TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

TUS-KÖLN Anfahrt mit dem PKW über A3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Mitfahrgelegenheiten - Tickets - Treffen
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mika
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 15:30    Titel: TUS-KÖLN Anfahrt mit dem PKW über A3 Antworten mit Zitat

Kann mir mal einer einen Ratschlag geben.

1) sind Stadion sowie P+R Parkplätze von der A3 aus ausgeschildert?

2) wieviel Zeit muss man von den Parkplätzen bis zum Stadion in etwa einrechnen und wann soltte man spätestens am Parkplatz sein. (12 uhr??)

3) Kosten für Parkplatz und P+R...ist im Ticket die Busfahrt mit drin?

Mika
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
05erKevin
B-Jugend-Spieler
B-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Neben dem Stadion gibt es ein Parkhaus, ich glaube da kannst auch du rein fahren. Fußweg zum Gästeblock wäre dann 2 Minuten. Aber wenn außerhalb der Stadt parkst also mit der S-Bahn brauchst du schon so 20 Minuten und die S-Bahnen sind immer Rappel voll. Aber mit dem Auto brauchst du natürlich auch denke ich mal 20 Minuten bis zum Stadion... Ich weiß es nicht ich war damals auch etwas später wie Mainz in Köln gespielt hatte... Also ich würde mal sagen das, wenn du um 12 Uhr läs fährst du etwa um 2 am Stadion bist. Also zu Spät ich würde schon so um 11 Uhr losfahren. Also so war es zumindestens gegen Mainz....
Tom Hardt
Wandelndes Lexikon
Wandelndes Lexikon

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dann gehn wir mal hier ins Detail.

Also wenn Du über die A 3 ranfährts dann mußt Du ja später eh auf die A 4 in Richtung Aachen abbiegen (ich glaube Heumarer Dreieck bin mir aber nicht sicher da ich immer über die Flughafenautobahn anreise).

Jetzt hast Du 2 Möglichkeiten.

1.) Du fährst durch bis Köln West und dort der Beschilderung nach. Die führt Dich zu einem ca 20 MInuten entfernten Parkplatz der auch noch Kohle kostet.

2.) Du fährt von der A 4 bereits in Klettenberg runter, dann links (Luxemburger Straße) und an der nächsten Ampel rechts (über die Straßenbahnschienen). Jetzt bist Du auf dem Militärring. Denn nun ca 4 - 5 km geradeaus. Nachdem Du die Kreuzung vom 2. Bahnübergang überquert hast (hier auf keinen Fall die Beschildung zu Rate ziehen) kommst Du zu einer weiteren Ampel. Dort links. Nach 500 metern taucht links ein kleines Stadion auf (ASV Sportpark) Dort kannst Du parken. Kostenlos und hast nur gut 5 Minuten zum Stadion. Da ichuch relativ früh dort aufschlagen gehe ich immer ins Landhaus zum Kuckkuck und schau dem bunten Treiben der Leute zu. Vom Landhaus ist mal in drei Minuten am Stadion.

Ich weiss ja nicht von wo ihr startet aber wenn ihr gegen 11:30 Uhr - 12 Uhr dort aufschlagt habt ihr alle Zeit der Welt.

Das von Kevin vorgeschlagene Parkhaus da rate ich Dir ab. Neben den Kosten kommt man dort sehr bescheiden weg. Das gleiche gilt vor die P & R Plätze.
Mika
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

hi...danke für die Hinweise..das hilft schon mal weiter, bleit als Alternative noch die Möglichkeit mit dem Regio und dann zur S-Bahn

Gute Anreise
Mika
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Tom Hardt
Wandelndes Lexikon
Wandelndes Lexikon

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jau - eine Alternative die - wenn man Zeit hat nachmittags - absolut zu empfehlen ist. Es soll ja angenehmes Wetter sein. Also vor dem Spiel früh anreisen - Erster Zug um 10 in Engers - dann klappt das auch mit dem Sitzplatz - nach dem Spiel gepflegt in Stadionnähe ein Bierchen in den Rachen jagen um den gegen 18 Uhr schön gemütlich in die Altstadt, per S-Bahn, zu fahren. Dort das ganze ausklingen lassen und um 19:38 Uhr mit dem Zug heim. 21:00 Uhr Ankunft in Engers. (Vorsicht - das ist der letzte Zug aus Köln der in Engers hält. Wer später heimfahren möchte muss in Neuwied rein und raus. - der letzte, der bis Neuwied fährt startet um 22:00 Uhr in Köln)
Mika
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

noch eine Frage...ist es das Stadion in der Nähe vom Kölner Kreuz wo sich die A1/61 mit der A3 kreuzt? ...das was man von der AB aus sieht?

Würdet Ihr raten von der A61 aus anzureisen oder über die A3
Mika
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, ist geklärt...nehme die A61 zur Anreise und fahre Klettenberg ab.
Von Ems aus 1:14 und die ev. Probleme auf der A3 am Kölner Ring haben wir auch nicht.

Wird schon schief gehen Wink)

Gruß
Mika
Tom Hardt
Wandelndes Lexikon
Wandelndes Lexikon

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die hat man Sonntags eh nicht. Mr. Green
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Mitfahrgelegenheiten - Tickets - Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.