TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Koblenz gewinnt 2:0 gegen Maccabi Tel Aviv

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Presseberichte
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 10:03    Titel: Koblenz gewinnt 2:0 gegen Maccabi Tel Aviv Antworten mit Zitat

Koblenz gewinnt 2:0 gegen Maccabi Tel Aviv

Tests ver­lau­fen durch­weg posi­tiv

Nör­ters­hau­sen - Dritter Sieg im dritten Test - Zweit­ligist TuS Koblenz ver­steht es in diesen Tagen der Vor­berei­tung, sich nicht allein die Fit­ness, sondern auch das Selbst­ver­trauen für die neue Spiel­zeit zu holen. Gegen Maccabi Tel Aviv - 2004 Gegner der Münch­ner Bayern in der Vor­runde der Cham­pions League - landete die Elf von Trainer Uwe Rapol­der in Nör­ters­hau­sen vor 1168 über­wie­gend begeis­ter­ten Zuschau­ern einen 2:0 (1:0)-Erfol­g.

Trotz der "Sie­ges­serie" - zuvor gab es ein 3:0 gegen den FV Engers und ein 2:1 gegen den FC Metz - ist man bei der TuS bemüht, die Boden­haf­tung zu bewah­ren. Allen voran Coach Rapol­der, der nach dem Erfolg gegen die israe­lische Elf weitaus mehr zu krit­teln denn zu loben hatte.

- FOTO -
Dribbelstark und pfeilschnell: Mit einem kurzen Haken lässt TuS-Stürmer Dragan Bogavac (Mitte) seinen Gegenspieler (Nummer 19) ins Leere laufen. Auf diese Weise erzielte der Ex-Burghausener auch das 1:0 gegen Tel Aviv. Foto: Tom Frey

Im Gegen­satz zur über­zeu­gen­den Leis­tung bei der Partie gegen Metz war der Sieg gegen Maccabi weniger das Ergeb­nis eigener spie­leri­scher Über­legen­heit. Das neu­erli­che Erfolgs­erleb­nis kam nur zustande, weil die Tel Aviv-Stür­mer allzu fahr­läs­sig mit ihren hoch­karäti­gen Chancen umgin­gen und TuS-Tor­ste­her Djordje Pantic darüber hinaus einen glän­zen­den Tag erwi­scht hatte.

"Wir haben schon in der bes­seren ersten Hälfte nicht die kom­pakte Spiel­weise an den Tag gelegt wie gegen Metz. Wir haben unser Pass-Spiel viel zu selten auf­zie­hen können. In Durch­gang zwei war dann über­haupt keine Hand­schrift mehr zu erken­nen. Was auch daran lag, dass ich da viele Spieler ein­gesetzt habe, die zuletzt nicht regel­mäßig mit­trai­nie­ren konnten und ent­spre­chend auch tak­tisch noch nicht so weit sind", ana­lysierte Rapol­der.

Dass mit der Heraus­nahme von Anel Dzaka nach gut einer Stunde Ordnung und Mit­tel­feld­hoheit völlig flöten gingen, wollte der Trainer so nicht bestäti­gen. "Ich mache das nicht an einem Spieler fest", sagte Rapol­der und machte somit mehr das Kol­lek­tiv dafür ver­ant­wort­lich, dass die Partie aus TuS-Sicht immer mehr ver­flach­te.

Dzaka war Dreh- und Angel­punkt seiner Mann­schaft

Was nichts daran ändert, dass Dzaka Dreh- und Angel­punkt seiner Mann­schaft war. Nicht zuletzt, weil er - zumin­dest in Halb­zeit eins - das Spiel vor sich hatte, sehr ball­sicher und umsich­tig agier­te.

