TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Basler als Co-Trainer zurück auf der Fußballbühne

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Presseberichte
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.08.2007, 11:10    Titel: Basler als Co-Trainer zurück auf der Fußballbühne Antworten mit Zitat

Basler als Co-Trainer zurück auf der Fußballbühne

Ko­blenz - Markige Sprüche waren ebenso sein Zeichen wie Genie­strei­che auf dem Platz.

- FOTO -
Mario Basler schreit bei seiner Tätig­keit in Regens­burg auf das Spiel­feld.

Er glänzte mit exzel­len­ter Tech­nik, trat aber neben dem Rasen wegen seiner scho­nungs­losen Offen­heit in manches Fett­näpf­chen. Unver­ges­sen ist sein Inter­view mit Ziga­rette im Mund­win­kel.

Jetzt ist Mario Basler zurück auf der Fuß­ball­büh­ne, wenn auch zunächst nur als Neben­dar­stel­ler. Beim Zweit­ligis­ten TuS Koblenz möchte er als Co-Trai­ner unter Chef­coach Uwe Rapol­der lernen und dann in eine erfolg­rei­che Kar­riere an der Sei­ten­linie durch­star­ten. „Ich will irgend­wann einmal eine Mann­schaft selbst trai­nie­ren. Es ist mein Ziel, Chef­trai­ner zu werden. Ich mache mir wegen des Zeit­punk­tes aber keinen Druck”, sagte Basler in einem Gespräch mit der Deut­schen Presse-Agen­tur dpa.

Seit fünf Wochen ist der 38-Jäh­rige in Koblenz tätig. Das muss Basler, der mit Bayern München und Werder Bremen Meis­ter­schaf­ten und Pokal­siege feierte sowie 1996 mit Deutsch­land Euro­pameis­ter wurde, als tiefste Provinz emp­fin­den. Doch „Su­per-Mario” ist begeis­tert. „Es macht mir enorm viel Spaß. Ich habe schon unheim­lich viel gelernt von Rapol­der und in der Vor­berei­tungs­zeit viel mit­genom­men”, schwärmt der frühere Mit­tel­feld­spie­ler, der ehren­amt­lich seinem Hei­mat­ver­ein ATSV Wat­ten­heim als Prä­sident vor­steht und dort auch noch selbst die Schuhe schnürt.

Über seine Verpflichtung in Koblenz gibt es die wil­des­ten Gerüch­te. Kol­por­tiert wurde in den Medien eini­ges. Sogar von einer Poker­par­tie zwi­schen Rapol­der und Basler war die Rede. Tatsäch­lich fragte Rapol­der beim gebür­tigen Pfälzer Basler nach und über­zeugte die Ver­eins­führung von dessen Ein­stel­lung. Erste Sporen hatte sich Basler als Team-Mana­ger beim Regio­nal­ligis­ten Jahn Regens­burg ver­dient, wo er aller­dings im Sep­tem­ber 2005 gehen musste. In diesem Jahr hat er die Aus­bil­dung zum Fuß­ball-Leh­rer an der Sport­hoch­schule in Köln erfolg­reich absol­viert.

In seiner Rolle als rechte Hand Rapol­ders fühlt sich Basler wohl. Still und leise begnügt sich die eins­tige Skan­dal­nudel derzeit mit Hütchen auf­stel­len, Spiel­beob­ach­tun­gen und sons­tigen Auf­gaben eines Co-Trai­ners. Baslers Enga­gement hat zwar zu Beginn für einigen Wirbel im beschau­lichen Koblenz gesorgt, doch mitt­ler­weile kann das wohl pro­minen­teste Trai­ner-Duo der 2. Liga in der Abge­schie­den­heit der 100 000 Ein­woh­ner zählen­den Stadt am Zusam­men­fluss von Mosel und Rhein unge­stört seiner Arbeit nach­gehen. „Die Vor­berei­tung ist gut gelau­fen. Ich hoffe, dass sich die gute Arbeit auch in ent­spre­chen­den Ergeb­nis­sen zeigt”, meint Basler.

Wenn es am 12. August zum Saisonauftakt gleich gegen den Nach­barn aus der rhein­land-pfäl­zischen Lan­des­haupt­stadt Mainz geht, wird der 31-malige Natio­nal­spie­ler wieder im Fokus der Öffent­lich­keit stehen. Die Kameras im Bruch­weg­sta­dion werden sich vor dem Anpfiff wohl weniger auf die Kicker rich­ten, als viel­mehr auf die Trai­ner­bän­ke. Denn mit dem Mainzer Coach Jürgen Klopp sowie dem Duo Rapol­der/Bas­ler nehmen dort Cha­rak­tere Platz, die pola­risie­ren. Basler lässt dies alles kalt. Wichtig sei allein die Mann­schaft, betont er. „Wir wollen so schnell wie möglich 40 Punkte errei­chen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben. So etwas wie letzte Saison, als wir bis zum Schluss zittern muss­ten, soll es nicht noch einmal geben.” Von Susan Dobias, dpa

dpa-infocom

Quelle: RZ-Online - http://rhein-zeitung.de/a/sport/fussball/t/rzo355408.html

Zitat:
Baslers Enga­gement hat zwar zu Beginn für einigen Wirbel im beschau­lichen Koblenz gesorgt, doch mitt­ler­weile kann das wohl pro­minen­teste Trai­ner-Duo der 2. Liga in der Abge­schie­den­heit der 100 000 Ein­woh­ner zählen­den Stadt am Zusam­men­fluss von Mosel und Rhein unge­stört seiner Arbeit nach­gehen.

Tatsächlich? Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass die Autorin noch nie in Koblenz war? Oder meinte sie damit, dass der Express und die Bild aus Koblenz kommen? Hmmmm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Presseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.