|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Umfrage Bambini

|
Verfasst am: 04.12.2007, 16:11 Titel: Umfragen aus aktuellem Anlass |
|
|
|
Ich bitte euch, mal auf meine Homepage: www.umfragenfussball.de.vu zu gehen und an den Umfragen teilzunehmen.
Die Umfragen sind sehr wichtig für mich, da ich sie im Rahmen meiner Facharbeit benötige!
Danke und Liebe Grüße!
Die Umfragen sind ANONYM! |
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 04.12.2007, 16:13 Titel: |
|
|
|
| Hab's mal ins TuS-Dorf verschoben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Strange Alte Herren

|
Verfasst am: 04.12.2007, 16:22 Titel: |
|
|
|
Senf abgegeben
Wobei die Optionen Spielleiter oder Spielentscheider sicherlich plakativ ist.
Es gibt da mehr zwischen Himmel und Hölle. |
|
| Nach oben |
|
 |
Archer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 04.12.2007, 19:53 Titel: |
|
|
|
Sicherlich wird jeder Verein öfters benachteiligt. Da wird mal ein Freistoß oder ein Elfmeter nicht gegeben, ein falscher Spieler bekommt zu unrecht die rote Karte. Auf die Saison verteilt gesehen gleicht es sich aber wieder aus, denke ich.
Eine wirklich sehr übler Benachteiligung hat laut meiner Erinnerung nur der 1. FC Köln erlebt. Ein sicheres Tor wurde von dem Schalker Spieler Andreas Müller (Heute Manager) mit der Hand verhindert. Dadurch verlor Köln und stieg ab. Das Unentschieden hätte zum Klassenerhalt gereicht. So etwas im letzten Spiel kann sich auch nicht mehr ausgleichen. Auch wenn man sagen kann, das die Saison 34 Spieler hat.
Ein Schiedsrichter ist ein Spielleiter. Da er, und seine Assis, nur Menschen sind, die keine 3 Kameras mit Superzeitlupe haben, sonder nur zwei Augen die in sekundenbruchteilen entscheiden müssen, ob der Ellbogen von Spieler A 2cm oder der Fuß von Spieler B näher am Tor ist. Da passieren Fehler, die auch mal Spielentscheidend sein können. In dem Fall ist er ein Spielentscheider, aber unfreiwillig.
Ein Schiri ist ist auch unparteiisch, wird aber teilweise durch äußere Bedingungen beeinflußt. Der eine mehr, der andere weniger. Der eine wird durch 30.000 Fans eingeschüchtert, und zieht statt einer roten erst mal eine gelbe Karte. Andere sind arrogante Selbstdarsteller die prinzipiell gegen die Heimmanschaft pfeifen (Wack). Die überwiegende Teil ist aber vollkommen unparteiisch.
Auf die Abstimmung bezogen gibt es also nicht nur schwarz und weiß, ja oder nein, sonder leichte Grauabstufungen. Ein ...überweigend... wäre sicherlich angebracht. _________________ "Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
-Alan Greenspan- |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
cleopen B-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 05.12.2007, 22:28 Titel: |
|
|
|
Tja, immer die Schiedsrichter...
Sollte jeder mal mitgemacht haben, ein "Spitzenspiel" in der B-Jugend zu pfeifen mit jeweils 30 mehr oder weniger grölenden Fans auf beiden Seiten, die fast jede Entscheidung kommentieren müssen und fast immer alles besser wissen.
Und dazu noch ohne Assistenten, der bei Abseits schön das Fähnchen heben kann.
Kann mir nicht vorstellen, welche Elefantenhaut man dann bei einem Revierderby vor 80.000 Zuschauern braucht.
Schön ist es, wenn nach dem Spiel beide Mannschaften kommen und sagen: "hast Du gut gemacht". Ist aber leider selten. _________________ bleibt neugierig
Cleopen |
|
| Nach oben |
|
 |
Libero Moderator

|
Verfasst am: 11.12.2007, 22:48 Titel: |
|
|
|
| Archer hat Folgendes geschrieben: |
Eine wirklich sehr übler Benachteiligung hat laut meiner Erinnerung nur der 1. FC Köln erlebt. Ein sicheres Tor wurde von dem Schalker Spieler Andreas Müller (Heute Manager) mit der Hand verhindert. Dadurch verlor Köln und stieg ab. Das Unentschieden hätte zum Klassenerhalt gereicht. |
Der Müller war das nicht. Kannst ja mal gerne mit einem S04 Trikot von Oliver Held durch die Kölner Altstadt dackeln  _________________ "Turbulente Anfangsphase: Das frühe Dortmunder Tor, die Verletzung von Weidenfeller, die Balleroberung durch Blaszcykowski, Gündogan und Subotic" (B. Rethy beim Pokalfinale) |
|
| Nach oben |
|
 |
Archer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 12.12.2007, 17:16 Titel: |
|
|
|
Ich bitte allen Köln Fans um Entschuldigung. Als das passierte war ich noch jung...da hat mir mein Erinnerungsvermögen einen Streich gespielt.  _________________ "Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
-Alan Greenspan- |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Hardt Wandelndes Lexikon

Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 4076 Wohnort: Irlich (Neuwied)
|
Verfasst am: 13.12.2007, 11:56 Titel: |
|
|
|
Der Typ hätte auch Probleme allgemein unfallfrei durchs Rheinland zu laufen. Dem Schiedsrichter gebe ich hier keine Schuld. Wer weiss was für einen Blickwinkel er hatte. Der Spieler hat damals gelogen und das war verwerflich.
Unabhängig davon bin ich persönlich aber der Meinung das dies trotzdem nicht gereicht hätte zum KLassenerhalt. Dafür hat die Mannschaft damals zu Schwach gespielt. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
madsen Alte Herren

|
Verfasst am: 18.12.2007, 13:17 Titel: |
|
|
|
Mag sein, das Lügen verwerflich ist. Aber ein bisschen Verständnis für den Spieler Held hatte ich damals schon.
Für Schalke ging es um die Uefa-Cup-Teilnahme. Hätte der Held die Wahrheit gesagt, wären die Schalker mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in den Uefa-Cup gekommen.
Man kann sich vorstellen, das er von seinen Mannschaftskameraden und sogar vom Trainer, Vorstand ect. mit Vorwürfen konfrontiert worden wäre.
Und wer selber Fussball gespielt hat, dürfte ahnen, das er selbst in einem Kreisligaspiel in dieser Situation gelogen hätte und im eigenen Verein als clever hingestellt worden wäre.
Oder seid ihr alle Engel? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|