TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Verhalten einiger "Fans" nach dem Aachen-Spiel
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Fanszene
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pe-86
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 18:48    Titel: Verhalten einiger "Fans" nach dem Aachen-Spiel Antworten mit Zitat

So, nachdem ich jetzt eine Nachtdrüber geschlafen habe und mich wieder halbwegs beruhigt habe, schreib ich jetzt mal über ein Erlebnis von gestrigen späteren Abend. Nicht wundern wenn der Text etwas wirr wird, aber ich bin immer noch dermaßen angepisst dass ich einfach mal alles loswerden muss:

Ich war gegen 22:00 Uhr am Hauptbahnhof in Koblenz und hab auf meinen Zug gewartet. Draußen hab ich mich noch mit ein paar Leuten unterhalten, unter anderem standen auch zwei Mainzer draußen, die auf dem Heimweg waren.
Und plötzlich kommen zwei Leute vom IK03, pöbeln rum, fangen an einen der beiden Mainzer rumzuschuben, haben ihm zwei Dosen Bier über den Kopf gekippt und ihm dann anschließend den Schal geklaut. Ich hab nachher mit ihm noch geredet, der Schal war übrigens ein Geburtstagsgeschenk des Vereins (Mainz 05) mit eingesticktem Namen. Herzlichen Glückwunsch kann man da nur sagen!
Man muss noch dazu sagen: der Mainzer war dieses Jahr schon öfters bei uns im Stadion, und zwar im Block 1, er hat uns beim Bannermarsch unterstützt etc.
Als er seinen Schal zurückholen wollte (zu der Zeit lag er noch irgendwo auf dem Boden), kamen direkt 3, 4 weitere IK-Mitglieder unter schubsten und pöbelten weiter auf ihn ein.
Übrigens ganz vorne mit dabei: unser Capo. Einer der Leute hat den Schal dann schließlich mitgenommen.
Ich denke, ich bin länger TuS-Fan als 80 % der Mitglieder in diesem Forum, aber gestern war wohl das erste Mal, dass ich mich so richtig dafür geschämt hab.
So ein scheiß Verhalten ist einfach nur so dermaßen asozial, das mir einfach nichts mehr dazu einfällt. Und wenn dann noch der Capo den Rädelsführer spielt, ausgerechnet derjenige, der den Verein am meisten nach außen repräsentiert, dann könnte ich einfach nur noch kotzen.
Als Begründung für die ganze Aktion kam dann übrigens, dass die USM (für die dies nicht wissen: Ultraszene Mainz) dem IK03 die Freundschaft gekündigt hätte und dass Mainz deshalb genauso schlimm wäre wie Eintracht Trier (!) oder Kaiserslautern (!!!).
Einfach unglaublich... was kann den bitte ein jugendlicher Fan, der offensichtlich mit der Ultraszene nix am Hut hat, für irgendeinen scheiß Streit unter Ultras???
Ich war dieses Jahr schon zweimal im Stadion in Mainz (Stehplatz im Mainz-Block), und wurde da immer super empfangen, obwohl ich immer nur im TuS-Schal da war. Ich habe da nie was negatives gehört, nur positive Rückmeldungen bekommen, und zwar auch von den Mainzer Ultras!!!!

ABER: das schlimmste kommt ja noch! Als ein paar Minuten später zwei oder drei FCK-Fans aus dem Bahnhof kamen, wurde zwar auch kurz gepöbelt, aber nach zwei Minuten waren die selben Leute, welche vorher den Mainzer fertiggemacht hatten, mit dem scheiß Lauternpack im Gespräch!!!!!!

Ich finde die Entwicklung, die in unserer Fanszene seit dem Aufstieg in die 2. Liga stattfindet, echt erschreckend.

"Wir sind aus Koblenz, der Stadt am Rhein,
wir tuen alles für unseren Verein
unsre Farben sind blau schwarz gelb
wir sind die geilsten Fans der Welt"

Wenn wir so weitermachen, sind wir vielleicht irgendwann tatsächlich so supergeile Fans wie z.B. in Frankfurt oder Dresden. Herzlichen Glückwunsch!

Bevor sich hier irgendjemand angepisst fühlt, will ich noch dazu sagen:
ich meine damit wirklich nur die wenigen scheiß "Fans", und nicht die 95 % der normalen Fans!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepper
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

diese "entwicklung" ist bereits seit längerer zeit im gange, und man kann alkoholisierte kinder kaum bändigen, aber was ich vermisse ist dass die älteren es zu einer ehrensache erklären, den jungspunden das auftreten eines echten fans beizubringen.
Koblenzer
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Pe-86
Eine Frage an Dich hätte ich in diesem Zusammenhang,
hast Du versucht dem Mainzer-Fan zu helfen?

Ich gehe mal fest davon aus, dass diese "TUS-Fans" ein paar Bier... zu viel hatten und nicht mehr ganz Herr Ihrer Sinne waren-
auf keinen Fall als Entschuldigung gemeint.
Was den Alkoholkonsum einiger "Halbstarker Tus-Fans angeht haben u.a. im Regionalzug nach Aachen auch so unsere Erfahrung gesammelt.
Aber dies paßt jetzt hier nicht wirklich hin.

