TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Dachverband Koblenzer Fanclubs e.V.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 40, 41, 42  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Fanszene
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christian
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das kann der DKF ja gar nicht leisten. Kann sich ja jeder selber ausrechnen: Wenn 1 € pro Kombiticket genommen wurde, wären das gestern ca. 6.000 € gewesen. Nach den Zahlen die ich habe wäre das kostendeckend gewesen, leichter Überschuss. Da sind dann aber auch 5,6,7 Busse unterwegs und das nicht nur von/zu einer Stelle sondern Stadtgebiet, K-S-Brücke + Karthause.

Uns geht es ja nicht darum diesen Service, und nichts anderes ist es letztendlich, zu organisieren sondern den unhaltbaren Zustand zu ändern, dass auswärtige TuS-Fans einfach nicht wissen wo sie parken sollen.

Es muss also, trotz unseres Engagements, weiter so sein dass Koblenzer die das Stadion auch ohne Shuttle erreichen können selber klar kommen müssen. Es geht um die Leute die einfach nicht wissen wohin und dann lieber daheim bleiben. Die sollen wissen: Auch wenn's etwas dauert, auch wenn es alles andere als ideal ist: Ich komm' schon irgendwie dahin und muss nicht für 5 € am Bahnhof parken. Genau das ist unser Ansatz.

Aber nochmal: Ich hoffe immer noch dass die TuS einlenkt. Dann können wir uns den ganzen Aufriss sparen. Sollte es nicht so kommen (wovon man ausgehen darf) machen wir halt eine "Notgrundversorgung" (wenn wir denn dürfen!).

Und ja, das ist eine Aufgabe von Loos. Wir machen nicht seinen Job sondern zeigen ihm hiermit auch deutlich auf, dass die aktuelle "Lösung" absolut unbefriedigend ist.

Vielleicht macht man sich dann nochmal Gedanken im Hause Altlöhrtor!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wahl des Jugendvertreters

Am Dienstag, 31.08.2010 findet auf der Königsbach die erste Jahreshauptversammlung des DKF statt. Neu zu wählen ist der Posten des Jugendvertreters. Bislang gingen beim Vorstand zwei Wahlvorschläge ein, einer der beiden Vorgeschlagenen hat seine Kandidatur aber bereits wieder zurückgezogen.

Dementsprechend verbleibt derzeit einzig Marcel Günther vom Fanclubs Lahntal Indians als Kandidat. Es sei darauf hingewiesen, dass die Vorschläge zum Jugendvertreter dem Vorstand im Vorfeld der Mitgliederversammlung schriftlich einzureichen sind. Wer also noch Interesse an einer Mitarbeit im Vorstand hat, kann sich gerne bei uns melden. Hier nun eine kurze Vorstellung von Marcel.

Mehr auf www.dachverband-koblenzer-fanclubs.de
Schaengelland.de
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Interview noch etwas erweitert. Mit Dank an den DKF für die Bereitstellung des Original-Interviews und an den Marcel für die Beantwortung der Fragen.

DKF-Wahl: Kandidat Marcel Günther im Interview
christian
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wer Zeit und Lust hat, kann sich gerne am kommenden Samstag, 14.08.2010 ab 09:00 Uhr im Stadion Oberwerth einfinden.

Mitbringen: Eimer, Lappen/Schwamm, Abtrockentücher/Küchenrolle

Der DKF wird vor dem Pokalspiel gegen Düsseldorf die Lottotribüne bzw. die Sitze auf eben dieser saubermachen. Was sich da an Schmutz angesammelt hat ist unter aller Kanone.

Also, Samstag im Stadion: Putzen!
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Balleroberer
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Respekt, dass ihr hier die Hand anlegt - das bedeutet dann auch, dass diese Leistung nicht in der Stadionmiete (die glaube ich erhöht wurde ?), enthalten ist.
Übrigens, wäre nett, wenn ihr euch mal bei Gelegenheit, zu dem Thema Fankurve (siehe Thread), Sektor 1 oder 2 äußern würdet.
MOAB
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian ... ich finde Eure Aktion super und danke Euch auch dafür weil ich auf der Lottotribüne platz nehme und alle zwei Wochen die Plätze in unserer Reihe reinige.

