|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 10.02.2009, 21:09 Titel: Beiträge in unserem Forum |
|
|
|
@all,
ich bin ja einer der User der ersten Stunde, habe bald 2.000 Beiträge geschrieben und mir nicht immer, aber oft die Mühe gemacht, dass diese inhaltlich einigermaßen gehaltvoll rüberkommen. Ist mir nicht immer gelungen!
In vielen Stunden habe ich mich gefreut, wenn User längere, durchdachte Beiträge schreiben, die nicht nur meine Sichtweise der Dinge bereichert haben, sondern sicherlich auch der vieler Anderer.
Das es in diesem Verein nicht erst seit 1 oder 2 Jahren massivste Unruhen an der sportlichen Front oder in der Vereinsführung sowie an der Fanbasis gibt, ist ja nichts Neues.
Das wir wie so oft an einem, viele werden sagen an DEM wichtigsten Punkt seit längerer Zeit stehen, ist uns allen klar. Die sportliche Situation ist bedrohlich, etatmäßig steht die TuS Group (e.V. und GmbH zusammengenommen) auf tönernen Füßen, die erfolgreiche Zukunft hängt an einem seidenen Faden.
Das sind die Rahmenbedingungen unter denen wir uns in diesem Forum bewegen. Das sogenannte, offizielle Forum, ehrenamtlich betrieben (@Admin und Mods: danke!), ist sicherlich eine Basis für viele, die ein Interesse rund um die TuS haben und dies auch leben wollen. Viele haben sich in den vergangenen Tagen immer darüber beschwert, dass das Forum nicht erreichbar gewesen wäre, unterstellt, der Verein (die TuS-Group) hätte den Draht zerschnitten. Fakt ist, dass ich in all diesen Tagen immer ins Forum gelangen konnte, wenn ich www.tus-forum.de als Zieladresse eingegeben habe. Von Bevormundung, Zensur habe ich nichts bemerkt!
Bemerkt habe ich aber das sinkende Niveau der Beiträge, die sich oftmals nur in Einzeilern niederschlagen, verbunden mit Wünschen nach einem neuen Trainer, neuen Sponsoren, die endlich in der ersten Reihe stehen sollten, nachdem diese ja bereits lange an der Tür klopfen würden. Jede noch so neutrale Meldung wird zur Zeit negativ kommentiert, nichts unversucht gelassen, schlechte Stimmung zu verbreiten.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich weiß, dass zur Zeit die Nerven der Allermeisten, mich eingeschlossen, blank liegen. Dennoch möchte ich an Euch und an Euer Ehrgefühl appelieren: Bleibt sachlich! Seid ruhig gegen Etwas oder Jemanden, aber begründet es.
Das wollte ich nur mal so loswerden...
Gruß, Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 10.02.2009, 21:28 Titel: |
|
|
|
Jürgen, in Erinnerung an einen alten Thread müsste ich jetzt nur schreiben: UNTERSCHRIFT.
Du hast einen sehr gelungenen, nachdenklichen Text geschrieben, der nur zu empfehlen ist. Aber ich gebe zu, auch mir gehen angesichts diverser Entwicklungen öfter die Nerven durch. Und dies wird halt seit Freitag immer häufiger.
Allerdings haben mich Deine Zeilen zum Innehalten gebracht, zum Nachbetrachten eigener Zeilen und von daher glaube ich, auch selbst wieder in ruhigeres Fahrwasser zu kommen (zumindest bis kommenden Freitag ca. 20.00 Uhr).
Thanks!
Aber eine Anmerkung muss ich noch machen: Selbst mir als altem Haudegen war bis vor noch gar nicht allzulanger Zeit n i c h t klar, dass es einen anderen bzw. eigenen Weg zum Forum gibt, ohne erst auf die HP zu gehen (bin halt ein IT-Amateur in diesen Dingen). Von daher kann ich den Unmut einiger User sehr verstehen.
Gruß Doc _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |
ScottBurnside Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 11.02.2009, 13:32 Titel: |
|
|
|
Ich habe ebenfalls Deinen Beitrag nachdenklich gelesen und kann diesen nur unterstützen. Er ist nicht maßregelnd, denn verständnisvoll und zeigt Wirkung.
Wir alle haben in den letzten Jahren soviel Herz in die TuS gesteckt, haben sie zum Mittelpunkt unseres Lebens gemacht. So viele negative Dinge haben auch in mir einen enormen Druck aufkommen lassen, der das Ventil manchmal unkontollierbar öffnet. Er setzt Verhaltensweisen frei die eigentlich weniger Bestandteil meines Charakterbildes sind.
Doch kommt es mir manchmal vor als würde keiner zuhören. Ich möchte es einmal anhand eines Beispiels erklären.
"Du liebst einen Menschen, führst eine vermeintlich intakte Beziehung mit ihm. Doch mit der Zeit entdeckt man Dinge die man vorher nicht sehen konnte oder wollte. Man denkt sich, so kann es nich weitergehen und Du suchst den Dialog. Doch dieser Mensch möchte sich der Situation einfach nicht stellen, ergreift die Flucht und dir sind die Hände gebunden. Du versuchst alles Deine Sicht der Dinge darzustellen, aber jegliche Bemühung verpufft im nichts. Stattdessen geht der geliebte Mensch ständig zur Tagesordnung über, ohne ein Defizit zu sehen, ohne sich einzugestehen das die Dinge am Schopf gepackt werden sollten.
Dann irgendwann neigt man im Zuge der Hilflosigkleit zu einer Kommunikation die ihn aufhorchen lassen, sei sie ageressiv oder einfach nur töricht.
So in etwa fühle ich mich, es überkommt einen das Gefühl nichts mehr zu verlieren zu haben. Das Kind ist eh in den Brunnen gefallen, hier kannst du eh nichts mehr retten.
Ich ertappe mich seit 1-2 Tagen dabei wie ich einen Weg finde möchte mich von der TuS irgendwie emotional zu entfernen. Damit alles nicht so wehtut wenn denn der Tag X an unserer Tür anklopft.
Buddy, es ist schwer das Gefühl der Enttäuschung im Zaum zu halten, aber auch Dein Beitrag trägt dazu bei die Dinge mal wieder aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Aus diesem Grund versuche auch ich meine Kräfte zu bündeln, in der Hoffnung das der geliebte Verein auch uns an mancher Stelle erhört hat.
In diesem Sinne ....... _________________ Trink was klar ist, sprich was wahr ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
LGW Trainer der 1.

|
Verfasst am: 14.02.2009, 23:25 Titel: |
|
|
|
Wir schaffen das.
....mal nen Einzeiler von mir - fast |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|