|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hannes Frauenbeauftragter ;-)

|
Verfasst am: 07.08.2009, 18:19 Titel: Abzocke oder Normal ? |
|
|
|
Wie sind da Eure Erfahrungen, Erlebnisse ?
Warum frage ich ? Naja, ich hatte grad nen tolles Erlebnis vor einigen Tagen
Geht ums Auto.
Die moderne Technik offenbart ja Dinge, deren Funktionsweise ein Laie nicht kennen muss. Somit begab es sich, dass bei meinem 4-Rad die Alarmanlage sich selbstständig alle paar Minuten meldete und um Aufmerksamkeit bettelte. Sensor defekt ? War mein erster Verdacht. Ab zur Werkstatt meines Vertrauens und da die Kiste auch nen PC implantiert hat, musste der Fehler ausgelesen werden.
Rechnung allein dafür:
86 €
Fehlerdiagnose ? Naja, das Implantat (Bordcomputer )meldete, das die Motorhaube offen, bzw. geklaut wurde. Kostenpunkt für die Rep. ca. 650 €
Also bettelte die Kiste weiterhin um Aufmerksamkeit und ich missachtete einfach das Gelaber
Nun steht die Kiste in der Tiefgarage zum schlafen und eines Tages war die Motorhaube farblich anders. Mein Nachbar meinte, meine Kiste sollte mal grundgereinigt werden und die Abwasser gingen eben zwar durch den Abfluss, aber auch über Hannes sein Auto. Und das tagelang........
Naja, wie auch immer. Wasserschaden, ab zum Gutachter und der meinte, die Sirene geht sicher wegen dem Wasserschaden an.
Ich freue mich und als das Gutachten kommt, ...................
Der Schalter, der den Alarm macht, ist wirklich unverschämt teuer. Glatt 3,50 € im Einkauf
Ausgebaut ist er nun und er wird bestellt. Klaro, Morgen klaut mir jemand die Motorhaube, aber damit muss ich dann leben.
Kennt Ihr auch solche Erlebnisse ?
Hannes  _________________ *** Mit freundlichen Grüssen, Hannes *** |
|
| Nach oben |
|
 |
Archer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 08.08.2009, 14:47 Titel: |
|
|
|
Lass mich raten...Du hast einen VW! Die verkloppen ihre Autos billig und holen das über die Werkstatt wieder ein. Ein Ölwechsel für einen Fox 200€. Gut das ich vorher nachgefragt habe. Mit eigenem Öl gings dann auch für die Hälfte.
Das für das Auslesen 86€ berechnet werden ist ein Witz. Solbst bei der Marke mit dem Stern ist das günstiger, kostet nämlich gar nix. Jedenfalls nicht da, wo ich arbeite.
Mag sein das der Schalter nur 3,50€ kostet. Aber wenn der von Herrn Ingeniören das Ding so eingebut wurde, das man halben Motor auseinander nehmen muss, dann kostet das Zeit. Und die ist teuer. Eine AW dauert 5min und kostet ca. 8,50€ oder mehr. Also ca. 5-6Stunden Arbeit werden also berechnet (Vorgaben des Herstellers). Wenn man aber bedenkt, das für das platzieren eines Verbandskastens, Warndreieck und Weste 4AW (20min) berechnet werden, sieht man, das es auch nur 4 Stunden arbeit gewesen sein könnten. _________________ "Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
-Alan Greenspan- |
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 08.08.2009, 14:51 Titel: |
|
|
|
Mein Nachbar hat mir letztens mal so eine Geschichte von BMW erzählt. Ein Bekannter von ihm fuhr einen niegelnagelneuen BMW, bis nach einem halben Jahr die Warnleuchte vom ABS anging.
Bei etlichen Werkstattbesuchen (bei BMW Hanko) wurde alles, aber auch wirklich alles, was mit dem ABS zu tun hatte, ausgetauscht. Insgesamt fielen dabei etwa 4.000,- Euro an, die aber wegen der Gewährleistung vom Kunden nicht bezahlt werden mussten.
Irgendein Hanko-Mitarbeiter kam dann auf die Idee, den Wagen zu Bosch nebenan zu bringen. Die haben dann nach ein paar Minuten ein Relais für Paar Mark Fuffzich ausgetauscht, und der Käse war gegessen. _________________ "Genau so isses."
Christian Danner |
|
| Nach oben |
|
 |
Hannes Frauenbeauftragter ;-)

|
Verfasst am: 08.08.2009, 14:59 Titel: |
|
|
|
Also,
es geht nicht um VW, sondern BMW
Der Schalter sitzt auch wirklich simpel angebracht direkt unter der Motorhaube, dass sogar wir den Schalter in 3 Minuten wechseln konnten.
