TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

DFB-Pokal - 3. Runde: TuS Koblenz - Kaiserslautern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 74, 75, 76 ... 114, 115, 116  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Spieltag
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TuS_TT
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

el presidente hat Folgendes geschrieben:
TuS_TT hat Folgendes geschrieben:
Pflaster z.b. ( ... wer ist unser Trikot-Sponsor ??? ) könnte mit schwerem Gerät geräumt werden. Aber der Lehmboden wird dadurch nur umgepflügt.

Um Pflaster zu verlegen muss der Boden vorher ausgekoffert werden.
Wir sind in einem Wasserschutzgebiet.
Und was noch schlimmer ist, wir sind in Deutschland.
In unserem Ländle hat da die ADD bzw. SGD ein Wörtchem mit zu reden.

Das Genehmigungsverfahren für ein solches Vorhaben dauert Monate, wenn nicht sogar Jahre.

Übrigens: fast wären die Pflasterarbeiten (Zugang VIP-Zelt) daran gescheitert. Ein paar qm mehr bzw. tiefer auskoffern und die Sache wäre gestorben gewesen.

Das ist Deutschland!!!

Naja, Zeit ist ja genug verstrichen bislang. Da hätte ein Antrag parallel zu den Planungen für ein neues Stadion gestellt werden können.

Bin mir sicher dass da mit Mühe und Nachdruck was zu machen ist. Es gibt Pflaster welches wasserdurchlässig ist und die Fläche nicht komplett versiegelt. Auch beim Untergrund dürfte was umweltverträgliches zu machen sein. Könnte sich unser Sponsor doch ins Zeug legen für.
... wäre sicher auch werbewirksamm ...

Ich schlage ja nicht vor alles zu betonieren. Nur das was nötig ist befestigen. Mit Augenmaß und entsprechend geplant. Nicht von jetzt auf gleich aber von heute auf übermorgen (Anträge stellen, Gespräche führen, etc.). Nicht nur jahrelang ein komplett neues Stadion im Auge haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeeHazlenut
A-Jugend-Spieler
A-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Buzze hat Folgendes geschrieben:
Hejel hat Folgendes geschrieben:
TUS_Ahrtal hat Folgendes geschrieben:
Dann sollen die Leute in den betroffenen Gebieten eben früher losfahren wenn sie vom Schnee betroffen sind. So einfach ist das und das würde überall anders genau so abgewickelt werden. Aber da du als Edelfan ja selbst den Schnee weggeräumt hast, musst du ja recht haben... Kotz

Du wärst der erste gewesen der sich auf den Spiegelglatten Wegen am Stadion die Knochen gebrochen hätte und hättest dann in die richtung geschossen,warum die Wege nicht frei sind usw....Geistiger Dünnschiss den du von dir gibts......

Hätte ich nicht, da es ja die besseren Fans gibt, die für die niederen Fans wie mich den Platz und das Stadion vom Schnee und Eis befreit haben
Mir kann keiner erzählen, dass es unmöglich ist das Spiel heute stattfinden zu lassen. Das ist einfach mal wieder Betrug am Fan

leck mich am a.rsch, glaubst du die ganze scheiße, die du von dir gibst???

Kopfnuss

Danke, Buzze...!
Anti-Pfalz
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

In verschiedenen VT werden jeweils andere Gründe genannt, beim einen steht der Platz wäre unbespielbar,
beim anderen wäre der eigentliche Grund der Schnee auf den Tribünendächern, ein dritter nennt die Zufahrtswege.
Nimmt man alle drei zusammen kann man nur zu diesem Entschluß kommen.
TuS-Fan
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist doch, dass man als Verantwortliche selbst keine Risiken eingehen möchte, wenn es um das Leben andere geht. Das hat auch nix nit den alltäglichen "TuS-Skandalen" zu tun, aber auch wirklich gar nix. Wenn einer von euch in dieser Position wäre, dann würdet ihr genauso ahndeln wie die Verantwortlichen jetzt. Also seid still und freut euch auf das Nachholspiel. Jetzt habe ich wenigstens Zeit, um meinen Doppelhalter noch zu bearbeiten Wink
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

LGW
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Anti-Pfalz hat Folgendes geschrieben:
In verschiedenen VT werden jeweils andere Gründe genannt, beim einen steht der Platz wäre unbespielbar,
beim anderen wäre der eigentliche Grund der Schnee auf den Tribünendächern, ein dritter nennt die Zufahrtswege.

