|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fan-Family Alte Herren

Anmeldedatum: 18.10.2006 Beiträge: 3510 Wohnort: Koblenz-Rauental
|
Verfasst am: 13.08.2007, 10:03 Titel: Horchheimer Brücke |
|
|
|
Fußballsaison 2007/2008
Auswirkungen der Öffnung der Horchheimer Brücke für Zuschauer und Polizei
Die Öffnung der Horchheimer Eisenbahnbrücke stellt die Polizei Koblenz bei den Heimspielen der TuS Koblenz vor große konzeptionelle als auch personelle Herausforderungen.
Während die Gästefans bislang großräumig über den Stadtteil Oberwerth in Richtung des Stadions Oberwerth zum Gästeblock geleitet wurden, um eine Konfrontation zwischen Problemfangruppen beider Lager zu unterbinden, eröffnet sich nun für potenzielle Problemfans die Gelegenheit, unmittelbar am Stadion die Konfrontation zu suchen.
Aus diesem Grund wird, abhängig von der polizeilichen Bewertung und der Besucherströme, der Brückenkopf in Richtung Jahnstraße/Wasserwerk vor dem Spiel zeitweise gesperrt, um eine Vermischung von Heim- und Gästefans zu unterbinden. Die aus Richtung Horchheimer Brücke kommenden Heimfans werden dann blockweise über den „Gästeweg“ Jahnstraße geleitet.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass das Rolltor vor dem Eingang des Blockes 2 bei den Heimspielen grundsätzlich geschlossen sein wird. Ein Zugang zum Heimfanbereich ist über diesen Weg nicht möglich.
Um nach dem Spiel eine zügige Abreise der Gastfans zu gewährleisten und eine Fanvermischung mit potenziellen Konfliktsituationen zu verhindern, wird die Polizei in Höhe der Jahnstraße/Parkstraße die Zuwegung in Richtung Wasserwerk sperren, bis alle Zuschauer den Gästeblock und Gästeweg verlassen haben.
Wartezeiten von bis zu einer Stunde, abhängig vom Gastfanverhalten, sind für Heimfans an dieser Stelle nicht auszuschließen. Um diese Wartenzeiten zu vermeiden, empfiehlt die Polizei Koblenz, das kostenlose Kombiticket in Anspruch zu nehmen und den Busverkehr mit den Abfahrtstellen Laubach und Mainzer Straße zu nutzen.
Polizeibericht 13.08.2007 _________________ Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Koblenzer Trainer der 1.

|
Verfasst am: 13.08.2007, 12:35 Titel: |
|
|
|
So langsam raste ich aber aus, die TUS-Fans die zu Fuß von der Horchheimer Seite kommen, sollen jetzt 1 Stunde warten oder den blöden überfüllten Bus nehmen, jetzt reicht´s aber. Ist die Koblenzer Polizei nicht in der Lage dieses kurze Stück zwischen Stadion und Brücke sicher zu machen.
Wir waren gestern in Mainz, na so langsam kommt man sich als Fußball-Fan vor, wie ein Schwerverbrecher!!!
Es kann doch nicht sein das 99 % friedlicher Fans diese ganzen Nachteile hinnehmen muss wegen so ein parr verrückter Assis.
Also liebe TUS und Polizei bitte bitte schaft eine Lösung, so dass der friedliche TUS-Fans ohne größere Probleme Hin- wie Rückweg über die Brücke gehen kann, dies Entschäft auch mit Sicherheit die andere Wegesicherung. Eine Vermischung von Fans hatten wir auch bisher auf der Mainzer Straße, also ich verstehe diese Problematik eigentlich nicht!
Es reicht... erst 2 Jahre überhaupt keine Möglichkeit und jetzt mit starken Einschränkungen  _________________ 100 Jahre TuS Koblenz 1911
und Tschüss,
kein Forum, kein Stadion mehr??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Tus-Fans-Niederzissen A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 14.08.2007, 16:30 Titel: |
|
|
|
Hallo,
welche Ortskundige können uns helfen da wir nicht in Koblenz wohnen und auch kennen wir die Straßennamen nicht. Wir parken immer in der Nähe vom Bahnhof (es ist die Straße wo die nette Kneipe ist und wo man das letzte Bier vor dem Stadion trinken kann - dort treffen sich auch viele TuS Fans) dann gehen wir auf diesem Weg ins Stadion. Wir sitzen auf der Gegengerade Block B.
Danke für Eure Hilfe
Ole Ole TuS Koblenz  |
|
| Nach oben |
|
 |
Libero Moderator