Ich würde Euch gerne unterstützen, aber ich muss am Samstag von 9 - 12 arbeiten. Bin aber gerne bei anderen Aktion behilflich.
MOAB
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab einen Beitrag unter "Kaderplanung" eingestellt den ich Euch zur Info auch hier einstelle ... Vielleicht findet Ihr ihn ja auch interessant.

Ich hab sehr aufmerksam Eure Beiträge gelesen und hab für mich daraus ein Fazit gezogen.

Sicher wäre es möglich eine "Fanspende" ins Leben zu rufen. Ob sie aber die hier gewünschten 100.000 € bringen würde wage ich mal zu bezweifeln.

Sicher, es gibt Sponsoren, die ihr derzeitiges fanazielles Engagement um ein paar tausend Euro erhöhen könnten ... aber mal ganz ehrlich .. wer von uns kann sich anmaßen dies von diesen Menschen zu verlangen ?

Denkt bitte auch daran, das für eine Investion, wie wir sie uns wünschen würden, auch eine Gegenleistung und ein gewisses Vertrauen vorhanden sein muss. Das dies durch die sagen wir es einmal vorsichtig, mysteriösen wirtschaftlichen Geschäftspraktiken der verantwortlichen im Verein , dieses Vertrauen bei vielen verloren gegangen ist, verwundert sicher niemanden.

Eine solche Investion, Spende oder wie auch immer wir es nennen, müßte auch zweckgebunden für Spielerverpflichtungen genutzt werden und nicht um weitere finanzielle Löcher zu stopfen. Auch hier bin ich skeptisch. Jetzt will ich mich zu diesem Thema kurz outen. Ich wollte zusammen mit meiner Frau 1000 € für die Aktion "100 Jahre - 1000 Freunde spenden". Wir haben es aus dem o.a. Grund bisher nicht getan, weil wir derzeit nicht sicher sind, das das geld wirklich für die Jugendarbeit ausgegeben wird oder dazu verwendet wird evtl. vorhandene Löcher zu stopfen. Das nur am Rande.

Zu Kehla ... Ich verstehe Deinen Frust, aber es muss und darf nicht unser Denken sein, das wir besser absteigen und uns in einer unteren Klasse regenerieren. Ich halte das für einen gefährlichen Gedanken, weil ich wie Du glaube, das nach einem weiteren Abstieg der Fall ins Unermessliche nicht ausgeschlossen wäre. Ihr wisst es alle viel besser als ich, es hat jahrzehnte gedauert bis sich die TUS aus dem Niemandsland des Fussballs in die 2 .Liga hochgekämpft hatte, eine Euphorie unter den Fans wieder auslöste und Sponsoren sich für die TUS interessierten. Sollte die Mannschaft weiter durchgereicht werden wird sie im Nirvana verschwinden ... und das für mich auf eine nicht absehbare Zeit.

Dieses Szenario ist ein Horror für mich und ich erwarte, das die Verantwortlichen des Vereins sich dieser Verantwortung bewußt sind. Aber und das sage ich nicht aus einer Laune heraus, kann man durch die Ereignisse, Aussagen und Tatenlosigkeit in den letzten Wochen durch diese Personen auch den Eindruck gewinnen, das man genau auf dieses Horrorszenario hinsteuert .. ja hinarbeitet.

