TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Verletzungen im Sturm. Eine Chance für... ???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Spieler, Trainer & Betreuer
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cornu
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 20:23    Titel: Verletzungen im Sturm. Eine Chance für... ??? Antworten mit Zitat

Wie ja seit dem Augsburg-Spiel bekannt ist, plagen die TuS derzeit gewaltige Sorgen im Sturm. Der wahrscheinlich einzig zur Verfügung stehende Profistürmer wird unser formschwacher Salif Keita sein. Doch welche Alternativen gibt es?
Lovric verletzt, Rahn verletzt, Guscinas und Sahin ebenso. Hinter den letzten beiden steht zumindest noch ein dickes Fragezeichen.
Einzige Alternative im Moment: der 18-jährige Olumide, der bisher mit seiner Wendigkeit manches Mal in den Schlussminuten für Furore sorgen konnte, aber dessen Fähigkeiten wohl in diesem jungen Alter noch begrenzt sein dürften.

Hierbei muss man jedoch auch einmal die TuS kritisieren Exclamation Dass vornedrin zu wenige Alternativen stecken, weiß man eben nicht erst seit diesem Montag. Vor der Saison gab es unzählige Beiträge hier und im BSC-Forum, die dies kritisierten. Jetzt stehen wir da und haben zwei Stürmer, von denen einer es in der Saison auf knapp 60 Minuten Einsatzzeit bringt und von denen beide bisher nur über Tore der Mitspieler jubeln konnten.
Dazu kommt noch, dass das Gros der Spieler am Freitag ihr 2. Spiel innerhalb von vier Tagen bestreiten wird, wer weiß, wie es da nach 60-70 Minuten bei vereinzelten mit der Kondition aussieht???

Jetzt frage ich mich doch: Wie sieht es mit Freitag aus? Wen könnte man bringen, wo auch noch Langen und Zandi ausfallen? Adzic wäre sicherlich eine Alternative, allerdings ist der bisher noch ohne Minute in dieser Saison und eher im offensiven Mittelfeld einzuordnen.
Vielleicht ist die aktuelle Situation sogar eine Chance für die Herren Klingmann, Ouedraogo und Hugo Sanchez, die sich bisher in der 10. Liga "fithalten".

Man darf wirklich gespannt sein, wie der Kader unserer TuS am Freitag gegen Jena aussehen wird. Vielleicht gibt es von eurer Seite ja auch noch ein paar Vorschläge...

MfG Hertha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buddy
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ein interessantes Thema von Dir das uns sicherlich noch einige Tage gespannt auf das Spiel am Freitag warten läßt.

Du hast einige Alternativen angesprochen. Für mich die wahrscheinlichste Alternative ist, daß Sukalo für Sahin spielt und Guscinas doch aufläuft.

An einen Einsatz von Adzic glaube ich nicht. Das hätte bereits vorher kommen und probiert sein müssen.

Meine persönlicher Wunsch wäre tatsächlich gewesen, daß zumindest Rubio Sanchez und Klingmann noch in Reichweite der ersten Elf wären und man z.B. Klingmann einsetzen könnte. Aber daran glaube ich nicht.

Daher meine Aufstellung:
Gurski
Evers-Grenier-Tieku-Wiblishauser
Nessos-Ziehl-Dzaka-Sukalo
Keita-Guscinas

(Nehmt einfach nur die Namen, nicht die Taktik aus meiner Auflistung!)
Cornu
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ Buddy: Dein Wort in Gottes Ohr, was Guscinas angeht.
Vielleicht wäre es gut, dass, wenn man hier Aufstellungen abgibt, noch ein paar Alternativen nennt, dass wir eine halbwegs vernünftige Startelf auf die Beine bekommen, is doch ziemlich klar, wichtig ist aber speziell noch, wer nach 60 Minuten (ich habe die 2 Spiele in so kurzer Zeit ja schonmal angsprochen) einen schwach spielenden Kicker ersetzen kann.
Clubfan
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, es ist sicherlich die große Chance für Keita, wobei die Frage
erlaubt sein muss ob er noch die Kurve bekommt.
Denke wir spielen nur mit einem Stürmer u Dzaka sehr offensiv dahinter.
Wobei Olumide für Kurzeinsätze sicher gut ist. Aber für ein ganzes Spiel
fehlt es sicher.
Vielleicht sollte man zumindest im Laufe des Spiels Adciz zumindest mal
eine Chance lassen.
Am Montag hat Sukalo das erste Mal überzeugt u sollte in der Startelf
stehen.
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Libero
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon, dass wir die Doppelspitze Guscinas/Keita am Fr sehen werden.
Sollte Dimi dann doch nicht können, so wünsch ich mir dann doch mal Adzic als hängende Spitze, könnt auwärts auch gut in die Taktik passen.

