellte Anzahl fehlerhafter Loginversuche für Deinen Account wurde erreicht. Zum Schutze Deines Accounts wurde dieser nun für den Login gesperrt und muss von Dir über die visuelle Bestätigung wieder freigeschaltet werden.
Bitte trage dazu nun den folgenden Buchstaben- und Zahlencode in das Eingabefeld ein und drücke auf den Button "Freischalten", um Deinen Account wieder freizuschalten. Wenn dies getan ist, kannst Du Dich wie gewohnt über die Loginseite einloggen.
|
Was ist die Ursache dafür, dass ich jedes mal diesen Weg gehen muss, um ins Forum zu kommen, ohne das PW gewechselt zu haben ?
Hannes |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 16.01.2011, 21:18 Titel: |
|
|
|
Tja Hannes, jeder PC ist nur so schlau wie sein Anwender, oder: Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Nix für ungut
Gruß Doc
See you on Wednesday _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |
Schaengelland.de Stammplatz in der 1.

|
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 17.01.2011, 23:14 Titel: |
|
|
|
Ich hänge mal der Vollständigkeit halber den Rest aus dem anderen Thread an. Dann können wir das Thema komplett nach hier verlagern.
| Schaengelland.de hat Folgendes geschrieben: | In der letzten Zeit erhalte ich ständig den folgenden Text, wenn ich mich einloggen will.
| Zitat: | CrackerTracker Accountfreischaltung
Die eingestellte Anzahl fehlerhafter Loginversuche für Deinen Account wurde erreicht. Zum Schutze Deines Accounts wurde dieser nun für den Login gesperrt und muss von Dir über die visuelle Bestätigung wieder freigeschaltet werden.
Bitte trage dazu nun den folgenden Buchstaben- und Zahlencode in das Eingabefeld ein und drücke auf den Button "Freischalten", um Deinen Account wieder freizuschalten. Wenn dies getan ist, kannst Du Dich wie gewohnt über die Loginseite einloggen. |
Also ich kenne mein Passwort, ... mir scheint das irgendwie automatisiert zu sein, da ja sonst das Captcha, welches man angezeigt bekommt, auch einfach eingegeben werden könnte.
Ich mein, für mich ist es nervig, wenn da irgendwer versucht meinen Account zu übernehmen, aber letztlich tut es mir nicht weh.
Mein Passwort ist nicht "test" oder "tuskoblenz" oder so ein Rotz, dementsprechend .. viel Spaß beim "brute forcen" ...
 |
| TuS-Manson hat Folgendes geschrieben: | | Genau dieses Problem habe ich auch, bei 2. Anlauf klappt es dann immer!!! |
| chris hat Folgendes geschrieben: | | Schaengelland.de hat Folgendes geschrieben: | | Jo, zum Beispiel wäre es super, wenn du herausfinden könntest, ob dieses CrackerTracker-Gedöhnse nur bei mir und Manson auftaucht oder ob das noch andere betrifft. Das muss ja irgendwelche Logs geben. |
Darum kümmere ich mich später. Tu mir den Gefallen, und erinnere ich mich nochmal dran, wenn ich es vergessen haben sollte. |
So, ich habe was rausgefunden. Es hat nichts mit dem Hack des Servers zu tun und auch nichts mit der Forensoftware. Wie vermutet, probiert sich da jemand mit fremden Benutzernamen einzuloggen. Ich gehe jetzt mal etwas weiter ins Detail, weil ja sowohl Hannes als auch Schaengelland.de (Benni) vom Fach sind bzw. Erfahrungen haben.
Ganz auffällig war eine IP gewesen, die immer wieder einen Login versucht. Auffällig zum einen durch die vielen Versuche über einen langen Zeitraum und noch viel auffälliger, weil jedes Mal ein anderer User-Agent vorgetäuscht wurde. Das ist also entweder ein Skript auf einem Rechner mit fester IP, oder aber ein zahnspangetragender Teenie, der rund um die Uhr an der Kiste sitzt und jeden Login-Versuch per Hand macht.
Wie auch immer, die IP ist jetzt ausgesperrt.
Die Veruche dieser IP betrafen in der Tat vor allem die Accounts von Schaengelland.de, Hannes, TuS-Manson, TuS Psycho und TuS_Ahrtal. Zwar gab es auch bei anderen Accounts diese Versuche, aber bisher waren wohl alle erfolglos. Wie gesagt, hier versucht jemand, ein Passwort zu erraten und wird nach drei Versuchen rausgeworfen.
Ganz vorbei ist es damit aber wohl noch nicht. Es gibt auch andere IPs, von denen die Versuche kommen. Gut möglich, dass es sich hierbei um einen Wurm handelt, der andere PCs infiziert und von dort aus die Versuche startet. Dagegen kann ich nicht viel machen, ausser eben diesen Schutz beim Login bieten (der für den echten Nutzer manchmal nervig ist) oder aber immer wieder die eine oder andere IP rauswerfen.
Das aber nur mal als Zwischenfazit. Ich bleibe natürlich dran und behalte das im Auge. _________________ "Genau so isses."
Christian Danner |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 18.01.2011, 17:36 Titel: |
|
|
|
Ich bin weiter dran. Aber über die weiteren Details und Vorgehensweisen möchte ich öffentlich nichts mehr schreiben. Wer nach wie vor davon betroffen ist und eine Info über den aktuellen Stand haben möchte, kann mich morgen im Stadion oder der Sporthalle ansprechen oder eine PN senden. _________________ "Genau so isses."
Christian Danner |
|
| Nach oben |
|
 |
Schaengelland.de Stammplatz in der 1.