So über­zeu­gend wie Dzaka seine Vor­bild­funk­tion als Kapitän und Kopf der Mann­schaft auf dem Rasen erfüllt, so diplo­matisch ver­steht der Bosnier es, die Frage zu umschif­fen, auf welcher Posi­tion er sich denn wohler fühle - als zen­tra­ler Mit­tel­feld­spie­ler oder auf der "tiefen neun", als tem­porä­rer Stürmer also. "Ich spiele dort, wo ich der Mann­schaft am meisten helfen kann", meinte Dzaka, ließ dann aber doch eine Tendenz durch­schim­mern: "Natür­lich ist das eine gute Posi­tion, wenn ich von hinten kommen kann. Ich denke, so hatten wir in der ersten Halb­zeit auch einige gute Aktio­nen."

Zumeist von Dzaka initi­ierte Aktio­nen fanden oftmals den agilen und pfeil­schnel­len Dragan Bogavac als Adres­saten. Bogavac erzielte dann auch das ver­diente 1:0 für die TuS (8.), die ihre Führung in der Fol­gezeit noch hätte aus­bauen können. Das 4:4:2-Sys­tem mit einem lauf­freu­digen Mit­tel­feld und zwei stets rochie­ren­den Stür­mern (Bo­gavac und Fatmir Vata) berei­tete der hüft­stei­fen Mac­cabi-Innen­ver­tei­digung erheb­liche Pro­ble­me.

In Halb­zeit zwei kamen die Gäste stärker auf, aber aus den genann­ten Gründen nicht zu Toren. Goran Sukalo erzielte per Fou­lelf­meter kurz vor Schluss schließ­lich das 2:0. Die Erfolgs­serie der TuS hält also an.

Klaus Rei­mann

Quelle: RZ-Online - http://rhein-zeitung.de/a/sport/r/tus-1.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Viel­spie­ler Traut

TuS-Neu­zugang ist derzeit im Dauer­ein­satz

Für TuS-Neu­zugang Sascha Traut ist derzeit Voll­beschäf­tigung ange­sagt. Weil der Süd­korea­ner Du-Ri Cha noch an einer Ver­här­tung im Ober­schen­kel labo­riert, gibt der Neu­zugang vom Karls­ruher SC auf dem rechten Flügel in diesen Tagen den Allein­unter­hal­ter.

Gegen Metz und auch am Samstag in der Partie gegen Maccabi Tel Aviv ging Traut als einer von ganz wenigen TuS-Akteu­ren über die volle Distanz. Was dem auf­stre­ben­den Jung-Profi durch­aus gelegen kommt. "Wenn ich viel spiele, ist das natür­lich in erster Linie gut für meine Grund­kon­dition." Ob er mit seinen Voll­zei­teinsät­zen auch eine Emp­feh­lung aus­gespro­chen habe, darüber wollte sich Traut in aller Beschei­den­heit nicht konkret äußern. Nur so viel: "Ich denke, ich habe eine akzep­table Leis­tung gebo­ten." Worum es auch bei ihm im zehntä­gigen Trai­nings­lager in Bad Ber­trich geht, liegt auf der Hand. "Klar, nach den bis­heri­gen lau­fin­ten­siven Ein­hei­ten fehlt es noch an der nötigen Fri­sche. Aber die wird noch kom­men."

Das hofft - mit Blick auf die gesamte Mann­schaft - auch Trainer Uwe Rapol­der. "Die Wege werden jetzt kürzer und schnel­ler. Wir müssen an unserer Dynamik und an tak­tischen Ele­men­ten arbei­ten", umschrieb der Fuß­ball-Leh­rer den Trai­nings­plan für die nächs­ten Tage.

Für Sascha Traut ist die von Rapol­der favo­risierte Art des Fuß­ball­spie­lens eher Neu­land. "Das von ihm gefor­derte schnelle Offen­siv­pres­sing kenne ich aus Karls­ruhe nicht." Er wird noch genug Gele­gen­heit bekom­men, es ein­gehend zu stu­die­ren. (rei)

Quelle: RZ-Online - http://rhein-zeitung.de/a/sport/r/tus-2.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Presseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.