Komm jetzt leicht vom Thema ab, aber trotzdem mal was Anderes: Was ist nur mit Salif los??

Er hat schon die Fähigkeit erfolgreich 2. Liga zu spielen; sah in der Vergangenheit nich wenige gute Spiele von ihm bei RWO oder auch bei Union Berlin.

Überhaupt kein Selbstvertrauen mehr, noch die Kreuzbandverletzung im Kopf?
Auffallend gegen den FCA wie oft er nach Standards ins Abseits lief, nicht ins Abseits gestellt wurde. Was ist los?? Was denkt ihr?
Buddy
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

Libero hat Folgendes geschrieben:

Komm jetzt leicht vom Thema ab, aber trotzdem mal was Anderes: Was ist nur mit Salif los??

Er hat schon die Fähigkeit erfolgreich 2. Liga zu spielen; sah in der Vergangenheit nich wenige gute Spiele von ihm bei RWO oder auch bei Union Berlin.

Überhaupt kein Selbstvertrauen mehr, noch die Kreuzbandverletzung im Kopf?
Auffallend gegen den FCA wie oft er nach Standards ins Abseits lief, nicht ins Abseits gestellt wurde. Was ist los?? Was denkt ihr?

Libero,

ich war und bin ein Fan von Salif Keita. Mir hat schon immer seine Schnelligkeit gefallen, die er oft genug unter Beweis gestellt hat. Aber in dieser Saison bin ich absolut unzufrieden mit ihm. Ich weiß nicht was mit ihm los ist. Du hast es angesprochen und mich nervt es besonders: Das ewige ins-Abseits-laufen von Salif. Das ging spätestens mit dem Spiel in Leverkusen los und zieht sich wie ein roter Faden durch die weiteren Spiele.

Ich setze im Sturm auf Guscinas. Ich glaube, daß Guscinas in Top-Form sehr gut mit Keita harmoniert und diesen die Last von den Schultern nimmt. Ist er nicht dabei und Keita auf sich allein gestellt sehe ich schwarz.

Alternativen bieten sich im Sturm nicht an, weil der Trainer dies nicht aktiv fördert. Wie immer die Ersatzstürmer in den letzten Jahren auch hießen; sie bekamen m.E. nie wirklich eine Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Das rächt sich jetzt.
Cornu
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Salif ist wirklich nicht gut drauf. Aber was viel schlimmer ist: uns droht in Jena der offensive Super-GAU.
Die Verletztenliste:

Philipp Langen (linkes Mittelfeld)
Ferydoon Zandi (zentrales Mittelfeld, eher offensiv)
Filip Lovric (Sturm)
Johannes Rahn (Sturm)
Dmitrijus Guscinas (Sturm)
Kenan Sahin (Sturm)
Silvio Adzic (offensives Mittelfeld/Sturm)

Was nun? Salif auf Gedeih und Verderb 90 Minuten spielen lassen, auch, wenn er so spielt, wie bisher in der Saison?
Oder, wenn es denn so kommen sollte, Olumide als einzige Spitze nach 60-70 Minuten spielen lassen?