|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.01.2011, 18:27 Titel: |
|
|
|
| Dr. Socrates hat Folgendes geschrieben: | Tja Hannes, jeder PC ist nur so schlau wie sein Anwender, oder: Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
|
Moin alter Mann,
mir fehlt doch ab und zu ein wenig Zeit und im nächsten Leben werde ich auch deshalb kein Beamter . Für mich selbst war es eher eine Abkürzung und nun klappt es wieder 1A
Die Erklärung von Chris ist nun einleuchtend und ich danke.
Hannes |
|
| Nach oben |
|
 |
TUS_Ahrtal Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 20.01.2011, 11:28 Titel: |
|
|
|
Gude,
also dieser typ versucht es anscheinend immer noch bei mir sich einzuloggen,den ich muss bei jedem zweiten einloggen ,meinen Account neu freischalten.. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.01.2011, 18:02 Titel: |
|
|
|
..dito
Gestern Top, heute wieder die selbe ****
Chris, mach IHN fertig
Hannes |
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 16.02.2011, 22:14 Titel: |
|
|
|
Könnt Ihr (also alle Betroffenen, nicht nur die aus diesem Thread hier) bitte mal hier reinschreiben, wie es die letzten Tage und Wochen war? Hattet Ihr nochmal die Meldung beim Login? Habt Ihr selbst mal ein falsches Passwort eingegeben? Nur ein mal, oder zwei mal, ...?
Bitte alles hier reinschreiben. Und wenn es vertraulich ist, bitte per PN an mich. _________________ "Genau so isses."
Christian Danner |
|
| Nach oben |
|
 |
Manson Gast
|
Verfasst am: 18.02.2011, 09:11 Titel: |
|
|
|
| Hab jetzt 5x meinen Namen+Passwort eingegeben, aber ich komm nicht rein!?? |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS-Manson Alte Herren

|
Verfasst am: 18.02.2011, 10:18 Titel: |
|
|
|
Läuft wieder!!! _________________ 1911 ICH L(I)EBE DICH!!! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.02.2011, 19:44 Titel: |
|
|
|
@Chris:
Hannes sagt danke  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|