|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
m106 Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 19.11.2006, 19:10 Titel: |
|
|
|
| Echt krass, dass die Kölner irgendwann heute wieder aufgehört haben Fussball zu spielen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Kölner Spieler an Alzheimer leiden und mitten im Spiel vergessen was die auf dem Spielfeld zutun haben. Was soll der CD aus so einem haufen rausbekommen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Hardt Wandelndes Lexikon

Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 4076 Wohnort: Irlich (Neuwied)
|
Verfasst am: 19.11.2006, 20:13 Titel: |
|
|
|
Es gibt immer einen neuen Tiefpunkt. Heute haben die Plunzen nach 6 Minuten das Spiel abgeharkt. Also jetzt ist für mich die Mannschaft erst mal am Zug. Bevor die nicht einmal zwei drei Spiele hinlegen, mit guten Kritiken, quäle ich mich nicht mehr mit deren Fußball. Lieber fahr ich mit der Dauerkarte zu den Amas oder der Jugend. Und am, Sonntag dann meine TSG (Die verliert zwar auch öfter aber zumindest mit Anstand. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.11.2006, 20:26 Titel: |
|
|
|
[quote="Rheinländer"]Noch schnell ne Niederlage in Fürth abholen und dann beim Heimspiel gegen den MSV Duisburg als Retter den FC vor dem Abstieg in die RL übernehmen...nicht schlecht der Plan des CD
Für einen Aufstieg müßte der FC und sein neuer Trainer allerdings eine sensationelle Rückrunde spielen!!! Dass wird schwer bis unmöglich...[/quote]
Der Daum, sosehr wir ich mich freue das er da ist, braucht garnicht erst anzufangen.
1.) Diese MAnnschaft steigt nicht auf. weil es eine charakterlose Abzockgemeinschaft ist, denen der Verein 1.FC Köln am Arsch vorbei geht.
2.) Wenn Daum erst gegen Fürth einsteigt sind drei weitere Punkte weg. Das heisst 10 Punkte Rückstand. (Wenn der FC nicht aufsteigt ist Daum auch wieder weg). Mittlerweile der der Abstand zu den Abstiegsplätzen kleiner als zu den Aufstiegsplätzen. In dieser Phase überhaupt noch vom Aufstieg zu reden ist Schwachsinn zumal in den letzten vier Spielen noch Kaiserslautern und Duisburg als Gegner anstehen.
Wenn Daum was aufbauen will dann schon jetzt. Die Saison abharken und den est dazu nutzen eine junge Mannschaft zusammenzustellen die dann im nächsten Jahr am Aufstiegt arbeitet. Aber eine Mannschaft zusammenstellen die wollen. 80 Prozent von den Arschgeigen (sorry) gehören erschlagen - geviertelt - aufgehangen und dann als Sicherheit auch noch verbrannt. (Ich verabscheue Gewalt - aber heute wünschte ich mir erstmals das ich von diesen Hammeln ein paar in einer dunklen Gasse erwischen würde - danach hätte der aktuelle Trainer wenigsten das Problem nicht mit der AUfstellung. (Merkt man mir die Wut an ?)  _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
LGW Trainer der 1.

|
Verfasst am: 19.11.2006, 21:39 Titel: Jau, Tom |
|
|
|
....aber bleib Optimist und häng Dich erst auf, wenn alle Stricke reißen ' '
Die haben heute so schlecht gespielt, weil sie wissen, dass ihr Abschied naht.
Deine eigenen Worte: Daum hatte überall Erfolg und das von Anfang an.
Lt. Calmund will Daum nur noch 4 Jahre Trainer machen. War da nicht was mit Vertrag bis 2010?
Ich glaube , die story stimmt. ( Bis 2010 ist der dort, wo er hin will)
Bin gespannt, auf die Mannschaft, die er sich zusammenbaut - vorallen die, die nicht auf dem Rasen steht.