Schon heftig, aber ich sehe, ich bin nicht allein auf dieser ach so bösen Welt
Hannes, dem die Motorhaube bis jetzt noch nicht geklaut wurde  _________________ *** Mit freundlichen Grüssen, Hannes *** |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 09.08.2009, 00:47 Titel: |
|
|
|
Nicht nur bei BMW erlebt man Geschichten für's Leben. Ich bin Peugeot-Fahrer und will vor dem Schlafengehen noch meine Erlebnisse bei Peugeot erzählen.
Als ich auf der A 48 von Höhr-Grenzhausen kommend Richtung Koblenz fuhr, ging es auf der Rhein-Brücke los. Piep, piep, piep, Motor-Warnleuchte an, und im Display stand "Anomalie Abgasreinigung". Bis dahin wusste ich gar nicht, dass die Abgasreinigung auch Anomalien haben kann. Der Übersetzer des Bordcomputers hätte ja auch schreiben können "Kat oder Lambada-Sonde kaputt".
Und dann nahm der Wagen kein Gas mehr an. Ich hatte so etwa 130 drauf und wurde immer langsamer, obwohl ich das Gaspedal durchgetreten hatte. Einen Gang nach dem anderen habe ich runtergeschaltet, aber da kam nichts mehr. Zum Glück konnte ich noch auf den Standstreifen, denn ein Stück weiter gab es keinen mehr.
Motor aus, Warnblinker an, Motor wieder an, und plötzlich lief er wieder. Zwar immer noch mit dem Mäusekino im Display, aber immerhin nahm er Gas an. Also schnell nach Hause und am nächsten Tag in die Werkstatt.
Ich rede von der Peugeot-Niederlassung neben dem BMW Hanko, die es heute nicht mehr gibt. Ich erklärte dem Mechaniker mein Problem, und der meinte nur: "Ach, das Problem ist doch bekannt. Einfach eine neue Software ins Steuergerät und fertig." Ich fragte dann: "Und warum weiss ich nichts davon? Bei Rückrufaktionen werden die Kunden doch immer angeschrieben." Er antwortete ganz trocken: "Die Leute merken das doch irgendwann selbst. Dann kommen die von ganz alleine in die Werkstatt."
Das war wie ein Deja-Vu-Erlebnis für mich. Denn ein paar Monate vorher erlebte ich ähnliches. Ich fuhr mit dem Wagen zum ersten Mal durch die Waschanlage, und nachher war im Kofferraum eine Pfütze. Auch da bin ich in die Werkstatt. Und was sagte mir der Mechaniker? "Ach, das Problem ist doch bekannt. Die Gummilippe muss ausgetauscht werden." Und meine Frage war: "Und warum weiss ich nichts davon?" Antwort siehe oben.
Und noch weiter vorher habe ich meine erste Bekanntschaft mit diesem Autohaus gemacht. Da wollte ich mir dieses Modell kaufen. Denn mein Audi hatte gerade eine 1.000,- Euro Reparatur hinter sich (Zylinderkopf, Wasserpumpe, Zahnriemen) und blies schon wieder weissen Qualm aus dem Auspuff. Also schnell weg mit dem und einen neuen kaufen.
Ich hatte mir damals den Peugeot 307 CC als Wunschauto ausgesucht. Ein Jahreswagen sollte es sein. Der war ein Jahr auf dem Markt, also gab es auch schon Jahreswagen.
Naiv wie ich bin, bin ich optimistisch in das genannte Autohaus marschiert. Empfangen wurde ich von einem Mitarbeiter hinter der Theke, der eine Kippe im Mundwinkel stecken hatte. Kein "Guten Tag" oder ähnliches. Ich sagte dann: "Guten Tag. Ich interessiere mich für den 307 CC. Haben Sie einen Jahreswagen?".
"Nö" war seine Antwort.
"Aber da oben im Schaufenster steht doch einer, der auf dem Nummernschild Jahreswagen stehen hat."
"Dat is kein Jahreswagen, dat is ein Vorführwagen." (Immer noch die Kippe im Mundwinkel)
...
Pause, keiner sagte was
...
Dann ich: "Ja, und was soll der kosten?"
"Dreinundzwanzig-en-halleb."
...
Pause
...
"Kann ich mir den mal anschauen und vielleicht Probe fahren?"
"Nä. Aber da hinne steht einer. Da könne se ma gucke." (Kippe ausgemacht)
Ich habe mich dann bedankt und zwei Wochen später mein Wunschauto bei einem Händler in Aschaffenburg gekauft.
Komisch, dass es das Autohaus heute nicht mehr gibt. _________________ "Genau so isses."
Christian Danner |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|