| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Koblenzer Trainer der 1.

|
Verfasst am: 08.07.2008, 12:27 Titel: Vereinsarzt |
|
|
|
Was hab ich da gelesen, der Billigmann ist kein Vereinsarzt mehr,
Rechtsanwalt etc. !?
Weiß dazu Jemand mehr, z.B. wer wird unser neuer Vereinsarzt?
Verschoben in "Spieler,Trainer und Betreuer" von Cornu _________________ 100 Jahre TuS Koblenz 1911
und Tschüss,
kein Forum, kein Stadion mehr??? |
|
| Nach oben |
|
 |
keilust Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 08.07.2008, 13:38 Titel: |
|
|
|
Kein Vereinsarzt - keine Laktatwerte - keine ärztl. Betreuung am Spielfeld !
Es ist wie jedes Jahr vor Saisonbeginn zum  |
|
| Nach oben |
|
 |
Koblenzer Trainer der 1.

|
Verfasst am: 08.07.2008, 14:09 Titel: |
|
|
|
| keilust hat Folgendes geschrieben: | Kein Vereinsarzt - keine Laktatwerte - keine ärztl. Betreuung am Spielfeld !
Es ist wie jedes Jahr vor Saisonbeginn zum  |
Also so negativ seh ich dies auch wieder nicht,
wenn es überhaupt stimmen sollte ,
dann wird der Verein sicher seine Gründe haben.
Einen neuen Vereinsarzt wird die TUS sicher dann auch finden.  _________________ 100 Jahre TuS Koblenz 1911
und Tschüss,
|
| Nach oben |
|
 |
keilust Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 08.07.2008, 14:11 Titel: |
|
|
|
Die " Guten Sportärzte " hier im Umkreis hat die TuS schon durch !
Ich hoffe allerdings daß die Meldung eine " Ente " ist ( Sommerloch ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kehla Alte Herren

|
Verfasst am: 08.07.2008, 14:11 Titel: |
|
|
|
KEINE Ente! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
keilust Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 08.07.2008, 14:13 Titel: |
|
|
|
| O.K. Danke ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tusk Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 08.07.2008, 14:14 Titel: |
|
|
|
Naja, wenn ich da Sukalo nehme, ist es vielleicht gar nicht so verkehrt mit einem neuen Arzt zu beginnen.
Ist natürlich nur eine Vermutung, hoffentlich wird der Neue ein guter. |
|
| Nach oben |
|
 |
Koblenzer Trainer der 1.