Ich halte immer mehr von der Alternative, Leute aus unserer 2. Mannschaft zumindest für dieses Spiel in den Kader zu nehmen, gerade Klingmann als Flügelspieler bietet sich doch an, Rubio-Sanchez und Ouedraogo sind zudem auch zwei offensive.
Noch etwas: finde es ein bisschen schade, dass der Thread bisher etwas wenig genutzt wird, das hier ist in meinen Augen ein verdammt ernsthaftes Thema, was auch auf zwei große Versäumnisse der TuS zurückzuführen ist:

1. Man hat es nie für notwendig gehalten, eine anständige 2. Mannschaft aufzubauen, die zumindest Rheinlandliga-Niveau hat. Jetzt hat man den größten Klassenunterschied zwischen 1. und 2. Mannschaft im kompletten deutschen Fußball. Toller Rekord!
2. Die Offensivkräfte, die man vor der Saison noch so zahlreich verpflichten wollte, kamen nicht.

Bin gespannt auf eure Meinungen.
MfG Hertha

Edit: Passend zum Thema gibts hier noch eine Stellungnahme unsere "Air" GurskY: http://www.kicker.de/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/356780/
Mike
B-Jugend-Spieler
B-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich spricht mir mal jemand aus der Seele: Hugo und Ralle werden vergurkt, obwohl nicht nur ich sie für "tauglich" halte. Olumide würde ich gerne auch mal länger sehen, der ist nicht ungefährlich vorne.
Salif steht neben sich, Dimi ist schon wieder verletzt, bin mal gespannt was Milan zusammenstellt.
Vielleicht gelingt ja eine faustdicke Überraschung...
Hauptsache wir gehen in Jena nicht unter!
iceman
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

bevor milan die angesprochenen spieler einsetzt ,darf keita wieder 90 minuten rumgurken und sein glück versuchen.das was er leistet bringen rubio ,klingmann und co. allemal.sorry aber so sehe ich das.
chris1
E-Jugend-Spieler
E-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Chance für Hugo und Ralle. Bevor wir die noch mal in der ersten Mannschaft sehen, spielt eher der Koschi.

Aber Olumide wird am Freitag bestimmt kommen. Viele Alternativen haben wir ja nicht.
Buddy
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

chris1 hat Folgendes geschrieben:
Keine Chance für Hugo und Ralle. Bevor wir die noch mal in der ersten Mannschaft sehen, spielt eher der Koschi.

Aber Olumide wird am Freitag bestimmt kommen. Viele Alternativen haben wir ja nicht.

Chris1,
es bringt uns nichts in der Diskussion, den ersten Satz so ohne jeglichen Versuch einer Begründung rauszukloppen.

Also versuche ich es mit der Begründung: Wenn man einmal bei Milan unten durch ist hat man nie mehr eine Chance, richtig? Dann kann ich im Umkehrschluß auch die Spieler verstehen die dann sagen "Ich habe Vertrag, spielen darf ich nicht, also lasse ich mich auf keinen Vergleich mit dem Verein ein sondern lasse ihn schön zahlen!

Schade ist es auf jeden Fall. Klingmann könnte man auf jeden Fall sehr gut für die linke Seite gebrauchen. Er hat in der vergangenen Saison einige recht gute Spiele gezeigt und könnte in der jetzigen Situation Gold wert sein.

Herta,
ja, Du hast Recht. Das Thema ist auch recht wichtig. Ich glaube aber, daß die Diskussion so langsam ins rollen kommt. nur Geduld.
chris1
E-Jugend-Spieler
E-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

BUDDY hat Folgendes geschrieben:
Wenn man einmal bei Milan unten durch ist hat man nie mehr eine Chance, richtig? Dann kann ich im Umkehrschluß auch die Spieler verstehen die dann sagen "Ich habe Vertrag, spielen darf ich nicht, also lasse ich mich auf keinen Vergleich mit dem Verein ein sondern lasse ihn schön zahlen!

Ja, so sehe ich das.