Kann Dein Frust von heute verstehen , aber Deinen Pessimismus nicht teilen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.11.2006, 21:54 Titel: |
|
|
|
Das einzige was mich in den letzten Jahren an diesen Verein gehalten hat war mein Optimismus  _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rheinländer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 20.11.2006, 11:54 Titel: |
|
|
|
| Tom Hardt hat Folgendes geschrieben: | Das einzige was mich in den letzten Jahren an diesen Verein gehalten hat war mein Optimismus  |
ich verzichte jetzt mal an dieser Stelle das rheinische Grundgesetz zu zitieren  _________________ Sekt für die Nutten,
Champagner für uns,
wir sind alles........ |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 20.11.2006, 12:27 Titel: |
|
|
|
Mensch Tom,
nicht den Durchblick verlieren! Wo gibt es denn Deiner Meinung nach Mannschaften, deren Spieler "aus Liebe zum Verein" kicken?
Und wurden gerade die Spieler in Köln nicht bereits vor der Saison von der Vereinsführung so verhätschelt, dass sie selbst glauben mussten, lediglich eine "Durchgangssaison" in der 2. Liga zu verharren?
Und das Image eines Karnevalsvereins werdet ihr durch die "Aktion Daum" noch verstärken. Glaubt ihr eigentlich tatsächlich an dessen Fähigkeiten als "Messias"?
Ich bleibe bei meiner Forderung nach weiteren Haarproben; allerdings auch für Overath und Meier.
Träumt weiter.
Nix für ungut
Doc |
|
| Nach oben |
|
 |
LGW Trainer der 1.

|
Verfasst am: 20.11.2006, 12:44 Titel: ....Optimismus |
|
|
|
....das bezog sich auf Deine Skepsis, was in dieser Saison noch möglich ist, Tom
Wird ne Menge passieren, bis nach der Winterpause.
Doc: Messias - das glauben die Kölner seit dem Zauber mit Stevens. Ab diesem Zeitpunkt hatte Köln nur nach ihrer Meinung 2. Wahl verpflichtet.
Die jetzige Verpflichtung ist die seit Jahren logische Konsequenz von Daums Erfolgen woanders und den Misserfolgen der Trainer in Köln.
Die träumen in Köln alle von den guten alten Zeiten. Der Traum muß gelebt werden und das Kapitel muß abgeschlossen werden, auch unter dem Risiko, dass es ein Alptraum wird. Ich glaube es aber eher nicht.
....deshalb sprach ich von den tragischen Vier, wahrscheinlich sinds noch mehr.
Von DFB kommt schon Gegenwind, aber das sind auch welche, die sich an die eigene Nase fassen müssen.
Sollen die alten Sachen mal ruhen lassen und schauen , wie es läuft. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.11.2006, 13:09 Titel: |
|
|
|
@Doc
Also ich sehe bestimmt nicht als Messias. Aber ich traue ihm zu aus der, richtig formoliert, verhätschelten Loosertruppe eine Einheit zu formen. Wer nicht mitzieht der fliegt.
Das der FC zum Karvevalsverein mutierte, daran haben Vorstände, Spieler und Fans gemeinsam gearbeitet - auf jeder Ebene hat die besagten Gruppe ihren Teil beigetragen.
Beim Andenken an Daum für eine Haarprobe liegen wir aber wollkommen konträre.
- Daum hat damals einen großen Fehler gemacht, diesen eingestanden, sich öffentlich dafür entschuldigt und dafür auch eine Strafe erhalten. Damit muss aber jetzt Schluß sein.
- Jeder hat ein Anrecht auf eine 2.Chance. Auch Prominente. Das was Du machst ist ganzes übles "Bild-Nivau". Wenn Daum in seinem Verhalten konkrete Hinweise liefert da er aus diesem Vorfall nichts gelernt hat darf man sein Vergehen wieder aufwärmen. Dies ist bisher nicht der Fall. (Und das hier hab ich auch schon gefordert bevor er in Köln diskutiert wurde)
@LGW
Du hast natürlich recht das die DFB Bonzen jetzt anfangen das Maul aufzureissen. Die sollen sich erst mal an die eigene Nase fassen und den Stall im eigenen Haus aufräumen.
