TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Und wieder ein offizielles Forum mundtot gemacht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> TuS-Dorf
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 13:38    Titel: Und wieder ein offizielles Forum mundtot gemacht Antworten mit Zitat

Dirk Gieselmann - 11Freunde hat Folgendes geschrieben:
Der 1. FC Köln hat als Betreiber des Fan-Forums fc-brett.de einschneidende Neuerungen angekündigt. Vor allem soll in Zukunft nur noch eingetragenen Vereinsmitgliedern der Zugang gewährt werden. Will da jemand etwa kritische Anhänger mundtot machen? Wenn dem so sein sollte, ist der Effekt jedenfalls akut gegenteilig. Die Volksseele kocht.

Ich sach dann mal: viel Spaß mit den Reaktionen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, einen Online-Artikel gibt es dazu auch noch.

Zitat:
Wie Köln seine Internetgemeinde vertreibt
Zugang nur für Kunden
Der 1. FC Köln hat sich als Betreiber des Fan-Forums »fc-brett.de« entschlossen, nur noch Vereinsmitgliedern den Zugang zu gewähren. Eine volksferne Maßnahme, die zeigt, wie tief der Riss zwischen Klubs und ihren Fans sein kann.

Hier geht's lang: http://www.11freunde.de/bundesligen/127378
marvinc92
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kopfschüttel

Geht ja mal gar nicht...die Verantwortlichen sollen sich schämen, dass sie das durchgesetzt haben.
Die wollen doch noch mehr Zuschauer im Stadion haben....aber damit werden die doch vergrault und vom Hof gejagt...

Greetz marvinc92
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cornu
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ziemlich miese Aktion der Kölner. Wobei man schon sagen muss, dass es angesichts der Vielfalt und des Unfangs des FC-Forums schwierig war, das Forum anständig zu verwalten. Wird das fc-brett denn vom Verein aus betrieben oder wie kann es zu einem solchen Schritt kommen?
Wäre für das TuS-Forum jedenfalls undenkbar...
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Cornu hat Folgendes geschrieben:
Wird das fc-brett denn vom Verein aus betrieben oder wie kann es zu einem solchen Schritt kommen?

Siehe hier:
Zitat:
Der 1. FC Köln hat sich als Betreiber des Fan-Forums »fc-brett.de« entschlossen,

Der Schuss geht ganz sicher nach hinten los. Besser hätte man es sich mit seinen Fans nicht verscherzen können. Da tanzt gerade der Bär, und das nicht wegen Karneval. Hier ist der dazugehörige Thread im FC-Brett:
http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=96272

Und ein Ausweichforum steht schon.
Strange
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ... so bekommt man das Problem mit den 2. und 3. AC aber in den Griff ... Was hier an Geisteruser geschaffen wurde um Rapolder anpöbeln zu können ... war ja auch nicht normal ...

Ich kann verstehen wenn man da mal für Ordnung sorgen mag ...
diggerduck
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

naja das problem mit den toten oder nicht mehr genutzten Acounts gibet ja in jedem Forum, aber was die da gemacht haben ist schon hart....
Strange
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

... mag sein ... es ist halt schon ein schmaler Grat ...

Kann aber verstehen wenn man gerade seinen Mitgliedern so ein Plattform bieten will ...

Fingerspitzengefühl ... wäre angebracht gewesen ...
Man weiss ja wie die Fangemeinde auf solche Dinge reagiert ...
Fan-Family
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was hier an Geisteruser geschaffen wurde um Rapolder anpöbeln zu können ... war ja auch nicht normal ...

Das mußt du mir aber mal näher erklären. Ich habe bei dir das starke Gefühl, das die sogenannten Geisteruser, nur in deinem Kopf vorhanden waren. Weiterhin denke ich, das das unserem Admin mit Sicherheit aufgefallen wäre. So nicht
Für mich ist das der erste Vorstoß einer Lobby, die schalten und walten will, ohne ähnlich wie in der Wirtschaft für Mismanagement zur Verantwortung gezogen werden kann.
G,W.
Tom Hardt
Wandelndes Lexikon
Wandelndes Lexikon

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Strange hat Folgendes geschrieben:
Naja ... so bekommt man das Problem mit den 2. und 3. AC aber in den Griff ... Was hier an Geisteruser geschaffen wurde um Rapolder anpöbeln zu können ... war ja auch nicht normal ...

