|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
svolvaer F-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 05.06.2007, 21:35 Titel: VfL Wolfsburg |
|
|
|
Hallo,
da es diesen Thread hier noch nicht gibt, und ich große Sympathien nach Koblenz hege, eröffne ich ihn mal..
Postet bitte Eure Meinung, aber nehmt doch lieber Abstand von den üblichen Floskeln die es in anderen Foren über den VfL zu lesen gibt.
Grüße an den Rhein |
|
| Nach oben |
|
 |
lordofkerry Alte Herren

|
Verfasst am: 05.06.2007, 21:49 Titel: |
|
|
|
@svolvaer
Tja der VFL Wolfsburg,
einer der Vereine die mich noch nie wirklich interessiert haben.
Als er aufgestiegen ist in dem Entscheidungsspiel gegen die von mehr mit mehr Sympathien versehenen Mainzer lag ich in Mönchengladbach im Krankenhaus.
Vielleicht liegt´s auch daran dass ich mich nicht gross mit dem VFL anfreunden konnte.
Der VFL hat in den letzten Jahren einen Manegmentfehler nach dem anderen begangen.
Die "Geilheit" den Griff nach Europa zu wagen hat sie an den Rand des sportlichen Kollaps geführt.
Ausser Wolf hat da keiner eine vernünftige Leistung aus der Truppe herausgeholt. Der musste aber gehen, weil man ihm keine bessere Platzierung zutraute. Nur zu dieser Zeit hatte man noch ein echtes Team, danach nur Söldner.
Eine Fehlentscheidung die nur nach unten führte und ohne die VW Mill. wären sie wohl auch schon im Niemandsland verschwunden.
Es tut mir leid, dass ich Deine Liebe zum VFL nicht teilen kann wünsche Dir aber mit "Deinem" Verein trotzdem alles Gute.
Liebe Grüsse
Karl
Mehr fällt mir da nicht ein _________________ Unhaltbar - Lutz Pfannenstiel (Welttorhüter) |
|
| Nach oben |
|
 |
Clubfan Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 05.06.2007, 21:51 Titel: |
|
|
|
Ein langsam erwachende Mannschaft die einen guten Trainer u gute Spieler geholt haben.
Auch wenn Hanke meint es geht mit dem VFL nicht aufwärts so bin ich doch überzeugt dass Wolfsburg Ende der Saison vor Hanke (Hannover)
steht.
Was möglich ist wenn es in der Mannschaft stimmt zeigten Stuttgart u Nürnberg dieses Jahr.
Deshalb einen UEFA Cup Platz traue ich euch zu, aber es wird eine spannende Saison u es sind noch einige Umstellungen in der Mannschaft nötig aber der schleifer wird dies machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
anel_dzaka10 A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 05.06.2007, 21:56 Titel: |
|
|
|
Naja, was soll ich über den Vfl sagen. Ich habe eigentlich nichts gegen den Verein und bin ihnen noch ein bisschen dankbar für das letzte Saisonspiel 05/06. Immerhin haben sie uns da unser Derby gegen den 1.FCK gegeben. Werde die Entwicklung in Wolfsburg mit Felix Magath als Trainer mit Interesse verfolgen. _________________ Koblenz meine Stadt, Koblenz mein Verein und so soll es sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.06.2007, 22:04 Titel: |
|
|
|
@lordofkerry:
Respekt für deinen Beitrag! Sowas liest man meist sonst ganz anders. Ist ja nicht schlimm das du nix für den VfL übrig hast.
Übrigens hast du das recht gut analysiert. Hier sind viele Fehler gemacht worden seit dem Wolf weg ist. Es gab einfach zu wenige Leute mit Ahnung und zu viel Macht des eitlen Aufsichtsrat. Der Aufsichtsrat ist der Hemmschuh, wie bei vielen anderen Vereinen auch. Da werden Ideen ausgebremst etc. ihr könnt es sich euch denken.
Besser wurde es erst dann, als man kurz vor knapp Ralf Rangnick abgesagt hatte. Denn der hatte sich in der Presse schon vorher sehr profiliert. Als Augenthaler kam wurde auch langsam wieder sowas wie eine Linie in Sachen Transfers gefunden, nur leider musste er dann doch gehen nach dem es nochmal knapp wurde.
Jetzt wird wieder (sponsorgerecht) deutschlandweit genau beobachtet wie es weiter geht. So einen Konzern im Rücken zu haben ist zwar wirklich angenehm, aber manchmal auch sehr hinderlich. vor allem wenn einer wie Herr Hartz solche Aussagen macht wie damals 2001 kurz nach der Vereins-Übernahme durch VW. |
|
| Nach oben |
|
 |
Archer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 07.06.2007, 12:39 Titel: |
|
|
|
Acu mir ist der VfL eigentlich ziemlich egal. Der Verein ist irgendwie die graue Maus der Bundesliga. Durch VW konnten einige gute Spieler verpflichtet werden. Daduch hat Wolfsburg eigentlich ein gutes Potential. Allerdings habe ich nicht den Eindruck, das da Herzblut mit im Spiel ist. Weder bei den Spielern, noch bei den Managern oder (teilweise) dem Publikum. Es erinnert etwas Hoffenheim.