|
Verfasst am: 08.07.2008, 14:14 Titel: |
|
|
|
| keilust hat Folgendes geschrieben: | Die " Guten Sportärzte " hier im Umkreis hat die TuS schon durch !
Ich hoffe allerdings daß die Meldung eine " Ente " ist ( Sommerloch ) |
Die Beurteilung mit "Guten Sportärzten" na ja den Schuh können sich nur qualifizierte Personen anziehen.
Auf jeden Fall gibt es im Großraum Kowelenz noch viele viele Sportmediziner,
wie weit DIESE allerdings in der heutigen Zeit noch Lust und Zeit haben "nebenbei" eine Profiteam zu betreuen . _________________ 100 Jahre TuS Koblenz 1911
und Tschüss,
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 08.07.2008, 14:47 Titel: |
|
|
|
Rapolder sagte doch gestern im TV Mittelrhein, dass das Lauftrainingslager "vergeudete Zeit" war, weil die Laktatwerte nicht vorlagen. Die sind bei einem Anwalt hinterlegt. Vielleicht läuft das jetzt auch noch.
Kann man ja hier mal schauen: www.tv-mittelrhein.com
Also ich sehe das nicht ganz so locker wie Koblenzer. Aber ändern können wir es eh nicht. _________________ "Genau so isses."
Christian Danner |
|
| Nach oben |
|
 |
keilust Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 08.07.2008, 15:00 Titel: |
|
|
|
Ich seh das auch nicht so locker wie " Koblenzer " !
Ich denke , daß ein Trainer irgendwann mal die Faxen dick hat und sagt : Adios !
Jeden Monat eine " Neue Baustelle " . Wie soll denn da vernünftig gearbeitet werden ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 08.07.2008, 15:03 Titel: |
|
|
|
| chris hat Folgendes geschrieben: | Rapolder sagte doch gestern im TV Mittelrhein, dass das Lauftrainingslager "vergeudete Zeit" war, weil die Laktatwerte nicht vorlagen. Die sind bei einem Anwalt hinterlegt. Vielleicht läuft das jetzt auch noch.
Kann man ja hier mal schauen: www.tv-mittelrhein.com
Also ich sehe das nicht ganz so locker wie Koblenzer. Aber ändern können wir es eh nicht. |
@Chris,
Laktatwerte sind sowieso für den Eimer. Die Messung der Fitness auf Basis von Laktatwerten ist alte Schule. Dafür brauchst Du keinen topqualifizierten Sportmediziner. Blut aus dem Ohrläppchen entnehmen und ins Labor schicken kann jedes noch so knapp bekleidete Kabolmäuschen. Die Kröten kann die TuS sich sparen.
Der Sportmediziner wird benötigt, wenn es sich um die täglichen kleineren und größeren hauptsächlich orthopädischen Blessuren der Spieler handelt. Nur dafür und nicht für die Massen-Laktatwertmessung wie es die Fußballvereine so gerne machen.
Ob die Spieler fit sind oder nicht kann auch Feldwebel Koschinat sagen genauso gut wie ich, wenn die Jungs mit mir ein paar Wasserwerkrunden gedreht haben.
Meine Sorge ist nur, dass die TuS mir nun meinen guten Orthopäden klaut und ich wieder einmal keinen Termin bekomme wenn ich ihn brauche.
Geh ich halt zu Billigmann, vielleicht komm ich da billig dran.
Gruß, Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS-Fan Alte Herren

Anmeldedatum: 11.05.2007 Beiträge: 2677 Wohnort: Im schönen Westerwald
|
Verfasst am: 08.07.2008, 15:19 Titel: |
|
|
|
| keilust hat Folgendes geschrieben: | Ich seh das auch nicht so locker wie " Koblenzer " !
Ich denke , daß ein Trainer irgendwann mal die Faxen dick hat und sagt : Adios !
Jeden Monat eine " Neue Baustelle " . Wie soll denn da vernünftig gearbeitet werden ? |
UR wär vielleicht schon längst weg, wenn loos+sterzenbach nicht da wären.
Edit: Die drei sind gerade dabei, den ganzen Verein auszumisten (auch die GmbH) _________________ You'll never walk alone!
Zuletzt bearbeitet von TuS-Fan am 08.07.2008, 15:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
fohlenelf Trainer der 1.

Anmeldedatum: 28.01.2008 Beiträge: 6206 Wohnort: Neuhäusel,schönster Ort der Augst
|
Verfasst am: 08.07.2008, 15:19 Titel: |
|
|
|
wenn laktatwerte für den eimer sind,warum macht sie dann jeder verein.
bin auch der meinung das es langsam nervt.jedesmal zum saisonbeginn geht das theater los.ur sagt wirklich bald"ihr könnt mich mal" .das hat ja teilweise steinzeitniveau was bei der tus läuft.und was ist wenn in der vorbereitung verletzungen auftreten und kein arzt ist da.finde es schon sehr seltsam.vor allen dingen steht nirgends offiziell eine meldung diesbezüglich.das ist auch klasse.aber es wird ja auch nichts auf der tus seite geschrieben wenn spieler gehen,was solls. |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 08.07.2008, 16:39 Titel: |
|
|
|
@fohlenelf,
natürlich habe ich einen Scherz mit meinem Kommentar zu den Laktatwerten und dem Feldwebel Koschinat gemacht.
Dennoch ist bei der Bewertung der Laktatwerte Vorsicht geboten. Laktatwerte können aussagen, wie fit ein Spieler ist. Sie sagen jedoch nicht aus, ob der Spieler bereit ist, diese Fitness im Spiel auch abzurufen.
So kann ein Spieler beim Laktattest super abschneiden, sich aber im Spiel bei jedem Sprint und in der Ausdauerbelastung zurücknehmen, weil er sich nicht über Gebühr quälen will.
Daher darf man den Laktattest nicht überbewerten. Und meine grundsätzliche Meinung ist, dass jeder Spieler zu Beginn der Saison fit aus dem Urlaub zu erscheinen hat, alles andere wäre unprofessionell.
Wenn nun Rapolder sag, dass das Lauf-Trainingslager in Bad Ems für die Katz gewesen sei, dann ist das doch nur die halbe Wahrheit. das training wurde doch absolviert, die Fitness müsste demzufolge gut sein, nur kann er sie wissenschaftlich nicht auswerten. Und da sind nun halt subjektive Eindrücke wie von Feldwebel Koschi gefragt.
Gruß, Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
Herbi53 Alte Herren