Ich kann verstehen wenn man da mal für Ordnung sorgen mag ...

ja und nein - aber auch ich wurde bei Kritik im FC-Forum von den "Ordnungswächtern" angemacht und verwarnt. Auch mit dem Argument das ich ja Mitarbeiter im Historierenbereich, also im Verein, tätig bin und nicht "meine Vorgesetzten" öffentlich kritisieren könnte. (Nicht wörtlich, aber durch die Blume so formuliert). Wenn ich aber ehrenamtlich irgendwo mich einbringe lasse ich mir nicht meine Meinung verbieten. Deshalb habe ich mich dann auch komplett dort zurückgezogen.
Cornu
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

RWO setzt noch einen drauf. Vor dem Spiel gegen Ahlen wurde das komplette Fan-Forum geschlossen:

http://www.11freunde.de/bundesligen/127410/gefuehle_auf_bestellung
Strange
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Fan-Family hat Folgendes geschrieben:
Das mußt du mir aber mal näher erklären. Ich habe bei dir das starke Gefühl, das die sogenannten Geisteruser, nur in deinem Kopf vorhanden waren. Weiterhin denke ich, das das unserem Admin mit Sicherheit aufgefallen wäre. So nicht
Für mich ist das der erste Vorstoß einer Lobby, die schalten und walten will, ohne ähnlich wie in der Wirtschaft für Mismanagement zur Verantwortung gezogen werden kann.
G,W.

Also bei den Foren die ich bisher geleitet habe hat mich die Software bei sowas nur minimal unterstützt ... es war nur durch einen gigantischen Zeitaufwand möglich der es bei der hohen Userzahl hier nahezu unmöglich macht ...

Wer Zugriff auf den Server hat kann sich da schon besser helfen aber auch nicht engültig was ist es wenn sich mehrere Leute einen Rechner teilen?

Es ist fast unmöglich solche aufzuspüren ..

... zu den "Geisterusern" ...
Natürlich waren die dabei ... du hast doch mit erlebt wie es hier ab ging ...

... dieses "Mittel" ist so alt wie die Foren selber ...
Aber was willste machen?

Klar ist auch ... ich kann es nicht beweisen ...
Aber da die Admins/Mods nicht wieder sprechen ... spricht halt auch einiges dafür das sie den ein oder anderen Verdachtsfall haben/hatten ...
Strange
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Cornu hat Folgendes geschrieben:
RWO setzt noch einen drauf. Vor dem Spiel gegen Ahlen wurde das komplette Fan-Forum geschlossen:

http://www.11freunde.de/bundesligen/127410/gefuehle_auf_bestellung

Scheint echt ein Trend zu sein ...
Seth
Trainer der 1.
Trainer der 1.

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Strange hat Folgendes geschrieben:
Fan-Family hat Folgendes geschrieben:
G,W.

Also bei den Foren die ich bisher geleitet habe hat mich die Software bei sowas nur minimal unterstützt ... es war nur durch einen gigantischen Zeitaufwand möglich der es bei der hohen Userzahl hier nahezu unmöglich macht ...

Wer Zugriff auf den Server hat kann sich da schon besser helfen aber auch nicht engültig was ist es wenn sich mehrere Leute einen Rechner teilen?

Es ist fast unmöglich solche aufzuspüren ..

... zu den "Geisterusern" ...
Natürlich waren die dabei ... du hast doch mit erlebt wie es hier ab ging ...

... dieses "Mittel" ist so alt wie die Foren selber ...
Aber was willste machen?

Klar ist auch ... ich kann es nicht beweisen ...
Aber da die Admins/Mods nicht wieder sprechen ... spricht halt auch einiges dafür das sie den ein oder anderen Verdachtsfall haben/hatten ...

Es gibt mehrere Möglichkeiten anonym und ohne zurückverfolgt zu werden in einem Forum zu posten Wink

** GELB VERWARNT **
chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich will hier mal auf einige Sachen antworten. Ich mache es mal stichpunktartig. Aber bitte, das soll hier nicht wieder off-topic werden.

1) Selbstverständlich gab und gibt es hier Doppelaccounts. Und natürlich konnten wir noch nicht alle identifizieren, trotz direktem Serverzugriff. Aber das ist auch nicht mein/unser Ziel. Wer es drauf anlegt, wird es mit etwas Grips auch schaffen. Ob derjenige damit sein Ziel erreicht, ist eine andere Sache. Unsere User hier sind schließlich auch nicht auf den Kopf gefallen und erkennen, wenn Stimmungsmache versucht wird.

2) In extremen Fällen wurde auch schon hier mal die Staatsanwaltschaft tätig. Wer es also zu bunt treibt, kann sich also nicht auf die Anonymität verlassen.

3) Bevor es aber so weit kommt, gibt es ja immer noch das (für diese Patienten humane) Mittel der roten Karte. Zur Not auch mehrfach, denn Mail-Adressen kann man sich ja auch mehrfach anlegen, und IP-Adressen werden meist auch jedes Mal neu vergeben.

Jetzt aber zum Thema:
Hier geht es darum, dass Vereine die offiziellen Foren mundtot machen wollen. Das ist nix Neues. Ich erinnere nur an Vereine wie Hertha BSC oder MSV Duisburg. Ich könnte noch etliche andere aufzählen. Bisher ist der Versuch immer schiefgegangen.

Und auch bei uns war das Thema schon mal aktuell. So viel kann ich an dieser Stelle verraten. Es gab mal jemand im Verein, der dieses Forum am liebsten abgeschafft hätte. Aber bitte keine Nachfrage, wer das war. Ich werde nicht antworten.

Fakt ist aber, dass uns solche Aktionen wie jetzt in Köln oder Oberhausen nicht passieren können.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> TuS-Dorf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.