Allein die WM hat einigen von den Herren die Taschen vollgemacht und wenn es nur darum geht sich Vorteile zu verschaffen bei der Kartenvergabe.
Wer auch nur annährend meint die Herren beim DFB wären unantastbar und unbestechlich der gehört ins NetteGut aber nicht in Freiheit auf die Menschheit losgelassen.
Und bei den Herren vom DFB passt der Spruch < Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein >. Wenn sich alle daran halten würden dann herrschte in Frankfurt das Schweigen im Walde. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.11.2006, 13:30 Titel: |
|
|
|
Tom,
Bild-Niveau hat eher das Vorgehen von CD! Natürlich sind wir einig, dass jeder eine zweite Chance verdient hat. Aber: Geht man seine zweite Chance so an?
Ich muss Dir doch das absurde Schmierentheater seit der legendären Pressekonferenz im Spital doch nicht weiter erklären. Dieser Schrott spricht doch für sich selbst! Ich denke, dass gerade Du zu den kritischen und aufgekärten Fans des FC zählst, aber das, was ungefähr seit einer Woche abgeht müsste Dich doch aufheulen lassen.
Medien, die sich nicht entblöden den Sermon aus dem Krankenhaus l i v e zu übertragen, ein Präsi, der nur noch im Sinn hat, am Dienstag bei der JHV einigermaßen gut auszusehen, ein Manager (?), der offensichtlich von Fussball u n d Geld keine Ahnung hat (siehe BVB) sowie Fans, die vor lauter Wut und Enttäuschung sich mangels Alternativen einem Traum namens Christoph Daum vorbehaltlos hingeben.
Ich wünsch Euch trotzdem alles Gute!
Doc |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.11.2006, 13:51 Titel: |
|
|
|
| Dr. Socrates hat Folgendes geschrieben: | Tom,
Bild-Niveau hat eher das Vorgehen von CD! Natürlich sind wir einig, dass jeder eine zweite Chance verdient hat. Aber: Geht man seine zweite Chance so an?
Ich muss Dir doch das absurde Schmierentheater seit der legendären Pressekonferenz im Spital doch nicht weiter erklären. Dieser Schrott spricht doch für sich selbst! Ich denke, dass gerade Du zu den kritischen und aufgekärten Fans des FC zählst, aber das, was ungefähr seit einer Woche abgeht müsste Dich doch aufheulen lassen.
Medien, die sich nicht entblöden den Sermon aus dem Krankenhaus l i v e zu übertragen, ein Präsi, der nur noch im Sinn hat, am Dienstag bei der JHV einigermaßen gut auszusehen, ein Manager (?), der offensichtlich von Fussball u n d Geld keine Ahnung hat (siehe BVB) sowie Fans, die vor lauter Wut und Enttäuschung sich mangels Alternativen einem Traum namens Christoph Daum vorbehaltlos hingeben.
Ich wünsch Euch trotzdem alles Gute!
Doc |
Gut dann noch weiter
Schmierentheater stimmt natürlich nur habe ich eine ganz andere Theorie in dieser Sache.
Daum hat dem FC, neben der Kohle, ganz klare Bedingungen gestellt - davon muss man ausgehen. Ein Daum steckt vorher ganz klar die Machtverhältnisse ab und lässt in diesem Bereich nicht mit sich handeln. Dazu waren einige in der Vorstandsetage wohl nicht bereit. Und so hat Daum auch abgesagt.
