|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
chris Admin

|
Verfasst am: 08.09.2009, 21:56 Titel: Uwe Rapolder |
|
|
|
Ich mache mal einen neuen Thread zu unserem Chef-Trainer auf. Der Grund ist nur ein technischer. Der bisherige Thread hatte über 370 Seiten. Beim Bearbeiten des Threads spielte der Server nicht mehr mit. Also bitte weiter hier in diesem Thread. _________________ "Genau so isses."
Christian Danner |
|
| Nach oben |
|
 |
charleston Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 09.09.2009, 05:44 Titel: |
|
|
|
Wir brauchen dringend Punkte. Sonst könnte es auch für Herrn Rapolder langsam unruhig werden. So ist das halt in diesem Geschäft.
Das Spiel gegen Union Berlin ist ein Schlüsselspiel. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nemesis Alte Herren

|
Verfasst am: 09.09.2009, 07:27 Titel: |
|
|
|
Wenn man sich so umhört u vor allem mal in anderen Foren liest dann steht der Trainer ja schon länger auf der Kippe. Ich weiß nicht ob man das dann an Punkten festmachen sollte, da die Leistung der Mannschaft im Vordergrund steht u wenn sie gut spielt aber nur 0:0 spielt dann wäre das schonmal ein Erfolg für mich. _________________ Ad mortem festinamus |
|
| Nach oben |
|
 |
MOAB Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 09.09.2009, 07:55 Titel: |
|
|
|
Hier geht es wie auf dem Karussel immer und und rund und rund ....
Keine tollen Spiele, keine Punkte, .... dann Trainer raus !
Trainer raus ...? Dafür haben wir keine Geld !
Also Trainer nicht raus .... immer noch keine Geld, aber dafür Abstieg !
Nee .. kein Abstieg !!! Also doch Trainer raus .... ja .. aber eigentlich kein Geld !
Also wenn wir so weiter machen... und das tun wir im Moment ... dann haben schon bald den Server mit dem zweiten UR Thread auch getillt.
Ich sage meine Meinung jetzt noch einmal ... zum letzten Mal !
Spielt die Mannschaft auch die nächsten 3 Spiele so desolat ... dann muss der Trainer gehen ... wie auch immer, koste es was es wolle, sonst geht es ab in Liga ..ich weisnichtwietief !!!
Wie das Ganze gestämmt und bewältigt werden soll müssen andere beantworten. Allerdings keiner hier im Thread... denn dann haben wir wieder 100 Seiten Spekulationen, Vermutungen und Halbweisheiten.
Und noch was ... UR war wie hier geschrieben wurde krank. Bronchitis und Lungenentzündung (?) ! Hätte ich so etwas oder jeder andere hier im Forum, jeder von uns würde 2 Wochen im Bett liegen. UR ist stattdessen beim Training, macht wie ich richtigerweise derzeit finde, mehr Beobachtung und Anweisung ... entsprechend seinem Gesundheitszustand.
Ich finde es ziemlich erbärmlich das dies hier von keinem bisher anerkannt wurde. Stattdessen nur Kritik und Äußerungen .. fehlt nur noch das er im Liegestuhl auf dem Platz liegt. ich denke UR weis genau was die Stunde geschlagen hat und versucht sein derzeit möglichstes.
Dafür zolle ich ihm meinen Respekt ... was nicht heißt das das was ich im ersten Teil geschrieben habe nicht greifen soll !! _________________ Nur wer selber nie gespielt hat, hat auch nie einen Fehler gemacht |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
TuS_TT Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 09.09.2009, 08:42 Titel: |
|
|
|
Das mit der Erkrankung von Uwe Rapolder sehe ich auch so. Wenn er noch nicht wieder 100% gesund ist und sich deshalb im Training zurückhält (eher "beobachtende" Funktion) ist ihm das hoch anzurechne. Schade nur das so etwas nicht von offizieller Seite publiziert (wird) werden kann.
- klar, die Mitteilung UR ist krank wäre in der momentanen Situation u.U. Mißverständlich aufgefasst worden.
Trotzdem, wenn dem so ist könnte auch eine Mitteilung "trotz Erkrankung leitet UR das Training soweit es geht" ... o.ä. Klarheit schaffen.
Wir sollten ihm etwas Zeit lassen aus der jetzt zur Verfügung stehenden Mannschaft alles herauszuholen. Ein neuer Trainer könnte z.Zt. sicher nicht mehr erreichen.
Was gelaufen ist (Umbau der Mannschaft, kostenlose Abgabe guter Spieler etc.) war .....ße, ist aber von gestern.
Jetzt muß das Optimale erreicht werden.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mika Alte Herren

