|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Libero Moderator

|
Verfasst am: 13.07.2007, 21:29 Titel: Besetzungen der Positionen, taktische Möglichkeiten |
|
|
|
So, lasst uns mal schauen wie die Positionen im Einzelnen besetzt sind, nachdem der Kader jetzt steht.
Tor:
Eilhoff, Gurski, Pantic =3
RV:
Evers, Forkel, Nessos, eventuell Cha =4
IV:
Richter, Mavric, Bajic, Grenier, Hartmann, Ziehl =6
LV:
Lomic, Wiblishauser, Evers, eventuell Langen =4
DMF:
Sukalo, Ziehl, Hartmann =3
RM:
Cha, Traut, Nessos, Ouedraogo =4
ZM/OFM:
Dzaka, Sukalo, Polozani =3
LM:
Vata, Langen, Pektürk, Polozani, eventuell Lomic =5
Flügelstürmer:
Vata, Polozani, Djokaj, Pektürk, Cha =5
MS:
Bogavac, Sahin, Pektürk, Djokaj?? =3-4
Tatsächlich muss man natürlich Abwarten, wo die Stärken und Schwächen der Neuen liegen, ich habe sie mal so (s.o.) eingeordnet.
Was natürlich auffällt, dass jede Position nun mindestens dreifach besetzt ist. Bei den Torleuten habe ich Peter mal weggelassen.
Taktisch ergeben sich viele Möglichkeiten: 4-4-2, 4-2-3-1, 4-3-3, 3-2-3-2, 4-1-4-1 etc.
Bin gespannt wie es dann im Spiel aussieht.
ich freu mich wahnsinnig auf die neue Saison. Dieses kleine Gedankenspiel musste mal sein.
Grüße, Libero _________________ "Turbulente Anfangsphase: Das frühe Dortmunder Tor, die Verletzung von Weidenfeller, die Balleroberung durch Blaszcykowski, Gündogan und Subotic" (B. Rethy beim Pokalfinale) |
|
| Nach oben |
|
 |
Pyro87 Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 13.07.2007, 21:33 Titel: |
|
|
|
Sehr gelungenes "Gedankenspiel"......
Was ich super finde, ist das im Mittelfeld echt jede Menge rotiert werden kann. Gerade das LM und RM sind fantastisch besetzt!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Libero Moderator

|
Verfasst am: 13.07.2007, 21:39 Titel: |
|
|
|
Ja, Danke.
Ich habe den Traut jetzt mal nur im RM aufgeführt.
Vielleicht kann er auch zentral spielen oder hinten rechts.
Ich kenne ihn zuwenig.
Forkel ist ja auch variabler einsetzbar!! _________________ "Turbulente Anfangsphase: Das frühe Dortmunder Tor, die Verletzung von Weidenfeller, die Balleroberung durch Blaszcykowski, Gündogan und Subotic" (B. Rethy beim Pokalfinale) |
|
| Nach oben |
|
 |
Archer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 14.07.2007, 15:33 Titel: |
|
|
|
Grenier kann auch RV spielen. Hat er in der vergangenen Jahr gemacht. Und das gar nicht mal so schlecht. Natürlich für den Speilaufbau eher schlecht.
Vata kann auch im OM oder ZM spielen. _________________ "Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
-Alan Greenspan- |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Baitzel Gast
|
Verfasst am: 14.07.2007, 15:50 Titel: Wettbewerb |
|
|
|
Was der Rapo mit seiner Politik verfolgt, und wohl auch erreicht, ist ein wilder Wettbewerb um die Positionen innerhalb der ersten elf bzw. vierzehn. Das wollten bzw. konnten wir in der nun schon zurückliegenden Zeit nicht in dem Maße aufbauen. Man möchte nicht in der Haut vom Rapo stecken, wenn es heißt: die Anfangself stellen für das erste Punktematch. Oder das Pokalspiel im Norden.
Sichtet man die obige Auflistung des Spielermaterials, kommt unsereinem als erster Gedanke: bei der Lauf- und Zweikampfstärke, die dieser Kader bei guter Form aufweisen wird, sind zwei Punkte gewiß: es wird für jeden Gegner schwer, sich gegen die TUS Tormöglichkeiten rauszuspielen, und, ein Hobby von mir, die Spitzenposition auf der Gelbliste werden wir in 2007/2008 mit Sicherheit abgeben können. |
|
| Nach oben |
|
 |
Baitzel Gast
|
Verfasst am: 18.07.2007, 02:06 Titel: Leider |
|
|
|
Leider haben wir derzeit für die Vorbereitungsphase relativ überdurchschnittlich viele Muskelverletzte. Das war vor einem Jahr besser. Man hat den Konditionstrainer mit dem Doktortitel, habe den Namen grade mal nicht präsent, offenbar "entsorgt", wie so manchen aus der Sasic-Ära. Wer ist denn jetzt konkret für den Belastungsgrad der Spieler verantwortlich? Klar: der Rapo ist das immer und überall als Chef. Aber eine Ebene drunter muß es doch konkret werden: der Koschi ist in Urlaub gewesen, die Physios haben damit auch weniger bis nix zu tun. Den Süßmeyer gibt es ja auch nicht mehr. Der Blaumeiser wurde durch den Billigheimer ersetzt und da ist wohl am ehesten eine Betreuungslücke möglich gewesen, wer weiß. Der BaslerMario ist für das hier Gemeinte wohl kaum zuständig und kommt eben erst so richtig rein. Also, das mit dieser langen Latte von Spielern, die seit längerer Zeit nun schon bei der Vorbereitung nicht einsetzbar sind, das ist doch eher weniger positiv.
Dadurch konnte bisher so etwas wie eine Idealbesetzung nicht aufgeboten werden. Die Zeit läuft. Unser Vangi und der Alassane werden gewiß noch lange fehlen; die haben ja auch richtig was abgekriegt. Aber die anderen "Verletzungen" rühren meines unwesentlichen Erachtens aus zweierlei her: entweder waren die Gemeinten im Urlaub faul und reagieren nun auf die dicke Belastung mit Rissen, Zerrungen und Verhärtungen; oder das Ausdauertraining wurde nicht so dosiert, daß derlei vermieden werden konnte. Man macht sich ja nur mal so seine Gedanken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|