Ich war zweimal in Wolfsburg - Vorstelungsgespräche - und mir hat die Stadt nicht wirklich gefallen. Das beeinflusst vielleicht auch ein wenig meine Meinung. _________________ "Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
-Alan Greenspan- |
|
| Nach oben |
|
 |
Baitzel Gast
|
Verfasst am: 07.06.2007, 13:06 Titel: Firmentruppen |
|
|
|
Der Wolfsburger Fußballverein ist einer aus einer ganzen Reihe von Clubs, deren Zweck eigentlich darin besteht, bei den Belegschaften der sie tragenden Werke guten Wind zu machen. Das ist in Wolfsburg der Autobauer Volkswagen, in Leverkusen bzw. Uerdingen war bzw. ist es die Bayer AG, ein Mischkonzern aus der chemisch-biologisch-pharmazeutischen Industrie, in Burghausen ist es das Chemiewerk Wacker, in Stuttgart der Autobauer Daimler-Benz.
Dazu kommen Vereine, die ihre Existenz im Profibereich der Eitelkeit reicher Privatpersonen zu verdanken haben: Hoffenheim ist ein Dorf, dem der Mitbegründer des Software-Hauses SAP, ein Gewisser Dietmar Hopp, entstammt, und der es sich auf seine alten Tage in den Kopf gesetzt hat, sein Heimatdorf in den Europapokal zu führen; diese Marotte führt zu solch ungesunden, künstlichen Verhältnissen, daß ein Verein ohne nennenswerten Anhang bzw. Eigenmittel in wenigen jahren vier, fünf Mal aufsteigt um schließlich von einem Trainer mit Millionengage aus der Regionalliga in die erste Profiliga gehievt zu werden. Dem DFB, der DFL wird derlei wenig gefallen, drücken solche und ähnliche Hobbies bzw. Experimente den Zuschauerdurchschnitt der ganzen Liga und die Stimmung; Neid und Mißgunst kommen auf und führen zu schwieriger zu kontrollierendem Zuschauerverhalten. Überdies nimmt die Unsicherheit zu, denn man muß Unwägbarkeiten im Spielbetrieb einkalkulieren, denn es wäre nicht das erste Mal, daß sich ein solcher "Mäzen" - aus welchen Gründen auch immer - plötzlich aus seinem "Engagement" verabschiedet (siehe Chelsea).
Ein weiteres Beispiel für solchen "privat" finanzierten Retorten-Erfolg stellt der Aufstieg von SV Wehen dar, einem Club aus dem Taunus, der es einem dort ansässigen Kaffeefilterhersteller zu verdanken hat, daß das Örtlein Wehen künftig in der zweiten Profiliga auflaufen kann. Mit den oben bereits skizzierten negativen Folgen. Besonders krass erscheinen die beiden Aufsteiger aus der Regionalliga Süd, vergleicht man sie mit denen aus der Regionalliga Nord: St. Pauli und Osnabrück, zwei gestandenen Vereinen, mit gestandener Infrastruktur und stimmungsvollen Stadien und einem überaus beachtlichen Anhang sowohl daheim wie auch auswärts. Solche vereine stärken die Zweite Liga enorm und tragen dazu bei, daß die Spiele stimmungsvoll und traditionsgestützt vonstatten gehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS Fan 89 Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 07.06.2007, 21:10 Titel: |
|
|
|
Sehr guter Beitrag Baitzel ich hab ne ähnliche Meinung zumal ich denke es währe sehr vielen (auch mir) lieber wenn statt Hoffenheim und Wehen gestandene Clubs wie Düsseldorf , Magdeburg oder evtl. Union Berlin in der 2. Liga währen. seit wir aus der Regio Süd raus sind is dort eh net mehr viel los zumal der FCS und Darmstadt abgestiegen sind _________________ Mit freundlichen grüßen
TuS Fan 89
Gegen Panikmache vor dem ersten Spieltag...
mittlerweile regiert die Panik auf dem Platz! |
|
| Nach oben |
|
 |
Archer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 09.06.2007, 23:03 Titel: |
|
|
|
TSV Bayer Leverkusen und der VfL Wolfsburg sind zwei unterschiedliche Modelle. Der TSV wurde 1904 als Betriebssportverein gegründet. Die Anregung dazu wurde von einigen Werksangehörigen gegeben.
Wolfsburg ist quasi ein "natürlicher" Verein, der dann aber in eine GmbH umgewandelt wurde (wie Leverkusen auch) und von VW aufgekauft wurde. Seitdem pumpt VW jährlich 25 Millionen in den Verein. Die Bayer AG besteht mitlerweile darauf, das sich der Verein selbst trägt. Die Bayer AG als Hauptsponsor zahlt irgendwas um die 10 Millionen.
