TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Spielverschiebung SFS wegen "gewaltbereiter" TuS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Fanszene
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miniatic
Bambini
Bambini

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 12:53    Titel: Spielverschiebung SFS wegen "gewaltbereiter" TuS Antworten mit Zitat

Hallo liebe Koblenzer,

Das erste Spiel der neuen NRW-Liga Saison der SFS gegen Bergisch Gladbach sollte eigentlich nach Planungen der beiden Vereine am Freitag den 13.8 abends stattfinden. Eine schöne Sache, vorallem weil ein Flutlichtspiel in unserer Liga einen den schnöden 5t-Liga-Alltag vergessen lässt und sich auch mehr Leute im Stadion finden als Sonntags um 15 Uhr.

Nunja der Verband aus Duisburg hatte das ganze allerdings wieder gekippt: Begründung das TuS-Pokalspiel (!!!). Ich bin sehr gerne in unserem Leimbachstadion und auch in Koblenz bei Heimspielen gerne mal dabei - mir ist allerdings noch nie aufgefallen das viele Koblenzer, geschweigeden gewaltbereite TuS-Fans bei uns gewesen wären oder das unsere Ultras für Stress in Koblenz gesorgt hätten.

Gab es in den letzen Jahren jemals Vorfälle die das ganze rechtfertigen würde? Ich kann von Siegenerseite jedenfalls behaupten das wenn Koblenzer bei uns waren es nie Stress gab (zumindest in den letzen Jahren).

LG,

Miniatic
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Balleroberer
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Begründung, tatsächlich " TuS Pokalspiel " lautet, wird es bestimmt nicht an den Zuschauern / Fans liegen.
Die Erklärung wird wohl ganz woanders zu finden sein, z.B keine Spiele gleichzeitig innerhalb einer gewissen Entfernung um sich nicht gegenseitig die Zuschauer wegzuschnappen oder sowas.
Der Wendler
Spieltagsbeauftragter ;-)
Spieltagsbeauftragter ;-)

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Köln und Leverkusen zeitgleich ein Heimpsiel haben, fragt danach auch keiner. Oder wie soll ich das verstehen?
Miniatic
Bambini
Bambini

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nun eben wegen dieser Entscheidung fanden beide Spiele ja relativ gleichzeitig statt Tus 15.8 14:30 ; SFS 15.8 15:00.

Die Begründung aus Duisburg war die Fanfreundschaft zwischen TuS und SFS. Wörtlich wurde in diesem Zusammenhang von "Sicherheitsaspekten" gesprochen. Ich halte das ganze für Kappes - deswegen frag ich ja hier nach Rolling Eyes
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Balleroberer
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn die Begründung lautet "Fanfreundschaft zwischen TuS und SFS ", ist der Gedanke von wegen Konkurrenzveranstaltung, doch gar nicht so abwegig.
Es freut mich im übrigen, wenn Siegener Sportfreunde, so wie du, auch mal zu TuS Heimspielen kommen.
Miniatic
Bambini
Bambini

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Naja zu unserer 2.Liga Saison hätte man vielleicht für den oberen Westerwald sagen können Konkurenzveranstaltung aber spätestens seit wir in der fünften Liga rumdümpeln ist das Thema abgeharkt Very Happy

Ich fands halt einfach absoluten Non-Sense dass wir so kein Flutlichtspiel hatten - vorallem mit dieser Begründung.

(Übrigens ich komme nicht nur wegen der Freundschaft zu euch gerne nach Koblenz: meine Freundin kommt aus dem NR-Kreis und hat einige Jahre in Koblenz gelebt und gearbeitet; ironischerweise hat sie mich letztes Jahr mal wieder mit ins Stadion genommen Very Happy )

Achja zurück zur Fragestellung gab es irgendwann Probleme bei Fanbesuchen? Wenn ich mich recht entsinne waren in der letzten Saison gegen Aachen II ein paar von euch da - Stress gab es aber nicht ?!
Balleroberer
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Probleme mit Koblenzer Fanbesuchen sind mir persönlich oder auch aus den Medien nicht bekannt - so etwas gibt es nicht.
Ich kann natürlich nicht für jeden einzelnen sprechen, aber im allgemeinen sehe ich da überhaupt keine Probleme, eher das Gegenteil.
Kehla
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Balleroberer hat Folgendes geschrieben:

Die Erklärung wird wohl ganz woanders zu finden sein, z.B keine Spiele gleichzeitig innerhalb einer gewissen Entfernung um sich nicht gegenseitig die Zuschauer wegzuschnappen oder sowas.

Nein, Freundschaft zwischen den Ultras.
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sache kommt von der Polizei.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Fanszene Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.