| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mika Alte Herren

|
Verfasst am: 02.08.2007, 18:41 Titel: Südbrücke in Gefahr?? |
|
|
|
Hi, nachdem in den Staaten die Brücke eingestürzt ist, frage ich mich, ob das nicht auch unserer Drama-Hängebrücke passieren kann.
Das Bauwerk ist jetzt etwa 32 Jahre alt, hängt wenn ich das richtig in Erinnerung habe durch einen Baufehler so durch, bedeutet eine standige Zugbelastung auf den gesamten Schweißnähten.
Ist schon schrecklich, wenn man bedenkt, dass bei dem Unglück von gestern noch nicht mal eine Erderschütterung vorausgegangen ist.
Was denkt Ihr?? |
|
| Nach oben |
|
 |
m106 Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 03.08.2007, 06:54 Titel: |
|
|
|
| Die Südbrücke wurde doch erst vor einpaar Monaten renoviert. Außerdem hatte der ADAC die Südbrücke nicht auf der Liste der maroden Brücken gehabt. |
|
| Nach oben |
|
 |
schaengel66 A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 03.08.2007, 07:28 Titel: |
|
|
|
| falsch: Der ADAC hat lediglich Brücken kontrolliert, die unter kommunaler Aufsicht stehen. Die Südbrücke dürfte unter Bundesaufsicht stehen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 03.08.2007, 09:46 Titel: |
|
|
|
Mika, Deine Erderschütterung hast Du ja nun wohl gehabt. Und? Nix passiert, great Stuff, you know.
In Mauretanien ist gestern bei einem 6-Sitzer-Kleintransporter (Daimler-Benz, Baujahr 1947) nach 345.000 km Laufleistung ein kleiner Riß im linken Außenspiegel entstanden. Wir sollten also schleunigst den Mannschaftsbus unseres Teams komplett untersuchen lassen, die Fahrt nach Mainz zum Saisonauftakt könnte eine erhebliche Gefährdung darstellen. TÜV, übernehmen sie..........
Torlöwe hat soooooooo recht: SOMMERLOCH, ole, ole
Gruß Doc _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
LUTZ-BUCH Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 16.08.2007, 20:31 Titel: |
|
|
|
| Die Südbrücke wurde ja erst überprüft und einiges Instand gesetzt.Jetzt soll ja die Balduin gemacht werden.Ich denke den Geräuschbegel vom Spiel wird die Brücke schon standhalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|