Wobei ich aber nicht weiss, ob Ralf, Hugo oder Alassane bei Milan "unten durch" sind. Ich weiss ja nicht, was da intern gelaufen ist. Dass man ohne sie plant, wurde ja durch die Presse bekannt. Dass sie auf ihren Vertrag bestehen, auch. Was da sonst noch hinter den Türen passiert ist, weiss ich nicht. Wenn da aber was passiert ist, gibt es kein zurück.
Ich persönlich würde mir auch wünschen, dass Hugo z.B. auf die Bank kommt, wenn wir so ein Verletzungspech wie jetzt haben. Die Verletzung von Guscinas konnte man ja deutlich sehen. Der konnte vor Schmerzen kaum noch auftreten, ist aber trotzdem gerannt wie ein Ackergaul. Nach dem Spiel ist er noch humpelnd in die Kurve gekommen. Da war klar, dass sein Sprunggelenk nachher keine Freundensprünge macht und dass er deswegen wahrscheinlich gegen Jena ausfällt. Trotzdem ziehe ich meinen Hut vor ihm. Respekt.
Libero
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt fällt auch nocg Adzic aus, schade. Der hat auch ständig was.
Rahn schafft es auch nie mal 3 Wochen am Stück fit zu sein.Ich glaub der Jo hat immer wieder anfällige Knochen ( Glasknochen ) die konstante Fitness da nicht zu lassen. Hoffe dass es bei Sahin und Dimi bis Köln wieder geht, ahne aber leider nichts Gutes.

Wer bleibt? Olumide und Lovric. Wäre Lovric, war auch lange verletzt; denn einsatzbereit? Den Jupp kann ich nicht beurteilen, Lovric ( gerade aus der A Jugend kommend ) auch nicht. Olumide ist afgrund seiner Größe natürlich kein MS, eher einer der links oder rechts im off MF agieren könnte oder hängend im Sturm. Würd ihn gerne mal sehen, aber wie gesagt kann ihn nicht beurteilen auch wenn er gg Leverkusen schon kurz gezeigt hat was er zu leisten vermag.

@ Hertha

Beim Unterbau kannst du dich bei einem Herrn Heidger bedanken, der die 2. auflöste...... Diese gibts halt erst wieder seit 2-3 Jahren. Da muss ganz unten angefangen werden. Stefan Kuntz wollte eine 2. in der Bezirksliga anmelden, doch das funktionierte wohl nicht.
Buddy
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

chris1 hat Folgendes geschrieben:

Ich persönlich würde mir auch wünschen, dass Hugo z.B. auf die Bank kommt, wenn wir so ein Verletzungspech wie jetzt haben.

Die Verletzung von Guscinas konnte man ja deutlich sehen. Der konnte vor Schmerzen kaum noch auftreten, ist aber trotzdem gerannt wie ein Ackergaul. Nach dem Spiel ist er noch humpelnd in die Kurve gekommen. Da war klar, dass sein Sprunggelenk nachher keine Freundensprünge macht und dass er deswegen wahrscheinlich gegen Jena ausfällt. Trotzdem ziehe ich meinen Hut vor ihm. Respekt.

Zum Abschnitt über Guscinas. Das sehe ich genauso. Man konnte trotz einer ansprechenden Leistung im Spiel gegen den FCA schon erkennen, daß das nicht Dimi in Normalform ist und er ziemlich angeschlagen war. Das er trotzdem so kämpfte ist für mich genau DER Grund, warum er mein Lieblingsspieler ist und er bei der Umfrage von Thomas68 zu unseren Lieblingsspielern meinen Punkt bekam.

Zu Hugo: Mein Problem ist, daß ich noch nicht erkannt habe, was Olumide besser als Rubio Sanchez kann. Vielleicht ist er schneller, okay. Aber bei den wenigen Kurzauftitten hat mir "Hugo" durchaus so gut gefallen, als das ich ihm eine Chance geben würde.

Klingmann? Ähnlich. Okay, man kann die Meinung vertreten, daß Langen alles in allem besser ist. Aber dennoch hielt ich im vergangenen Jahr gerade die Möglichkeit, Langen gegen Klingmann auszuwechseln und umgekehrt je nach Spielsituation für eine gute Option. Warum man Klingmann an die zweite Mannschaft verschenkt verstehe ich nicht und halte ich für wenig profesionell.
Buddy
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Libero hat Folgendes geschrieben:

Den Jupp kann ich nicht beurteilen

Habe ich was verpasst? Wer zum Teufel ist Jupp? Ich kenne nur einen Jupp und der spielt in Leipzig!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Spieler, Trainer & Betreuer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.