Abgesagt wurde das Spiel nach Platzvisite des DFB
Alles andere wird reininterpretiert, wie es passt.
TuS_TT
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Buddy hat Folgendes geschrieben:
TuS_TT hat Folgendes geschrieben:

Wie ich bereits oben geschrieben habe, die Anfahrtswege sind das Problem.

... peinlich, peinlich !!!

Das wird ein neues Stadion für 25.000 Zuschauer für Millionen geplant bzw. darüber diskutiert und bei Schnee und vielleicht auch etwas Eis ist es nicht möglich die Zufahrtswege frei zu bekommen weil sie in einem so schlechten baulichen Zustand sind. Pflaster z.b. ( ... wer ist unser Trikot-Sponsor ??? ) könnte mit schwerem Gerät geräumt werden. Aber der Lehmboden wird dadurch nur umgepflügt.

Fußball wird nun mal nicht nur im Sommer bei Sonnenschein gespielt ...

Was nützt ein Rasen mit Rasenheizung wenn die Sicherheit der Zuschauer nicht gewährleistet werden kann ?

@TT,

Anfahrtswege sind zum Beispiel: Die Hunsrückhöhenstraße für Gäste aus dem Hunsrück, die B49 für Zuschauer aus dem Westerwald, die A3 für lord-of-kerry und die Niederwerther Brücke für Kehla.
Das hat mit Stadion, TuS und Stadt wenig zu tun. Think global! Wink

Bin mal gespannt wie die Anfahrtswege heute Abend aussehen. Wir haben Vorweihnachtszeit. Da wollen / müssen viele in die Stadt. Es sind jede Menge Schulen in Koblenz, viele Menschen von außerhalb arbeiten in Koblenz.

Ich glaube nicht dass die Straßen ums Stadion bzw. nach Koblenz das Problem sind. Die werden sowieso geräumt. Es muß eben mehr Zeit für den Weg zum Stadion eingeplant werden.

Ich habe Herrn Loos so verstanden dass er hauptsächlich den Zustand der Wege ums Stadion meint. Die lassen sich so wie sie jetzt beschaffen sind schlecht räumen.

Ich komme auch von außerhalb und hatte das Wetter eingeplant.
Grützwurst78
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

Es wird mit ziemlicher Sicherheit der Mittwoch, den 19. Januar sein.
Die Bauern spielen nämlich am Sonntag, den 16. Januar in Köln.

Jepp davon ist auszugehen, dann sind es für den FCK 2 Tage Pause vom Köln-Spiel bis zum Pokalspiel und für Koblenz 2 Tage Pause vom Pokalspiel bis zum 1. Spiel nach der Winterpause gegen Ahlen.

Ein Problem, dass ich sehe ist, dass der FCK dann schon ein Pflichtspiel hinter sich hat und "wieder drin" ist.
Die TuS hat dann die Winterpause hinter sich und noch kein Pflichtspiel gemacht. Daher hoffe ich, dass einige Freundschaftspiele stattfinden werden, damit der Plätzchen- und Gänsewanst nicht so ganz am Trikot zerrt Smile Nein, aber im Ernst: Zur Vorbereitung wären ein paar "hochkarätige" Vorbereitungsspiele schon nicht schlecht. Vielleicht ja gegen Offenbach, die das gleiche Schicksal ereilt hat!?

Auch Spieler die in der Winterpause geholt werden (?) können dann schon eingesetzt werden.

Und andere bis dahin wieder verletzt sein... Wink
Nein, da hast du schon recht: Hornig könnte bis dahin komplett einsatzfähig sein und auch Nottbeck und der neue Mann (?) könnte dann bereits erste Minuten Erfahrung sammeln bzw. in den eventuell genannten Freundschaftsspielen zeigen, was sie können.

Bei allem Unmut über die Spielabsage den ich hier vernehme und auch verstehen kann, darf man eines nicht vergessen. Wenn etwas passiert, muss einer den Kopf hinhalten. Man stelle sich vor ein Fan stürzt im Stadion oder ein Fanbus hat auf spiegelglatter Fahrbahn einen schweren Unfall und Menschen verletzen sich oder eventuell passiert noch Schlimmeres. Bei aller Antipathie gegen den FCK möchte das denke ich keiner von uns und danach gäbe es viele Stimmen die vorwurfsvoll einstimmen würden "Das Spiel hätte man bei dem Eisregen oder der Glätte nie zulassen dürfen".