|
Verfasst am: 09.09.2009, 08:50 Titel: |
|
|
|
auch nicht zu vergessen, dass das:
Was gelaufen ist (Umbau der Mannschaft, kostenlose Abgabe guter Spieler etc.) war .....ße, ist aber von gestern.
vollkommen unnötig gewesen ist und auch UR mit zu verantworten hat,
das ist alles nur zustande gekommen, wegen der bereits mehrfach aufgeführten Führungsqualitäten und, darauf wird es mit UR immer wieder hinaus laufen!
Der Verlauf der ersten Spiele hat nun überhaupt nichts mit der Erkrankung von UR zu tun, da sollte man die Kirche doch mal im Dorf lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS_TT Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 09.09.2009, 09:03 Titel: |
|
|
|
... jetzt mal alles positiv unterstellt :
UR gibt 2 Tage frei damit jeder für sich über die Situation nachdenken kann und evtl. etwas Abstand gewinnt.
-> ein möglicher Ansatz
UR erkrankt und will das nächste Training unbedingt selbst leiten. Es stellt sich aber kurzfristig heraus das es wirklich nicht geht (ist ja keine Kleinigkeit woran er erkrankt ist).
-> Krankmeldung kurz vor Trainingsbeginn absolut verständlich
Soweit zur aktuellen Situation.
*** Umbau der Mannschaft ***
Für und Wieder, war es nötig etc. ist hinreichend diskutiert worden.
Uwe Rapolder war der Meinung das es notwendig war; da er der Verantwortliche ist hat er es so entschieden.
Viele hier (auch ich) sind anderer Meinung. Wir können die wahren Gründe allerdings nicht beurteilen, äußern uns nur subjektiv.
Fakt ist die Mannschaft so wie sie jetzt zur Verfügung steht. Sicherlich ein paar gute Einzelspieler, aber eben noch keine Mannschaft. Hinzu kommen die verflixten Ausfälle, das Problem mit der zweiten (spielt zu tief, daher ist der Abstand zur ersten sehr groß um Spieler sofort einzusetzen).
Hoffen wir auf UR Erfahrung und dass er ein System findet welches zu den vorhandenen Spielern passt bzw. welches diese umsetzen können ! |
|
| Nach oben |
|
 |
DocHoliday Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 09.09.2009, 09:41 Titel: |
|
|
|
| TuS_TT hat Folgendes geschrieben: | ...(ist ja keine Kleinigkeit woran er erkrankt ist).
|
Was hat er denn genau? |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS_TT Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 09.09.2009, 09:49 Titel: |
|
|
|
| DocHoliday hat Folgendes geschrieben: | | TuS_TT hat Folgendes geschrieben: | ...(ist ja keine Kleinigkeit woran er erkrankt ist).
|
Was hat er denn genau? |
Hier im Forum wurde berichtet "Bronchitis und Lungenentzündung (?)"
Keine Panik, aber so was sollte in Ruhe auskuriert werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
LGW Trainer der 1.

|
Verfasst am: 09.09.2009, 10:43 Titel: |
|
|
|
Es war für kritische, jedoch nicht ablehnende Fans gegenüber Rapolder schon länger nicht leicht.
Er gab immer mal zwischendurch "Futter", wo man besser oder lieber weg hörte, weg sah oder schwieg. Es wurde im Forum richtigerweise als Loyalität beschrieben.
In solchen Phasen, kann man als kritischer Fan überhaupt nicht gebrauchen, unabdingbare Einforderungen und Treueschwüre, Pflichtstadionbesuche, usw. um die Ohren geknallt zu bekommen.
Sobald die kritischen Fans, zusammen, mit denen, die Rapolder schon immer weg haben wollen, plötzlich in Schwächephasen der Mannschaft extrem nach der anderen Seite ausschlagen, ist für mich nicht verwunderlich.
Manchmal kommt mir in den Sinn, wie der Herr so datt Gescherr.
Waren es nur die übliche Profiligahärte von Raqpolder gegenüber den Spielern ?
War es nur die schlechten Söldner, die sich nicht an Spielregeln halten?
In dieser "Gesinnungslage" reagieren die Fans mit ebenfalls harten Mechanismen.
Nach den Entscheidungen für diese Saison, muss man, ob man will oder nicht, aufhören nach hinten zu blicken und versuchen den Weg nach vorne sichtbar zu machen.
Nicht Twer "instrumentalisierte" einen Fan, sondern die "Krankheit" Rapolders ihat den Stein von evt. Entlassung ins Rollen gebracht.
Mit weiteren Spekulationen, ob dies nicht auch gesteuert ist, tut man keinem einen Dienst leisten.
Mit Ablauf der Transferfrist und unserem Krankenstand, bleibt wenig Spielraum für Veränderungen.
Wer stellt die Mannschaft am besten ein und bringt sie an ihre Leistungsgrenze ?
Wer dazu die Ideen und das richtige Konzept hat, ist der richtige Trainer.
Bevor wieder Scheckkarten von einkaufswütigen "Frauen" gesperrt werden und die im Gegenzug vielleicht sagen, keine müde Mark mehr in Dein Mio.-Grab, sonst Scheidung.
Wird alles auf eine Person im sportlichen Bereich abgestimmt, das war unter Sasic das Gleiche, werden diese Personen, auch hier im Forum, über den Verein auf einen Sockel gestellt.
Der Sturz des Kaisers am Deutschen Eck zugunsten eines anderen Kaisers wird geplant, ich warte schon auf den Ausspruch, der König ist tot, lange lebe der König.
Vielleicht ist es eine Möglichkeit, bei der nächsten "Wahlmöglichkeit", den Posten des Sportdirektors in Koblenz wieder souverän zu besetzen.
Ob Sasic oder Rapolder, letztendlich sind sie auch gefährdet, das Schicksal von vielen Monarchen zu teilen.
Wer weiß es schon, mit Verteidigung in einem Gemetzel oder Rückkehr aus der Verbannung, vielleicht taucht in Koblenz auch ein Robin Hood auf, Kandidaten dafür sind ja auch schon genannt. |
|
| Nach oben |
|
 |
soccercop F-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 09.09.2009, 11:27 Titel: UR bald Arbeitslos ?! |
|
|
|
Moin Moin,
hinsichtlich der Kritik an UR sehe ich das genauso und denke aber auch das der Besuch von Sasic beim Cottbus-Spiel doch auch was zubedeuten hatte oder !!?? Übergangslösung, Cheftrainer oder oder oder die Reaktion von uns Fans noch dem Abpfiff war wohl Kritik genug das es nun dochmal reicht.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Hannes Frauenbeauftragter ;-)

