| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Pyro87 Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 26.05.2007, 08:59 Titel: Wie kamt ihr zur TuS? |
|
|
|
Wollte mal rundfragen wie ihr eigentlich zur TuS gekommen seid:
Schon immer TuS Fan? Erst seit Regionalliga oder 2.Liga? Durch Kumpels?
Ich fang mal an:
Also ich bin seit dem Aufstieg aus der Oberliga in die Regionalliga dabei. In der Oberliga war ich nur selten dabei. Evtl. 4-5mal. Hab den Rest im Videtext verfolgt. Seit dem Aufstieg gehen ich und eine Hand voll Kumpels jedoch regelmäßig zu den Heimspielen und auch auf sehr viele Auswärtsspiele.
Und ihr...? |
|
| Nach oben |
|
 |
anel_dzaka10 A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 26.05.2007, 10:25 Titel: |
|
|
|
Ich bin seit dem RL Auftieg zur TuS, weil ich jede Woche einen kleinen Bericht in der Zeitung vorgefunden habe. In der 2. RL Saison bin ich dann auch mal Spiele gucken gegangen. _________________ Koblenz meine Stadt, Koblenz mein Verein und so soll es sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
schängelchen1982 Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 26.05.2007, 18:21 Titel: |
|
|
|
Also Videotext verfolgt schon immer seit ich 17 bin oder so......oder zeitung oder vater.....Die ersten spiele gucken im ersten regionalliga jahr auch so 4-6 spiele.....ab dem 2ten jahr eigendlich jedes heimspiel wenns die arbeit zulies und ich war in lautern darmstadt stuttgart lol und in Wehen (ich glaube es war 6-2 oder so gegen uns......manman scheiss wehen warum sehen wir immer so schlcht gegen die aus????)
und nun DK inhaber _________________ Marcel Reif Barcelona-Bayern München........ca 65 min. Barcelona steht unter Druck!!!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
KultKoblenz Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 26.05.2007, 21:35 Titel: |
|
|
|
Durch Geburt  _________________ Der Kult hat einen Namen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
3-Frank Wiblishauser-3 A-Jugend-Spieler

Anmeldedatum: 22.03.2007 Beiträge: 167 Wohnort: Hilgert b. Höhr-Grenzhausen
|
Verfasst am: 28.05.2007, 09:27 Titel: |
|
|
|
Nach der WM 06 hab ich mein erstes Heimspiel geguckt (TuS - Leverkusen) und seit dem jedes wenn möglich _________________ Ich sammle Trikots!
Wer Trikots abzugeben hat bitte melden  |
|
| Nach oben |
|
 |
m106 Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 28.05.2007, 09:45 Titel: |
|
|
|
Ich habe das geschehen um die TuS seit der Regionalliga (1. Saison) verfolgt, weil ich in der Nähe von Siegen gewohnt habe und die auch in der RLS gespielt haben. Gegen die Sportfreunde in Siegen habe ich auch damals das erste Spiel der TuS gesehen. Da ich bis 1999 schon mal in Koblenz gewohnt habe und dort aufgewachsen bin, herrschte bei mir eine Verbundenheit mit dem Verein. Seit August 2006 wohne ich nun wieder in Koblenz und bin regelmäßig bei Heimspielen im Stadion und ab und zu mal bei Auswärstspielen dabei.
Zuletzt bearbeitet von m106 am 28.05.2007, 13:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Jaap Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 28.05.2007, 13:35 Titel: |
|
|
|
Ich habe das erste Spiel gegen Duisburg, dann 1:0 Heimsieg gegen Fürth und TuS wurden mir immer mehr sympatisch und am Ende der Hinrunde wurde ich TuS Fan! Ich habe jedes Rückrundenspiel in DSF gesehen. _________________ 27.8.2010
TuS-Werder II 0:0
Ich war dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
Archer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 28.05.2007, 13:55 Titel: |
|
|
|
Die Ergebnisse und den Tabellenstand habe ich die letzten 10-13 Jahre immer verfolgt. Seit 2001 intensiver, weil ich in der Zeit in Idar-Oberstein stationiert war (Bundeswehr) und so meinen Hass auf den Bund auf die Stadt übertragen habe. Dummerweise hat die TuS beide Spiele verloren.
