TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Kommerzialisierung im Sport
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> TuS-Dorf
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rancher
Trainer der 1.
Trainer der 1.

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 30.10.2009, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder... Razz

Damit das Thema Kommerzialisierung wohl erschöpfend behandelt... Cool
Waeller59
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 30.10.2009, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

rancher hat Folgendes geschrieben:
Kein Problem, sollte aber aus meinen anderen Beiträgen zu diesem Thema schon klar sein...
So lange es sich um einen Sponsor wie Hopp handelt, der aus der Region stammt, seinen Heimatverein, wor er selbst gespielt hat unterstützt und keine Interessen zu erkennen sind, die auf Rendite und ähnliches hinaus laufen, habe ich überhaupt kein Problem damit. Im Gegenteil. Wir leben in einem freien Land in dem solche Projekte möglich sein müssen.
Hopp investiert und fördert ja nicht nur Hoffenheim, sondern in vielen Bereichen (u.a. Jugendförderung) darüber hinaus, für die die öffentliche Hand kein Geld hat.
Eine negativ motivierte Abhängigkeit ist im Falle Hoffenheim überhaupt nicht zu erkennen.
Meine Anerkennung für einen Menschen, der nicht donaldduckmäßig im Keller auf dem Geldhaufen sitzt, sondern zum Gemeinwohl beiträgt. Zur Lektüre empfehle ich Artikel 4 des Grundgesetzes. "Eigentum verpflichtet".
Wie ich schon ausgeführt habe, bin ich aber gegen das Kippen von 50+1.
So lange dies so bleibt, bewegt sich für mich die Kommerzialisierung in Deutschland im grünen Bereich.

genauso ist das, Das unterscheidet Hopp, Löring, Steilmann usw. von den Engländern oder Italiener.

Wo macht man die Grenze beim Sponsoring, wenn man rigoros sein will, muss man sagen, ich spendier die Trikots, Ball, Trainingsanzüge,evtl der Busunternehmer noch die Busfahrt, der Bierlieferant beim Sieg den Kasten Bier und das war es, der Rest ist Kommerz.
Das läuft höchstens in der B Klasse noch.
Einerseits wird nach Dommermuth gerufen, anderseits ist der Hopp dann ein A..........., das passt nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rancher
Trainer der 1.
Trainer der 1.

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ist eigentlich so simpel, dass man nicht groß drüber reden müsste...hoffentlich sehen das auch die Hoffenheimer Shirt Träger so... Cool
Strange
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann nicht dein Ernst sein ... das Projekt Hoffenheim ist MIST ...

Den Mensch Hopp sollten wir nicht verteufeln im Gegenteil und das trotz des Fehlgriff Hoffenheim ...
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

rancher
Trainer der 1.
Trainer der 1.

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hier sind wir uns wohl nicht einig.

Ich behaupte: Wenn die Menschen Strange und rancher in Hoffenheim gespielt hätten, an ihrem Verein hingen und so viel Kohle "übrig" hätten, wäre uns vielleicht das Gleiche eingefallen... Hmmmm

Wo ist das Problem?
Der Verein selbst, ist z.B. älter als die TuS und hat jetzt durch Hopp die Möglichkeit bekommen sportlich in einer anderen Dimension zu spielen.
Es geht ja nicht nur um Hoffenheim. Die ganz Region ist froh Spitzenfußball sehen zu können. Wenn du dort wohnen würdest, wärst du es auch.
Das Projekt Hoffenheim besteht ja nicht nur aus der 1. Mannschaft.
Es gibt dort eine vorbildliche Jugendarbeit, die talentierte Jugendliche hervorragend ausbildet.
Je länger es dauert, der Verein sich in der Spitze etablieren kann, um so unabhängiger wird der Verein von Hopp werden.
Hilfe zur Selbsthilfe nennt man das.
Wie gesagt, wenn ich die Kohle hätte, würde ich das Gleiche für die TuS machen... Razz
Strange
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte kein Problem gehabt wenn er dor Mrd. in Jugendarbeit investiert und hinter 1000 tolle Fussballer bei raus kommen ...

Aber der Weg der gewählt wurde ist ein Witz ...

... im übrigen glaube ich das es so wie es gekommen ist Hopp selbst nichtmal wollte ... da hat sich eine Eigendynamik entwickelt die so im Ursprung nicht gewünscht/gedacht war ...

Irgendwann hieß es dann wozu noch Zeit verschwenden?
Mein Eindruck den offiziell niemals einer bestätigen würde selbst wenn er stimmt ....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> TuS-Dorf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.