|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tom Hardt Wandelndes Lexikon

Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 4076 Wohnort: Irlich (Neuwied)
|
Verfasst am: 26.07.2007, 18:06 Titel: |
|
|
|
| PAT hat Folgendes geschrieben: | @Tom Hardt + Rest
also du kannst meine Ansicht nicht verstehen.... Ich habe nun paar Beiträge von dir gelesen und will mal behaupten das du mit Sicherheit wesentlich mehr Zeit in alle aktivitäten der TUS steckst wie ich. Ich finde es toll wenn Leute alles geben um bei jedem Spiel dabei zu sein und das du es irgendwie schaffst zu jedem Spiel eine Karte zu bekommen. Nun aber mal meine Ansicht (die ich mir ja selber zuzuschreiben habe) ich arbeite in einer Werbeagentur das heißt 9 Stunden minimum habe nebenbei ein Gewerbe am laufen was auch jede menge Freizeit schluckt..... aber wie vorhin gesagt ist das ja mein Problem denn ich will ein sorgenfreies Leben führen. Aber für so Leute wie mich die zunächst mal an ihr Privatleben denken ist es halt sauschwer an manche Karten zu kommen da wie schon erwähnt ich einfach nicht die Zeit habe mich irgendwo anzustellen. Mittlerweile habe ich auch eingesehen das Leute die vielleicht etwas mehr arbeiten und nicht sehr viel Freizeit haben auch keine Chance haben eine Karte zu bekommen von daher habe ich heute auch den Dauerkartenantrag ausgefüllt auch wenn ich einige Spiele nicht sehen kann. Wie schon erwähnt in einem Eintrag, geht es mir nicht ums Geld (obwohl der Preisvorteil schwer zu erkennen ist*G*) es ging mir nur ums Prinzip da es mich aufregt das einige Leute die kein Bock haben (und so Leute kenne ich ) sich um ihren "Unterhalt" zu kümmern und nachher lachend vor dir stehen mit einer Karte und sagen du depp geh mal schön arbeiten ich besorg mir lieber die Karten fürs nächste Spiel. Manchmal habe ich das Glück das gerade die Leute mir dann eine Karte mitbringen aber leider nicht immer. Ich finde das gerade die Leute die mit sicherheit einiges ausgeben an Fanartikeln etc. es verdient hätten wenigstens eine Chance bekommen sollten eine Karte zu ordern. Und das Argument das die Server schlapp machen wenn man ein paar Karten online anbietet finde ich auch etwas witzig ich denke mal das dies alles über die Server der Rhein-Zeitung läuft und die haben damit bestimmt kein Problem...... und wenn einer jetzt meint wenn ich ja sowenig zeit habe warum schreibe ich dann soviel... Leute ich habe mich gerade selber erschrocken.....
|
Pat, das was Du schilderst sind Einzelfälle.
Es nicht nicht um solche beschriebenen Personen. Es geht um die meist ganz normalen Anhänger und Fans eines Clubs.
Aber zunächst zu mir (ich stecke in der Regel übrigens mehr Zeit in den FC als in die TuS)
Ich arbeite ganz normal acht Stunden. Zur Zeit von 6 - 14:30 aber ich war auch 18 Jahre lang im Dreisichtbetrieb eingesetzt. Seit fast vier Jahren arbeitet auch ich nebenberuflich (in Sachen Fußball Berichte verfassen, aber immerhin muss ich das ganze auch organisieren.) Tickets habe ich mit auch oft auf gut Glück ekauft - das es acht Jahre ohne Ausfall geklappt hat war traumhaft und nicht abzusehen. Aber wir hatten auch eine gut organisierte Gruppe. d.h. wenn einer mal nicht konnte dann hat ein anderer das Ticket weiter verkauft. Auch vor dem Stadion. Zwei Euro weniger und die Karte geht immer weg.
Ich will und kann auch keinem Fan, der nicht die Möglichkeiten hat eine solche Serie hinzulegen das zum Vorwurf machen - aber ich denke das Leute die mit einem solchen Engagement zu werke gehen dann auch die Berechtigung haben zu gewissen Spielen eher eine Karte abzubekommen als ab und an Fahrer.
Sicher ist eins, es gab bis zum heutigen Tag in Deutschland kein Spiel wo man nicht eine Karte bekommen hat. Ein Schwarzmarkt besteht immer. Natürlich muss man auch hier pokern und nicht die erste Karte einkaufen. Es wird immer wieder auch Personen geben die Karten auch ohne großen Zuschläge verkaufen.
Zum orverkauf von Vereinsseite: Es wird niemals ein gerechtes System geben - dann dürften 90 Prozent der VIP's nie vor Ort sein.
Stell Dir vor, letzter Spieltag - Aachen gegen Koblenz. Vierter gegen Dritter. Die TuS drei Punkte besser und 4 Tore. (was ja bedeutet das sogar mit 0:2 verloren werden dürfte).