|
Verfasst am: 09.09.2009, 11:30 Titel: |
|
|
|
| soccercop hat Folgendes geschrieben: | Moin Moin,
hinsichtlich der Kritik an UR sehe ich das genauso und denke aber auch das der Besuch von Sasic beim Cottbus-Spiel doch auch was zubedeuten hatte oder !!?? |
Jo,
er wollte mal wieder ein Spiel der TuS sehen.
Alles andere ist wohl Bulls***
Hannes _________________ *** Mit freundlichen Grüssen, Hannes *** |
|
| Nach oben |
|
 |
Totti A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 09.09.2009, 11:32 Titel: |
|
|
|
Ich möchte mich nun auch einmal kurz zu Wort melden :
UR wäre doch wohl schon längst weg vom Fenster, wenn es sich die TUS leisten könnte. Das steht doch mit Sicherheit außer Frage, oder ? Er hatte das Thema TUS doch schon vor der Saison abgeschlossen, indem er mit anderen Vereinen am Verhandeln war und sich dort angeboten hat.
Nun hat er aber aktuell einen Kader an der Hand von diesem man fast nicht mehr erwarten kann. Nur wenn alles optimal laufen würde, könnte man die Klasse wohl halten. Da sich im Laufe einer Saison immer wieder Spieler verletzen, ist doch klar, dass die Mannschaft an Substanz verliert und diese auch nicht mehr aufgefangen werden kann. Rapolders Pech ist eben, das unsere TUS finanziell aus dem letzten Loch pfeift. Also bleibt UR nichts anderes übrig, als mit dieser vorhanden Truppe das Unheil abzuwenden. Egal welcher Trainer kommen würde, die Mannschaft würde Qualitativ nicht besser werden. Wir können nur hoffen, dass es drei schlechtere Mannschaften als wir gibt. Wenn wir absteigen sollten, können wir die Tribünen nach Mayen oder sonst wohin verkaufen. Dann geht es runter bis in die Oberliga...1000%tig ! |
|
| Nach oben |
|
 |
soccercop F-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 09.09.2009, 11:42 Titel: |
|
|
|
Also ich weiss nicht letztes Jahr wurde es auf die vielen Verletzten abgeschoben das es "Tabellenmittelfeld" wurde, dieses Jahr vorerstmal auf die Umstruckturierung der Manschaft fragwürdig meines Erachtens.
Und das die Tus duchgereicht wird ohne UR glaube ich nicht es sind reichlich gute Trainer ohne Verein!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Totti A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 09.09.2009, 11:57 Titel: |
|
|
|
Da ahst sicherlich Recht, dass viele gute Trainer ohne Vereinauf dem Markt sind. Aber mal ganz im Ernst : Die Qualität in der Mannschaft ist einfach nicht gut genug um in der 2.ten Liga zu bestehen. Da kommt ein P. Langen zurück zur TUS und weckt neue Hoffnungen Das geht doch nicht. Der Junge könnt ehöchstens Regionalliga spielen. Und von dierser Sorte gibt es noch einige mehr in unserer Mannschaft. Wirklich ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|