|
Verfasst am: 08.07.2008, 17:02 Titel: |
|
|
|
| fohlenelf hat Folgendes geschrieben: | wenn laktatwerte für den eimer sind,warum macht sie dann jeder verein.
bin auch der meinung das es langsam nervt.jedesmal zum saisonbeginn geht das theater los.ur sagt wirklich bald"ihr könnt mich mal" .das hat ja teilweise steinzeitniveau was bei der tus läuft.und was ist wenn in der vorbereitung verletzungen auftreten und kein arzt ist da.finde es schon sehr seltsam.vor allen dingen steht nirgends offiziell eine meldung diesbezüglich.das ist auch klasse.aber es wird ja auch nichts auf der tus seite geschrieben wenn spieler gehen,was solls. |
Zunächst mal ist es Quatsch dass kein Arzt bei einer Verletzung da ist, es ist höchtens kein direkter Ansprechpartner mehr da. Ich denke mal dass der Billigmann den Kosten zum Opfer gefallen ist, weiterhin ist er in der Sportlerwelt nicht unumstritten!!! Und was soll eigentlich jeder Pups offiziell vermeldet werden, wo sich vielleicht noch über mögliche Ansprüche gestritten wird? Aber es ist ja einfach immer und immer wieder draufzuhauen obwohl seit Amtsantritt Sterzenbach und Loos sehr viel in die richtige Richtung bewegt wurde.
Einen riesigen Berg kannst Du nunmal nicht auf einen Schlag abbauen. So einfach ist das. Aber ich sehe die Bemühungen die hier laufen, und auch ein Rapolder weiss das, das kannst Du mir glauben. Er kann doch hier nur gewinnen, wie er es in der vergangenheit schon getan hat.
1. Sieg : Nichtabstieg 2007
2. Sieg : Nichtabstieg 2008 mit einer stattlichen Punktzahl und wieder ansehlichem Fussball
3. Sieg : Erneuter Nichtabstieg 2008 trotz Punktabzug und merkwürdigen Begleitumständen
Mögliche wietere Siege : Erneuter Nichtabstieg trotz Punktabzug mit einem gaaanz preiswertem Kader, Konsolidierung des Kaders hinsichtlich spielerischer Stärke und Geschlossenheit, Aufbau von Nachwuchsstrukturen und permanenter Einbau von Eigengewächsen, Mithilfe beim "Neuaufbau" der TuS ("Ausmisten"). Alleine wenn er das alles schafft´hat er sich hier mehr als bezahlt gemacht und ich traue ihm dies unter Mithilfe von Loos und auch Sterzenbach zu. Und das ewige Gemecker sollten wir in diesen nächsten Jahren auf das Notwendigste beschränken.
Meine Meinung _________________ Werner Hansch : Wer hinten so offen ist kann nicht dicht sein.
Flutlichtfrage an Sander : Haben Sie in der DDR auch Weihnachten gefeiert?
Dämgen arbeitet sogar mehr als Sander... |
|
| Nach oben |
|
 |
|