|
Verfasst am: 14.08.2007, 20:26 Titel: |
|
|
|
Du meinst den Schützenhof, ecke Hohenzollernstr. Mainzerstr.
Da parken immer viele.
Zur besseren Orientierung:
http://www.maps.google.de _________________ "Turbulente Anfangsphase: Das frühe Dortmunder Tor, die Verletzung von Weidenfeller, die Balleroberung durch Blaszcykowski, Gündogan und Subotic" (B. Rethy beim Pokalfinale) |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.08.2007, 20:30 Titel: |
|
|
|
Hallo Libero,
Danke auf den Namen Schützenhof bin ich nicht gekommen. Sind wir nun davon betroffen oder nicht ?
Danke, Ole Ole TuS Koblenz  |
|
| Nach oben |
|
 |
Libero Moderator

|
Verfasst am: 14.08.2007, 20:36 Titel: |
|
|
|
Nein, ihr kommt ja nicht von der Brücke sondern aus der Südstadt (Schützenhof) durch die Jupp Gauchel Str., das ist die, die direkt zum Stadion führt an.
Mit der Umleitung habt ihr nichts zu tun. _________________ "Turbulente Anfangsphase: Das frühe Dortmunder Tor, die Verletzung von Weidenfeller, die Balleroberung durch Blaszcykowski, Gündogan und Subotic" (B. Rethy beim Pokalfinale) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.08.2007, 20:40 Titel: |
|
|
|
Vielen Dank Libero für Deine super schnelle Antwort. Die Maßnahme find ich ein wenig übertrieben. Wenn man gegen Dresden oder Rostock spielen würde, Ok. Aber gegen andere.... Na ja, so ist es halt.,
Ole Ole TuS Koblenz  |
|
| Nach oben |
|
 |
simon F-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 14.08.2007, 21:56 Titel: |
|
|
|
Man wird ja sehen wie es gegen Augsburg (hoffentlich) funktionieren wird!
Wenn nichts passiert
wird man beim nächsten Spieltag anders vorgehen!? bestimmt  _________________ Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rheinländer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 14.08.2007, 23:50 Titel: |
|
|
|
| Koblenzer hat Folgendes geschrieben: | So langsam raste ich aber aus, die TUS-Fans die zu Fuß von der Horchheimer Seite kommen, sollen jetzt 1 Stunde warten oder den blöden überfüllten Bus nehmen, jetzt reicht´s aber. Ist die Koblenzer Polizei nicht in der Lage dieses kurze Stück zwischen Stadion und Brücke sicher zu machen.
Wir waren gestern in Mainz, na so langsam kommt man sich als Fußball-Fan vor, wie ein Schwerverbrecher!!!
Es kann doch nicht sein das 99 % friedlicher Fans diese ganzen Nachteile hinnehmen muss wegen so ein parr verrückter Assis.
Also liebe TUS und Polizei bitte bitte schaft eine Lösung, so dass der friedliche TUS-Fans ohne größere Probleme Hin- wie Rückweg über die Brücke gehen kann, dies Entschäft auch mit Sicherheit die andere Wegesicherung. Eine Vermischung von Fans hatten wir auch bisher auf der Mainzer Straße, also ich verstehe diese Problematik eigentlich nicht!
Es reicht... erst 2 Jahre überhaupt keine Möglichkeit und jetzt mit starken Einschränkungen  |
genau meine Meinung _________________ Sekt für die Nutten,
Champagner für uns,
wir sind alles........ |
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 20.08.2007, 15:03 Titel: |
|
|
|
Koblenz, Medieninfo Fussballspiel "TUS Koblenz - Augsburg
Sieg für TuS Koblenz – Keine Probleme für die Polizei !
In vollem Umfang zufrieden zeigte sich der Einsatzleiter der Koblenzer Polizei, Polizeihauptkommissar Werner Zorn, nach dem 1. Heimspiel des TuS Koblenz in der neuen Saison.
„Nicht nur vor und nach dem Spiel haben die Fans beider Mannschaften sich vorbildlich verhalten, auch auf den An- und Abreisewegen kam es zu keinen nennenswerten Zwischenfällen“, so der Einsatzleiter.
„Die neue Verkehrsführung nach dem Spiel hat sich ebenfalls bewährt.
Einige Besucher müssen sich zwar noch daran gewöhnen, aber das wird sich bei den nächsten Begegnungen einspielen.“
Das Park-and-Ride-Angebot wurde nicht so angenommen wie im Vorjahr.
Da es aber kein größeres PKW-Aufkommen gegeben hat, vermutet die Polizei, dass die Fans das Kombiticket genutzt haben.
Zu einer Sperrung der Horchheimer Brücke musste es dieses Mal noch nicht kommen, was aber höchstwahrscheinlich im Spiel gegen Kaiserslautern nicht zu vermeiden sein wird.
„Wir sind für die kommenden Heimspiele gerüstet und freuen uns mit dem Verein und den Fans, wenn alle zukünftigen Spiele so reibungslos ablaufen wie dieses.“ „Das Stadion war zwar nicht ausverkauft, spätestens im nächsten Heimspiel gegen Kaiserslautern wird die Hütte voll sein und wir erwarten einiges an Problemfans,“ blickt Werner Zorn auf die kommenden Spiele voraus.
“Wir werden die Störungen so gering wie möglich halten und die Sicherheit der friedlichen Fans gewährleisten,“ ist der Einsatzleiter sich sicher.
Quelle: Pressebericht des PP Koblenz |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Hardt Wandelndes Lexikon

Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 4076 Wohnort: Irlich (Neuwied)
|
Verfasst am: 21.08.2007, 13:28 Titel: |
|
|
|
| Koblenzer hat Folgendes geschrieben: | So langsam raste ich aber aus, die TUS-Fans die zu Fuß von der Horchheimer Seite kommen, sollen jetzt 1 Stunde warten oder den blöden überfüllten Bus nehmen, jetzt reicht´s aber. Ist die Koblenzer Polizei nicht in der Lage dieses kurze Stück zwischen Stadion und Brücke sicher zu machen.
Es reicht... erst 2 Jahre überhaupt keine Möglichkeit und jetzt mit starken Einschränkungen  |
stimmt vollkommen. Ich habe mich gestern auch mal so richtig geärgert. Nach langer Zeit habe ich, auch weil ich Urlaub habe und deswegen heute länger mein Bett zerwühlen konnte, nicht den Fahrerpart übernommen. Hiergrund war ganz einfach das ich vor, während und nach dem Spiel auch diversen Getränken meine Aufmerksamkeit widmen wollte. Endlich konnte ich ja mal da ich eben nicht mal der hauptverantwortlich Reiseleiter war. Und siehe da am Stadion gab es nur diese beschiss...Kondenzmilch zu süffeln. Und wer Kölsch kennt, und dafür braucht mal dieses Gesöff noch nicht mal zu lieben, weiss um den Unterschied.
Was ich aber damit sagen will. Nur weil eine geringe Prozentzahl nicht mit dem Stöffche umgehen kann muss der Rest diese blasentreibende Plörre einverleiben. Auch das stinkt mir gewaltig. Wer sich mit Alkohol nicht in der Gewalt hat der gehört bestraft und zwar so das er sich beim nächsten Mal in der Gewalt hat.
Ich geh ja auch nicht hin und verdiete bei Rhein in Flamen ganz Koblenz das Autofahren nur weil 500 meinen mit ihrem verdünnten Blut durch die Gegend zu kurven. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 22.08.2007, 20:13 Titel: |
|
|
|
Zum Thema "Horchheimer Brücke" stelle ich noch einmal einen Ausschnitt des Berichtes ein, den ich nach dem Augsburg-Spiel zu diesem Thema schrieb:
Als ehemaliger Horchheimer habe ich dann um 5 Uhr auf einem Geheimparkplatz in Nähe der Brücke geparkt und bin dann zusammen mit meinem Weibe über die Brücke. Ein wenig haben wir uns schon gewundert, dass nur die letzten 30 Meter neu aussahen, der Rest verrostet wie eh und je Allerdings hat man an vielen Stellen Bitumenstreifen auf die Bodenrostlöcher geklebt, damit man den Rhein unter den Füßen nicht sehen kann. Wenns beruhigt...
Drüben angekommen erhielten wir erst einmal einen Handzettel mit Wegbeschreibung und Verhaltensregeln von einem freundlichen Herrn in die Hand gedrückt. Unten angekommen wies man uns den Weg "nur geradeaus, wir können nichts dafür, es muß aber so sein". Das befolgten wir auch brav, denn wer möchte schon vor dem Spiel auf böse Augsburg-Fans treffen? War denn auch geplant, dass diese uns aus der anderen Richtung entgegenkamen und wir den Rest des Weges über die Bruno-Gauggel-Straße oder wie das Ding ab der TuS-Kneipe heißt zusammen zurücklegen sollten und dann später wieder getrennt wurden damit wir in den jeweils richtigen Blöcken landeten?
Da gibt es schon noch etwas zu organisieren, wenn es beim K´lautern-Spiel funktionieren soll.
Gruß, Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|