Vielleicht wird es nicht Zeit für den Verein zu spenden, sondern sich mal von Fanseite zusammenzuschließen und für unseren Verein massiv zu kämpfen. Es wird Zeit einigen mal deutlich die Augen zu öffnen, die sie vor den Notwendigkeiten des Überlebens des Vereins offensichtlich geschlossen halten.
Koblenzer
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dieses Szenario ist ein Horror für mich und ich erwarte, das die Verantwortlichen des Vereins sich dieser Verantwortung bewußt sind. Aber und das sage ich nicht aus einer Laune heraus, kann man durch die Ereignisse, Aussagen und Tatenlosigkeit in den letzten Wochen durch diese Personen auch den Eindruck gewinnen, das man genau auf dieses Horrorszenario hinsteuert .. ja hinarbeitet.

Vielleicht wird es nicht Zeit für den Verein zu spenden, sondern sich mal von Fanseite zusammenzuschließen und für unseren Verein massiv zu kämpfen. Es wird Zeit einigen mal deutlich die Augen zu öffnen, die sie vor den Notwendigkeiten des Überlebens des Vereins offensichtlich geschlossen halten

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

TuS-Fahne TuS-Fahne TuS-Fahne TuS-Fahne TuS-Fahne
Schaengelland.de
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

christian hat Folgendes geschrieben:
Wer Zeit und Lust hat, kann sich gerne am kommenden Samstag, 14.08.2010 ab 09:00 Uhr im Stadion Oberwerth einfinden.

Mitbringen: Eimer, Lappen/Schwamm, Abtrockentücher/Küchenrolle

Der DKF wird vor dem Pokalspiel gegen Düsseldorf die Lottotribüne bzw. die Sitze auf eben dieser saubermachen. Was sich da an Schmutz angesammelt hat ist unter aller Kanone.

Also, Samstag im Stadion: Putzen!

Wer bezweifelt, dass das nötig ist, der darf sich gerne hier mal drei Fotos vom 2.August (ja ist schon etwas her, aber es soll wohl teilweise immer noch so aussehen) anschauen.
MOAB
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry hab die Unwahrheit gesagt !!!

Ich sitz nicht auf der Lottotribüne sodnern auf der Sparkassentribüne.
Nur eins ist gleich... die ist genauso dreckig.
Superkalifragilistigex...
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Unfassbar, hier tun sich Abgründe auf. Der TuSfan wird schon genug ausgenommen, jetzt bekommt er auch noch einen versifften Sitzplatz. Dieser Verein hat keine Fans verdient!!
Balleroberer
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentümer des Stadions ist die Stadt und erhebt dafür Stadionmiete.
Beinhaltet diese Leistung nicht auch saubere Sitze . Hmmmm
christian
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tribüne ist aber seitens der TuS nur angemietet und eigentlich nicht Bestandteil des Stadions... Hmmmm

Weiß nicht...
LGW
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man nicht Sonntagmorgen was machen?
Sa geht nicht, So mit 4-6 Leuten.

In der Vergangenheit benutzte ich eine Dreier-Packung von Twers Stadionzeitung zum sitzen.
Warm halten tun die.

Kleiner Seitenhieb:
Falls es jemals wieder mal einen Sonderzug geben sollte.....
da sind es nicht die Tauben, die unhaltbare Zustände produzieren.
Schaengelland.de
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Balleroberer hat Folgendes geschrieben:
Eigentümer des Stadions ist die Stadt und erhebt dafür Stadionmiete.
Beinhaltet diese Leistung nicht auch saubere Sitze . Hmmmm

Das mag alles sein und ist für die Zukunft sicherlich auch notwendig darüber zu sprechen bzw. die Situation kurzfristig zu verbessern.

Für den Sonntag wäre aber gut, wenn nicht so viel geschwatzt, sondern besser einfach mal mitgeholfen wird.

In diesem Sinne. Bis Samstag. TuS-Schal

PS:
Das ist jetzt nicht nur auf dich @Balleroberer bezogen, sondern eher allgemein gehalten. Ich hab dein Zitat nur aufgegriffen.

PPS:
@LGW:
Der Termin ist Samstag Vormittag. Wer nicht kann, der kann halt nicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Fanszene Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 40, 41, 42  Weiter
Seite 11 von 42

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.