Zuletzt bearbeitet von Koblenzer am 19.05.2008, 19:54, insgesamt einmal bearbeitet
TuS-Fellow
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Pe-86: Ich kann deine Aufregung verstehen. Einem Mainzer den Schal zu klauen ist echt schon sehr assozial, wenn man sich überlegt das wir (anscheinend keine mehr ?!) Fanfreundschaft mit den Mainzern haben. Was mich am meisten an der Geschichte wundert, dass unser Capo da ja wohl mitgemischt haben soll - hätte ich jetzt nicht so von ihm erwartet.
Ich glaube die Jungs haben einfach nur einen über den Durst nach dem gestrigen Sieg getrunken.
Dennoch sind wir in Sachen Fanszene nicht auf den Weg in Richtung Frankfurt und schon gar nicht Dresden. Also was z.B. in Dresden abgeht ist dann nochmal um ein vielfaches! schlimmer. Außerdem ist dort ein viel größerer Teil der Fans so und nicht wie bei uns, einige Ausnahmen, welche es eigentlich in jedem Verein gibt.

Gruß Felix
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Pe-86
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ Koblenzer:

Ja ich bin dazwischen gegangen, hab dann dafür auch noch ein Bier übern Kopf bekommen. Die meisten sind dann, nachdem sie den Schal "erobert" hatten, abgezogen, einer ist noch dageblieben. Der wurde dann auch ganz vernünftig und ließ zumindest mit sich reden.

Dass unser Capo dabeiwar hat mich allerdings auch sehr gewundert, hätte ihm sowas auch nicht zugetraut.
Was mich einfach am meisten daran aufregt, ist so ein Verhalten gegenüber den Mainzern, von denen ich, wie gesagt, immer sehr positiv aufgenommen wurde, sowohl zu Oberligazeiten von der II., als auch bei Spielen der Ersten Mannschaft.
Außerdem, so eine Aktion nach einem super Spiel und einem unerwarteten Sieg... Kopfnuss
Koblenzer
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dass unser Capo dabeiwar hat mich allerdings auch sehr gewundert, hätte ihm sowas auch nicht zugetraut.

Ich und damit meine ich 99 % der TUS-Fans erwarten vom Capo eine offene Entschuldigung und die Herausgabe des Schal´s, sowas geht gar nicht. Zeig jetzt die Größe, die Du sonst ja auch hast! Daumen hoch

Wenn diese Anschuldigungen nicht stimmen sollten,
dann bitte hier richtigstellen.
apophis0033
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin genauso überrascht wie du!
finde soein verhalten überhaupt nicht gut
aba was will man machen wenn 2 Leute mehr vor einem stehen???

weiß denn einer was genaueres, ob das stimmt, das die Fanfreundschaft gekündigt wurde?würde mich mal interessieren weil ich das ziemlich schade finde, da die mainzer sehr angenehme und freundliche fans sind!
McVogt
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

traurig sowas einfach nur traurig so ein assoziales verhalten
Pe-86
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Koblenzer hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Ich und damit meine ich 99 % der TUS-Fans erwarten vom Capo eine offene Entschuldigung und die Herausgabe des Schal´s, sowas geht gar nicht. Zeig jetzt die Größe, die Du sonst ja auch hast! Daumen hoch

Wenn diese Anschuldigungen nicht stimmen sollten,
dann bitte hier richtigstellen.

Also ich will hier jetzt keine Gerüchte aufstellen die nachher nicht stimmen. Die Gruppe stand ein gutes Stück von mir entfernt, ich GLAUBE schon das er es war, kann und will es aber nicht 100%ig sagen.
Wäre schön wenn sich einer dazu äußern würde!

@apophis0033:
Wenns nur 2 Leute mehr gewesen wären...
Angeblich hat die USM dem IK03 die Freundschaft gekündigt wegen deren Verhalten beim Spiel in Mainz...
keine Ahnung was da dran ist, ist nur das was ich gestern abend gehört hab.
Aber bei dem Bannermarsch vor dem Wehenspiel waren mehrere Mainzer da, auch Mitglieder der USM.
apophis0033
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

beim spiel in mainz?ich war da und hab nichts bemerkt
außerdem käme das, wie ich finde, ziemlich spät!

naja mal sehen...irgendwann erfahren wir's vll.
Pe-86
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

apophis0033 hat Folgendes geschrieben:
beim spiel in mainz?ich war da und hab nichts bemerkt
außerdem käme das, wie ich finde, ziemlich spät!

naja mal sehen...irgendwann erfahren wir's vll.

Ja, anscheinend. Ich war auch da und weiß auch nicht was damit gemeint ist.
Strange
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Traurig ...

Shocked
Tyler Durden
B-Jugend-Spieler
B-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

warum die freundschaft gekündigt wurde hat nix mit dem spiel in mainz zu tun! aber das ist eine angelegenheit zwischen IK und der USM, fertisch! aber um das mal klar zu stellen, es gibt auch keine feindschaft zwischen den beiden gruppierungen!
Jupp
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

sind wir jetzt schon so weit, dass einzelne Fans bestimmen, zu welchen anderen Vereinen wir eine gute Beziehung haben dürfen?

Die Mainzer waren uns immer gut gesonnen und wir haben einen gemeinsamen "Lieblingsgegener"...

Es wäre gut, wenn man den Schal rausrücken würde und sich bei dem Mainzer Fan entschuldigen würde.

Wieder einmal eine Episode aus dem Kindergarten gepaart mit zuviel Mixery...
Seth
Trainer der 1.
Trainer der 1.

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal wäre es nicht schlecht wenn man das ganze aufklären würde... Mir fällt es schwer zu glauben das der capo was damit zu tun haben soll...

Ich war schon sehr oft mit Koblenz und Mainz-schal in der Kurve und wenn das stimmen sollte was hier stand, gehe ich weder mit TuS noch mit Mainzschal ins Stadion.

** GELB VERWARNT **
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Fanszene Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.