Im Hinblick auf die Jahreshauptsammlung haben dann die Vorständler die Felle davon schwinden gesehen und haben eine Rolle rückwärts gemacht und doch noch bei den Bedingungen zugestimmt. Wohl auch aus Angst vor der anstehenden Jahreshauptversammlung, auch da stimme ich Dir 100 Prozent zu das ohne Daum das eine lange und lautstarke Nacht geworden wäre.
Das der ganze Rummel um diese Sache so ausgeufert ist, das haben die Meidenvertreter zu verantworten. Du hast natürlich recht das dies total übertrieben wurde. Ich habe noch nie erlebt das es im Sportstudio eine Eilmeldung gab in der es sich nur - um die Zusage eine Trainer BEI EINEM ZWEITLIGAVEREIN handelte.
Nach ein Nachsatz zu Deiner Aussage "Geht man so eie zweite Chance an?".
Wir haben 36 Bundesligavereine. von diesen 36 wären mindestens die Hälfte glücklcih wenn sich ein CD überhaupt für ihren Club Gedanken machen würde. Damit will ich Sagen das Daum, auch in der Bundesliga locker untergekommen wäre und sich kein Manager gedanken gemact hätte wegen der Vergangenheit. Es gibt zwei Sachen die nicht stinken. Das ist Geld und Erfolg. Und das mit Daum Erfolg möglich ist bleibt unbestritten. In welcher Größenordnung das in Köln passiert steht alleridngs noch in den Sternen. Für mich wäre es ja schon ein Erflg wenn die Mannscaft mal wieder 90 Minuten rennen und kämpfen würde. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.11.2006, 14:43 Titel: |
|
|
|
D'accord Tom!
Nur noch zwei Sachen:
1.) Mit "geht man so seine zweite Chance an", meinte ich Daum selbst und nicht das Verhalten des Vereins.
2.) Schade, dass Gehrke seine beiden Spiele als Verantwortlicher nicht überzeugend gewonnen hat. Was wäre dann erst losgewesen?
Ich denke, wir werden noch viel zu diskutieren haben (die Saison ist noch lang).
Beste Grüße
Doc (der mit den Gedanken beim Spiel FC-TuS ist) |
|
| Nach oben |
|
 |
MarioFc A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 20.11.2006, 19:52 Titel: |
|
|
|
| Dr. Socrates hat Folgendes geschrieben: |
Ich denke, wir werden noch viel zu diskutieren haben (die Saison ist noch lang).
Beste Grüße
Doc (der mit den Gedanken beim Spiel FC-TuS ist) |
Hoffentlich in Bezug auf diesen Fc-Thread dann nur noch positives
Sehe die Verpflichtung von CD als große Chance aber auch als großes Risiko, nämlich wenn man jetzt investiert, und das wollen sie ja, und es trotzdem schief geht...
Naja, warten wir ab _________________ www.Colonia-per-Sempre.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Rheinländer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 20.11.2006, 22:48 Titel: |
|
|
|
...ist nicht morgen die JHV vom FC Kölle?...der Overath wird doch auch seine eigene Haut retten wollen und hat nun wieder einen, den er als Schutzschild vor sich stellen kann. Der Auf- und Abstieg der letzten Jahre bleibt zwar trotzdem an Overaths Verantwortung hängen, aber die kölsche Volksseele hat ja jetzt wieder einen, der Erfolg und Hoffnung verkörpert und ganz Fußballdeutschland schaut wieder auf den FC: auch als graue Maus in Liga 2, jedenfalls bis zum ersten Auftritt von CD gegen Duisburg und wenn es die erste Niederlage unter ihm geben wird!! _________________ Sekt für die Nutten,
Champagner für uns,
wir sind alles........ |
|
| Nach oben |
|
 |
MarioFc A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 21.11.2006, 11:05 Titel: |
|
|
|
Ja heute ist JHV...
Wäre ohne CD wohl lustig geworden, da jetzt schon bekannt ist er kommt werden viele sich den Weg und die Selbstbeweihräucherung sparen, so auch ich... _________________ www.Colonia-per-Sempre.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|