In diesem Sinne wünsche ich unserer Mannschaft ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, kommt zur Ruhe und tankt Kraft für eine anstrengende Rückrunde.
tusfangirl
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

Schade, hatte mich seit der Auslosung auf die Partei gefreut. Wie vermutlich alle hier. Trotzdem ist die Absage absolut verständlich, die Sicherheit der Zuschauer geht nun einmal vor. Freuen wir uns eben auf den 18/19 Januar. Dann fängt das neue Jahr ja schon einmal gut an. Laughing
TuS-Herz
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es auch arg schade, kann aber die entscheidung nachvollziehen.
es gibt ja auch genug fans, die sehr zeitig los müssen, am nachmittag hier bei einigermaßen wetterverhältnissen ankommen und am abend im eisregen stehen und nicht wissen, wie sie heim kommen.
ob lautern- oder tus-fans......die sicherheit auf den zufahrtswegen und im/um stadion sollte einigermaßen gewährleistet sein und jeder sollte gesund her und auch wieder zurück kommen...
fussball ist immer noch die schönste NEBEN-sache der welt, das sollte sie auch bleiben und nicht gefährlich ausarten....
die verantwortlichen werden sicher gut überlegt und nicht just-for-fun abgesagt haben....
Hejel
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid, dass ich nicht so wie der Großteil der User hier im Forum bin und mir alles bieten lasse, was die Verantwortlichen uns auftischen. Und wenn ständig betont wird, dass das Spiel auf jeden Fall stattfindet dann erwarte ich auch genau das. Und es nichts anderes als absoluter beschiss am Fan wenn nicht einmal 12 Stunden vorher das Spiel abgesagt wird

Ich wünsche euch dann noch viel Spaß in diesem Forum. Macht ruhig weiter so und lasst euch von den Verantwortlichen verarschen. Dies war jedenfalls mein letzter Post in diesem Forum
rancher
Trainer der 1.
Trainer der 1.

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

LGW hat Folgendes geschrieben:

...da meldet die RZ aber etwas anderes:

Vertreter von Verein, Feuerwehr, Polizei und Ordnungsamt hatten den Platz um 11 Uhr besichtigt. Dabei fiel die Entscheidung.
Grützwurst78
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche euch dann noch viel Spaß in diesem Forum. Macht ruhig weiter so und lasst euch von den Verantwortlichen verarschen. Dies war jedenfalls mein letzter Post in diesem Forum

Danke und gute Reise!
TUS_Ahrtal
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

rancher hat Folgendes geschrieben:

...da meldet die RZ aber etwas anderes:

Vertreter von Verein, Feuerwehr, Polizei und Ordnungsamt hatten den Platz um 11 Uhr besichtigt. Dabei fiel die Entscheidung.

So wurd es den helfern am Stadion auch gesagt und alle die Rancher genannt hat,traffen sich auch zu Besprechung...
Kammy
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

TuS-Fan hat Folgendes geschrieben:
Fakt ist doch, dass man als Verantwortliche selbst keine Risiken eingehen möchte, wenn es um das Leben andere geht. Das hat auch nix nit den alltäglichen "TuS-Skandalen" zu tun, aber auch wirklich gar nix. Wenn einer von euch in dieser Position wäre, dann würdet ihr genauso ahndeln wie die Verantwortlichen jetzt.

Von Seiten der TuS sollte das Spiel "definitiv stattfinden"...
http://www.rhein-zeitung.de/video.html?bcpid=7791203200....13001&refer=rightboxa

TuS_TT
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch der Meinung Herr Loos hätte gestern nicht sagen sollen

"... das Spiel findet zu 100% statt ..."

Denke der DFB hat nicht wegen dem Zustand des Platzes einer Bitte der Verantwortlichen der TuS / Stadt Koblenz um die Absage zugestimmt (so ist es gemeldet; nicht der DFB hat abgesagt sondern zugestimmt) sondern wegen der Sicherheit der Zuschauer.

Wenn dabei die Wetterlage ( Eisregen ? ) und die Straßen um und nach Koblenz berücksichtigt sind, okay. Das glaube ich aber nicht.

Denke es waren (so hört sich die Begründung für mich an) die Wege ums und im Stadion.

Die Tribühnendächer sollten heute mit Kranwagen geräumt werden wurde gemeldet. Die Zuschauerränge müßten auch zu räumen sein, die sind betoniert.

Wie auch immer, Sicherheit sollte vorgehen. Ich kritisiere nicht die Absage sondern den Zustand des Stadions wie schon so oft diskutiert.

Freuen wir uns auf den Januar !!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Spieltag Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 74, 75, 76 ... 114, 115, 116  Weiter
Seite 75 von 116

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.