Während Bayer eine über 100-Jährige Vereinsgeschichte vorweisen kann, besteht der VfL erst seit 1945. Dazu kommt, das es in Leverkusen die erste Ultra Szene unter den Fans gegeben hat. Der Zuschauerschnitt liegt in Leverkusen bei 24.412, in Wolfsburg bei 22.327. Bei 25.000 Kappa Leverkusen ist das eine Auslastung von fast 100%. Wolfsburg kommt lediglich auf 75%.
Anmerkung: Die Zahlen stammen aus meinem Gedächtnis, d.h. die habe ich mal irgendwo gelesen. Es kann also durchaus Abweichungen geben. _________________ "Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
-Alan Greenspan- |
|
| Nach oben |
|
 |
Kobi Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 09.06.2007, 23:38 Titel: |
|
|
|
| Archer hat Folgendes geschrieben: | Der Zuschauerschnitt liegt in Leverkusen bei 24.412, in Wolfsburg bei 22.327.
...
Anmerkung: Die Zahlen stammen aus meinem Gedächtnis ... |
Archer, "The Brain" - Respekt !!!
 _________________ -------------------------------------------
Schängel ein Lewe lang !
-------------------------------------------
Stahli: Wir werden nicht Letzter !
------------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
Baitzel Gast
|
Verfasst am: 11.06.2007, 01:02 Titel: Vertrag |
|
|
|
Dafür steht ja auch bei allen 24.400 Angestellten von Bayer, daß die nach der Arbeit im Stadion zu erscheinen haben. Zuwiderhandlungen werden mit Gehaltskürzungen nicht unter drei Cent geahndet.
Wo jetzt, nach der Austrocknung der anderen Sportarten, die ganze Kohle in den Völler/Skibbe-Trakt gekippt wird, ist davon auszugehen, daß in zehn, zwölf Jahren auch mal wieder ein Endspiel erreicht werden wird. In Leverkusen gilt nach wie vor: Viel Input, wenig Output. Wenn das die Betriebswirte der Firma unter die Lupe nähmen, oder die Werber, dann sähe es um die Truppe in Rotweiß schlecht aus. Ohne den Schneider würden die in den letzten zwei, drei Spielzeiten jedesmal gegen den Abstieg gespielt haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Hardt Wandelndes Lexikon

Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 4076 Wohnort: Irlich (Neuwied)
|
Verfasst am: 13.06.2007, 19:25 Titel: |
|
|
|
In Leverkusen bekommen die Angestellten die Spiele als Überstunden abgerechnet. Gestempelt wird im McDoof. Wer alle 17 Heimspiele besucht bekommt drei Tage Sonderurlaub.  _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Baitzel Gast
|
Verfasst am: 21.06.2007, 01:32 Titel: Calli |
|
|
|
| Und ihm wird erspart, mit dem Calli dreimal essen zu gehen. Dann wäre nämlich das Hirn mit zwanzigtausend Wörtern dummem Zeuch verklebt und funktionsuntüchtig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Baitzel Gast
|
Verfasst am: 21.06.2007, 01:41 Titel: Retour |
|
|
|
Aber retour zum Thread!
Die Wölfe haben mit dem Magath natürlich eine dicken Fisch geangelt. man sieht schon an den Klassetransfers, daß der Felix ein Guter ist. Mit den Wölfen wird zu rechnen sein, der Magath hat Ehrgeiz und ein gewisses Charisma, spröde zwar, aber immerhin.
Der skeptische Felix ist durchaus ein Aufbauer und Vermittler, nicht so ein Rahmumrührer wie der derzeit noch nicht magenkranke Studienrat in München. Das wird sich dort schnell ändern, der Hitzfeld erlebt das Sasisonende in München nicht im Amt. Darauf könnt Ihr schon heute einen lassen.
Der Felix, der Felix muß wieder der Felix werden, bei den Bayern hat er sich zurücklehnen können, da lief das doch wegen dem Spielermaterial von selbst. Der ist froh, daß er da weg ist; er kann in Wolfsburg mal wieder beweisen, was er alles drauf hat. Diese Riesentruppen sind rein trainermäßig eher reizlos. Da sitzt man dann zwischen den Millionenstars, den Besten der Besten, und hält Händchen. Mehr ist es nicht, von Real bis Chelsea und von Barcelona bis Mailand dasselbe. Da kann man als Trainer viel Geld verdienen, das ist aber auch schon alles. Ob einer einer ist, zeigt sich so richtig erst vorher und nachher.
Felix, lass es mal wieder krachen!
Zuletzt bearbeitet von Baitzel am 21.07.2007, 15:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.06.2007, 23:05 Titel: |
|
|
|
Nochmal zum alter des VfL:
Der VErein wurde 1945 gegründet, also noch recht jung, das macht ihn für viele alleine unsympathischer als im Vergleich zu Bayer Leverkusen der in Wirklichkeit ein Betriebssportverein ist.
Nur man übersieht leicht, das der VfL wie richtig erwähnt ein natürlicher Verein ist, der in Wolfsburg gegründet wurde, als die Stadt selbst erst ca. 3 Jahre alt war.
Und das kann kaum ein Verein in Deutschland behaupten, ein Verein der nur 3 Jahre jünger ist als die Stadt in der er spielt.
Wenn das mal keine Tradition ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|