Es gäbe bescheidene 2130 Karten für die TuS KOblenz - Allein schon die Mitglieder und die Dauerkarteninhaber könnten nicht alle versorgt werden. Dazu kommen die VIP's die ja dann auch zwei Karten, oder mehr brauchen. Und jetzt tritt eine Gruppe von beruflich (was verständlicherweise vorgeht) öfters verhindert TuS Freunden auf die auch dahin wollen. Soll jetzt der Verein von den 50 oder 100 Allesfahrers zehn Prozent rauskegeln nur damit dann für Ab und An Fahrer auch ne Kartenchance besteht. Tut mir leid aber mit dem Gedanken kann ich mich nicht anfreunden. (Wir brauchen nicht darüber zu reden das die VIP's eigentlich rausgekegelt werden müssen die eh nur mitfahren um gesehen zu werden - aber das da eingespart wird, also so naiv sind wir doch beide nicht daran zu glauben)
Zum Schluß: Naürlich kann ich Deine Ansicht verstehen. Du möchtest wenn Du frei hast Spiele der TuS ansehen. Und ich bezweifle auch in keinster Weise das Du mit Deiner "Liebe" zum Verein keinen Deut schlechter bestellt bist als die Jungs mit Heim und Auswärtsdauerkarte.
Unterm Strich glaube ich das das größte Problem nicht die Zeit ist sondern die mangelnde Chance der Organisation. Wenn ich den genauen Spielplan immer Brockenweise vorgeworfen bekomme dann kann ich nicht planen. Wenn Du jetzt schon wüsstest das die Begegnungn in Hoffenheim an einem Sonntag wäre dann könnte man jetzt auch schon die Karte bestellen. Und dann wäre es für Dich sogar leichter. enn wenn Du Dein Hobby - oder Deine "Liebe" mit Leidenschaft lebst dann sitzt Du schon am Tage der Spielplanveröffentlichung davor und schickst die Bestellungen raus. (So habe ich es zumindest früher gemacht)  _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
KC Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 26.07.2007, 18:27 Titel: |
|
|
|
is nur scheiße heut zu tage das man nicht mehr beim gastgebenden verein direkt bestellen kann, zumindest nicht für den gästeblock. das finde ich persönlich schade. weiß noch genau die texte von den faxen früher "da wir fans von mannschaft xy sind bla bla"  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.07.2007, 20:57 Titel: |
|
|
|
Da muss man Schwerpunkte setzen. Und bei mir war der immer ganz klar. Ich will das Spiel sehen und wenn es aus dem Fenster vom Schei..haus wäre. Egal, hauptsache ich bin dabei. Also stelle ich mich zur Not auch in den Heimblock. Dann dezent in die Ecke und dabei recht mundfaul. Aber ich bin vor Ort. Wäre ich nicht diese Variante gefahren hätte ich so manche Partie in meinem Leben nicht erlebt. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
KC Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 30.07.2007, 21:42 Titel: |
|
|
|
| Tom Hardt hat Folgendes geschrieben: | | Da muss man Schwerpunkte setzen. Und bei mir war der immer ganz klar. Ich will das Spiel sehen und wenn es aus dem Fenster vom Schei..haus wäre. Egal, hauptsache ich bin dabei. Also stelle ich mich zur Not auch in den Heimblock. Dann dezent in die Ecke und dabei recht mundfaul. Aber ich bin vor Ort. Wäre ich nicht diese Variante gefahren hätte ich so manche Partie in meinem Leben nicht erlebt. |
gut klar aber ich sag mal i. d. regel versucht man ja im block seiner mannschaft zu stehen/sitzen. bloß hat man in mainz auch keine chance eine karte zu bekommen für die mainzer blöcke. ehrlich gesagt würde es mir auch nichts machen mitten im mainzer block hinter dem tor zu stehen aber die möglichkeit wird wohl auch entfallen weil da ja alles immer direkt weg ist und außenstehende keine chance haben. vorletzte saison bin ich auch mit meiner freundin nach wolfsburg gefahren zum abstiegsendspiel wob - kl (sie ist kl-fan und mich hats auch interessiert durch sie) und wir standen mitten im wob-block aber scheißegal. hauptsache dabei. wie du schon sagtest selbst wenn es das ticket in der hintersten ecke neben der klofrau wäre wäre es mir egal denn live is live aber ich hab acuh leider nicht so viele kontakte wie du z.b. und jetzt erzähl mir nicht du hast keine kontakte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.07.2007, 21:51 Titel: |
|
|
|
Gut ich ahbe bessere KOntakte, da geb ich Dir recht. Aber ich bin auch schon ohne Karte hingefahen und habe mir dann an der Tageskasse (wenn die noch geöffnet war) oder auf dem Schwarzmarkt Tickets gekauft. Und wenn man geschickt pokert sind die auch nicht wesentlich teurer. Ich erzähl hier immer eine Geschichte von meinem Dad. Der sit 1983 zum ausverkauften Pokalendspiel FC gegen Fortuna gefahren auch ohne Karte ubnd hat kurz vor Spielbeginn sogar eine Karte unter dem Normalpreis ergattert. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|