Im Auftsiegsjahr, von der Oberliga in die RL) war ich dann das erste mal im Stadion, auf Einladung eines Freundes hin. Von da an waren wir dann öfters da. Beim letzten Spiel gegen Idar-Oberstein (8:0) war ich sogar alleine im Stadion. Ab der darauffolgenden Saison waren wir regelmäßig bei den Heimspielen und ausgewählten Auswärtstouren dabei. _________________ "Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
-Alan Greenspan- |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 28.05.2007, 15:27 Titel: |
|
|
|
.....so um 1963 rum hat mich mein Pap mit aufs Werth genommen. Und dann gings los (herausragend: 1968/69 die BuLi-Aufstiegrsrunde).
Gruß Doc (ähem....) _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fußballpumpe Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 28.05.2007, 15:32 Titel: |
|
|
|
Vor der WM hab ich schon Spiele geguckt, hatte aber immer ne Tonne Bücher und schlechte Laune im Gepäck. Ähem....
Nach der WM war ich im Fußballfieber und hab jedes Fußballspiel geguckt, das ich sehen konnte. Und jetzt...
 _________________ Mit wehenden Fahnen werden wir untergehen.
Wir halten durch, wir warten noch,
denn es ist noch nichts geschehen.
DTH
TuS Koblenz ein Leben lang! |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 28.05.2007, 15:42 Titel: |
|
|
|
Bei mir ähnlich wie beim Doc.
Ende der 60er wurde mein Interesse zur TuS wach. Habe damals 2 Aufstiegsspiele gesehen, vor mehr als 20.000 Zuschauern, heute undenkbar. Bin dann in der Folgezeit als Horchheimer Anfang der 70er mit Freunden oft mit dem Fahrrad aufs Oberwerth. Wir wollten immer kostenlos die 2.Halbzeit sehen. Oft wurden zwischen der 50. und 70. Minute dann die Tors geöffnet und wir sind dann mit ca. 20 - 50 Kinder/Jugendlichen die Treppe zum Block 1 rauf. Mitte der 70er habe ich dann 1-2 Saisons der Regio SüdWest gesehen, wo die Tus um den Aufstieg in die 2. BuLi gespielt hat.
Dann habe ich mich aufgrund des verpassten oder nicht gewollten Aufstiegs mit der TuS verkracht und mich zu 100% dem Motorsport verschrieben, bevor Jahre später mein Interesse wieder geweckt wurde...
Gruß, jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
Libero Moderator

|
Verfasst am: 28.05.2007, 23:17 Titel: |
|
|
|
Ich komm seit dem ersten OL Jahr (1994).
Zwischen 1994 und 1999 regelmässig, sagen wir mal es waren pro Saison 9 Heimspiele.
Zwischen 99 und 02 bin ich gar nicht mehr zum Werth.
Ausnahme gegen Metternich und Wirges (01). Und ein Spiel gegen Bad Kreuznach (01).
Dann die fast Insolvenz. Im Sommer 02 fiel mir ein Auto auf, das hinten einen Aufkleber "Aufschwung 2002. Ich bin dabei" hatte.
Da machte ich mir natürlich so meine Gedanken......."komm geh mal wieder zur TuS"
Dann hat es aber doch noch ein Jahr gedauert bis ich wieder hin bin, im August 2003 gegen Wirges; 0-2 verloren......aber ein klasse Spiel und die Einladung wieder öfters zu kommen, was ich dann auch tat. Seit diesem Spiel verpasste ich kaum Heimspiele und seit der RL fahr ich auch auswärts.
Vor einem Jahr hatte ich mal eine Liste gemacht, welche Spiele ich seit 03 besuchte, ich such die mal und ergänze um die Spiele der letzten Saison.
Mal gespannt wie viele das waren.
Allesfahrer bin ich aber nicht, auswärts waren es diese Saison 5 Spiele. _________________ "Turbulente Anfangsphase: Das frühe Dortmunder Tor, die Verletzung von Weidenfeller, die Balleroberung durch Blaszcykowski, Gündogan und Subotic" (B. Rethy beim Pokalfinale) |
|
| Nach oben |
|
 |
|